Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Womit verschramtes Plastik aufbessern


Motu

Recommended Posts

Hallo

Hat jemand einen Tipp womit ich meine Türverkleidungen wieder schön bekomme.

Die sind durch das ab und an bauen schon etwas mitgenommen. Jetzt würde ich den gerne wieder etwas Farbe verpassen.

gibt es da ein Pflegemittel oder etwas anderes ?

Gruß MIcha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da gibts doch so spezielle Pflegemittel, ich hatte mal von Obi so tücher, danach hat mein innenruam wieder gelänzt. sonst weis ich net wie sillikonspray da was machen kann.

frag ma boergy, der ist doch putzspeziallist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Unser Klempner macht das mit einem Bleistift und der gummierten Rückseite eines Schraubendrehers wenn er aus Versehen mal einen kleinen Kratzer gemacht hat. Sieht man dann nicht mehr aber ich denke es erfordert Geschick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja, dass man Material abtragen muss um Kratzer weg zu bekommen, oder die Kratzer mit Material auffüllen.

Gerade das Auffüllen ist meist nur temporär, da iwann das aufgefüllte Material wieder verschwindet.

Kratzer entfernen durch Material abtragen fällt bei Plastik wohl flach^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es ja primär darum wieder eine gleichmäßige Farbe zu bekommen.

Die Perfektionisten mögen jetzt mal wegsehen. Für alle anderen hier mein Tipp:

Feine Kratzerchen, die z.B. an den Einstiegsleisten aus Kunststoff oder am unteren Teil des Handschuhfachdeckels durch Damenhandtaschen (grrrh) entstehen, pinsele ich mit wasserfesten Filzschreibern aus. Dazu habe ich mir mal in einer Wühlecke für kleines Geld ein Sortiment mit verschiedenen Farben und Stiftstärken gekauft. Nach der Behandlung, die zudem noch dauerhaft ist, fällt der zumeist helle Kratzer zumindest nicht mehr so sehr ins Auge. Optimieren kann man das Ganze noch durch eine anschließende und vollflächige Behandlung mit einem Kunstoffpflegemittel àlà AmorAll.

Wenn es also nur um Farbanpassung geht, sollte diese Vorgehensweise ausreichen.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung