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Die Stunde der Wahrheit is da.....


gerimaster

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Hier ein Vergleichstest von einem RX 400h und einem BMW X3 3.0d.

Was ich nicht verstehe:

Machen die Fachzeitschriften keine eigenen Test's mehr, um die genauen Fahrleistungen zu ermitteln??

Hab jetzt mal kurz mindestens 20 Vergleichtests gelesen, und beim RX 400h steht immer etwas im Bereich von 7.6-7.8 Sekunden 0-100 km/h. ;)

Alles nur Betrug oder einfach die Werksangaben abgeschrieben??

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.........8L sind gut 23% Mehrverbrauch gegenüber der Werksangabe. Dazu sauft der so sparsame TDI 12-15L auf der AB bei 160km/hht so....

.......12-15L sind 100-gut 150% mehr als Angabe im Prospekt, wenn ich den Mix-Wert nehme......

Also das Physik und Lesen nicht deine Stärken sind weis ich inzwischen.

Jetzt auch noch Mathe Schwierigkeiten?

Mix-wert ist für dich bei deiner eigenen angaben 12-15 L ?

Also nach dieser Rechnung mochte ich nicht deine Buchhaltung sehen. ;)

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Hier ein Vergleichstest von einem RX 400h und einem BMW X3 3.0d.

Was ich nicht verstehe:

Machen die Fachzeitschriften keine eigenen Test's mehr, um die genauen Fahrleistungen zu ermitteln??

Hab jetzt mal kurz mindestens 20 Vergleichtests gelesen, und beim RX 400h steht immer etwas im Bereich von 7.6-7.8 Sekunden 0-100 km/h. ;)

Alles nur Betrug oder einfach die Werksangaben abgeschrieben??

gibts verschiedene Prospekte wo immer andre Werte drinnen stehen? In den USA wird da immer brav getestet, und mit den Werksangaben verglichen. Was man von den Zeitschriften hierzulande leider nicht erwarten kann.

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Hier ein Vergleichstest von einem RX 400h und einem BMW X3 3.0d.

Was ich nicht verstehe:

Machen die Fachzeitschriften keine eigenen Test's mehr, um die genauen Fahrleistungen zu ermitteln??

Hab jetzt mal kurz mindestens 20 Vergleichtests gelesen, und beim RX 400h steht immer etwas im Bereich von 7.6-7.8 Sekunden 0-100 km/h. :blink:

Alles nur Betrug oder einfach die Werksangaben abgeschrieben??

Immer Werksangaben, das ist ja mein Problem!

Endlich haste den dreh raus...

Wobei Lexus alle Angaben so korrekt handelt ...

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Also das Physik und Lesen nicht deine Stärken sind weis ich inzwischen.

Jetzt auch noch Mathe Schwierigkeiten?

Mix-wert ist für dich bei deiner eigenen angaben 12-15 L ?

Also nach dieser Rechnung mochte ich nicht deine Buchhaltung sehen. :blink:

Nach deiner Meinung is das auch normales fahren, das Pedal bis zum Boden drücken, beim Seat war das sogar mit Tempomat, maximal kann er 189km/h *g* aber da stehen dann gut 20L am Display.

Bleifuß = Jetzt kommt es richtig heftig 240 KM / Tankfüllung !!!!

ist das normal? wenn du das schaffts...wie fährst du dann erst normal? Das Pedal muss nicht immer bis zum Boden durchgedrückt werden, das ist digital ausgelesen und hat mehr Stellungen als 0 und 1 damit kann man auch nicht immer vollgas fahren :D

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http://auto.t-online.de/c/13/26/64/04/13266404.html

Hersteller nennen oft utopische Werte!!!

50 Prozent höherer Verbrauch

Fast 50 Prozent mehr verbraucht der Lexus RX 400h. Das Hybrid-Flaggschiff verbraucht anstatt der angegebenen 8,1 Liter Superbenzin zwölf Liter – das entspricht einem Mehrverbrauch von 48 Prozent.

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Immer Werksangaben, das ist ja mein Problem!

Endlich haste den dreh raus...

Wobei Lexus alle Angaben so korrekt handelt ...

dann fahr mit dem Wagen so, wie die Werksangaben festgestellt wurden. Oder glaubst du das die Konkurrenz alle Werte einhaltet was im Prospekt stehen? :blink: Wenn du die Werte haben willst, musst du so fahren.

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Nach deiner Meinung is das auch normales fahren, das Pedal bis zum Boden drücken, beim Seat war das sogar mit Tempomat, maximal kann er 189km/h *g* aber da stehen dann gut 20L am Display.

ist das normal? wenn du das schaffts...wie fährst du dann erst normal? Das Pedal muss nicht immer bis zum Boden durchgedrückt werden, das ist digital ausgelesen und hat mehr Stellungen als 0 und 1 damit kann man auch nicht immer vollgas fahren :blink:

Glaube mir ganz normal gefahren...

Bin kein BMW Vertreter oder sonstwas.

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dann fahr mit dem Wagen so, wie die Werksangaben festgestellt wurden. Oder glaubst du das die Konkurrenz alle Werte einhaltet was im Prospekt stehen? :blink: Wenn du die Werte haben willst, musst du so fahren.

Lesen, dann diskutieren... Die ganze Fachpresse ist voll damit !

Lexus verbrauch ist ein swindel...

http://auto.t-online.de/c/13/26/64/04/13266404.html

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http://auto.t-online.de/c/13/26/64/04/13266404.html

Hersteller nennen oft utopische Werte!!!

50 Prozent höherer Verbrauch

Fast 50 Prozent mehr verbraucht der Lexus RX 400h. Das Hybrid-Flaggschiff verbraucht anstatt der angegebenen 8,1 Liter Superbenzin zwölf Liter – das entspricht einem Mehrverbrauch von 48 Prozent.

Gib mir nen Benziner aus DE, z.b. den X3 3,0i mit 272PS (ups hat ja soviel wie der RX400h) Eigengewicht 2075kg

Verbrauch

EU städtisch (l/100 km) 13,7

EU außerstädtisch (l/100 km) 8,2

EU insgesamt (l/100 km) 10,2

Auf Spritmonitor.de is der leider nicht drin, nur der mit 170kW und der braucht da schon 14L. Beim Test von süddeutsche:

Der BMW X5 3.0i war mit rund 14,5 Litern Superplus auf 100 km noch durstiger.

Werksangabe: Ø-Verbrauch L/100 km 12,7

was säuft dann erst der mit 272PS im Praxistest??

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Kurze Anmerkung zu den Testergebnissen.

Alle Hersteller haben sogenannte Pressefahrzeug welche mit leicht optmierten Motoren ausgestattet werden.

Die Werte gerimaster stimmen schon. Messung der Presse bei Automatikwagen: Linker Fuss auf die Bremse rechter aufs GAS und dann Bremse loslassen.

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Kein Mensch hat dich als Unterentwickelt oder ähnliches bezeichnet. Deutsche Autotests sind schön zum lesen, aber teils weit weg von realen Tests im leben. Lies mal OEAMTC, ARBÖ oder andre unabhängige Zeitschriften, anstatt Auto-Bild u. ä. Ich selbst les sowas nur zum schmunzeln.

Bei Spritmonitor.de braucht der RX400h im Schnitt 9,8L zz, der der 3.0SD 9,34L bei einem Tester. Die ganze X3 Palette 8,38L

Werksangabe X3 3.0SD

Verbrauch

EU städtisch (l/100 km) 9,7

EU außerstädtisch (l/100 km) 6,7

EU insgesamt (l/100 km) 7,8

RX400h:

Normverbrauch innerorts (l/100km) 9,1

Normverbrauch außerorts (l/100km) 7,6

Normverbrauch kombiniert (l/100km) 8,1

das man sich mal auskennt was die beiden Modelle so im EU-Test (den man nicht wirklich als Praxistauglich bezeichnen kann) sich genehmigen.

Wie schon gesagt "(Gut dies sind ein bisschen überfordert mit der Heimatliebe, da hast du schon recht)"

Bin mir bewusst das die Deutsche Automobilindustrie, die Medien in der Tasche hat.

Ich bin mein bester Unabhängiger Tester :blink:

Doch leider stimmen die Angaben nicht von lexus (Werksangaben) daher, die meisten tester nehmen sich gar nicht die Zeit dazu.

In Ungarn wurde der RX 5 mal getestet. Alle samt selbe Ergebnis Mittelwert mindestens 12L / 100 KM.

Zitat: "Nur wenn man sich es als ein 1,8L Aggregat vorstellt, und nicht als 270 PS SUV" anders sind diese werte nicht zu halten.

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liegt wohl am schlechten Sprudel in Ungarn :blink:

Ich kann dir jeden Wagen auf einen unnormalen Verbrauch bringen, wenn ich den nicht mag. Glaubst du, das die ungarischen Zeitschriften nicht ihre Lieblingsmarken haben?

Ich poste so gerne Tests :D

http://www.autozine.de/text/364.html

Während der Verbrauch während der Testfahrt kaum beachtet wurde und die volle Leistung mehr als einmal adressiert worden ist, landete der durchschnittliche Verbrauch dennoch auf 9,3 Litern pro 100 Kilometer. Lexus verspricht einen Durchschnittsverbrauch von 8,1 Litern pro 100 Kilometer und der muß mit einem ruhigen Fahrstil zweifellos möglich sein.

http://www.motormobiles2.de/autoberichte/l...00h_060905.html

Dies spiegelt sich dann auch zum Teil deutlich in den Verbrauchswerten wieder. Im Stadtverkehr, bei dem häufiger der Elektromotor für den Antrieb sorgt, werden so nur knapp 8 Liter verbraucht. Geht es allerdings auf die Autobahn und die Kraft des V6 Motors wird ausgeschöpft fließen werden auch 16 Liter verbraucht.

Wirklich sparsam ist der RX 400h also nur bei bestimmter Fahrweise, wenn nämlich der Elektroantrieb häufig zum Einsatz kommt, wie es im Stadtverkehr der Fall ist. Kombiniert ergibt sich aber dennoch ein nicht unerheblicher Verbrauchsvorteil, der den Hybridantrieb rechtfertigt.

Steht ja eh alles in der Presse, das er auch mal 16L brauchen kann und wenn man brav zu ihn is, das er 8L braucht, wo is das Problem?

bearbeitet von Boergy
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Bleifuß = Jetzt kommt es richtig heftig 240 KM / Tankfüllung !!!!

Nutzbarer Tankinhalt = 60-70 Liter??

Bei 70 Liter wären das dann ca. 29 Liter/100km!

Geil! Da hast Du es aber richtig fliegen lassen! :D :blink:

Dieser Verbrauch ist schon gewaltig, aber bei dieser Geschwindigkeit durchaus realistisch, da bei diesem Tempo der Hybridantrieb nutzlos, wenn nicht sogar Verbrauchsfördernd (zusätzliches Gewicht) ist.

P.S.

Der Cayenne Turbo , verbraucht bei 270 Km/h ca. 65 Liter/100km :D :D

bearbeitet von Gufera
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Gib mir nen Benziner aus DE, z.b. den X3 3,0i mit 272PS (ups hat ja soviel wie der RX400h) Eigengewicht 2075kg

Verbrauch

EU städtisch (l/100 km) 13,7

EU außerstädtisch (l/100 km) 8,2

EU insgesamt (l/100 km) 10,2

Auf Spritmonitor.de is der leider nicht drin, nur der mit 170kW und der braucht da schon 14L. Beim Test von süddeutsche:

Werksangabe: Ø-Verbrauch L/100 km 12,7

was säuft dann erst der mit 272PS im Praxistest??

lesen lesen lesen

3.0i ist nicht 3.0 sd kleine Abweichung große Bedeutung.

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So, jetzt muss ich mal Lexington in Schutz nehmen. Auch ich habe den Test RX vs Cayenne gemacht und habe das selbe Ergebnis einfahren können. Es handelt sich hier um den Cayenne mit 290PS und nicht um den mit >400PS.

Zum Verbrauch:

Es kommt nicht nur drauf an wie schnell du fährts, sondern auch wie du beschleunigst und genau da braucht eine 2 Tonnen Kiste eben den Saft mit oder ohne Hybrid. Gib mal etwas entspannter Gas, dann kommst du den Werten schon näher.

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3.0i ist nicht 3.0 sd kleine Abweichung große Bedeutung.

Vergleiche immer Äpfel mit Äpfel (auch wenn mal ein Hybridapfel dabei ist) und nicht mit Birnen.

Nimm nen 3L Turbobenziner gegen einen 3L Turbodiesel, da zieht der Diesel den kürzeren. Is so wie bei uns auf der Strasse "hab 180PS TDI Golf...da verlierst mit deinem Japaner, hat nur 155PS" dann bin ich immer so freundlich und biete an, einen 180PS Turbobenziner zu nehmen (Nissan 200SX z.b, und der hat nur 170PS) aber dann ziehen die Dieselfahrer immer zurück..komisch..einmal nimmt man die gleiche Waffe, habens Schiss :blink: Also...Vergleich demnächst mal den X5 mit dem 3L 272PS Benziner am Ring mit dem Hybrid und lass und wissen was das Teilchen so kann, auch im Verbrauch :D

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Erster Absatz:

Testfahrten von "Auto Bild" haben ergeben, dass der tatsächliche Spritkonsum im alltäglichen Verkehrsgeschehen teils enorm von den Zahlen in den Verkaufsprospekten abweicht.

womit die dieser bericht auch wieder nutzlos wäre. :blink:

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Erster Absatz:

womit die dieser bericht auch wieder nutzlos wäre. :D

jop...da hast du recht.

So ich geh mal, genug gepostet für heute Abend :D

Wünsch euch noch viel spass beim posten, die Popcorn futtern und mitlesen, nicht zuviel brösel machen :blink:

Hab ja noch ein andres Hobbys ausser Lexus :D

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Vergleiche immer Äpfel mit Äpfel (auch wenn mal ein Hybridapfel dabei ist) und nicht mit Birnen.

Nimm nen 3L Turbobenziner gegen einen 3L Turbodiesel, da zieht der Diesel den kürzeren. Is so wie bei uns auf der Strasse "hab 180PS TDI Golf...da verlierst mit deinem Japaner, hat nur 155PS" dann bin ich immer so freundlich und biete an, einen 180PS Turbobenziner zu nehmen (Nissan 200SX z.b, und der hat nur 170PS) aber dann ziehen die Dieselfahrer immer zurück..komisch..einmal nimmt man die gleiche Waffe, habens Schiss :blink: Also...Vergleich demnächst mal den X5 mit dem 3L 272PS Benziner am Ring mit dem Hybrid und lass und wissen was das Teilchen so kann, auch im Verbrauch :D

OK, dann was aus dem Traumland.

http://www.autospies.com/news/Lexus-RX-400...X3-3-0sd-10500/

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Vergleiche immer Äpfel mit Äpfel (auch wenn mal ein Hybridapfel dabei ist) und nicht mit Birnen.

Nimm nen 3L Turbobenziner gegen einen 3L Turbodiesel, da zieht der Diesel den kürzeren. Is so wie bei uns auf der Strasse "hab 180PS TDI Golf...da verlierst mit deinem Japaner, hat nur 155PS" dann bin ich immer so freundlich und biete an, einen 180PS Turbobenziner zu nehmen (Nissan 200SX z.b, und der hat nur 170PS) aber dann ziehen die Dieselfahrer immer zurück..komisch..einmal nimmt man die gleiche Waffe, habens Schiss :blink: Also...Vergleich demnächst mal den X5 mit dem 3L 272PS Benziner am Ring mit dem Hybrid und lass und wissen was das Teilchen so kann, auch im Verbrauch :D

Hybridapfel ist kein Apfel.

Leute

Leistung / Verbrauch / Beschleunigung.

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So, jetzt muss ich mal Lexington in Schutz nehmen. Auch ich habe den Test RX vs Cayenne gemacht und habe das selbe Ergebnis einfahren können. Es handelt sich hier um den Cayenne mit 290PS und nicht um den mit >400PS.

Zum Verbrauch:

Es kommt nicht nur drauf an wie schnell du fährts, sondern auch wie du beschleunigst und genau da braucht eine 2 Tonnen Kiste eben den Saft mit oder ohne Hybrid. Gib mal etwas entspannter Gas, dann kommst du den Werten schon näher.

Leider habe ich keine real Daten von Porsche.

Nur Werksangaben. Aber sollten die nicht stimmen wahre der sinn der Porsche verloren.....

Ich guck mal was ich an Benziner finde.

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DEr Trick wie man den Hybrid runter bekommt ist rollen lassen.

Sanft anfahren ( so dass der E Motor das machen kann) und anschliessen möglichst gleichmässig mit gleichmässigem Tempo rollen lassen. Damit dürften verbrauche unter 10L Problemlos möglich sein.

Es unterscheidet sich aber sehr stark von der Normalenfahrweise: Beim anfahren kräftig aufs gas anschliessend gas lupfen und die Gänge hochschalten bzw schalten lassen anschliessend (einzige gemeinsamkeit mit dem Hybrid) mit niedriger Drehzahl rollen lassen.

P.S. DIe Porsche Verbrauchswerte stimmen ebenso wenig, die sind mittlerweile nach dem EU Zyklus genormt welcher komplett Praxisfremd ist. ( kein Mensch fährt so)

bearbeitet von Cerberus
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