gerimaster Geschrieben 6. Januar 2009 Autor Share Geschrieben 6. Januar 2009 das wort "lesen" gefällt dir, oder? Bin hin und weg von diesem Wort. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 6. Januar 2009 Share Geschrieben 6. Januar 2009 Ich mag nicht mehr nach mit lesen... Kann man den Thread schliessen ? Troll lass nach.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 6. Januar 2009 Share Geschrieben 6. Januar 2009 Kann man den Thread schliessen ? begründung? es gibt da ganz andere die geschlossen werden können-das "schließen" sollte trotz allem dem eröffner selbst obliegen außer es gibt hier was anstössiges was ich aber noch nicht entdeckt habe und nur weils wem nicht passt -das kanns ja wohl nicht sein--wie gesagt: einfach nicht draufklicken :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krouebi Geschrieben 6. Januar 2009 Share Geschrieben 6. Januar 2009 @Gerimaster :thumbup: :g: :blink: : Das mit den eskalierenden Lautsprecherzahlen macht ja nicht nur Lexus - so weit ich sehen kann ist das seit einigen Jahren genereller Praxis, auch bei den deutschen "Premium"-Marken. Aber OK - wenn du unbedingt darüber (auch) meckern möchtest - ich finde den Klang im RXh (ohne Subwoofer, dafür aber mit zwei 6 x 9-Zöller :tooth: ) mit die harman/kardon-Anlage (mit Subwoofer) im ML gleichwertig. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerimaster Geschrieben 6. Januar 2009 Autor Share Geschrieben 6. Januar 2009 @Gerimaster :g: :g: :tooth: ,Gib uns mal ein Exempel für ein Fahrzeug, wo die ECE-Verbrauchswerte mit der Realität übereinstimmen. Lexus behauptet nirgendswo, das man GLEICHZEITIG die Cayenne-ebenbürtige Beschleunigung und das Golf-Verbrauch erreichen kann. Ein Kompromiß ist durchaus möglich, aber wenn du dauernd am Limit unterwegs sein möchtest, dann muß du auch akzeptieren, daß du einen Zuschlag zahlen darfst. Wo der Kompromiß liegen wird bestimmt hauptsächlich dein rechter Fuß - wobei das fahren mit dem CVT-Getriebe gelernt werden muß. Ich bin immer froh, wenn ein kurzes Zurücknehmen der Gaspedalstellung das Drehzahl in den Keller sinken läßt, während gleichzeitig die Geschwindigkeit zunimmt. Das ist aber keine RXh-spezifische Eigenschaft - eine Mercedes A/B-Klasse mit Automatik ist genau so. Tretet man wie ein Wilder drauf geht der Verbrenner in beiden Fahrzeugen bis ans Limit :thumbup: . Ich hatte vor den RXh einen ML320CDI, der außerorts 7,5 Liter Diesel zu sich nehmen sollte. Bei verhalten-großmütterlicher Fahrweise B) waren immerhin Werte von neunkommaetwas erreichbar. Das war aber nicht der Grund warum ich mich nach 18 Monate von dieses Fahrzeug (übrigens auch mit ein Wertverlust von ± 20.000 EUR :blink: ) trennte, sondern weil ich während dieses Zeitraum insgesamt um die 5 Monate mit den verschiedensten Ersatzfahrzeuge (A-, B-, C-, E-Klasse, Stadtbus (auch MB B) )) unterwegs war, während mein technisches Meisterwerk auf der Intensivstation weilte. Die Liste der Mängel füllt gut eineinhalb dicht beschriebenen A4-Seiten, und fast alle Teile des Fahrzeugs sind drin: Motor, Getriebe, Elektrik.... Der RXh hat jetzt den selben Alter (und eine Fahrleistung von gut 35.500 km) erreicht, mit überschaubaren Problemen: Das Gestänge der Wischer auf der Beifahrerseite quietscht seit einen Monat bei Dauerbetrieb und wird in diesen Monat gewechselt. Das Gepäckrollo hat geklappert, was durch einen 3-Minuten-Einsatz meinerseits beseitigt wurde. 2 Ölwechsel/Wartungen zu je ± 120 EUR sind auch hinter uns - wobei der letzte mit günstig gefundenes Marken-Leichtlauf-Öl (32 EUR für 5 Liter) durchgeführt wurde. Der ML brauchte dagegen LowAsh-Öl - pro Ölwechsel 9 Liter - zu 18 EUR der Liter :( . So - jetzt ist es vielleicht für dich verständlicher, warum zumindest ich vorläufig meine Nerven schonen möchte und vielleicht eher Lexus als Fahrzeuge mit Stern (oder Propeller) fahre. Hatte Lexus 12L als normal geschrieben, wurde ich ganz sicher nicht meine Meinung aussern. Dass ist aber nicht der fall. Nur die Werkstatt wahr so frei mir zu erklaren dass ich mit 12+ gut beraten bin. Paar postes bevor habe ich einen Artikel link gesendet wo ca. 12 Fahrzeuge getestet wurden auf den angeblichen verbrauch. Mitunter andere Japaner. Lexus hat Haushoch verloren. 18 Monate 20 tausend Euro verlust beim Mercedes ? Bei mir sind es 8 Monate und 20 tausend, das ergart mich. Das ein Unterhalt von einem Mercedes Teurer ist als ein Lexus ist keine Frage. Punkt is, Lexus will in die Oberliga, hat aber weder das Luxus noch Technik, die es im gonnen konnte. Es ist Billig, dennoch nicht das billigste. Wir reden von 55000 Tausend Euro. Menge holz, und ich wollte dafür was erwarten. Das es Teurere Autos im Segment gibt, bin ich mir bewusst. Jedoch ich habe diueses erworben, und möchte was für mein Geld. Zumindest ein Teil dessen was versprochen wurde. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8thsin Geschrieben 6. Januar 2009 Share Geschrieben 6. Januar 2009 da hier eh alles offtopic läuft nutze ich die gunst der stunde - 22 besucher und 12 mitglieder - habt ihr auch alle schon hier abgestimmt: http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=20016 vielen dank im voraus. :-) gruss nach ungarn! :thumbup: 23 besucher und 16 gäste finds auch toll hier :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerimaster Geschrieben 6. Januar 2009 Autor Share Geschrieben 6. Januar 2009 Ich mag nicht mehr nach mit lesen...Kann man den Thread schliessen ? Troll lass nach.... Sei so gut, und lies es nicht. Dieser Forum ist nicht nur für dein vergnügen gedacht, auch meckern, Lastern ist in jedem Forum ein Teil des Geschehens. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 6. Januar 2009 Share Geschrieben 6. Januar 2009 23 besucher und 16 gästefinds auch toll hier :thumbup: ja hier geht die post ab :tooth: das wird der thread des jahres-und das schon im jänner :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerimaster Geschrieben 6. Januar 2009 Autor Share Geschrieben 6. Januar 2009 Muss mich für paar Stunden entschuldigen, nicht weinen, komme am spat Abend nochmal, um nach dem rechten zu sehen. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 6. Januar 2009 Share Geschrieben 6. Januar 2009 Co-axial System Speaker sind ein Speaker, das ist Fact. Nur weil sie 2 unterschiedliche Tonlagen geteilt haben, ist es noch ein Lautsprecher.Das kann man nicht so auslegen wie Lexus es vormogelt. 2 Way Speaker haben 50 % Leistung gegenüber ein herkömmliches Speaker, da sie sich selbst decken, und mit einen simplen filter ausgestattet sind. Und du meinst das ist keine Lüge? Low cost Speaker in einem angeblichen high end Sound System? Wie kann man einen Sound System als High End bezeichnen, wo "de facto" keine Subwoofer installiert sind? Ist das auch nur reine Auslegungssache? ok, weniger Leistung (hab ich noch nie nachgemessen) - mag sein, aber in coaxialspeakern sind trotzdem 2 speaker drin! bei einem normalen 2 wegesystem wird auch nur mittels filter getrennt, na und? marc leviwasweißichwas *g* sind low cost, aaaaja subwoofer werten natürliches jedes billigsystem zu nem highend system auf - sorry - lol 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 6. Januar 2009 Share Geschrieben 6. Januar 2009 Ich mag nicht mehr nach mit lesen...Kann man den Thread schliessen ? Troll lass nach.... recht hat er! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 6. Januar 2009 Share Geschrieben 6. Januar 2009 ein coaxiallautsprecher ist EIN lautsprecher der aus verschiedenen einzelnen lautsprechern zusammengebastelt wird. da hat er recht. nur frage ich mich... wird das ganze auch brav mit silberkabeln angeschlossen und wurden die kabel von einer jungfrau mit rosenblättchen beweihräuchert? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 6. Januar 2009 Share Geschrieben 6. Januar 2009 hmmh... also wie zählst Du denn dieses System hier? Carpower Twinset Wahlweise Compo oder Koax, also wahlweise 1 oder 2 Lautsprecher oder wie?? Angesteuert werden sie auch gleich, egal wo der Hochtöner hinkommt.. Ausserdem hat Deine Definition die Bezeichnung aktiv oder passiv angesteuert...also an Deiner Stelle würd ich mal lesen lesen lesen :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ÄkeNyberg Geschrieben 6. Januar 2009 Share Geschrieben 6. Januar 2009 Punkt is, Lexus will in die Oberliga, hat aber weder das Luxus noch Technik, die es im gonnen konnte. Willst du uns eigentlich nur auf den Sack gehen oder haben solche Sprüche auch noch einen anderen Sinn? :thumbup: Was erwartest du von uns? Wieso hast du eigentlich einen Lexus gekauft? Sowas dummes hab ich selten gelesen... :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psaiko Geschrieben 6. Januar 2009 Share Geschrieben 6. Januar 2009 ein coaxiallautsprecher ist EIN lautsprecher der aus verschiedenen einzelnen lautsprechern zusammengebastelt wird. da hat er recht. nur frage ich mich... wird das ganze auch brav mit silberkabeln angeschlossen und wurden die kabel von einer jungfrau mit rosenblättchen beweihräuchert? EIN LautsprecherGEHÄUSE - du sagst selbst, dass ein coaxialsystem aus EINzelnen Lautsprechern zusammen gesetzt wird ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirolex Geschrieben 6. Januar 2009 Share Geschrieben 6. Januar 2009 Also ich bin mit meinem RX jetzt 40000 km unterwegs und behaupte schon etwas über die Technik zu wissen und zu verstehen! ;) Ich waage die Vermutung, dass Du dieser "Lügner" bist und uns mit Deinen Zeilen etwas aufmuntern möchtest. Das was Du schreibst hat mit Logik nichts zu tun mal abgesehen davon dass Dein Deutsch nicht angenehm zu lesen ist. :tooth: Das Beste für Deinen Lexus RX ist ja eh Dein Aufenthalt hier im Forum - dann hat Dein RX zumindest seine Ruhe und kann von den sanften Füßchen im Westen träumen . . . . . . und wir werden es aushalten! ;) Grüße aus Tirol 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 6. Januar 2009 Share Geschrieben 6. Januar 2009 (bearbeitet) @geri...wenn du von allen soviel Wissen hast wie von du uns von deinem Wissern über Lautsprecher mitteilen willst, dann versteh ich wieso du den RX nicht kapierst..das is Schwachsinn was du geschrieben hast bezüglich der Lautsprecher, lern mal Audiotechnik, oder hast du vielleicht in der Auto-Bild einen Car-Hifi Kurs belegt? ;) . Andre belehren wollen und selber Müll reden...die hab ich gern ;) bearbeitet 6. Januar 2009 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 6. Januar 2009 Share Geschrieben 6. Januar 2009 mal abgesehen davon dass Dein Deutsch nicht angenehm zu lesen ist. ;) da gibts auch andere, also solche peinlichen aussagen müssen nicht sein-außer man legt überhaupt keinen wert mehr auf niveau ;) nur weil man aus dem ausland kommt braucht man nicht wegen der rechtschreibung beleidigt werden, oder kannst du ungarisch? mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirolex Geschrieben 6. Januar 2009 Share Geschrieben 6. Januar 2009 da gibts auch andere, also solche peinlichen aussagen müssen nicht sein-außer man legt überhaupt keinen wert mehr auf niveau ;) nur weil man aus dem ausland kommt braucht man nicht wegen der rechtschreibung beleidigt werden, oder kannst du ungarisch? mfg Ich finde es nicht beleidigend! Wollte nur untermauern, dass der geschriebene Senf von diesem "RX Spezialisten" mit diesem "Ungarischen Deutsch" nicht angenehm zu lesen ist!! mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 6. Januar 2009 Share Geschrieben 6. Januar 2009 35 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 24 | Anonyme Besucher: 0) 11 Mitglieder: Moerserlex, Rudi-Cruiser, ÄkeNyberg, Done, Quimsel, Tirolex, Obi, Spacey, Spook, koka, Gufera ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 6. Januar 2009 Share Geschrieben 6. Januar 2009 Ich finde es nicht beleidigend! Wollte nur untermauern, dass der geschriebene Senf von diesem "RX Spezialisten" mit diesem "Ungarischen Deutsch" nicht angenehm zu lesen ist!!mfg muss man sich halt konzentrieren, falls das noch mögl. ist hier ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 6. Januar 2009 Share Geschrieben 6. Januar 2009 35 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 24 | Anonyme Besucher: 0)11 Mitglieder: Moerserlex, Rudi-Cruiser, ÄkeNyberg, Done, Quimsel, Tirolex, Obi, Spacey, Spook, koka, Gufera ;) was ich? ich habe den tread nicht gelesen, ich benutze die seite als desktop hintergrund dammit meine frau die pornos nicht sieht ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raph Geschrieben 6. Januar 2009 Share Geschrieben 6. Januar 2009 (bearbeitet) OH JE OH JE OH JE Edit.. puh,hab bis seite 3 gelesen..meine Post ist bestimmt irrelevant ... LOL Eins möchte ich noch sagen.. Automobiltester in den USA erreichen traum werte die wir niemals erreichen werden. warum? Beschleunigungs tests werden auf Drag strips oder Skid pads durchgeführt.. dieses spezial Asphalt ( und bei den Dragstrips werden Haftbeschleuniger benutzt -schaut schön schwarz speckig aus) ermöglcht 0-100 zeiten die im manchen fällen mehr als 1.2 sekunden ausmachen ... Skidpadwerte (querbeschleunigung aufder 300m kreisbahn) von 0.92 bis 1.02 !!! so grosse abweichungen hab ich aiuch schon gelesen.. ( und manchmals wird auf ne 600m bahn getestet..erwähnt nur keiner lol) damals wo der ersten 996 911 turbo getestet waren da 3.6 sekunden gegen über 4.9 in europa.. die amis übertreiben gerne .. gehört einfach dazu ( 1 billion ist letzt endlich nur ne milliarde ..) und 0-100 kmh ist nicht gleich 0-60 mph ..sondern 62 mph.. (bei manchen autos müsste zw 60 und 61 mph geschaltet werden... zb ausden 1sten in den 2ten oder von den 2ten in den 3ten(lol) und das kostet ne augenblick.. 400 hp = 389 ps.. das englische BHP ist unsere PS am nähsten und wer kennt noch die zeiten(bis anfangs 90er jahren)wo manche US hersteller seine HP noch als SAE HP/GROSS HP("Brutto ps") noch angegeben hatte.. ich sag nur Mustang 5.0 svT mit 300hp..war nachher doch nur 225.. aus "5.0" wurde ganz schnell "5.slow" Ich hab freunde beiden USAF..und alle (lol) haben ihr autos mit..auf die 1/4 meile brauchen die im Europa 0.25 bis 0.75!!! Sekunden länger... weil wir das Haft beschleuniger heir nicht verwenden (warscheinlich wegen grundwasser) und ne Automatik auf ne Dyno ist immer lüstig..besonders wenn da noch ne Kraftraubende AWD mitspielt.. (kann man rühig 40% abziehen ) Wer dieses Post zu lange erscheint.. cliffnotes : AUTOtest nicht gleichAutotest, Amis übertreiben wie immer bei tests , immer schön locker bleiben bearbeitet 6. Januar 2009 von Raph 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p.k.blaauw Geschrieben 6. Januar 2009 Share Geschrieben 6. Januar 2009 (bearbeitet) gerimaster hat recht, die angaben vom Hersteller stimmen nicht. ;) Auch nicht beim Is. Ich wolte auch mal etwas posten :blink: bearbeitet 6. Januar 2009 von p.k.blaauw 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
handyman Geschrieben 6. Januar 2009 Share Geschrieben 6. Januar 2009 ... sitting, waiting, eating 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.