Do Not Sell My Personal Information Jump to content


facelift IS


Recommended Posts


  • Antworten 102
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • 1 month later...
Ich sehe, dass es den IS 250 nur noch mit Automatikgetriebe gibt????

Dann hat Lexus wieder einen Käufer weniger! :huh:

Siehst du (glücklicherweise) falsch B)

Den IS250 gibt es nach wie vor noch als Schaltwagen und Automatik.

Ich fahre den IS 220D 2009 und bis auf den neuen Felgen bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Modell 2009.

Zum glück hat mein Händler mir angeboten, die Felgen von dem Modell 2008 zu nehmen :( - jetzt muss es nur noch Sommer werden B)

paD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob an den neuen auch die alten Spiegel Passen ???

Ich finde Blinker in den Spiegeln ist wie Engell Eyes , alles Nachbaukacke ;) Sorry für die NACHBAUKACKE

bis jetzt war ich immer froh das Lexus diesem blöden Trend nicht gefolgt ist , aber nun ja doch, schade eigentlich :blink:

ist aber nur meine Meinung

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du (glücklicherweise) falsch ;)

Den IS250 gibt es nach wie vor noch als Schaltwagen und Automatik.

Ich fahre den IS 220D 2009 und bis auf den neuen Felgen bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Modell 2009.

Zum glück hat mein Händler mir angeboten, die Felgen von dem Modell 2008 zu nehmen ;) - jetzt muss es nur noch Sommer werden :lol:

paD

Ja den 220d gibt es noch zum schalten.

In dem Facelift-Prosket und im Internet steht, dass es für den IS 250 das Automatikgetriebe Serie gibt. Somit keine Handschaltung?? :lol:

Und auch bei dem Datenblatt ,,Fakten'' ist das IS 250 nur noch mit Automatik angegeben.

Das war bei dem pre-Facelift nicht so!

Sagt mir, dass es bitte nicht wahr ist! Will den Facelift ohne Automatik und auch keinen Diesel ! :lol:

Könnte weinen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob an den neuen auch die alten Spiegel Passen ???

Ich finde Blinker in den Spiegeln ist wie Engell Eyes , alles Nachbaukacke :D Sorry für die NACHBAUKACKE

bis jetzt war ich immer froh das Lexus diesem blöden Trend nicht gefolgt ist , aber nun ja doch, schade eigentlich :rolleyes:

ist aber nur meine Meinung

Gruß Christian

Stimme Dir da vorbehaltlos zu.

Bei dem guten Aussehen der Karosse sollte man ganz genau überlegen, ob es wirklich etwas zu verbessern gibt

oder es eher verschlimmbessern ist. Dieser Blinker-/Spiegelkram gehört leider zur zweiten Sorte; bin erleichtert,

das ich ein altes Modell fahre... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den 220d gibt es noch zum schalten.

In dem Facelift-Prosket und im Internet steht, dass es für den IS 250 das Automatikgetriebe Serie gibt. Somit keine Handschaltung?? :D

Und auch bei dem Datenblatt ,,Fakten'' ist das IS 250 nur noch mit Automatik angegeben.

Das war bei dem pre-Facelift nicht so!

Sagt mir, dass es bitte nicht wahr ist! Will den Facelift ohne Automatik und auch keinen Diesel ! :rolleyes:

Könnte weinen.....

Weiß einer was dazu?

In der aktuellen Auto Straßenverkehr gibt's vorne so eine Tabelle, was für Neuerungen 2009 rauskommen.

Im November steht da IS220d?!

Habt ihr diesbezüglich was gehört/gelesen?

Vll. kommt da ein Automatik Diesel raus..!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pressemeldung von Lexus Deutschland:

Lexus IS im Modelljahr 2009

Dezember 2008: Sportlicher Feinschliff für Technik und Design

Der Lexus IS gehört zu den sportlichsten Angeboten in der Klasse der Premium-Limousinen. Im Zuge der Modellüberarbeitung wurden seine Stärken auf dem Gebiet der Fahrdynamik weiter herausgearbeitet. Zugleich bietet die durch Feinschliff am L-finesse Design optisch dezent aktualisierte Einstiegsbaureihe von Lexus mehr Sicherheit und Komfort denn je.

Der IS 250 verfügt nun serienmäßig über ein Sechsstufen-Automatikgetriebe, das typischen Lexus Komfort mit hoher Fahrdynamik und niedrigen Verbrauchswerten vereint. Kleine technische Änderungen erhöhen den Spaßfaktor dieses Getriebes: So wurde zugunsten der Freude an einer sportlich-aktiven Fahrweise die Schaltverzögerung beim manuellen Herunterschalten über die Schaltwippen am Lenkrad verkürzt. Auch das manuelle Sechsgang-Getriebe des IS 220d bietet jetzt noch bessere Rückmeldung beim Gangwechsel: Die Schaltvorgänge gehen geschmeidiger vonstatten und erfordern geringere Betätigungskräfte. Die wahlweise angebotene, sportliche Hinterachsübersetzung besitzt nun ein Übersetzungsverhältnis von 2,9 : 1 (vormals 3,2 :1).

Dadurch konnte der CO2-Ausstoß des IS 220d in dieser Konfiguration um rund acht Prozent gesenkt werden. Weiterhin steht alternativ dazu eine verbrauchsoptimierende Hinterachsübersetzung von 2,4 : 1 zur Verfügung - ein einzigartiges Angebot im Markt.

Das Fahrdynamik-Management VDIM (Vehicle Dynamics Integrated Management) kommt nun in allen IS Modellen serienmäßig zum Einsatz. VDIM steigert die Sicherheit und die Fahrfreude gleichermaßen. Durch die Vernetzung der elektronischen Regelsysteme und der elektrischen Servolenkung wird das Fahrverhalten durch proaktive Eingriffe des VDIM stabilisiert, bevor eine kritische Fahrsituation entsteht. Weil der regelnde Eingriff sehr sanft erfolgt, bleibt das Fahrverhalten des Lexus IS selbst beim Erreichen des Grenzbereichs vorhersehbar und leicht beherrschbar.

Weiterentwickelt wurde das im Lexus IS erstmals in dieser Klasse angebotene Pre-Crash Safety System PCS. Vor einer als unvermeidlich erkannten Kollision löst das System eine Notbremsung aus und strafft die Gurte von Fahrer und Beifahrer, um das Verletzungsrisiko zu senken. Die Pre-Crash-Funktion der Sicherheitsgurte wird jetzt auch bei vom Fahrer selbst eingeleiteten Notbremsungen automatisch aktiviert. Lexus kombiniert das PCS System grundsätzlich mit dem Tempomat inklusive automatischer Regelung des Sicherheitsabstands ACC (Adaptive Cruise Control).

Feinarbeiten an der Frontpartie belegen den Sinn der Lexus Designer fürs Detail: Mit kleinen Retuschen an Scheinwerfern und Kühlergrill gelang es, die kraftvolle und agile Anmutung des IS weiter zu steigern und die Elemente der Lexus Designsprache "L-finesse" noch stärker zur Geltung zu bringen. Der untere Rand des Kühlergrills wurde leicht nach vorne gezogen und abgesenkt, der Lufteinlass im unteren Stoßfänger verbreitert. Das markante "Kirikaeshi"-Pfeilspitzenmotiv der Kühlergrill-Einfassung kommt nun noch wirkungsvoller zum Ausdruck. Neu sind auch die Außenspiegel, die die jetzt über integrierte Blinker verfügen und beim Ver- und Entriegeln der Türen automatisch herangeklappt beziehungsweise ausgefahren werden. Am Heck unterscheidet sich der neue IS vom Jahrgang 2009 durch die größeren Rückleuchten mit neuer Grafik und einen neuen hinteren Stoßfänger samt Diffusor, der das Heck breiter und flacher wirken lässt.

Auch die aerodynamischen Eigenschaften des Lexus IS, der sich durch einen hervorragenden Luftwiderstandsbeiwert von cW 0,27 auszeichnet, wurden weiter verbessert. Eine neu konstruierte untere Motorverkleidung, eine neue Form der hinteren Unterboden-Verkleidung sowie neue Luftleitbleche optimieren das Strömungsverhalten, sorgen für mehr Abtrieb und erhöhen so die Fahrstabilität bei höheren Geschwindigkeiten.

Der neue Lexus IS kommt mit einer ausgesprochen attraktiven Preisgestaltung in den Handel: der Grundpreis für den IS 220d beträgt 29.810 Euro, der IS 250 mit serienmäßiger Sechsstufen-Automatik startet bei 34.300 Euro. Offizieller Verkaufsstart ist der 14. November.

Hinweis:

Diese Pressemeldung enthält Informationen zu einer zukünftigen Generation des Modells «IS».

is_minor_change_0812_article_tcm576-856146.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hatte ich Recht, dass es keinen Handschalter mehr für den IS250 gibt?

Dann wäre mein Traum von meinem nächsten Auto geplatzt!? :thumbup:

Handschalter is noch da:

http://www.lexus.eu/range/is/specifications/index.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nicht auf der .de Seite von Lexus!

Wenn es Serie ist, dann kann es den Handschalter nicht geben, oder?

Warum nicht?

In den USA ist es nicht unüblich, dass ein Modell serienmäßig eine Automatik verbaut hat, aber auf Wunsch gibt es das Auto auch mit Handschaltung! Selbstverständlich ohne Aufpreis!

War auch bei meinem Acura so. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es eher so dass die Automatik zwar Standart ist, aber man manuelles Getriebe als Option wählen kann.

Interessant wäre nur ob sich dann der Basispreis senkt, oder man sogar noch draufzahlen muss.

Die Euro Lexus Seiten hinken wie immer mit dem Update hinterher.

Bilder zeigen zwar schon das Facelift aber konfigurieren kann man ihn nicht.

Auf der deutschsprachigen Schweizer Page hat sich auch ein grober Fehler eingeschlichen.

In der Modellübersicht steht beim IS „Erhältlich als Benzin- und Hybridmodell“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch!

Hab grad auf der Schweizer Page nachgeschaut, und dabei gesehen dass es den Handschalter nur in einer abgespeckten Ausführung gibt.

Elektrische Sitze sind zwar erhältlich, aber nur solche ohne Memory funktion und ohne Belüftung! :thumbup: :) Klick mich

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den IS 250 in der Ausstattungslinie Sport oder Luxury(de)/Edition(ch)/Executive(at) gibt es europaweit nicht mehr mit Handschaltung, sondern nur mehr mit Automatik. Ohne diese Pakete ist der 250er weiterhin auch als Schalter erhältlich. Leder gibt es, allerdings ohne Belüftung und Memory, Navipaket gibt es auch dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll LEXUS!

Also gibt es für mich kein IS 250 Luxury mit Handschaltung!

Somit hat Lexus einen Käufer weniger.

Und ich dachte immer, Luxus will mehr Autos verkaufen! :thumbup:

Wenn eine fehlendes Package-Kombination der Grund ist um auf einen Lexus zu verzichten, kanns ja nicht so ernst gewesen sein.

Den IS-F gibts auch nur mit schwarzem Interieur... :blink:

So ist das Leben.

Wie wäre es mit einem Vorfacelift Modell ? Wird jetzt sicher bald günstiger zu haben sein... :tooth:

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung