Do Not Sell My Personal Information Jump to content


WINTERRÄDER FÜR IS F


hofffman2

Recommended Posts

Hallo Leute

Habe gerade News, aus dem Felgenhaus meines Vertrauens bekommen :wub:

Also vorneweg mal, für den IS-F ist es noch relativ schwierig, Felgen/Reifen (für den Winter) zu bekommen die überhaupt zugelassen sind :naughty:

(jedenfalls bei uns in der CH, sieht evtl. in Germany anders aus...)

Ich habe mich nun für folgenden Winterradsatz entschieden:

Felgen: LOBOS TORO (Neues Modell) in 8 x 19 Zoll. (Vom Design her den Original IS-F Felgen extrem nahe, das Felgenbett ist auch dunkel matt, die 10 Speichen in Silber matt) ... Sieht dann ungefähr so aus, wie auf meinem Avatar-Bild :wub: ...links oben!

Bereifung V: 235/35/19 H: 245/35/19 (Dunlop Wintersport M2)

Kommt auch von der ET her, schön im Radkasten zur Geltung (und das ganze ohne Distanzscheiben/Adapterscheiben oder Bördeln)

Kostenpunkt: montiert/ausgewuchtet = ca. Fr. 3'900.- (ca. ¤ 2'450.-)

Ist vom Preis her noch verträglich... :g:

Gruss aus der Schweiz

Hi,

das sieht ja auf dem kleinen Bild ganz ok aus. Ich erhalte meinen F im Februar, da könnte ich ja schon fast wieder ohne Winterreifen bis zum nächsten Herbst auskommen. Auf jeden Fall wird die Auswahl bis dahin noch größer - aber die Lobos behalte ich mal im Auge.

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So, seit heute morgen zieren die neuen Winterräder, das Aussenkleid meines IS-F... ;)

Sieht wirklich Spitze aus! Kommen auch ein bisschen mehr raus, an die Kante des Radlaufes (mehr als die Originalen) Passt aber alles ohne Bördeln oder sonstwas drunter!

Die Daten dazu habe ich ja schon in einem oberen Bericht geliefert. Von daher eine gute Wahl... sind also zu empfehlen... Musste zwar nun auf Good Year Winterpneus ausweichen, da die Dunlop erst ca. ende Dez. lieferbar sind??? ;)

Aber die Good Year sollen auch sehr gut sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo IS-F Fahrer

Hat sich eigentlich schon jemand ausser mir, die Winter"schluffen" draufgetan?

Würde mich mal interessieren, was die anderen so drunter haben? Oder wie es mit der Winterbereifung so im Fahralltag ist?

Gruss :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo IS-F Fahrer

Hat sich eigentlich schon jemand ausser mir, die Winter"schluffen" draufgetan?

Würde mich mal interessieren, was die anderen so drunter haben? Oder wie es mit der Winterbereifung so im Fahralltag ist?

Gruss ;)

Hallo New Lex Driver,

Hab meine seit dem 1 November drauf. Vredestein auf den original Felgen, vorne 235/35/19 hinten 255/35/19 . Designmässig sehen die Reifen sehr gut aus, mal schaun wie lange sie halten B) . Sind aber die einzigen die zu haben waren in der Grösse.

Fast keine Abrollgeräusche, Spurstabil, hatte schon 280km Tacho auf der Autobahn und fühlte sich immer noch gut an. Wenn er jetzt nicht gerade nach 5.000 km glattgefahren ist kann ich den reifen nur loben. Bezahlt hab ich ihn rund 1.000€

bearbeitet von Rom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre: 225/40R 18 Bridgestone Blizak LM 25 auf Radius R 12 42611-10R12-83 schwarz-chrom

Ist Super

LG

OLiver :) ( auch mit Fahne)

bearbeitet von oliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Woche noch von meinen netten Verkäufer erfahren, dass Lexus einen Winterrad-Originalradsatz in 18" für den IS-F anbietet...

Nur musste ich fast ein bisschen lachen... Der Lexus 18" Radsatz ist auf's Loch genau gleich teuer, wie mein Komplett Winterradsatz in 19"... ich meine, wenn schon, dann sieht es halt einfach "geil.." aus, auf 19" Radsatz, auch im Winter rumzudüsen... :thumbup:

hhhmmmm.... wo bleibt denn nur der Schnee??? möchte doch endlich mal auf einem grossen leeren Parkplatz meine Donuts, in die weisse Pracht schneiden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Habe gerade News, aus dem Felgenhaus meines Vertrauens bekommen ;)

Also vorneweg mal, für den IS-F ist es noch relativ schwierig, Felgen/Reifen (für den Winter) zu bekommen die überhaupt zugelassen sind :blink:

(jedenfalls bei uns in der CH, sieht evtl. in Germany anders aus...)

Ich habe mich nun für folgenden Winterradsatz entschieden:

Felgen: LOBOS TORO (Neues Modell) in 8 x 19 Zoll. (Vom Design her den Original IS-F Felgen extrem nahe, das Felgenbett ist auch dunkel matt, die 10 Speichen in Silber matt) ... Sieht dann ungefähr so aus, wie auf meinem Avatar-Bild :D ...links oben!

Bereifung V: 235/35/19 H: 245/35/19 (Dunlop Wintersport M2)

Kommt auch von der ET her, schön im Radkasten zur Geltung (und das ganze ohne Distanzscheiben/Adapterscheiben oder Bördeln)

Kostenpunkt: montiert/ausgewuchtet = ca. Fr. 3'900.- (ca. ¤ 2'450.-)

Ist vom Preis her noch verträglich... :blink:

Gruss aus der Schweiz

Also, in DE ist es kein Problem, habe die Lexus Original (ich glaube vom GS) 18" Felgen drauf mit Winterbereifung, <2t¤

Fährt sich natürlich etwas weniger gut, auf Sport muss man sehr behutsam von der Ampel weg, für den typischen unfähigen M3 Fahrer auf Sommerreifen reichts alle Mal noch :blink: Aussehen ist O.K., die Sommerfelgen sind halt extrem nett... Der Sommer kommt ja wieder...

Ciao!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Guten Morgen,

habe auch die Reifen von Lexus drauf.

Wie Leto geschrieben hat: Geht so :-)

Die Traktionskontrolle bekommt ganz schön Arbeit - auch bei trockener Strasse

Allerdings waren meine um ¤ 250,-- billiger (1.750,--)

BTW: @ Leto hast Du zufällig HP- xxxx auf dem Kennzeichen und am Samstag Nachmittag einen weißen IS-F auf der BAB getroffen?

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Guten Morgen,

habe auch die Reifen von Lexus drauf.

Wie Leto geschrieben hat: Geht so :-)

Die Traktionskontrolle bekommt ganz schön Arbeit - auch bei trockener Strasse

Allerdings waren meine um ¤ 250,-- billiger (1.750,--)

BTW: @ Leto hast Du zufällig HP- xxxx auf dem Kennzeichen und am Samstag Nachmittag einen weißen IS-F auf der BAB getroffen?

Gruß

Wolfgang

Bin in Chicago seit Samstag, also ich war's nicht. Du hast einen anderen IS-F getroffen? Das ist selten. Ich bin schon mal an einem parkenden in der gleichen Farbe vorbeigefahren...

Ja, die Traktionskontolle muss mehr schaffen wenn mann nicht etwas sanft mit dem Gas ist...

Na ja, Winter gibt's ja bald nicht mehr in unseren breiten wenn wir schön weiter IS-F fahren :ph34r:

Ciao!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leto,

da bist Du natürlich aussen vor :-)

Ist der "Winter" auch so da drüben? Aktuell 11°C und Sonne. Soll aber angeblich kälter werden ????

Ja tatsächlich am Samstag einen roten für ein paar Km hinter mir gehabt. War erst nicht sicher - kann man ja im Rückspiegel nicht wirklich erkennen - aber nachdem er beim Beschleunigen noch da war :-)

Ist wahrscheinlich ungefähr so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto bei den paar in Deutschland.

Viele Grüße

Wolfgang

Wer Rechtschriebfuhler findet, darf sie behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
....

Ich habe mich nun für folgenden Winterradsatz entschieden:

Felgen: LOBOS TORO (Neues Modell) in 8 x 19 Zoll. (Vom Design her den Original IS-F Felgen extrem nahe, das Felgenbett ist auch dunkel matt, die 10 Speichen in Silber matt) ... Sieht dann ungefähr so aus, wie auf meinem Avatar-Bild :lol: ...links oben!

Bereifung V: 235/35/19 H: 245/35/19 (Dunlop Wintersport M2)

...

Hallo,

kannst Du uns davon vielleicht noch ein größeres Bild ins Forum stellen? Bin auch gerade am schauen, die Felgen gefallen mir sehr. :D

Danke für Deine Mühe :)

bearbeitet von hansa23r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kannst Du uns davon vielleicht noch ein größeres Bild ins Forum stellen? Bin auch gerade am schauen, die Felgen gefallen mir sehr. :lol:

Danke für Deine Mühe :D

Die Felgen in seinem Avatar-Bild sind Original IS-F Felgen (die Frontpolierte Version)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal im Thread: "IS F im Winter - welche Reifen?" den Beitrag Nr.17 von Gufera, er hat ein Grossbild der Felge freundlicherweise reingestellt! :)

"da kansch dr e bild mache"

Die Felge kenne ich, würde mich aber interessieren, wie das Gesamtpaket auf dem IS-F wirkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felge kenne ich, würde mich aber interessieren, wie das Gesamtpaket auf dem IS-F wirkt...

Ich habe leider kein Bild meines IS-F auf den Winterrädern... aber ich kann Dir nur sagen, dass es wirklich Super aussieht! Aufgrund der ET kommt das Rad vorne und hinten mehr "raus" als die Originalfelgen! Sie stehen fast schön bündig mit der Kotflügel-Kante, aber ohne Gefahr dass man bördeln müsste oder sowas!

Sie passen einfach perfekt! (und sehen Saugut aus) :)

Ein lieber Kollege von mir, sagt mir sogar immer, dass die Winterräder "goiler" auf dem IS-F aussehen, als die Originalen...... (da sag ich jetzt mal nichts zu) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider kein Bild meines IS-F auf den Winterrädern... aber ich kann Dir nur sagen, dass es wirklich Super aussieht! Aufgrund der ET kommt das Rad vorne und hinten mehr "raus" als die Originalfelgen! Sie stehen fast schön bündig mit der Kotflügel-Kante, aber ohne Gefahr dass man bördeln müsste oder sowas!

Sie passen einfach perfekt! (und sehen Saugut aus) :lol:

Ein lieber Kollege von mir, sagt mir sogar immer, dass die Winterräder "goiler" auf dem IS-F aussehen, als die Originalen...... (da sag ich jetzt mal nichts zu) :)

Danke für die Info, nun finde ich aber keinen Anbieter der Felgen in Deutschland :) . Muss ich wohl noch ein wenig suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hansa23,

wie wäre es mit diesen 19 Zoll Felgen?

Die sind in Deutschland ohne Probleme beziehbar und sehen Original- respektive Lobofelgen ähnlich ;)

post-6020-1254775322.jpg

Gruß,

Ronald

Super. :angelno:

Sind ja die gleichen Felgen.

Gutachten ist zwar nur für den IS250, das sollte aber ja trotzdem zu regeln sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war nun mal bei "meinem" Pneuhändler, und habe mir mal ne Offerte machen lassen:

OZ Ultraleggera 8 x 18" mit 225/40/18 (hinten evtl. 245er) und Good Year oder Dunlop für ca. 3000 ChF oder ca. 2000 Euro.

Wäre ne Alternative und der Preis scheint OK.

post-5843-1255079403_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war nun mal bei "meinem" Pneuhändler, und habe mir mal ne Offerte machen lassen:

OZ Ultraleggera 8 x 18" mit 225/40/18 (hinten evtl. 245er) und Good Year oder Dunlop für ca. 3000 ChF oder ca. 2000 Euro.

Wäre ne Alternative und der Preis scheint OK.

Hi,

die Räder habe ich auch auf meinem umgebauten MX-5. Sehen richtig klasse aus, sind richtig leicht und für mich auf jeden Fall auch ein Thema, wenn es mit den Toros nicht klappt.

Mein Reifenhändler spricht in der nächsten Woche mit dem TÜV, wie es mit einer Abnahme der Toros für den IS-F aussieht...

61949692_c5f211457a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die OZ in Gold sehen auf einem dunklen ISF mit bestimmt super aus!

Gruß Christian

Hi

Hm, weiss nicht - sieht mir dann ein bisschen zu Subaru WRX mässig aus. Ich habe die Titanium mal ans Auto gehalten - Super, schaut echt klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung