Do Not Sell My Personal Information Jump to content


facelift IS


Recommended Posts

Wenn eine fehlendes Package-Kombination der Grund ist um auf einen Lexus zu verzichten, kanns ja nicht so ernst gewesen sein.

Das sehe ich etwas anders.

Ich bin auch kein Automatik-Freund und kann eine solche Haltung nachvollziehen.

Hatte es den IS z.B. nur mit beigem Leder gegeben, wäre ich auch nie zu einem Lexus gekommen, da ich beiges Leder

für ein Alltagsauto indiskutabel finde.

Wenn man schon verdammt viel Geld für ein neues Auto ausgibt, sollte es wenigstens annähernd so sein, wie man es sich vorstellt.

Hat weniger mit fehlenden Absichten, sondern mit einem Mangel an Angebot zu tun.

Warum sollte man einen Lexus in einer Zusammenstellung kaufen, wenn einem das Angebot nicht zusagt?

Nicht jeder hat eine enge Bindung zu einer (Auto-)Marke.

Gruß

ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 102
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Wenn eine fehlendes Package-Kombination der Grund ist um auf einen Lexus zu verzichten, kanns ja nicht so ernst gewesen sein.

Den IS-F gibts auch nur mit schwarzem Interieur... :thumbup:

So ist das Leben.

Wie wäre es mit einem Vorfacelift Modell ? Wird jetzt sicher bald günstiger zu haben sein... :)

Natürlich ist es ernst, aber ich kaufe mir kein Auto für so viel Geld, dass mir nicht gefällt.

Will einfach nur Facelift, Luxury Ausstattung und Handschaltung! Mehr nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es ernst, aber ich kaufe mir kein Auto für so viel Geld, dass mir nicht gefällt.

Will einfach nur Facelift, Luxury Ausstattung und Handschaltung! Mehr nicht

Lexus verliert jedes Monat so viele potentielle IS-Käufer weil es keinen Kombi, Diesel Automatik, großen Kofferraum mit ordentlicher Durchlademöglichkeit, usw., usf. gibt, da werden denen die paar fehlenden Käufer von handgeschalteten IS 250 Sport und IS 250 Luxury nicht wehtun. Zumindest werden die Kosteneinsparungen durch die schlankere Produktpalette wohl größer sein als der entgangene Gewinn. Der unzufriedene Kunde fällt hier wohl in die Kategorie "Einzelschicksal".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber den neuen IS Facelift gibt es doch mit Handschaltung, oder ?

Lt. der deutschen Lexus-Seite sollte es Handschaltung und Automatik geben.

So steht es in der Vorstellung als auch im Konfigurator.

Von daher ist die Diskussion eigentlich überflüssig... :thumbup:

Gruß

ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. der deutschen Lexus-Seite sollte es Handschaltung und Automatik geben.

So steht es in der Vorstellung als auch im Konfigurator.

Von daher ist die Diskussion eigentlich überflüssig... ;)

Gruß

ben

Oje, bis das auch der aller letzte gemerkt hat, geht es manchmal schon etwas lange! Bitte hier lesen :)

Der Konfigurator basiert noch auf den Vor-Facelift Modell! Das sieht man erstens an den Bilder, und zweitens an den Technischen Daten!

Man achte z.b. auf die Achsübersetzung von dem 220d Sportline. :thumbup:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, bis das auch der aller letzte gemerkt hat, geht es manchmal schon etwas lange! Bitte hier lesen ;)

Der Konfigurator basiert noch auf den Vor-Facelift Modell! Das sieht man erstens an den Bilder, und zweitens an den Technischen Daten!

Man achte z.b. auf die Achsübersetzung von dem 220d Sportline. :ph34r:

Danke für den freundlichen Hinweis. :blink:

Ich gehe allerdings davon aus, dass man die Dinge, die man auf den Seiten eines Herstellers findet,

auch als aktuelles Angebot betrachten kann und bin nicht jederzeit bereit, mir evtl. Fehler irgendwo zu suchen und nachzulesen.

Wenn ich den IS selektiere, sehe ich bereits das neue Modell, Schalt- und Automatikversionen und gehe auch davon aus, dass dies dann im Konfigurator enthalten ist.

Könnte ja sein, dass man dort das Bild nicht ausgetauscht hat....

Falls dem nicht so ist, wäre das ein ziemliches Armutszeugnis für die Marke Lexus und man darf sich nicht wundern, das der Absatz, von

aktuellen wirtschaftlichen Problemen abgesehen, nicht wirklich in Schwung kommt (siehe das Beispiel des abgeschreckten potentiellen Käufers;-).

Das Internet ist heute bei vielen Menschen eine, wenn nicht die wichtigste Infoquelle (sieht man ja bei den Leuten hier, die sich weltweit auf der Suche nach neuen

Informationen rumtreiben;-). Dies sollte man in den Führungsetagen nicht unterschätzen.

Gruß

ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nichts neues das die Lexus Homepage was Aktualität und Informationstiefe angeht hinterherhinkt.

Und wenn man dann beim Händler oder gar in der Zentrale anfragt bekommt teilweiße falsche oder Unbefriedigente Standart Antworten.

Und es kann ja nicht Sinn der Sache sein das potenzielle Kunden sich erstmal quer durchs Netz lesen müssen um an die entsprechenden Informationen zu kommen, um sie dann miteinander abzugleichen.

Den 250 nur noch in der Basis mit manuellem Getriebe anzubieten ist ein Witz – da hätte man ihn gleich komplett streichen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nichts neues das die Lexus Homepage was Aktualität und Informationstiefe angeht hinterherhinkt.

Das stimmt leider. Die Homepage wird Zentral in England geupdatet und die Kollegen übersee sind nicht immer die schnellsten. Es sollte eine schnelle Möglichkeit bestrebt werden.

Den 250 nur noch in der Basis mit manuellem Getriebe anzubieten ist ein Witz – da hätte man ihn gleich komplett streichen können.

Auch der Basis IS250 wird nicht als Schalter angeboten (Deutschland). Der Anteil der Neuzulassung IS250 als Schaltwagen sind sehr gering. Des weiteren ist der Verbrauch beim Automatik geringer, als beim Schaltwagen. Das sind nur einige Gründe, wieso der IS250 nicht mehr als Schaltgetriebe angeboten wird. Ich bin der Meinung, die Gründe sind verständlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt leider. Die Homepage wird Zentral in England geupdatet und die Kollegen übersee sind nicht immer die schnellsten. Es sollte eine schnelle Möglichkeit bestrebt werden.

Das entspricht leider nicht ganz den Tatsachen, denn die Europäische Lexus Homepage ist schon seit längerem auf dem aktuellen Stand (auch der Konfigurator)!! klick :D

Die Schlafmützen muss man ganz eindeutig in Deutschland suchen! Diese müssten mindestens einmal pro Woche die Seite auf Fehler überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das entspricht leider nicht ganz den Tatsachen, denn die Europäische Lexus Homepage ist schon seit längerem auf dem aktuellen Stand (auch der Konfigurator)!! klick :g:

Die Schlafmützen muss man ganz eindeutig in Deutschland suchen! Diese müssten mindestens einmal pro Woche die Seite auf Fehler überprüfen.

Schlafmützen oder Kaufleute? Beim derzeitigen Wirtschaftsboom ist das zwar ohnehin nicht denkbar, aber vielleicht zeigt Lexus Deutschland ja absichtlich noch das alte Modell weil die Händlerlager mit unverkauften Vorfaceliftmodellen noch gut gefüllt sind? Ich habe bisher auch noch keinen Pressebericht oder Werbung für den Facelift IS gesehen. Ich vermute, dass hier absichtlich verzögert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

Also ich war ja bis vor 2 Jahren, immer ein Verfechter von Automatikgetrieben, empfand ich als etwas für alte Leute!

Ich habe bis vor dem IS250 Edition, nur Autos mit Schaltgetriebe gefahren!!!

Dann ich ging eben vor ca. 2 1/2 Jahren auf die Probefahrt mit dem IS250 Automatik, und musste meine Meinung aber bös revidieren! ;)

Heute könnte ich mir glaube ich kein Auto mehr vorstellen ohne Automatik, o.k. jetzt beim IS-F ist es nochmals eine Stufe "Geil.." dieses Getriebe ist ja ein Sahnestück der Technik.... ;)

Von daher, Lexus-Automaten, yesssss.... ;) (sind einfach Super angenehm zu fahren, denn du kannst Cruisen und sportlich fahren) Was will man mehr? Und bei den heutigen Staus in der City, immer noch Kuppeln, Schalten, Kuppeln, Schalten, Kuppeln, Schalten..... Ne Danke!

V8 Rules.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Also ich war ja bis vor 2 Jahren, immer ein Verfechter von Automatikgetrieben, empfand ich als etwas für alte Leute!

Ich habe bis vor dem IS250 Edition, nur Autos mit Schaltgetriebe gefahren!!!

Dann ich ging eben vor ca. 2 1/2 Jahren auf die Probefahrt mit dem IS250 Automatik, und musste meine Meinung aber bös revidieren! ;)

Heute könnte ich mir glaube ich kein Auto mehr vorstellen ohne Automatik, o.k. jetzt beim IS-F ist es nochmals eine Stufe "Geil.." dieses Getriebe ist ja ein Sahnestück der Technik.... :)

Von daher, Lexus-Automaten, yesssss.... ;) (sind einfach Super angenehm zu fahren, denn du kannst Cruisen und sportlich fahren) Was will man mehr? Und bei den heutigen Staus in der City, immer noch Kuppeln, Schalten, Kuppeln, Schalten, Kuppeln, Schalten..... Ne Danke!

V8 Rules.... :(

...ging mir fast genauso, als ich meinen IS300 probefuhr... :(

Meinen ersten Corolla (von Eltern übernommen) fuhr ich ein Jahr mit Automatik,

bis ich auf Schaltwagen wechselte...auch den IS200 Sport mit 6-Gang...aber der

IS300 hats mir wirklich leicht gemacht, wieder auf Automatik zu wechseln...

bearbeitet von ToddesIS300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war ja bis vor 2 Jahren, immer ein Verfechter von Automatikgetrieben, empfand ich als etwas für alte Leute!

Ich habe bis vor dem IS250 Edition, nur Autos mit Schaltgetriebe gefahren!!!

Dann ich ging eben vor ca. 2 1/2 Jahren auf die Probefahrt mit dem IS250 Automatik, und musste meine Meinung aber bös revidieren! ;)

Heute könnte ich mir glaube ich kein Auto mehr vorstellen ohne Automatik.

Kann Ich nur bestätigen ;) , könnte von mir sein :(

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat sicherlich auch historische Wurzeln. Früher hatten Automatikgetriebe nun mal nur zwei bis maximal vier Schaltstufen. Der Spritverbrauch ging rasant in die Höhe, der Wagen fuhr sich viel lahmer, die Schaltzeiten waren sehr hoch, es ruckelte, das Getriebe wählte nie den Gang den man eigentlich selbst gerade eingelegt hätte ...

Heute ist die Technik nun mal ganz anders, Vorurteile halten aber nun mal hartnäckig. Es musste noch JEDER eingestehen, den ich mit meinem IS250 Automatik fahren lies, dass man händisch nicht besser schalten könnte. Weder hätte man einen passenderen Gang, noch könnte man schneller oder ruckfreier schalten.

Die letzten beiden verbleibenden Argumente:

Der Mehrverbrauch! Tja, die Automatikversion braucht sogar 0,7l auf 100km weniger.

Und die schlechtere Beschleunigung? Ja, am Papier sind es wirklich 0,3sek bei 0-100 weniger. Nur - die Zeiten für die Schaltversion wurden von ausgebildeten Profipiloten ermittelt, sie beschleunigen halt so oft bis sie die beste Zeit erreichen. Der Normalfahrer (inkl. der selbsternannten Rennfahrer) wird diese Zeit in 4 von 5 Fällen nie erreichen. Beim Automatik-IS reicht theoretisch ein Ziegelstein aus, den man auf das Gaspedal legt - die Beschleunigung wird immer gleich gut sein. Bei Zwischenspurts ist das Ergebnis wohl noch eindeutiger - die Elektronik ist bei der richtigen Gangwahl nun mal schneller und verschaltet sich auch nie ^^

Dem entgegen steht aber auch, dass es mir wirklich Spaß macht von Zeit zu Zeit mit einem "richtigen" Schaltwagen zu fahren. Wirklich brauchbar ist die manuelle Schaltmöglichkeit beim Automatik-IS nicht. (es gibt keine direkte und v.a. schnelle Gangwahl - da ist BMW voraus)

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linn,

ein Argument welches für die Handschaltung spricht, hast Du aber noch unterschlagen...

Bis jetzt hat das Automatikgetriebe ca. 2000 Euro Aufpreis gekostet!

Bei einem Verbrauch von 10L/100km, und einem Benzinpreis von 1 Euro/Liter, hab ich beim Schaltwagen, für rund 20'000 Km gratis Benzin! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linn,

ein Argument welches für die Handschaltung spricht, hast Du aber noch unterschlagen...

Bis jetzt hat das Automatikgetriebe ca. 2000 Euro Aufpreis gekostet!

Bei einem Verbrauch von 10L/100km, und einem Benzinpreis von 1 Euro/Liter, hab ich beim Schaltwagen, für rund 20'000 Km gratis Benzin! ;)

Du hast vollkommen recht!

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Verbrauch von 10L/100km, und einem Benzinpreis von 1 Euro/Liter, hab ich beim Schaltwagen, für rund 20'000 Km gratis Benzin! ;)

Danach darfst Du aber für den Luxus schalten zu dürfen bezahlen, da die Automatik ja die oben erwähnten 0,7l weniger verbraucht. Von daher spart die komfortable Automatik bares Geld, sofern Du das Fahrzeug länger als die 20' km fährst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach darfst Du aber für den Luxus schalten zu dürfen bezahlen, da die Automatik ja die oben erwähnten 0,7l weniger verbraucht. Von daher spart die komfortable Automatik bares Geld, sofern Du das Fahrzeug länger als die 20' km fährst.

Ok, dann rechne ich mal vor...

Automatik ---> Handschaltung --> Mehrverbrauch = 0,7L/100 km. Somit ergeben sich daraus Mehrkosten von 0,7 Euro auf 100 Kilometer (= 0,007 Euro pro km)!

Automatik Aufpreis = 2000 Euro.

Wenn man nun diese 2000 Euro durch die 0,007 Euro Mehrkosten pro Km dividiert, kommt man zum Ergebnis, dass der Kostenausgleich erst bei einer Laufleistung von ~286'000 km eintritt! ;)

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch als Anmerkung:

Auf keinen Fall möchte ich die Automatik des IS250 schlecht reden, nein ganz im Gegenteil!

Auch ich würde sehr wahrscheinlich die Automatik bevorzugen, weil sie bei diesem Lex ganz einfach klasse ist, und die Handschaltung eher an eine Notlösung erinnert.

Trotz allem sollte man das Ganze nicht zu einseitig betrachten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wirklich Geld sparen will wird das weder mit einem handgeschalteten, noch mit einem Automatik-IS tun sondern wird im Konzern fündig: Daihatsu B) (der aktuelle Sirion meiner Eltern hat sogar die selben Sonnenblenden wie mein IS250 um das 5fache Geld B) )

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine "glaubensfrage"

Genau da liegt aber anscheinend der springende Punkt!

Man kann nicht einem überzeugten "Handschalter" einen Automatik-IS aufzwingen, mit der Begründung, dass dieser 0,7 Liter weniger verbraucht, obwohl er diesen Minderverbrauch schon beim Kauf für mehr als 200'000 Km vorfinanziert hat. B)

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau da liegt aber anscheinend der springende Punkt!

Man kann nicht einem überzeugten "Handschalter" einen Automatik-IS aufzwingen, mit der Begründung, dass dieser 0,7 Liter weniger verbraucht, obwohl er diesen Minderverbrauch schon beim Kauf für mehr als 200'000 Km vorfinanziert hat. ;)

Korrekt :thumbup:

Mal von der Umweltdiskussion abgesehen, nach der derjenige, wenn er es ernst meint, eh nur irgendetwas zwischen Smart, Opel Corsa, Prius oder Bahn fahren dürfte, aber keinen Lexus... :bleh:

Egal ob Automatik oder Schalter, wichtig ist doch eigentlich nur, dass beide Präferenzen bedient werden können, da je nach Einsatzgebiet beide Varianten ihre Vor- und Nachteile haben.

Ob jetzt die Anschaffung bein Neukauf ein oder zwei Tausend Euronen mehr oder weniger kostet, dürfte den meisten überwiegend egal sein, da man sich ja nicht in der unter Zehntausend-Euro-Klasse bewegt.

Wenn der neue IS in der sogenannten Holzklasse wirklich nur noch als Automatik angeboten wird, kann dies auf Grund der eher geringen Absatzzahlen nur kaufmännische Gründe haben, unter denen eine paar unzufriedene Menschen aus dieser Sicht zu vernachlässigen sind, da der bisherige Absatz diese Schlussfolgerung zulässt.

Beim Diesel scheint es aus Emissionsgründen noch nicht so zu sein... ;)

Gruß

ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung