Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus HS250h


kroebje

Recommended Posts

Um dem bisherigen Lexus-Ruf zu genügen, müsste es eigentlich ein 6er sein.

Dann wäre er ja schon vernichtet durch den 4-Zylinder-Selbstzünder im IS. Man sollte natürlich ordentlich in Dämmstoffe investieren - so, als wäre es ein Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 146
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi Leute!

Also wenn der Hs250h auf der Is basis kommt dann wirds ja fast ein 2sitzer! Hinten hat der IS nicht viel Platz zumindest wenn ich fahre :wub:

Ich denke die sache mit den Batterien muss überlegt werden! Das ist keine gute Idee bei einer Limousine die bei der Rücksitz-bank einzubauen!

Ich finde es muss endlich ein anderes Speicher medium kommen!

Vermutlich wird es auch demnächst Passieren wenn die Formel1 auch mit Hybrid beginnt, dann werden die Akku´s oder Energie-Speicherung auch sicher Kleiner Leichter und Effizienter werden. aber das wird sicher noch einige Jährchen dauern, um Sie auch sicher und alltags tauglich zu machen.(angeblich wird es auch bei der Formel1 so sein, das mann die akkus nach jeden Rennen erneuern kann, und dann heist kosten Senken?) dann kommt sicher was neues

Ansonsten ist die Hybrid-Technik eine Geniale Idee :naughty:

bearbeitet von Pate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Leute

Wenn ich die US-Foren richtig lese basiert der (in EU nicht angebotene) Lexus ES auf den (ebenso nicht hier angebotene) Toyota Camry, von denen man ein Hybrid abgeleitet hat - und auch ein CNG-Hybrid soll's bald geben. Beide Fahrzeuge sind größenmäßig mit BMW 5'er und Mercedes E-Klasse zu vergleichen.

Schon deshalb glaube ich nicht das der HS250h von der Toyota Camry Hybrid abgeleitet werde - ein solches Fahrzeug wurde viel zu dicht an den schon vorhandenen GSh kommen, auch wenn man ihn statt mit einen V6 einen I4 als ICE verpflanzen würde.

Wenn man die neulich auf thepassionatepursuit veröffentlichten Fotos:

08-11-11-lexus-hs-250h-1.jpg08-11-11-lexus-hs-250h-3.jpg

08-11-11-lexus-hs-250h-4.jpg08-11-11-lexus-hs-250h-5.jpg

betrachtet ist es auch deutlich, das der HS250h (wenn die getarnten Fahrzeuge wirklich der kommende HS250h sind) deutlich kleiner als der ES (weißes, ungetarntes Fahrzeug) sein wird.

Wenn man jedoch das angehängte Foto betrachte scheint's leider als ob es mit der Variabilität der HS250h nicht viel sein wird: Allerhöchstens eine umklappbare Rücksitzlehne oder eine Durchlademöglichkeit. Ich hätte sehr auf eine Heckklappe gehofft. Wenn Toyota den Prius III in EU mit den schon angedeuteten "Goodies" wie LED-Scheinwerfer, Abstandsregel-Tempomat, HUD usw usw auf den Markt kommen läßt, dann muß der Lexus HS250h komfort- und geräuschmäßig nun wirklich erheblich besser sein um den Mehrpreis und den Verlust der Variabilität rechtzufertigen.

Ich bin aber auch eben so sicher, das es viele Kunden geben wird, die sich eher tot als in einen Prius vorfinden möchten - und vielleicht eher ein 3-Volumen-Fahrzeug mit getrenntem Kofferraum bevorziehen. Für solche Leute ist der HS250h sicher die richtige Wahl.

post-2248-1227888214.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre er ja schon vernichtet durch den 4-Zylinder-Selbstzünder im IS. Man sollte natürlich ordentlich in Dämmstoffe investieren - so, als wäre es ein Diesel.

Nach den Aussagen der Lexus - Herren beim großen Meeting in Nümbrecht wird das wohl der erste und letzte Lexus - Diesel sein - man kann ihn also getrost als "Ausreißer" einordnen :lol:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch inzwischen scheint sich dies wie bei den amerikanern zu ändern: lieber einen alten LS400 als einen neuen IS250. oder ganz krass: ein gebrauchter luxus-LS400 rechnet sich deutlich besser und ist besser als ein neuer plastik-Prius.

Sag ich doch ! :lol: Und man fährt viel besser/komfortabler/luxuriöser und nicht zuletzt auch sicherer, weil man in einem großvolumigen Auto sitzt.

Zu diesem Thema fällt mir ein : ich wundere mich immer wieder, dass viele Leute Unsummen für Neuwagen vom Schlage eines Phaeton oder Touareg ausgeben, dann aber offenbar nicht das Geld haben, die zugegeben hohen Benzinverbräuche der V 8 zu bezahlen, sondern sich diese Oberklasse - Wagen mit DIESELN kaufen, womit sie bekanntermaßen völlig untermotorisiert sind. Wo bleibt da der Fahrspaß ??? :D :lol:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist doch wurscht wie der neue eitschäs250eitsch (die amis nennen ihn ja auch schon liebevoll a..hole) genau aussehen wird - es wird wieder kein praktischer kombi sondern wieder eine limousine ohne nutzwert um viel totes volumen spazieren zu fahren. so ein avensis kombi hybrid um 20.000 euro - das wärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Laut japanischer Autozeitung: ...the HS 250h will share its 2.4-liter four-cylinder gasoline engine and hybrid driveline with the Toyota Camry Hybrid. It is expected to be Lexus' most affordable hybrid model, priced below the GS 450h (MSRP $57,225), with more of an emphasis on fuel economy than performance.

http://www.edmunds.com/insideline/do/News/articleId=138546#2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut japanischer Autozeitung: ...the HS 250h will share its 2.4-liter four-cylinder gasoline engine and hybrid driveline with the Toyota Camry Hybrid. It is expected to be Lexus' most affordable hybrid model, priced below the GS 450h (MSRP $57,225), with more of an emphasis on fuel economy than performance.

http://www.edmunds.com/insideline/do/News/articleId=138546#2

Na bitte, das hört sich doch alles ganz gut an. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Merkwürdig: Schon lange her (am 11. November) zeigten die auf PassionatePursuit eine Reihe von Fotos von einen fast serienreifen HS250h:

08-11-11-lexus-hs-250h-1.jpg

08-11-11-lexus-hs-250h-3.jpg

und dann kommen zur Jahresende diese total vermummten da:

08-12-29-lexus-hs-250h-spied-1-t.jpg

08-12-29-lexus-hs-250h-spied-2-t.jpg

Kommt mir irgendwie zweifelhaft vor, besonders als die Vorstellung in gut 10 Tagen ist.....

bearbeitet von krouebi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung