Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota Prius III


Recommended Posts

Hallo da,

Diese abtrünnige Vermählung zwischen ein PIII und ein Akku-Krümelsauger: IGITT :blink: .

Aber die TFL-Integration ist schon nett - beim näheren Hinsehen aber wahrscheinlich nur eine schmale LED-Leiste, die unter den Serien-Scheinwerfer eingefügt ist:

priusgsport.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich wage mal die Prognose dass der Wagen in Europa so

wohl nur wenige Käufer finden würde. Die Japaner sind da ja viel experimentierfreudiger, was Designspielereien angeht.

Ich finde ihn zwar häßlich, wäre aber niemandem wirklich böse wenn mit ihm in mein Blickfeld fahren würde.

Fände ich eine lustige Auflockerung im Verkehrsalltag. Fiat Multipla im Quadrat, sozusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn s vielleicht keinen interessiert, ... ich fahr den neuen Prius Samstag zur Probe. *innerlichvollfreuundso* :blink:
Der aktuelle Serien-Prius ist ja ein ansehnlicher Kerl und vor allem ein gutes Auto.

Für uns hat er in ein paar Kriterien nicht gepasst, aber ich wünsche ihm dennoch viele Käufer.

Verdient hat er es und sein Geld ist er auch sicher mehr wert als andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin den Prius heute gefahren und war sichtlich positiv beeindruckt.:-) Er läuft äußerst ruhig und man wird gezwungenermaßen zum Sparer. Die die Bequemlichkeit der Sitze ist angenehm allerdings ist mein RX doch noch nen guten Schwung gemütlicher, aber das ist natürlich ne ganz andere Klasse. Die Ausstattung war gut und auch einfach bedienbar. Die Qualität ist ähnlich wie den Sitzen im RX um Welten besser dennoch vollkommen in Ordnung.

Werd nächste Woche nochmal mit dem Verkäufer schnacken und wenn dieser mir ein gutes Angebot macht schlage ich zu und werde umweltbewusster Priusfahrer.:-)

Aber dann berichte ich natürlich nochmal.

Greets Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hu,...das waere aber ein krasser Sprung...?!?

Bin den Prius III ja auch mal fuer ein paar Tage gefahren,

....er faehrt und er funktioniert....

....aber mehr auch nicht....., man wird zum spritsparenden

Fahren gezwungen und von aufkommendem Fahrspass kann

man nun wirklich nicht sprechen.

Wer allerdings konsequent sparen will ist wohl mit keinem

Auto der Welt besser bedient.

Euer

SunShine :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein RX und auch der GS 450 sind einfach megateuer in Versicherung. Das ist zu viel, vielleicht irgendwann wieder wenn ich selbstständig bin oder zu viel Geld verdiene.

Mit dem RX hab ich mich jetzt zwei Jahre wie ein König gefühlt, aber jetzt schalt ich wieder nen paar Gänge zurück.

Greets Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Toyota Prius ist "Auto der Vernunft"

Leser von "Guter Rat" wählen Hybridpionier

PR-Meldung vom 01.02.2010

Köln/Berlin. Erneute Auszeichnung für den Toyota Prius: Die Leser der Zeitschrift "Guter Rat" haben die erfolgreichste Hybridlimousine der Welt zum "Auto der Vernunft" gewählt. Entscheidend für das Votum war der effiziente Umgang des Prius mit Energie bei einem gleichzeitig sehr hohen Sicherheitsniveau und einem ausgewogenen Preis-Leistungs-Verhältnis. Damit bleibt der neue Prius der Tradition des Modells treu. Schon sein Vorgänger wurde 2004 mit diesem Preis ausgezeichnet. Zuletzt erhielt der neue Prius im Dezember vergangenen Jahres von "Bild am Sonntag" und "Auto Bild" das Grüne Lenkrad als beste automobile Umweltneuheit des Jahres 2009.

Die Redaktion von "Guter Rat" fordert von der Autoindustrie, vernünftiger mit dem Thema individueller Mobilität umzugehen und Autos zu entwickeln, die mehr Sicherheit und Fahrspaß mit geringerem Verbrauch verbinden. Die innovative Vollhybridtechnik des Prius erlaubt einen besonders sparsamen Umgang mit fossilen Treibstoffen und eine Extraportion Fahrspaß durch die regenerativ erzeugte elektrische Zusatzleistung, die sich besonders beim Beschleunigen im urbanen Umfeld ausspielen lässt. Mit einem Durchschnittsverbrauch von lediglich 3,9 Litern auf 100 Kilometern und CO2-Emissionen von nur 89 Gramm bei einer Spitzenleistung von 100 kW/136 PS sowie einem Einstiegspreis von 25.450 Euro erfüllt der Prius die Erwartungen der Redaktion und der Leser. Zudem bietet er serienmäßig eine komplette Sicherheits-und Komfortausstattung, die sich optional durch Features wie das radargestützte Pre-Crash Safety System (PCS) mit adaptiver Geschwindigkeitsregelanlage erweitern lässt.

Der Preis zum Auto der Vernunft wird seit zehn Jahren von der Zeitschrift "Guter Rat" gemeinsam mit der Roland Rechtschutzversicherung ausgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen

Nach fünf Wochen Urlaub in Neuseeland (ich sag mal: ohne Worte - nur Sommer, Wärme, freundliche Menschen, tolle Landschaften - und viele Hybrids) sind wir wieder in Deutschland.

Um mir den Einstieg zu erleichtern: die Entscheidung ist gefallen: ich werde wohl morgen den neuen PIII bestellen (sofern das Angebot stimmt - wovon ich aber ausgehe).

Nur eine Frage treibt mich um: wie sieht Leder lichtgrau wirklich aus? Eigentlich bin ich kein Lederfan und hätte lieber Stoff. Den gibt es aber nur in dunkel. Hat jemand einen heissen Tipp für mich?

Zur Zeit tendiere ich zu Stoff und mein Händler baut mir zusätzlich eine Sitzheizung ein. Bleibt natürlich das Farbproblem.

Soweit mal meine kleinen Luxusprobleme. Bin auf jeden Fall schon mal gespannt auf den IS Hybrid. Der soll dann nämlich der nächste werden. Bin mit dem jetztigen IS 220d nämlich sehr zufrieden und würde Lexus gerne erhalten bleiben. Der CT kommt für mich leider etwas zu spät, denn einen Wagen aus dem ersten Prduktionshalbjahr möchte ich nicht kaufen.

Viele Grüße (noch mit Sommer im Herzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome home! Bald wird es auch hier wieder wärmer und freundliche Menschen gibt es hier (im LOC) ebenfalls :thumbup:

Hellgraues Leder solltest Du Dir unbedingt in natura anschauen, da es anders wirkt, als in jeder Broschüre, nämlich m.E. ziemlich kalt und ohne rechte Ausstrahlung. Ich stand auch einmal vor der Wahl und ein Bekannter, der mal einen deutschen Wagen mit hellgrauem Leder fuhr, riet mir aus dem v.g. Grund ab. Ich habe daraufhin einige Händler abgefahren, um einen Wagen mit dieser Lederfarbe zu finden. Ich bin meinem Bekannten heute noch dankbar für diesen Hinweis und wählte nach der Besichtigung eine andere Innenausstattung.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi LexLord

Danke für die prompte Antwort. Zur Zeit habe ich ja beiges Leder und das sieht wirklich klasse aus - ist aber auch superempfindlich. Ich denke ich werde es mit dem dunklen Stoff probieren.

Und Du hast Recht: freundliche Menschen gibt es in der Tat hier im Forum sehr viel. U.a. deshalb treibe ich mich auch nach wie vor hier herum. Man sollte nur keine Lexus-Diesel-Diskussion beginnen...

Viele Grüße

rufa1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Du hast Recht: freundliche Menschen gibt es in der Tat hier im Forum sehr viel. U.a. deshalb treibe ich mich auch nach wie vor hier herum. Man sollte nur keine Lexus-Diesel-Diskussion beginnen...

In der Tat, da gibt es hier tatsächlich noch ein paar "militante" Gegner. Aber die bekommen wir auch noch still B)

Hinsichtlich des grauen Leders schließe ich mich den Vorrednern an; wirkt absolut billig und ist zudem noch sehr rutschig :angry:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Genau das ist mein Problem: ich bin schon von Pontius nach Pilatus gefahren, aber kein Händler hat einen PIII mit lichtgrauem Leder (warum wohl nicht?!).

Aber ich denke, auf Grund Eurer Bedenken (und auch meiner) werde ich Stoff nehmen und die Sitzheizung lasse ich nachrüsten.

Viele Grüße und ich berichte, wie es beim Händler gelaufen ist

rufa1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rufa1,

Es freut mich sehr zu lesen, daß NZ immer noch so ist als wir vor um 15 Jahren dort waren :blink: .

Ich habe sowohl Leder und Stoff in Steingrau probegefahren - und bin sehr froh, das ich Leder Lichtgrau genommen habe.

Es sieht toll aus - ich hätte vorher einige (5) Fahrzeuge mit verschiedene Beige-töne, dann ein alpakagrauer ML, dann noch ein beigebelederter RXh und jetzt den PIII - die Anmutung ist, solange man nicht dauernd auf das Armaturenbrett rumtatscht :rolleyes: , auf Höhe der ML.

Es ist viel weniger schmutzempfindlich als ich erwartet hatte - nach der selben Fahrzeit/Strecke sah der ML viel schlimmer aus.

Das Steingrau ist nun wirklich SEHR düster und traurig.

Bei Bedarf könnte ich gerne ein NRW-Tanktourist das lichtgraue Interieur zeigen....

bearbeitet von krouebi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich habe den Schritt gemacht: vom Lexus zum Toyota (dann max. 180 km/h - hoffentlich halte ich das durch). Gestern habe ich den Vertrag zum PIII unterschrieben: novaweiß, innen Stoff, Navi, USB und Parkpiepser vorn. Evtl vor Lieferung noch die Sitzheizung. Lieferung ist Ende Mai Anfang Juni. Mein (Lexus-) händler hat mir einen sehr guten Preis für meinen IS gemacht und noch ein paar Prozente auf den PIII gewährt. Der Prius soll aber nur eine Zwischenlösung sein, mein nächster soll wieder ein Lex (am liebsten IS Hybrid) werden. Deshalb treibe ich mich auch weiterhin hier im Forum herum. Auf jeden Fall freue ich mich auf den Neuen und langsam komme ich in das Alter, dass ich nicht immer mit 220 über die Autobahn brettern muss.

Dann mal vielen Dank für die guten Ratschläge vor meinem Kauf, sie waren mir ein wertvolle Hilfestellung.

Viele Grüße

rufa1

p.s.: mit meinem IS 220d bin ich bis zum jetztigen Tag hochzufrieden - das beste Auto was ich jemals hatte. Super Verarbeitung, wenig Verbrauch und sehr leise. Zweifler kann ich nur bestärken, den Diesel zu kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

PR-Meldung vom 12.08.2010

Toyota Prius Plug-in stellt neuen Verbrauchsrekord auf

Niedrigster Testverbrauch für Benziner in der Geschichte von "auto motor und sport"

Köln. Der Toyota Prius Plug-in Hybrid hat im Praxistest der Fachzeitschrift "auto motor und sport" (ams) sein Potenzial zur Kraftstoffeinsparung eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Als Testverbrauch unter typischen Alltagsbedingungen ermittelten die Redakteure des Magazins einen Durchschnitt von 4,8 Liter/100 km. Dies sind, so schreibt das Magazin, "noch einmal sensationelle 15 Prozent weniger als beim normalen Prius und damit der niedrigste Testverbrauch, den auto motor und sport für einen Benziner je ermittelt hat. Der reale CO2-Ausstoß liegt entsprechend niedrig."

Der Toyota Prius Plug-in basiert technisch auf dem Serienmodell des Prius mit Hybridantrieb. Der Prius Plug-in besitzt zudem leistungsstärkere Batterien mit Lithium-Ionen-Technik und kann über haushaltsübliche Steckdosen aufgeladen werden. Dadurch erhöht sich die Reichweite im rein elektrischen Betrieb auf bis zu 20 Kilometer.

Das Fachmagazin attestierte dem Fahrzeug neben dem sehr niedrigen Verbrauch ein "zukunftsweisendes Antriebskonzept" und eine "niedrige Geräuschkulisse beim rein elektrischen Fahren".

Gegenwärtig testet Toyota die Technik und Alltagstauglichkeit des Prius Plug-in in einem großangelegten Feldversuch mit 600 Fahrzeugen. Nach Abschluss der Erprobungsphase ist für 2012 die Markteinführung des Fahrzeugs vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Moin. Hier ein Link auf den Prius C, der zusammen mit dem Prius V (Van) angekündigt wurde und die "Daunseising"-Version des regulären Prius darstellen soll:

http://www.caranddri...tos-future_cars

Viel erkennt man nicht auf den Bildern, aber der C sieht für mich aus wie der uns bekannte Auris - den man in den USA nicht kennt.

Dort hält man am Namen Corolla fest, und der Wagen sieht so aus:

186_4195.jpg

Die nehmen also unseren Auris und verkaufen ihn als Spar-Prius. Und installieren ihm den kleineren 1,5 ltr-Motor des kommenden Yaris h.

(Meine Lesart der Geschichte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C wird aber bestimmt kein Auris h sein, wenngleich die Form an ihn erinnert. Er dürfte etwas kürzer werden.

Im Übrigen gab es den "Corolla" bis 2010 noch in vielen europäischen Nachbarländern, jetzt z.B. immer noch in Spanien: http://www.toyota.es/cars/new_cars/corolla/specs.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Ab April 2012 steht der überarbeitete Prius beim Händler. :)

Umfangreiche Modellpflege für den Toyota Prius

Europäische Markteinführung im ersten Quartal 2012

Das Wichtigste in Kürze

Neue Frontgestaltung und höhere Qualitätsanmutung im Innenraum

Neue Multimedia- und Navigationssysteme

Aufwändige Fahrwerksabstimmung optimiert Fahrdynamik und Komfort

Köln.

Mit einer umfangreichen Modellpflege startet der Prius in das Toyota Hybrid Jahr 2012. Markanteres Außendesign, eine verfeinerte Innenraumqualität, neue Instrumente sind besser auf die Erwartungen der europäischen Kunden zugeschnitten. Überarbeitet wurde auch das Angebot der Multimedia und Navigationssysteme. Bereits die Basisversion ist mit dem Toyota Touch System ausgerüstet.

Die größere Anzahl Schweißpunkte und zusätzliche Verstärkungen verleihen dem Prius eine deutlich höhere Karosseriesteifigkeit. Die Abstimmung der Radaufhängung und der Feder/Dämpfer Kombination wurden einer intensiven Überarbeitung unterzogen, um die fahrdynamischen Eigenschaften zu optimieren. Zudem wurde die Steifigkeit der Lenksäule erhöht, um das Lenkgefühl zu verbessern. Zusätzliche Abdichtungen und Dämmelemente lassen weniger Wind- und Fahrbahngeräusche in den Innenraum dringen und steigern damit den Fahrkomfort. Mit einem Verbrauch von 3,9 Litern je 100 Kilometer und CO2-Emissionen ab 89 g/km bleibt der Prius das sparsamste und emissionsärmste Fahrzeug seines Segments.

Wie bei anderen neuen Toyota Modellen betont die Gestaltung des vorderen Stoßfängers den vergrößerten unteren Kühlergrill. In den vorderen Stoßfänger sind zudem Tagfahrleuchten integriert. Geändert wurden auch die Anordnung der LED-Leuchten in den optionalen Scheinwerfereinheiten sowie das Design der Rückleuchten; sie sorgen auch bei Nacht für eine unverwechselbare Heckansicht. Die mit neu gestalteten Blinkleuchten versehenen Außenspiegel sind jetzt elektrisch anklappbar. Der Prius des Modelljahrs 2012 ist in acht Außenfarben lieferbar, darunter in den beiden neuen Farbtönen Bordeaux und Dark Blue. Zusätzlich wird nun auch Dunkelgrau als neue Polsterfarbe ins Angebot aufgenommen. Die europäische Markteinführung erfolgt im April 2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung