Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX Lenkungsproblem


gwen

Recommended Posts

Ich möchte nur kurz was zu der "neuen" Debatte schreiben...

Sicher bin ich auch überrascht, dass sich Lexus so verhält und wünschte,

Lexus hätte sich für einen sofortigen Rückruf entschieden...

Aber auch ich kann - auch ohne rosarote Lexusbrille - Lexus ein wenig verstehen,

vielleicht auch Ihr, wenn ihr auch das miterlebt hättet, was mir vor Jahren passiert ist.

Auf der Landstrasse fuhr ich als Beifahrer mit einem Kollegen in einem VW Derby.

Plötzlich wurde der Motor leise so als wenn er gar nicht mehr lief...wie es sich später

herausstellte, war es auch so...die gesamte Bordelektronik/-elektrik war ausgefallen.

Somit auch die Servolenkung. Man konnte zwar noch mit erheblichen Kraftaufwand lenken,

trotzdem kam es so plötzlich, dass wir uns im Strassengraben wiederfanden.

Eine Rückrufaktion gab es da auch nicht...

Also ich sehe das Lenkungsproblem von Gwen und Pitti ähnlich wie in meinem Fall.

Da also noch gelenkt werden kann...egal mit wieviel Kraftaufwand, geht das KBA

wohl davon aus, dass nichts Schlimmeres passieren kann...Schade eigentlich...

Nun liegt es an Lexus...daraus das Beste zu machen, um weiterhin oben mit zu spielen

in der Zufriedenheitsumfrage.

Wie gesagt...ich verstehe beide Seiten ein wenig...

Gruss Todde

zum unterschied zu deiner erfahrung sei aber nochmal erwähnt, dass der lenkimpuls beim rx problem in die andere richtung geht und nicht nur schwerer wird-das kommt dann noch hinzu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 598
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

zum unterschied zu deiner erfahrung sei aber nochmal erwähnt, dass der lenkimpuls beim rx problem in die andere richtung geht und nicht nur schwerer wird-das kommt dann noch hinzu

Eben...

ich sehe es nur ähnlich...

Das KBA sieht es wohl genau so...Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und wieso gibt es dann Rückrufaktionen wegen irgendwelcher Fußmattenclipse? Die Logik will ich gar nicht vestehen!

Da haben wieder die Erbsenzähler am Tisch gesessen fern ab jeglicher Realität!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klink mich hier mal aus, führt ja zu nix.... ;)

Informier mich bitte mal einer wenns hier was neues gibt...ewige unhaltbare Anschuldigungen, angebliche Neuwagenschenkungen...da sollte mal jemand seinen Geisteszustand überprüfen, das grenzt ja an Besessenheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, bitte schön, sieht das bei winterlichen Verkehrsbedingungen aus?

WENN WEGEN GLATTER STRASSE FINGERSPITZENGEFÜHL AN DER LENKUNG ANGESAGT IST, WIE SOLL EIN WAGEN KRAFTVOLL BEHERRSCHT WERDEN, WENN TECHNISCHE FEHLFUNKTIONEN VIBRATIONEN ODER GAR HEFTIGE GEGENLENKBEWEGUNGEN AUSLÖSEN... ???

Ich halte dies für SICHERHEITSRELEVANT, egal ob in der Stadt oder auf der Autobahn!

Wer will hier abwiegeln?

Und, wir unterhalten uns hier nicht über Fragen des Geisteszustandes von Autofahrern, hingegen über die Vorgehensweise eines PREMIUM HERSTELLERS angesichts einer dramatischen Fehlfunktion in der Lenkung eines Autos!

EINEN SCHADEN DER WELTWEIT MEHRFACH EINGETRETEN IST... UND BISLANG EINZIGARTIG IST !

Ich halte eine KUNDENDIENSTAKTION für eine überaus gefährliche Abwiegelung und den Versuch einer Schadensbegrenzung, die hingegen nicht angebracht sein dürfte.

Stück für Stück kommen nun die Tatsachen ans Licht.... mal sehen, was dabei noch so alles ans Tageslicht kommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und wieso gibt es dann Rückrufaktionen wegen irgendwelcher Fußmattenclipse? Die Logik will ich gar nicht vestehen!

Da haben wieder die Erbsenzähler am Tisch gesessen fern ab jeglicher Realität!

Gruß Christian

tja - da gabs mal einen Fall das sich die Fussmatte zusammengeschoben hat und unter dem Bremspedal reingedrückt wurde.

Gab einen hässlichen Unfall. Details weiss ich da jetzt keine mehr - nur soviel das es bei unseren lieben Amis war...

LG

Äke Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, bitte schön, sieht das bei winterlichen Verkehrsbedingungen aus?

WENN WEGEN GLATTER STRASSE FINGERSPITZENGEFÜHL AN DER LENKUNG ANGESAGT IST, WIE SOLL EIN WAGEN KRAFTVOLL BEHERRSCHT WERDEN, WENN TECHNISCHE FEHLFUNKTIONEN VIBRATIONEN ODER GAR HEFTIGE GEGENLENKBEWEGUNGEN AUSLÖSEN... ???

Ich halte dies für SICHERHEITSRELEVANT, egal ob in der Stadt oder auf der Autobahn!

Wer will hier abwiegeln?

Und, wir unterhalten uns hier nicht über Fragen des Geisteszustandes von Autofahrern, hingegen über die Vorgehensweise eines PREMIUM HERSTELLERS angesichts einer dramatischen Fehlfunktion in der Lenkung eines Autos!

EINEN SCHADEN DER WELTWEIT MEHRFACH EINGETRETEN IST... UND BISLANG EINZIGARTIG IST !

Ich halte eine KUNDENDIENSTAKTION für eine überaus gefährliche Abwiegelung und den Versuch einer Schadensbegrenzung, die hingegen nicht angebracht sein dürfte.

Stück für Stück kommen nun die Tatsachen ans Licht.... mal sehen, was dabei noch so alles ans Tageslicht kommt....

hallo pitti,

also ich bin ganz deiner meinung, aber du postest schon ziemlich immer das gleiche

ich kann mir denken dass du, wie viele hier auch, an einer optimalen lösung interessiert bist, aber ob ein "vielfaches posten" soviel mehr wirkung hat glaub ich nicht

ich befürchte dass es irgendwann mal in die gegenrichtung ausschlägt weil man es nicht mehr ernst nimmt-leider

tatsache wird bleiben dass der hersteller mit dem geringst-möglichen schaden aus der sache herauskommt will-auch verständlich, es geht ja um sehr viel (auch geld, prestige)

das wurde zwar schon am beginn der diskussion bemerkt (auch von mir), das aber gleich von den rosa-brillen typen als gemein, unterstellungen, ... abgetan

jetzt schauts so aus als bewahrheiten sich die vermutungen

nichts desto trotz kann man nur das beste hoffen und jeder für sich die konsequenzen daraus ziehen

und das soll jetzt nicht wieder gleich ein grundsatzdiskussion ins rollen bringen

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieso gibt es dann Rückrufaktionen wegen irgendwelcher Fußmattenclipse? Die Logik will ich gar nicht vestehen!

Für diese Aktion mit den Teppichclips kann man Lexus für sein Marketing nur nachträglich Gratulieren, gab bestimmt eine fette Prämie für den Mitarbeiter der sich das damals ausgedacht hat.

Der Hauptgrund der Rückrufaktion waren die undichten Hauptbremszylinder (bin deswegen übrigens damals mit meinem RX liegen geblieben :tooth: ) und das war ein Sicherheitsrelevanter Fehler, dies wurde aber so nicht publiziert so das immer noch alle denken der Rückruf wurde nur wegen den Teppichclips gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das war ein Sicherheitsrelevanter Fehler, dies wurde aber so nicht publiziert so das immer noch alle denken der Rückruf wurde nur wegen den Teppichclips gestartet.

ist ja eigentlich clever und hat den zweck erfüllt :tooth:

wenn sie die jetzigen rx wegen clips zurück holen und dabei die lenkung tauschen würde auch jeder zufrieden sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexington Zitat: „Der Umgang damit (Schaden)und dein leider nicht professionell zielorientiertes Vorgehen führte in der Konsequenz zu deiner Unzufriedenheit....“

Gelesen, verstanden, aber... Du hast die Medizin noch immer nicht geschluckt... denn sonst würdest Du hier nicht schon wieder Deinen Lieblingssport beginnen: Abwiegeln!

Ich denke, hier ist „die kalte Fratze eines Unternehmens“ deutlich geworden, da spielt Vorgehensweise eines Kunden im Falle der Unzufriedenheit garkeine Rolle, insbesondere wenn hier „meine“ Vorgehensweise im Verlauf von nun 48 Beiträgen im Verlauf von 12 Monaten „nachlesbar“ ist.... und authentisch, klar artikuliert worden ist. Humor und Zynismus gehören hingegen dazu...

Bliebe noch zu bemerken, dass Deine tätige Mithilfe als Mediator in meinem Fall ebenfalls erfolglos geblieben ist, denn der Hersteller hat stringent gehandelt.... wie wir heute sehen.

Sorry, GWENS LENKUNGSSCHADEN hat wunderbar verdeutlicht....wie es anders geht....auch wenn am Ende kein „fabrikneues Auto“, hingegen nur ein „besonders günstiges Angebot“ dabei herausgekommen ist. Da wollen wir doch nicht kleinlich sein!

... auch nicht verbittert, hingegen deutlich, authentisch und ehrlich... auch wenns hier dem Einen oder Anderen Zahnschmerzen verursacht....

Davon lebt übrigens ein Forum.... das hat mit Abperlen nix zu tun!

bearbeitet von Pitti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS200_dani:

aber jetzt sind alle hellwach... das ist das Gute bei einer Diskussion im Forum, bei der nun wirklich ALLES an die Oberfläche kommt.... naja, ich will nicht wissen, was wir noch alles nicht wissen....

ich glaub es sind schon länger viele hellwach :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wollte mich eigentlich nicht mehr hier einmischen,

aber : Kein Rückruf gem KBA --- das kann man (eigentlich) nicht glauben - meine "Zuneigung" zu Toyota/Lexus fängt an, sehr stark zu bröckeln.

... Und was soll das sein - Kundendienstaktion? z.B. wenn man aus der Normalgewährleistung schon raus ist???

Ein sichereres Gefühl beim Betrieb meines RX400h (Bj 11/05 und damit betroffen) stellt sich nicht mehr ein ! :D ;) :tooth: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexington Zitat: „Der Umgang damit (Schaden)und dein leider nicht professionell zielorientiertes Vorgehen führte in der Konsequenz zu deiner Unzufriedenheit....“

Gelesen, verstanden, aber... Du hast die Medizin noch immer nicht geschluckt... denn sonst würdest Du hier nicht schon wieder Deinen Lieblingssport beginnen: Abwiegeln!

Ich denke, hier ist „die kalte Fratze eines Unternehmens“ deutlich geworden, da spielt Vorgehensweise eines Kunden im Falle der Unzufriedenheit garkeine Rolle, insbesondere wenn hier „meine“ Vorgehensweise im Verlauf von nun 48 Beiträgen im Verlauf von 12 Monaten „nachlesbar“ ist.... und authentisch, klar artikuliert worden ist. Humor und Zynismus gehören hingegen dazu...

Bliebe noch zu bemerken, dass Deine tätige Mithilfe als Mediator in meinem Fall ebenfalls erfolglos geblieben ist, denn der Hersteller hat stringent gehandelt.... wie wir heute sehen.

Sorry, GWENS LENKUNGSSCHADEN hat wunderbar verdeutlicht....wie es anders geht....auch wenn am Ende kein „fabrikneues Auto“, hingegen nur ein „besonders günstiges Angebot“ dabei herausgekommen ist. Da wollen wir doch nicht kleinlich sein!

... auch nicht verbittert, hingegen deutlich, authentisch und ehrlich... auch wenns hier dem Einen oder Anderen Zahnschmerzen verursacht....

Davon lebt übrigens ein Forum.... das hat mit Abperlen nix zu tun!

Ich vermisse die orientierung deiner argumentation. du jammerst immer hin und her und kein anderer versteht was du eigentlich bezwecken willst mit deinen Posts. Von der verblümten-parabelrederei mal ganz abgesehen.

Was möchtest du uns sagen? Hier gehts doch immer noch um ein Lenkungsproblem! Ausserdem sind deien Vorwürfe Gwen gegenüber wirklich sehr unangemessen. Bitte denk dir einfach deinen Teil und poste nicht immer ein und das selbe... :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Thematik hier in diesem Thread ist doch wie Lexus mit einem Problem umgeht, und dann was wir User bzw. Fahrer tun können damit alle zufrieden sind.

Mit einer Kundendienstaktion will ich mich nicht abspeißen lassen und ich werde auch den Eindruck nicht los das hier etwas vertuscht werden soll.

Ich finde es wirklich lächerlich wie hier gegenseitig Zietiert wird und User sich fömlich wegen irgenwelchen Aussagen zerhacken. Da bleibt mir nur noch zu sagen, das man sich

nicht wundern darf wen Lexus hier ließt sich scheckig lacht über den Kindergarten hier und so ein Lücke entdeckt, das ganze unter dem Teppich kehren zu können.

Solange sich user sich wegen Kinderkram hier die Köpfe einschlagen, bleibt bei denen das Schlachtfeld trocken, sie bekommen sogar kostenlos eine Vorstellung auf ihrem Feld.

Ich finde es wirklich nicht mehr Lustig, zummal meine Postings Gnadenlos in dem Kindergeschrei untergegangen sind.

So und nun schlagt euch weiter die Köpfe ein, von einem Mod erwarte ich etwas mehr professionalität, der dafür sorgt das ein Thread sachlich und übersichtlich bleibt.

Wenn Lexus hier noch mitließt, was ich mittlerweile bezweifel, dann nur um sich ein paar minuten belustigung zu zu führen, und nicht um zu sehen das sie ihre haltung nochmal

überdenken sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tatsache wird bleiben dass der hersteller mit dem geringst-möglichen schaden aus der sache herauskommt will-auch verständlich, es geht ja um sehr viel (auch geld, prestige)

Hallo,

das ist selbstverständlich, daß der Hersteller möglichst günstig dabei wegkommen will und das kann ich auch nachvollziehen.

Aber hat uns die Vergangenheit nicht gelehrt das Angriff und zugeben eines Fehlers viel besser ist? Siehe A Klasse und TT!

Das konte man doch auch schon bei der Reaktion zum Lexus Live Event von LG sehen. Das war doch super Marketing von Lexus.

Zum KBA.

Das kann ma genauso abschaffen wie Kartellamt, Bafin etc.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich auch, wann das Münchener Lexus Forum den weißen LShL mit weiß/schwarzer Voll-Ausstattung endlich auf mich zulässt....?!

Hm.

dachte den krieg ich :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Heute mal in der Lexus-Hall nachgefragt ob was bekannt ist. Offiziell gibt es keinen Rückruf oder ähnliches. In China gabs mal was 2005/06, das wusste der Chefmechaniker, ansonsten keine Infos. Es wurde einmal eine Lenkung eines 400h getauscht, Grund wusste man aber nichtmehr (schon länger her)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung