IS200_dani Geschrieben 7. Januar 2009 Share Geschrieben 7. Januar 2009 Ich möchte nur kurz was zu der "neuen" Debatte schreiben...Sicher bin ich auch überrascht, dass sich Lexus so verhält und wünschte, Lexus hätte sich für einen sofortigen Rückruf entschieden... Aber auch ich kann - auch ohne rosarote Lexusbrille - Lexus ein wenig verstehen, vielleicht auch Ihr, wenn ihr auch das miterlebt hättet, was mir vor Jahren passiert ist. Auf der Landstrasse fuhr ich als Beifahrer mit einem Kollegen in einem VW Derby. Plötzlich wurde der Motor leise so als wenn er gar nicht mehr lief...wie es sich später herausstellte, war es auch so...die gesamte Bordelektronik/-elektrik war ausgefallen. Somit auch die Servolenkung. Man konnte zwar noch mit erheblichen Kraftaufwand lenken, trotzdem kam es so plötzlich, dass wir uns im Strassengraben wiederfanden. Eine Rückrufaktion gab es da auch nicht... Also ich sehe das Lenkungsproblem von Gwen und Pitti ähnlich wie in meinem Fall. Da also noch gelenkt werden kann...egal mit wieviel Kraftaufwand, geht das KBA wohl davon aus, dass nichts Schlimmeres passieren kann...Schade eigentlich... Nun liegt es an Lexus...daraus das Beste zu machen, um weiterhin oben mit zu spielen in der Zufriedenheitsumfrage. Wie gesagt...ich verstehe beide Seiten ein wenig... Gruss Todde zum unterschied zu deiner erfahrung sei aber nochmal erwähnt, dass der lenkimpuls beim rx problem in die andere richtung geht und nicht nur schwerer wird-das kommt dann noch hinzu 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 7. Januar 2009 Share Geschrieben 7. Januar 2009 zum unterschied zu deiner erfahrung sei aber nochmal erwähnt, dass der lenkimpuls beim rx problem in die andere richtung geht und nicht nur schwerer wird-das kommt dann noch hinzu Eben... ich sehe es nur ähnlich... Das KBA sieht es wohl genau so...Leider. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 7. Januar 2009 Share Geschrieben 7. Januar 2009 Hallo, und wieso gibt es dann Rückrufaktionen wegen irgendwelcher Fußmattenclipse? Die Logik will ich gar nicht vestehen! Da haben wieder die Erbsenzähler am Tisch gesessen fern ab jeglicher Realität! Gruß Christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 7. Januar 2009 Share Geschrieben 7. Januar 2009 Ich klink mich hier mal aus, führt ja zu nix.... ;) Informier mich bitte mal einer wenns hier was neues gibt...ewige unhaltbare Anschuldigungen, angebliche Neuwagenschenkungen...da sollte mal jemand seinen Geisteszustand überprüfen, das grenzt ja an Besessenheit... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 7. Januar 2009 Share Geschrieben 7. Januar 2009 Ich klink mich hier mal aus ja bitte tu das 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pitti Geschrieben 7. Januar 2009 Share Geschrieben 7. Januar 2009 Wie, bitte schön, sieht das bei winterlichen Verkehrsbedingungen aus? WENN WEGEN GLATTER STRASSE FINGERSPITZENGEFÜHL AN DER LENKUNG ANGESAGT IST, WIE SOLL EIN WAGEN KRAFTVOLL BEHERRSCHT WERDEN, WENN TECHNISCHE FEHLFUNKTIONEN VIBRATIONEN ODER GAR HEFTIGE GEGENLENKBEWEGUNGEN AUSLÖSEN... ??? Ich halte dies für SICHERHEITSRELEVANT, egal ob in der Stadt oder auf der Autobahn! Wer will hier abwiegeln? Und, wir unterhalten uns hier nicht über Fragen des Geisteszustandes von Autofahrern, hingegen über die Vorgehensweise eines PREMIUM HERSTELLERS angesichts einer dramatischen Fehlfunktion in der Lenkung eines Autos! EINEN SCHADEN DER WELTWEIT MEHRFACH EINGETRETEN IST... UND BISLANG EINZIGARTIG IST ! Ich halte eine KUNDENDIENSTAKTION für eine überaus gefährliche Abwiegelung und den Versuch einer Schadensbegrenzung, die hingegen nicht angebracht sein dürfte. Stück für Stück kommen nun die Tatsachen ans Licht.... mal sehen, was dabei noch so alles ans Tageslicht kommt.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ÄkeNyberg Geschrieben 7. Januar 2009 Share Geschrieben 7. Januar 2009 Hallo,und wieso gibt es dann Rückrufaktionen wegen irgendwelcher Fußmattenclipse? Die Logik will ich gar nicht vestehen! Da haben wieder die Erbsenzähler am Tisch gesessen fern ab jeglicher Realität! Gruß Christian tja - da gabs mal einen Fall das sich die Fussmatte zusammengeschoben hat und unter dem Bremspedal reingedrückt wurde. Gab einen hässlichen Unfall. Details weiss ich da jetzt keine mehr - nur soviel das es bei unseren lieben Amis war... LG Äke Sven 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 7. Januar 2009 Share Geschrieben 7. Januar 2009 (bearbeitet) Wie, bitte schön, sieht das bei winterlichen Verkehrsbedingungen aus? WENN WEGEN GLATTER STRASSE FINGERSPITZENGEFÜHL AN DER LENKUNG ANGESAGT IST, WIE SOLL EIN WAGEN KRAFTVOLL BEHERRSCHT WERDEN, WENN TECHNISCHE FEHLFUNKTIONEN VIBRATIONEN ODER GAR HEFTIGE GEGENLENKBEWEGUNGEN AUSLÖSEN... ??? Ich halte dies für SICHERHEITSRELEVANT, egal ob in der Stadt oder auf der Autobahn! Wer will hier abwiegeln? Und, wir unterhalten uns hier nicht über Fragen des Geisteszustandes von Autofahrern, hingegen über die Vorgehensweise eines PREMIUM HERSTELLERS angesichts einer dramatischen Fehlfunktion in der Lenkung eines Autos! EINEN SCHADEN DER WELTWEIT MEHRFACH EINGETRETEN IST... UND BISLANG EINZIGARTIG IST ! Ich halte eine KUNDENDIENSTAKTION für eine überaus gefährliche Abwiegelung und den Versuch einer Schadensbegrenzung, die hingegen nicht angebracht sein dürfte. Stück für Stück kommen nun die Tatsachen ans Licht.... mal sehen, was dabei noch so alles ans Tageslicht kommt.... hallo pitti, also ich bin ganz deiner meinung, aber du postest schon ziemlich immer das gleiche ich kann mir denken dass du, wie viele hier auch, an einer optimalen lösung interessiert bist, aber ob ein "vielfaches posten" soviel mehr wirkung hat glaub ich nicht ich befürchte dass es irgendwann mal in die gegenrichtung ausschlägt weil man es nicht mehr ernst nimmt-leider tatsache wird bleiben dass der hersteller mit dem geringst-möglichen schaden aus der sache herauskommt will-auch verständlich, es geht ja um sehr viel (auch geld, prestige) das wurde zwar schon am beginn der diskussion bemerkt (auch von mir), das aber gleich von den rosa-brillen typen als gemein, unterstellungen, ... abgetan jetzt schauts so aus als bewahrheiten sich die vermutungen nichts desto trotz kann man nur das beste hoffen und jeder für sich die konsequenzen daraus ziehen und das soll jetzt nicht wieder gleich ein grundsatzdiskussion ins rollen bringen bearbeitet 7. Januar 2009 von IS200_dani 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 7. Januar 2009 Share Geschrieben 7. Januar 2009 und wieso gibt es dann Rückrufaktionen wegen irgendwelcher Fußmattenclipse? Die Logik will ich gar nicht vestehen! Für diese Aktion mit den Teppichclips kann man Lexus für sein Marketing nur nachträglich Gratulieren, gab bestimmt eine fette Prämie für den Mitarbeiter der sich das damals ausgedacht hat. Der Hauptgrund der Rückrufaktion waren die undichten Hauptbremszylinder (bin deswegen übrigens damals mit meinem RX liegen geblieben :tooth: ) und das war ein Sicherheitsrelevanter Fehler, dies wurde aber so nicht publiziert so das immer noch alle denken der Rückruf wurde nur wegen den Teppichclips gestartet. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 7. Januar 2009 Share Geschrieben 7. Januar 2009 und das war ein Sicherheitsrelevanter Fehler, dies wurde aber so nicht publiziert so das immer noch alle denken der Rückruf wurde nur wegen den Teppichclips gestartet. ist ja eigentlich clever und hat den zweck erfüllt :tooth: wenn sie die jetzigen rx wegen clips zurück holen und dabei die lenkung tauschen würde auch jeder zufrieden sein :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pitti Geschrieben 7. Januar 2009 Share Geschrieben 7. Januar 2009 (bearbeitet) Lexington Zitat: „Der Umgang damit (Schaden)und dein leider nicht professionell zielorientiertes Vorgehen führte in der Konsequenz zu deiner Unzufriedenheit....“ Gelesen, verstanden, aber... Du hast die Medizin noch immer nicht geschluckt... denn sonst würdest Du hier nicht schon wieder Deinen Lieblingssport beginnen: Abwiegeln! Ich denke, hier ist „die kalte Fratze eines Unternehmens“ deutlich geworden, da spielt Vorgehensweise eines Kunden im Falle der Unzufriedenheit garkeine Rolle, insbesondere wenn hier „meine“ Vorgehensweise im Verlauf von nun 48 Beiträgen im Verlauf von 12 Monaten „nachlesbar“ ist.... und authentisch, klar artikuliert worden ist. Humor und Zynismus gehören hingegen dazu... Bliebe noch zu bemerken, dass Deine tätige Mithilfe als Mediator in meinem Fall ebenfalls erfolglos geblieben ist, denn der Hersteller hat stringent gehandelt.... wie wir heute sehen. Sorry, GWENS LENKUNGSSCHADEN hat wunderbar verdeutlicht....wie es anders geht....auch wenn am Ende kein „fabrikneues Auto“, hingegen nur ein „besonders günstiges Angebot“ dabei herausgekommen ist. Da wollen wir doch nicht kleinlich sein! ... auch nicht verbittert, hingegen deutlich, authentisch und ehrlich... auch wenns hier dem Einen oder Anderen Zahnschmerzen verursacht.... Davon lebt übrigens ein Forum.... das hat mit Abperlen nix zu tun! bearbeitet 7. Januar 2009 von Pitti 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pitti Geschrieben 7. Januar 2009 Share Geschrieben 7. Januar 2009 IS200_dani: aber jetzt sind alle hellwach... das ist das Gute bei einer Diskussion im Forum, bei der nun wirklich ALLES an die Oberfläche kommt.... naja, ich will nicht wissen, was wir noch alles nicht wissen.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 7. Januar 2009 Share Geschrieben 7. Januar 2009 IS200_dani:aber jetzt sind alle hellwach... das ist das Gute bei einer Diskussion im Forum, bei der nun wirklich ALLES an die Oberfläche kommt.... naja, ich will nicht wissen, was wir noch alles nicht wissen.... ich glaub es sind schon länger viele hellwach :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
incredibleRXh Geschrieben 7. Januar 2009 Share Geschrieben 7. Januar 2009 ... wollte mich eigentlich nicht mehr hier einmischen, aber : Kein Rückruf gem KBA --- das kann man (eigentlich) nicht glauben - meine "Zuneigung" zu Toyota/Lexus fängt an, sehr stark zu bröckeln. ... Und was soll das sein - Kundendienstaktion? z.B. wenn man aus der Normalgewährleistung schon raus ist??? Ein sichereres Gefühl beim Betrieb meines RX400h (Bj 11/05 und damit betroffen) stellt sich nicht mehr ein ! :D ;) :tooth: ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ÄkeNyberg Geschrieben 7. Januar 2009 Share Geschrieben 7. Januar 2009 Lexington Zitat: „Der Umgang damit (Schaden)und dein leider nicht professionell zielorientiertes Vorgehen führte in der Konsequenz zu deiner Unzufriedenheit....“Gelesen, verstanden, aber... Du hast die Medizin noch immer nicht geschluckt... denn sonst würdest Du hier nicht schon wieder Deinen Lieblingssport beginnen: Abwiegeln! Ich denke, hier ist „die kalte Fratze eines Unternehmens“ deutlich geworden, da spielt Vorgehensweise eines Kunden im Falle der Unzufriedenheit garkeine Rolle, insbesondere wenn hier „meine“ Vorgehensweise im Verlauf von nun 48 Beiträgen im Verlauf von 12 Monaten „nachlesbar“ ist.... und authentisch, klar artikuliert worden ist. Humor und Zynismus gehören hingegen dazu... Bliebe noch zu bemerken, dass Deine tätige Mithilfe als Mediator in meinem Fall ebenfalls erfolglos geblieben ist, denn der Hersteller hat stringent gehandelt.... wie wir heute sehen. Sorry, GWENS LENKUNGSSCHADEN hat wunderbar verdeutlicht....wie es anders geht....auch wenn am Ende kein „fabrikneues Auto“, hingegen nur ein „besonders günstiges Angebot“ dabei herausgekommen ist. Da wollen wir doch nicht kleinlich sein! ... auch nicht verbittert, hingegen deutlich, authentisch und ehrlich... auch wenns hier dem Einen oder Anderen Zahnschmerzen verursacht.... Davon lebt übrigens ein Forum.... das hat mit Abperlen nix zu tun! Ich vermisse die orientierung deiner argumentation. du jammerst immer hin und her und kein anderer versteht was du eigentlich bezwecken willst mit deinen Posts. Von der verblümten-parabelrederei mal ganz abgesehen. Was möchtest du uns sagen? Hier gehts doch immer noch um ein Lenkungsproblem! Ausserdem sind deien Vorwürfe Gwen gegenüber wirklich sehr unangemessen. Bitte denk dir einfach deinen Teil und poste nicht immer ein und das selbe... :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hornblower Geschrieben 7. Januar 2009 Share Geschrieben 7. Januar 2009 Die Thematik hier in diesem Thread ist doch wie Lexus mit einem Problem umgeht, und dann was wir User bzw. Fahrer tun können damit alle zufrieden sind. Mit einer Kundendienstaktion will ich mich nicht abspeißen lassen und ich werde auch den Eindruck nicht los das hier etwas vertuscht werden soll. Ich finde es wirklich lächerlich wie hier gegenseitig Zietiert wird und User sich fömlich wegen irgenwelchen Aussagen zerhacken. Da bleibt mir nur noch zu sagen, das man sich nicht wundern darf wen Lexus hier ließt sich scheckig lacht über den Kindergarten hier und so ein Lücke entdeckt, das ganze unter dem Teppich kehren zu können. Solange sich user sich wegen Kinderkram hier die Köpfe einschlagen, bleibt bei denen das Schlachtfeld trocken, sie bekommen sogar kostenlos eine Vorstellung auf ihrem Feld. Ich finde es wirklich nicht mehr Lustig, zummal meine Postings Gnadenlos in dem Kindergeschrei untergegangen sind. So und nun schlagt euch weiter die Köpfe ein, von einem Mod erwarte ich etwas mehr professionalität, der dafür sorgt das ein Thread sachlich und übersichtlich bleibt. Wenn Lexus hier noch mitließt, was ich mittlerweile bezweifel, dann nur um sich ein paar minuten belustigung zu zu führen, und nicht um zu sehen das sie ihre haltung nochmal überdenken sollen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 7. Januar 2009 Share Geschrieben 7. Januar 2009 tatsache wird bleiben dass der hersteller mit dem geringst-möglichen schaden aus der sache herauskommt will-auch verständlich, es geht ja um sehr viel (auch geld, prestige) Hallo, das ist selbstverständlich, daß der Hersteller möglichst günstig dabei wegkommen will und das kann ich auch nachvollziehen. Aber hat uns die Vergangenheit nicht gelehrt das Angriff und zugeben eines Fehlers viel besser ist? Siehe A Klasse und TT! Das konte man doch auch schon bei der Reaktion zum Lexus Live Event von LG sehen. Das war doch super Marketing von Lexus. Zum KBA. Das kann ma genauso abschaffen wie Kartellamt, Bafin etc. Gruß Christian 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hornblower Geschrieben 11. Januar 2009 Share Geschrieben 11. Januar 2009 Hier ist aber ruhig geworden :tooth:, hat keiner mehr interesse oder ist es egal geworden oder oder oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 11. Januar 2009 Share Geschrieben 11. Januar 2009 Es wurde ja mitgeteilt, wie verfahren wird und dass die Betroffenen in ihrer Werkstatt eine "neue Lenkung" bekommen. Was fehlt noch? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 11. Januar 2009 Share Geschrieben 11. Januar 2009 Es wurde ja mitgeteilt, wie verfahren wird und dass die Betroffenen in ihrer Werkstatt eine "neue Lenkung" bekommen. Was fehlt noch? Na Bilder von gwen's Neuwagen :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 11. Januar 2009 Share Geschrieben 11. Januar 2009 Ahso....stimmt. Ich frag mich auch, wann das Münchener Lexus Forum den weißen LShL mit weiß/schwarzer Voll-Ausstattung endlich auf mich zulässt....?! Hm. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gwen Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Share Geschrieben 11. Januar 2009 Ich frag mich auch, wann das Münchener Lexus Forum den weißen LShL mit weiß/schwarzer Voll-Ausstattung endlich auf mich zulässt....?!Hm. dachte den krieg ich :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 11. Januar 2009 Share Geschrieben 11. Januar 2009 erst wenn dir zusätzlich zur lenkung noch alle 4 räder auf der überholspur abspringen :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast PIT Geschrieben 11. Januar 2009 Share Geschrieben 11. Januar 2009 ...............und sich das Dach bei 200 km/h wie ne Fischbüchse aufrollt :tooth: PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 12. Januar 2009 Share Geschrieben 12. Januar 2009 HY! Heute mal in der Lexus-Hall nachgefragt ob was bekannt ist. Offiziell gibt es keinen Rückruf oder ähnliches. In China gabs mal was 2005/06, das wusste der Chefmechaniker, ansonsten keine Infos. Es wurde einmal eine Lenkung eines 400h getauscht, Grund wusste man aber nichtmehr (schon länger her) greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.