Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[Vorschlag] Schmiedekolben & -Pleuel Lexus IS200


RoadRash

Recommended Posts

Jo schon verstanden, nur da helfen mir eh meine Connections etwas,

in Ö ists ausserdem bissl schwer an US-Soldaten ranzukommen :thumbup: *g*

War ja nur n Tip. Versandkosten wären auf Inlandsniveau und dauert max 9 tage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 101
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

War ja nur n Tip. Versandkosten wären auf Inlandsniveau und dauert max 9 tage :thumbup:

Hab ich eh so verstanden, nur ich glaub man sollte jemanden etwas kennen

und in Ö hama keine US-Soldiers stationiert *g* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab was im UK LOC erfragt....

Hi ! Pistons and rods are avail , But not for another 8 to 9 weeks , Our rods wil need pistons as well as the rod has a bronze bush , So is not shrink fit like the std rods and pistons.

Mhhh... muss ich nochmal genau nachfragen wie der des jetzt genau meint... :thumbup:

Preis auch.

Greasts, Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues aus UK

Hi Luke ! Our rods will only work with our pistons as the conrod has a bush in the small end for the pin to fit ! Conrods and pistons are 1300.00 pounds plus vat , These are designed for the new stroker kit which we are developeing wich will be a 2.3 litre ! hope this helps.

Tja mal gucken...

Greats, Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ luke

Verkauf deinen is200 und den ganzen kram nund hol dir den 300er m/t der in der schweiz warte.

macht mehr sinn als beim 200er weiter unsummen zu vernichten;)

Jap da stimm ich den Spoon zu!

Ich habs ja immer gesagt 1g-f...e motor ist halt eigentlich ein Motor für Pensionisten :unsure: :lol:

Wenn es dieses F nicht immer geben würde! Außer Fuji-series

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues aus UK

Hi Luke ! Our rods will only work with our pistons as the conrod has a bush in the small end for the pin to fit ! Conrods and pistons are 1300.00 pounds plus vat , These are designed for the new stroker kit which we are developeing wich will be a 2.3 litre ! hope this helps.

Tja mal gucken...

Greats, Luke

Uuhhh cool Strocker Kit !! Und nichtmal so teuer ! Überlegung ist es Wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuhhh cool Strocker Kit !! Und nichtmal so teuer ! Überlegung ist es Wert!

Das ist sicher kein stroker kit, weil bei nem stroker kit ist eine Kurbelwelle dabei

und des gibts sicher nicht um 1300GBP. :)

Den Preis finde ich allerdings günstig. :)

Was mich wundert, denn vor 3 Jahren hast unter 2000GBP nichts bekommen in der Richtung.

Sind das Cosworth Innereien?

Eventuell spar ich mir an Haufen Aufwand, wenn sich in UK was ergibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike hier ein Hinweis, falls dus verpasst haben solltest:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...st&p=234536

Klingt an sich gut, fehlt nur ein Preis!!!

2.2 Liter, ein bar Druck, ein eManage (oder MapECU2) dann den Rest drunrum würden zuverlässige 300 PS für daily driver und das was Dave anbietet für den Extrem-Drifter bringen.

Eventuell könnte man aber aus den Ergebnissen deiner Umfrage einen GroupBuy für Daves Kits machen und dann den besseren Preis rausschlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab schon brav mit Dave (prolex uk) geschrieben und es sieht so aus:

£3000,- gibt es zu Ostern 2009 einen 2.2 Stroker Kit mit Kurbelwelle/Pleuel/Kolben :)

£1300/£1400,- bekommt man einen Kit bestehend aus 1G-GTE Pleuel und JE Kolben inkl. allen ringen und Lagern!!! :)

Da das IS Getriebe ja nicht mehr als 400 PS aushalten soll, reicht für mich sicherlich der günstigere Kit. ;)

Habe Dave auch schon meinen Kilometerstand mitgeteilt, meinte bis ca 90.000 braucht man kein anderes Maß für die Kolben verwenden als OEM.

Greats, Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab schon brav mit Dave (prolex uk) geschrieben und es sieht so aus:

£3000,- gibt es zu Ostern 2009 einen 2.2 Stroker Kit mit Kurbelwelle/Pleuel/Kolben :)

£1300/£1400,- bekommt man einen Kit bestehend aus 1G-GTE Pleuel und JE Kolben inkl. allen ringen und Lagern!!! ;)

Da das IS Getriebe ja nicht mehr als 400 PS aushalten soll, reicht für mich sicherlich der günstigere Kit. :)

Habe Dave auch schon meinen Kilometerstand mitgeteilt, meinte bis ca 90.000 braucht man kein anderes Maß für die Kolben verwenden als OEM.

Greats, Luke

Wie sieht ca ab 150.000 km aus? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues von Dave ;)

here are your options....got price a bit wrong...VAT is 17.5 % postage is £50

Toyota Con Rods are £910+VAT (set of 6)

CP Pistons are £800+VAT (set of 6)

OMEGA Pistons are £900+VAT (set of 6)

includes all bearings, gudeon pins and piston rings etc.

All for the 1G-FE straight 6 engine from the IS200.

My stroker kit is a bargain !!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich hinterfragen..... was das ist, wieviel BHP, rpm, NM usw usw

Pleuel sind normaler Weise das Teure bei nem Internals-Kit :)

Stimmt, jedoch hab ich nur von den einem Ami gelsen der hat einen "Celica Supra mit 1G-GTE" OEM Internals und am Dyno 565,3 HP max U/min 10.532, NM???.... ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, jedoch hab ich nur von den einem Ami gelsen der hat einen "Celica Supra mit 1G-GTE" OEM Internals und am Dyno 565,3 HP max U/min 10.532, NM???.... :) :)

Interessant! ;)

Na wenn des stimmt, dann würde ich mir das besorgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Luke dann wünsch ich viel glück dem Ganzen! :thumbup: :D

Wenn ich mein Kompi dann Bekomme werd ich nächstes Jahr in ein Neues Motormanagment investieren(Haltec) um zu schauen was man da noch rauskitzeln kann und auch die Drehzahl zu erhöhen, bis 7000u/min sollte es ja kein Problem geben

lg Pate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was aus dem UK LOC

Hi Luke,

Yes I have used the GTE rods, I bought them directly from toyota, they cost about £900, they are from the GA70 supra, only released in Japan, it was a twin turbo model. The rods fit perfectly.

regards,

Cho

Greats, Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung