Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus-Image


Recommended Posts

Vor zwei Wochen hatte ich eine Arbeitskollegin im Auto mitgenommen.

Sie fragte mich, was das für ein Fahrzeug sei. Ihre Antwort "Lexus? Ist das ein Koreaner?"

Heute im Büro habe ich mich mit einer anderen Kollegin unterhalten, auch sie vermutete, dass Lexus eine koreanische Automarke sei .... ;)

Immerhin wusste sie aber, dass Lexus Fahrzeuge mit Hybridantrieb anbietet.

Ich antworte in solchen Fällen, dass es die Luxus-Marke von Toyota ist.

Ich glaube, dass Lexus sich noch mehr profilieren und Imagepflege betreiben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vor zwei Wochen hatte ich eine Arbeitskollegin im Auto mitgenommen.

Sie fragte mich, was das für ein Fahrzeug sei. Ihre Antwort "Lexus? Ist das ein Koreaner?"

Heute im Büro habe ich mich mit einer anderen Kollegin unterhalten, auch sie vermutete, dass Lexus eine koreanische Automarke sei .... :)

Immerhin wusste sie aber, dass Lexus Fahrzeuge mit Hybridantrieb anbietet.

Ich antworte in solchen Fällen, dass es die Luxus-Marke von Toyota ist.

Ich glaube, dass Lexus sich noch mehr profilieren und Imagepflege betreiben muss.

Naja, sie haben in der letzten Zeit ja werbemäßig wirklich viel gemacht, zumal wenn man die geringen Stückzahlen bedenkt, die letztlich verkauft werden. Sicher ist es ein Problem, dass durch die Werbeflut, der man tagtäglich ausgesetzt ist, sehr viele Botschaften und viel Info. verloren gehen. Ich habe festgestellt, dass komischerweise sehr viele Leute glauben, dass Lexus die Luxusmarke von HONDA sei - warum auch immer ;) . Aber nichtsdestotrotz hat sich die gute Qualität und die hohe Zuverlässigkeit doch schon rumgesprochen in den letzten Jahren. Zumindest Leute, die sich für Autos interessieren, haben meistens eine recht hohe Meinung von unserer Marke :)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Lexus ist ein Lexus. Was interessiert da vordergründig die Herkunft? Jaguar wird auch noch lange als englische Luxusmarke gelten und vom Durchschnittsautofahrer nicht mit Indien in Verbindung gebracht werden.

Nach meinen Erfahrungen wird Lexus mit Luxus, Hybrid und Qualität in Verbindung gebracht. Und so war bislang auch die Werbebotschaft. Die Toyota-Verbindung will man möglicherweise nicht unbedingt hervorheben. Wie gesagt: ein Lexus ist ein Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Toyota-Verbindung will man möglicherweise nicht unbedingt hervorheben. Wie gesagt: ein Lexus ist ein Lexus.

Genau so ist es ;) . Audi (oder Lamborghini oder Bugatti) wirbt auch nicht als VW Tochter. :)

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Erfahrungen sind da eher positiv. Sehr viele kennen die Marke oder wissen sogar, dass es vom GS auch einen Hybrid gibt. Viele wissen auch von der Mutter Toyota. Hier zwei der besten Erlebnisse:

Beim Rückwärtseinparken hatte ich mal einen Micra am Kotflügel meinen Lack aufgedrückt. Hab dann ca. 20 min warten müssen bis der Fahrer kam, und ihm dann erklärt dass ich sein Auto etwas verkratzt habe. Der bekam nur leuchtende Augen und sagte "Das ist doch der LEXUS, oder?" Kurzum, er hat sich mit einem breiten Grinsen hinters Steuer gesetzt alles mal angefasst und anschließend gemeint "geben Sie mir 20 EUR und die Sache ist o.k.

Zweites Erlebnis: Nach einem Fest hatte ich ein Ehepaar mitgenommen, die zufällig in der selben Straße wohnen wie wir. Die fahren u.a. zwar selber einen Jaguar XK, aber die Frau hat noch aus dem Auto ihre Tochter angerufen um ihr zu sagen, dass sie jetzt gerade in einem LEXUS fahren :lol:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung: Lexus wird für ausgesprochen teuer gehalten.

Wohl wahr! Genau diese Feststellung musste ich gerade vorgestern wieder machen, als ich davon sprach, dass mein Wägelchen im Neuzustand auf nicht ganz CHF 70'000 zu stehen käme. «Ah, das ist gar nicht teuer», war dann die überhaupt nicht ironisch gemeinte Antwort. Offenbar wird Lexus oftmals mit Luxus gleichgesetzt - und da meine ich jetzt nicht die Ausstattung, sondern die Finanzen.

Was aber eben auch einer breiteren Masse bekannt sein dürfte: «Ah, Lexus, da ist halt schon alles drin», ist auch ein oft gehörtes Argument. So gesehen sind sich die Leute m.E. der asiatischen Herkunft durchaus bewusst.

Und seien wir mal ganz ehrlich: Die durchaus noch vorhandene Unwissenheit dürfte ja auch ein Gradmesser dafür sein, dass Lexus halt nach wie vor noch Individualität bedeutet und nicht gleich an jeder Hausecke zu finden ist.

Gruess Vloggy

bearbeitet von Vloggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

Selbst Die Rennleitung hat so ihre Probleme mit Lexus, was wir schon alles auf Strafzetteln unter Fabrikat stehen hatten. Das Einfallsloseste war da noch "Ihr Fahrzeug" aber auch Hundai, Kia & Opel hatte wir da schon draufstehen...

So richtig bekannt ist Lexus immer noch nicht...

bis denne

Henning

bearbeitet von Spook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch den Honda Legend mit original Acura Schriftzügen hatte bekamm ich einen Knollen fürs Parken.

Bei Autotyp stand dann Mercedes :puking: Musste ich nicht bezahlen

http://euro.lexusownersclub.com/forums/upl...0_177_34175.jpg

Jetzt habe ich mit Lexus folgende Erfahrung gemacht. Viele Leute kennen die Marke und wissen dass es was gutes ist.

Sie sitzen Probe und sind begeistert. Bekommen die Schublade kaum zu. Und dann heist es. " Aber ein Mercedes wäre mir lieber"

:puking: Find ich gut-. Wenn Lexus an jeder Ecke stehen würde hätte ich ganz sicher keinen gekauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst die Polizei kennt Lexus kaum, und das hier in der Lexushochburg DD! :huh:

Als mir vorgestern Ein :naughty: an mein Fahrzeug gedonnert ist und auch noch Fahrerflucht begangen hat bin ich zur Bullimannzei!

Als Sie die Daten vom Fahrzeug aufnahm und im Fahrzeugschein nach der Marke sah, fragte Sie mich: "Was ist das denn für ein Toyota?"

Ich antwortete: "Das ist ein Lexus!" Was macht Sie, schreibt Typ: Toyota Lexus! Ich: "Nein, kein Toyota, sondern die Marke heißt Lexus!"

Sie: "Hier steht aber nur Toyota" Ich: "Das ist aber ein Lexus, es gibt keine Toyota Lexus!" :rolleyes:

Sie hat mir dann doch schliesslich geglaubt!

Wenn manche das Fahrzeug nicht erkennen ist ja noch OK, aber das man Lexus noch nie gehört hat ist schon sagenhaft!

Gurss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war vor ein paar Jahren noch viel krasser ... bevor Lexus mit Fernsehwerbung angefangen hat kannten vielleicht 10% der Leute Lexus ... und jetzt am Wochenende lagen in allen Briefkästen IS-Prospekte ...

bearbeitet von Airic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als meinen IS gerade frisch gekauft hatte und stolz meinen Eltern praesentierte meinte meine Mutter soch glatt: "Ist das ein OPEL???" :naughty: :)

...ignoranten! :rolleyes: :huh:

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die häufigste Aussage bei mir war "Ah, ist das der Lexus!? Ui!". Vor allem "DER LEXUS". Nicht ein oder sonstwas, nein, der Lexus. :rolleyes:

Hat eigentlich jetzt irgendjemand den neuen Werbespot von dem BigF bei der Veranstaltung am Wochenende sprach gesehen oder weiß, wo man ihn sehen kann?

cu

Lexington :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Mario,

die Kampagne läuft momentan vornehmlich im Printbereich. Tagesspiegel oder Handelsblatt hatten sie schon mehrfach drin.

Ich halte sie übrigens für völlig misslungen. 1. unverständlich in der Kernaussage, 2. Schlüsselwort 'Neid'. 3. trübe Schlammfarbe. 4. beworben wird der "grüne"(?) RX. Weiteres führte zu weit.

Gruß,

Happycroco

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage das der wohl ziemlich teuer ist habe ich am Wochenende immer wieder von Zuschauern gehört. Aber wenn jeder einen Lexus fahren würde, dass wäre es ja auch nicht.

Ich finde es irgendwie klasse ein exotisches Auto mal fahren zu dürfen, dass nicht jeder kennt!

Im Fahrzeugschein steht ja leider immer Toyota und nicht Lexus. Finde, dass dies endlich mal geändert gehört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In D wird's anders sein als in A oder in der CH. Bei Mir ist von Lexus nix zu lesen.

Neulich kam ein durchaus interessierter Bauhandwerker des Wegs durch meine Garage:

"Wirklich SEHR schönes Auto, aber warum haben Sie hinten auf dem Kofferraumdeckel den Stern so komisch verbogen?"

LEXUS SUX :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als wir am Samstag auf dem Parkplatz in Nümbrcht standen fragte ein älteres Ehepaar

"Lexus, ist das eine englische Marke?"

Wir sagten dann

"Nein, japanisch".

Autoschubi sagte dann zu uns

"Wo soll man da anfangen?"

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´Ne andere interessante Variante für ein Herkunftsland von Lexus als made in Taiwan hab ich spontan in der Smiley-Liste nicht gefunden!

Aber auf was auch alles geachtet wird!!! Mich interessiert sowas aber auch!

lieben Gruß, Gert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

neulich hat mich meine Friseurin gefragt, ob mir der "tolle Mercedes" da draußen vor der Tür gehört...

Hat einige Zeit gedauert bis ihr erklärt habe, daß das ein Lexus und Lexus die Nobelmarke von Toyota ist.

"Trotzdem ein hübsches Auto..." :thumbup:

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung