Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota Prius III


Recommended Posts

PR-Meldung vom 29.05.09 von Toyota Köln

Komfort mit gutem Gewissen

Der Toyota Prius bietet mehr als Hybridtechnik

Neben Bestwerten bei Verbrauch und Abgas überzeugt die dritte Generation des Toyota Prius auch durch eine Reihe neuer Komfortfeatures und verbesserte Funktionen. Dazu zählen beispielsweise der neue E-Shift-Wählhebel des serienmäßigen Automatikgetriebes auf der Mittelkonsole und der gleich daneben liegende neue Fahrmodus-Schalter. Mit ihm kann der Prius-Kunde neben dem besonders ökologischen ECO-Mode auch den rein elektrischen Fahr- Modus (EV) oder den Power-Modus wählen.

Der Hybridtrendsetter informiert seinen Fahrer serienmäßig per Head-up-Display (HUD) - ein Ausstattungsmerkmal, das sonst selbst in der Luxusklasse Aufpreis kostet - über die aktuelle Geschwindigkeit. Außerdem zeigt das HUD den gerade gewählten Fahrmodus des Hybridsystems an. Hat der Kunde das optionale Navigationssystem geordert, werden auch dessen Richtungshinweise im idealen Sichtfeld des Fahrers auf der Windschutzscheibe eingeblendet. Das Display ist höhenverstellbar und lässt sich der jeweiligen Sitzposition und Körpergröße anpassen.

Um während der Bedienung der zahlreichen Ausstattungsfeatures des neuen Prius den Blick des Fahrers so wenig wie möglich von der Straße abzulenken, haben die Toyota Entwickler eine weitere Anzeige in das Cockpit integriert. Im Multi-Info-Display der Armaturentafel wird bei Bedarf die Anzeige des TouchTracers eingeblendet. Mit dieser innovativen Idee gibt Toyota dem Fahrer einen zusätzlichen optischen Hinweis auf die jeweilige Bedienfunktion der Lenkradtasten. Statt den Blick von der Straße kurz auf das Lenkrad zu richten und damit die Augen von Fern- auf Nahsicht zu fokussieren, muss der Blick nur auf den Armaturenbereich gesenkt werden, der für das Auge eher im Fernbereich bleibt.

Mit dieser serienmäßigen Ausstattung klickt sich der Fahrer noch entspannter durch das Menü der Möglichkeiten des neuen Prius. Dazu gehört die Bedienung der Klimaautomatik ebenso wie die Steuerung des Audiosystems. Auch der Bordcomputer wird über den TouchTracer angewählt. Mit diesen durchweg zum Serienumfang gehörenden Features unterstreicht der neue Prius schon bei der Ausstattung des Basismodells seinen Anspruch als gleichermaßen umweltschonender wie komfortabler Trendsetter moderner Mobilität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich bin den Insight vor Kurzem Probegefahren.

Naja, mich hat er nicht vom Hocker gerissen. Vorallem frag ich mich was der Hybrid bringt, wenn ich bei 100PS einen Schnitt von 6,1l/100km hab?? :light:

Großer Vorteil vom Honda ist eben, dass er fürs Volk eher erschwinglich ist (zumindest von der Anschaffung her)!

Ausführlicher Bericht meinerseits folgt natürlich in den nächsten Tagen in einem eigenen Thread... ;)

Aber seit der Fahrt mit dem Insight giere ich schon richtig nach dem Prius III ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heut mal bei unserem Toyota Händler und wollte schon mal Prius 3 fahren, aber sie haben IHN erst am 20.06.09 zur Verfügung.

Schade!

Warten, warten, warten :thumbup: !

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Katz ist nun aus dem Sack.

Der Prius III ist konfigurierbar und Überraschung, was da so alles möglich ist . . . .

viel Spaß beim "Zusammenstellen" PRIUS III KONFIGURATOR

Jaja viele nützliche und auch weniger nützliche Spielereien sind wählbar, aber das wichtigste habe sie vergessen!

Innenfarbe: Stoffpolster Steingrau.... Und fertig ist die Liste!! Was soll das? B) :thumbup:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hab mich schon gewundert, warum ich seit 2 Tagen nicht auf den Prius-Konfigurator komm!...

Die triste Innenraumausstattung ist das einzige was mit derzeit nicht so gefällt. Ich liebe doch mein Beige und würde das auch gern wiederhaben. Schade, dass es da keine Möglichkeiten gibt

bearbeitet von MrAnderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hab mich schon gewundert, warum ich seit 2 Tagen nicht auf den Prius-Konfigurator komm!...

Die triste Innenraumausstattung ist das einzige was mit derzeit nicht so gefällt. Ich liebe doch mein Beige und würde das auch gern wiederhaben. Schade, dass es da keine Möglichkeiten gibt

Der Konfigurator ist wohl noch nicht ganz fertig. In der Galerie ist jedenfalls auch der hellgraue Innenraum abgebildet:

pri09_gal_025_prev_tcm281-892843.jpg

Sieht ganz schick aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das im Internet gefunden hab, gibts in Amerika 3 Innenraumvarianten: helles Grau, mittleres Grau, dunkleres Grau.

Aber leider kein Beige.

Was ich aber nicht verstehe: Im Konfigurator kann man sich für den Innenraum als Zubehör eine 3-er Homecome-Funktion oben im Dachhimmel nachrüsten. Die gibts auch in Beige (und grau). Warum Beige? Gibts den Himmel doch irgendwie in Beige?

Hmm warten wir mal ab.

Meine Konfig des Prius lag bei 32.000 ... hmm. Da gabs fast meinen IS für...

P.S. warum ist Lexus so teuer geworden?!? Der IS kostet ja jetzt immer über 40.000!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das im Internet gefunden hab, gibts in Amerika 3 Innenraumvarianten: helles Grau, mittleres Grau, dunkleres Grau.

Aber leider kein Beige.

Was ich aber nicht verstehe: Im Konfigurator kann man sich für den Innenraum als Zubehör eine 3-er Homecome-Funktion oben im Dachhimmel nachrüsten. Die gibts auch in Beige (und grau). Warum Beige? Gibts den Himmel doch irgendwie in Beige?

Hmm warten wir mal ab.

Meine Konfig des Prius lag bei 32.000 ... hmm. Da gabs fast meinen IS für...

P.S. warum ist Lexus so teuer geworden?!? Der IS kostet ja jetzt immer über 40.000!

Das ist ja noch nicht die Spitze des Eisbergs! Schau doch mal hier rein! HOCHINTERESSANT!

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...st&p=271601

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Prius gefällt mir schon ganz gut...vorallem das Blau ist der Hammer!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Aber für den Preis ist das Auto dann doch nicht mehr so Prall...in der Exe Ausstattung reichts dann doch schon für einen 1 oder 2 Jahr alten IS250 tutto kompletto!!!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Japan gibt's den Prius ab 15.000 Euro.... :thumbup:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wir...?em_cnt=1785130

*****

PR-Meldung von Toyota Köln vom 05.06.09

Komfort weiter gedacht - Solardach für den neuen Toyota Prius

Köln. Kunden des neuen Toyota Prius profitieren nicht nur beim Antrieb von den derzeit fortschrittlichsten Technologien. Neben seinem Hybridsystem, in der jüngsten Ausbaustufe mit 100 kW/136 PS Leistung und einem Normverbrauch von nur 3,9 Litern bzw. 89 Gramm CO2 je Kilometer, wartet der neue Prius mit einer Fülle sinnvoller Ausstattungsdetails auf, die das Autofahren angenehmer und sicherer machen. Innovative Optionen runden die ohnehin reichhaltige Serienausstattung des Trendsetters ab und zeigen einmal mehr, dass umweltfreundliche Mobilität im Toyota Prius nicht Verzicht, sondern Komfort bedeutet.

So verhilft auf Wunsch ein Solar-Schiebedach schon beim Losfahren zu einer echten Wohlfühlatmosphäre. Die Solarzellen treiben die Lüfter des Klimasystems an und sorgen bei Hitze bereits vor dem Start für eine merkliche Absenkung der Innenraumtemperatur. Zudem kann der Fahrer die Klimaautomatik per Fernbedienung starten und damit seine individuelle Reisetemperatur bereits beim Einsteigen genießen. Das Solar-Schiebedach in Verbindung mit der Fernbedienung für die serienmäßige Klimaautomatik ist als Option in den Ausstattungslinien Life und Executive lieferbar.

Zur entspannten Reise trägt auch das neue Festplatten-Navigationssystem im Prius bei. Der 40 Gigabyte große Speicher beinhaltet die Kartendaten für ganz Europa und speichert darüber hinaus auf 10 Gigabyte auch die Lieblings-CDs des Fahrers. Zu diesem Paket zählt auch der optimierte Einparkassistent. Seine Sensoren erkennen und vermessen nun schon während der Fahrt Parklücken am Straßenrand. Der eigentliche Parkvorgang erfolgt nach der Auswahl des Parkplatzes durch den Fahrer automatisch. Der Parkassistent ist in das Navigationssystem integriert. Auch diese Option ist mit den Ausstattungslinien Life und Executive kombinierbar.

Die gehobene Fahrkultur des neuen Prius drückt sich auch in unauffälligen Details aus. So verfügt der Prius Executive über eine wasserabweisende Beschichtung der vorderen Seitenscheiben. Sie verringert die Verschmutzung bei Regen und verhilft dadurch zu einer besseren Sicht und in der Folge zu einer entspannten, weil sicheren Fahrt unter widrigen Bedingungen. Für mehr Weitblick sorgen im Executive zudem serienmäßige LED-Scheinwerfer, die mit einer Abblendlichtlichtautomatik gekoppelt sind. Sie passen mit ihrer um bis zu 30 Prozent verbesserten Energieeffizienz bestens zum fortschrittlichen Fahrvergnügen mit dem innovativen Hybridtrendsetter.

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...So verfügt der Prius Executive über eine wasserabweisende Beschichtung der vorderen Seitenscheiben. Sie verringert die Verschmutzung bei Regen und verhilft dadurch zu einer besseren Sicht und in der Folge zu einer entspannten, weil sicheren Fahrt unter widrigen Bedingungen.

Die hat der GS ja auch und das ist wirklich eine tolle Sache! Sobald man mal wieder ein anderes Auto im Regen fährt, bemerkt man den Unterschied.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute noch einmal mit dem Konfigurator gespielt:

Prius III mit Exec.-Aussattung, Navi, Sitzheizung und Parksensoren: 33.000

Lexus IS 250 Autom. Luxury mit Navi (wobei das noch nie 4000 gekostet hatte! Und war das nicht Serie bei Luxury?) und in schwarz = 46.600

BITTE? Das sind 8.000 Euro mehr als ich bezahlt hatte!

Und sorry, aber bei 33.000 Euro für den Prius und da noch nicht mal alles drin...

Ich glaub da werden wir doch keine Freunde ;)

Geht es denen allen zu gut? Hab kein Bock mehr nur noch als Autofahrer gemolken zu werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

OK - das wäre eine Lösung. Und die Farbe ist wirklich schön :thumbup: .

Dafür verzichtet man aber auf das HUD, auf die Möglichkeit Solardach und LED-Scheinwerfer/Abstandsradar usw. zu kombinieren, auf die Blinker in den Außenspiegeln, auf "gerade" UKW-Frequenzen zu empfangen usw.

Dafür kriegt man jedoch auch, je nach Ausstattung, Allwetter-Reifen ab Werk, elektrisch einklappbare Außenspiegel, Satellitenradio (leider ohne den dazugehörigen Satelliten :lol: ), und - last but not least - der Lane Keep Assistant, mit den man laut Aussagen im Priuschat sogar auf'n Freeway "hands free" fahren kann.

Jeder muß, wie heute bei den EU-Wahlen :D , entscheiden was er möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Konfig des Prius lag bei 32.000 ... hmm. Da gabs fast meinen IS für...

Ging mir genauso beim Konfigurieren :thumbup:

Hab die Ausstattung zusammengeklickt die ich jetzt im IS hab!

Schon geschmalzen der Preis!!

Aber mal Probefahrt machen und weiter schauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PR-Meldung von Toyota Köln vom 12.06.09

Mit Sicherheit innovativ

Der neue Toyota Prius mit Pre-Crash Safety System

Die dritte Generation des Toyota Prius setzt Maßstäbe - auch beim Thema Sicherheit. Seine hochfeste Karosserie ist darauf ausgelegt, die Anforderungen des neuen Euro-NCAP-Crashtest mit einem Ergebnis von fünf Sternen zu erfüllen. Hinzu kommen zahlreiche elektronische Systeme, die Unfälle aktiv verhindern helfen.

Eine echte Neuheit im Segment des Prius ist das Pre-Crash Safety System (PCS). Kernstück des PCS ist die adaptive, radargestützte Geschwindigkeitsregelanlage. Sie sorgt automatisch für den passenden Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug und warnt den Fahrer bei Gefahr. Im Notfall bietet es zudem eine aktive Bremsunterstützung. Das Pre-Crash Safety System gibt es optional für Kunden des Prius Executive.

Insgesamt sieben Airbags unterstützen die passive Sicherheit des Hybridtrendsetters. Dabei profitiert der Fahrer vom Knieairbag. Unterstützt wird die Wirkung der Airbags durch aktive Kopfstützen, die verhindern sollen, dass der Nacken des Fahrers bei einem Heckaufprall oder durch den sogenannten Peitschenschlageffekt des Zurückprallens verletzt wird.

Eine wesentliche Rolle bei der Vermeidung von Unfällen spielt VSC+, die optimierte Version des elektronischen Stabilitätsprogramms. Im Verbund mit den Sensoren des ABS, der Traktionskontrolle, der Lenkung aber auch der elektronischen Bremskraftverteilung hilft VCS+, den Prius sicher auf der Straße zu halten. VSC+ ermöglicht zudem das gezielte Einsteuern eines Lenkimpulses in kritischen Situationen. Dies unterstützt den Fahrer in seiner Aktion.

Im Falle einer Notbremsung unterstützt der Bremsassistent den Fahrer durch den blitzschnellen Aufbau des maximalen Bremsdrucks. Der nachfolgende Verkehr wird in diesem Fall durch die aktiven, dynamischen Bremsleuchten zusätzlich gewarnt. Damit der neue Prius bei Dunkelheit besser zu sehen ist, wird er serienmäßig mit LED Heckleuchten ausgestattet. Die Executive-Version verfügt zudem über LED-Abblendlicht.

Zum Sicherheitspaket des neuen Prius zählt auch das serienmäßige Head-Up-Display, mit dem wesentliche Fahrinformationen direkt ins Sichtfeld des Fahrers auf die Frontscheibe projiziert werden. So braucht der Fahrer den Blick nicht von der Straße abzuwenden, wenn er Geschwindigkeit oder Navigationshinweise kontrollieren will. Auch die jeweilige Funktion des Hybridsystems lässt sich mit dem Head-Up-Display anzeigen. So ist der Fahrer jederzeit darüber informiert, wie effizient er gerade unterwegs ist. Und das lohnt sich: Schließlich ist der Prius mit seinem Verbrauch von nur 3,9 Litern je 100 Kilometer und einem CO2-Ausstoß von nur 89 Gramm je Kilometer das sparsamste Fahrzeug seiner Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PR-Meldung von Toyota Köln vom 19.06.09:

Ausgezeichnete Produktqualität und loyale Kunden

Der Toyota Prius überzeugt nachhaltig

Toyotas Kernziel ist es, individuelle Mobilität mit höchstmöglicher Umweltverträglichkeit zu verbinden. Dieses Ziel setzt jedoch ein Produkt voraus, dessen Qualität über einen langen Zeitraum überzeugt. Denn nur wenn Kunden auf Dauer mit Ihrem Fahrzeug zufrieden sind, wird dieses auch zur langfristigen Lösung für individuelle Mobilität. Der neue Prius legt die Latte für Qualität und Anmutung noch ein wenig höher als seine erfolgreichen Vorgänger.

Im gesamten Toyota Konzern ist der Prius das Fahrzeug mit den geringsten Garantierücklaufkosten. Die Qualität der Produktion im japanischen Werk Tsutsumi lässt sich auch an unabhängigen Testresultaten ablesen. Im 100.000 Kilometer-Dauertest der Zeitschrift Auto Bild überzeugte der Prius durch weitgehende Mängelfreiheit. Auch ein neun Jahre alter, gebrauchter Prius der ersten Generation konnte die Redaktion durch seine hohe Verarbeitungs- und Funktionsqualität überzeugen. Das gleiche gilt auch für Prius Modelle im Taxieinsatz, wo sie durch fehlerfreie Laufleistungen von über 500.000 Kilometern glänzen. Kein Wunder, dass der Prius ein Seriensieger bei den JD-Power Kundenzufriedenheitsstudien ist.

Neben der erstklassigen Zuverlässigkeit glänzt der Prius auch mit einem erstklassigen Werterhalt. Die Kunden sind loyal, halten ihr Auto lange und ersetzen es in der Regel durch einen neuen Prius. Das sorgt im Zusammenspiel mit der steigenden Bekanntheit des Prius für ein anhaltend solides Gebrauchtwagen-Preisniveau. Schließlich haben sich die Vorteile der Hybridtechnik und die hohe Zuverlässigkeit des Fahrzeugs auch bei Kunden herumgesprochen, die sich keinen neuen Prius leisten wollen.

Die dritte Generation des fortschrittlichsten Serienfahrzeugs der Welt wird mit ihrem herausragenden Verbrauch von 3,9 Litern auf 100 Kilometern und CO2-Emissionen von nur 89 Gramm je Kilometer noch mehr Kunden ansprechen und durch ihre Qualität überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab den Prius III heute bestellt . . . . . <_< :D

In Silber und Komplettausstattung.

Jetzt beginnt wieder mal das lange Warten.

Liegertermin voraussichtlich Oktober od. November . . . . :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tirolex

:rolleyes: :lol: :clap: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :D :D :angry:

Du bist dann der erste, der den Schritt RX(h) > Prius II > Prius III gemacht hast.

Sobald ich das Fahrzeug mal "live" gesehen und wenn möglich auch gefahren habe, werde ich sicher dein Beispiel folgen. Nur wird meiner Novaweiß - wie Lexington's IQ. Und da Prius II schon im Haus vorhanden werde ich direkt vom RxH auf Prius III umsteigen.

Später diese Woche wird der Prius II in Spanien "gefüttert" - und dann wird auch ein lokaler Toyota-Händler angesteuert. Der Prius III Executive, voll ausgestattet, kostet dort (ohne MwSt) 27.200 EUR Listenpreis - gegen die immerhin 29.386 EUR netto beim deutschen Händler wäre vielleicht ein Einweg-Ticket mit Ryanair und eine gemütliche Rück-/Einfahrt eine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Glückwunsch!

War am Samstag auch mal beim Toyo in ZI und muß doch noch eine Woche warten, bis dann endlich 1 neuer Prius da sein wird.

Fahren werde ich ihn auf jeden Fall, schon um die Unterschiede zum Honda Insight herauszufinden.

Tausch wird eher nix, da mir der Toyo für meinen LEX ja noch was draufzahlen müßte. :rolleyes:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung