Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Außenspiegel, vertikale Einstellung funktioniert nicht mehr


Gast giwi

Recommended Posts

Seit kurzem funktioniert die vertikale Einstellung des linken Außenspiegels an meinem IS250 nicht mehr. Aufgefallen ist es mir, weil das Abkippen der Spiegelfläche links nach dem Einlegen des Rückwärtsganges ausblieb, rechts klappte es einwandfrei.

Nach Rücksprache mit meinem Lexusforum MG haben die einen neuen Spiegel komplett bestellt und er wird in der übernächsten Woche ausgetauscht.

Glücklicherweise habe ich noch Garantie, die erst im Februar 2009 ausläuft.

Ist dieser Schaden ein Einzelfall, oder bin ich in guter Gesellschaft?

bearbeitet von giwi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Passend zum Thema: Zucken Eure Spiegel auch ein wenig rum, wenn man das Fahrzeug öffnet? (wird wohl daran liegen, dass die Memoryfunktion die Spiegel in die eingespeicherte Position fahren möchte - allerdings ändere ich zu vor nichts an den Spiegeleinstellungen)

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der defekte linke Außenspiegel wurde diese Woche getauscht. Mal sehen, wie lange der rechte noch reibungslos funktioniert.

Im Februar 2009 läuft meine Garantie aus, aber ich werde wohl eine Garantieverlängerung um weitere zwei Jahre noch vorher buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS200 kaufen, da funktioniert die Spiegelverstellung nach knapp 10 Jahren immer noch :) :unsure:

Hab ich ja von Januar 2003 bis Januar 2006 über 70.000 km gefahren, war auch sehr schön, aber IS250 fahren ist schöner. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem GS 300 S 19 (EZ 03/05) waren auch beide Aussenspiegel fällig, glücklicherweise noch innerhalb der Garantie. Ich vermute, dass die Aussenspiegel bei IS und GS technisch identisch sind.

Gruß

Bertram

bearbeitet von bertram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Und der Nächste bitte... :naughty:

Der linke Spiegel wollte nach dem Rückwärtsprogramm nicht mehr hoch. Das geschilderte Zucken war auch von Anfang an.

Noch knappe 4 Monate Garantie anstehend, hoffentlich lebt der rechte Spiegel noch innerhalb dieser Zeit ab, wenns schon sein muss. :tooth:

So, und nun berichte ich die Sache mal dem AH!

EDIT: Auto ist zurück aus der Werkstatt und es wurden gleich beide Spiegel auf Garantie ersetzt! Vielen Dank für so einen Service! :lol:

bearbeitet von clafel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 months later...

Linke Spiegel nach einem Jahr kaputt gegangen und dann nach 6 Monaten der rechte :wacko:

hab morgen einen Termin beim freundlichen :wacko:

wird der Spiegel komplett ersetzt??

bearbeitet von Lexor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, in WEN ist Toyota, Honda, Lexus zusammen :lol:

Wie ist das wenn die mir jetzt die spiegeln bestellen und ich sage das ich die selber

einbauen will, weil bei denen lass ich mein IS nicht auseinander nehmen.

Hab schon genug von meinem Bruder seinem Accord gesehen wie die das machen :wacko:

nicht mit mir :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich habe das auch. Speichertaste bringt den Spiegel nicht wiederholbar in Position. Bei letztem Service reklamierte ich es, hatte noch 98.000 km drauf. ...Und nichts ist passiert. Nun sind schon 102.000km und Garantie ist weg. Probiere ich, wie kooperativ werden sie jetzt.

LG

Slowmario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung