Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die Stunde der Wahrheit is da.....


gerimaster

Recommended Posts

@PIT:

Windschatten braucht man gar nicht - ein beweglicher Haken vorne, und du kuppelst dich dran an den Bus/Trecker/LKW. Dann kann man auch behaglich Zeitung lesen oder sonstwas. Bei den LKW's tun's die Fahrer schon sowieso.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 365
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@PIT:

Windschatten braucht man gar nicht - ein beweglicher Haken vorne, und du kuppelst dich dran an den Bus/Trecker/LKW. Dann kann man auch behaglich Zeitung lesen oder sonstwas. Bei den LKW's tun's die Fahrer schon sowieso.....

:g: :g: :angry: :wub: :g:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss zufällig einer hier einen LKW-Fahrer, der mich mit seinem Truck auf der A2 Richtung Dortmund mitnehmen könnte...?

(Abschleppstange ist vorhanden...)

:tomato:

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hast wohl wieder mal zu viel Zeit???

Aber ich antworte natürlich gern.

Am liebsten laufe oder fahre ich mit dem Rad zur Arbeit (12 km) Das dauert zwar etwas länger,ist aber gesund. Wenn ich dazu keine Lust habe, frage ich einen Kollegen, ob er mich mitnimmt.

Sollte das mal nicht möglich sein, muss ich doch in meinen LEX steigen. So ein Mist, weil, kostet ja was.

Und damit es eben nicht zu teuer wird, warte ich bis der Linienbus vorbeikommt und fahre dann direkt hinterher, so dass sich auch wirklich keiner mehr dazwischen drängeln kann, wegen Windschatten und so, du weisst schon.

Wenn der Bus anhält, halte ich auch und so weiter bis ich fast angekommen bin.

Das letzte Stück ist dann das schwerste für mich, weil da muss ich ganz allein und ohne "Zugtier" fahren und das treibt meinen Verbrauch ins Unermessliche, leider.

Einmal habe ich es geschafft und konnte mich direkt hinter einen mit riesigen Strohballen beladenen Traktor kleben, so direkt im Windschatten, weisst du, naja kennst dich ja aus.

Das ging zwar etwas langsam vorwärts, aber spart ungemein Sprit, weißt du, durch den Windschatten eben, musst du mal ausprobieren. Voll krass, Alter!!!

Im Endeffekt brauche ich daher nur einmal im halben Jahr tanken fahren. Da rechnet sich doch so ein Luxuskarren, oder nicht?

Aber das mit dem Windschatten ist der HIT, das bist der "Bringer" schlechthin!

Ach ja und vielen Dank für den Tipp, aber das mit dem Windschatten, du weisst schon, hinten dran und so, dass kannte ich schon vorher.

Trotzdem DANKE und wenn du wieder mal so nen wertvollen Tipp für mich hast, dann schreib es einfach hier rein.

Und das mit dem windschatten, weisst schon, das gebe ich natürlich an alle weiter, die ich gut leiden kann, damit die auch noch mehr Sprit sparen können, durch den Windschatten eben, so wie du das sagst.

Bis hoffentlich bald wieder!

PIT

Boah ey das ist der Brüller schlechthin smilie_gr_136.gif

smilie_a_013.gif

ich schmeiß mich weg

der weggeworfene

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Test,

grundsätzlich kann ich Dich voll und ganz verstehen dass Du verärgert bist, aber trotzdem bin ich der Meinung dass man den Auto Hersteller nicht wirklich einen Vorwurf machen kann, denn solange sich die Hersteller an die Gesetzlichen Rahmenbedingungen halten, ist für sie doch alles im grünen Bereich.

Wenn nun ein Konzern (in diesem Fall Toyota) eine Technik gefunden hat, um die Vorschriften auf legale weise zu umgehen, oder zumindest zu seinen Gunsten zu nutzen, kann man ihm das nicht übel nehmen! :lol:

Es gelten für alle Hersteller die selben Vorschriften, aber Toyota kann mit seinen Hybrid-Fahrzeugen am meisten davon Profitieren.

Aber wem sag ich das?! Du als erfolgreicher Unternehmer kennst das natürlich schon lange, und machst bestimmt auch regen Gebrauch davon. :tomato:

Gemeint sind die Europäischen Normverbrauchs Angaben/Fahrzyklen.

Das Streckenprofil dafür lautet wie Folgt: ein Drittel Stadtfahrt bei 50 Km/h, ein Drittel Überland bei 90 km/h, und ein Drittel mit 120 Km/h auf der Autobahn, so wie es in den meisten Europäischen Staaten gesetzlich vorgeschrieben ist. :)

Was kann also Toyota dafür, dass man in Deutschland auf den Autobahnen kein generelles Tempolimit kennt, und trotzdem die Verbrauchsnormen von der EU ohne Änderung 1:1 in die Praxis umsetzt?

Richtig, nichts können sie dafür!

Da wäre dann die Deutsche Politik gefragt, um solche gesetzliche Schlupflöcher zu stopfen.

Wenn sie schon die einzigen in der EU sind, die kein Tempolimit auf den Autobahnen haben, können sie auch eine gesetzliche Grundlage schaffen um dieses Loch zu schließen!

Klar können sie nicht die ganze EU-Norm komplett umkrempeln, aber sie könnten z.b. den Hersteller von Hybridfahrzeugen vorschreiben, dass sie in dem Prospekt und in der Betriebsanleitung einen Warnhinweis abdrucken müssen.

Der könnte z.b. wie folgt lauten: "Achtung!! Bleifuß kann Ihr Portemonnaie gefährden!" Oder so ähnlich. :)

Aber wie soll den ein Fahrzyklus aussehen, der für Deutschland passt??

Der eine hält sich praktisch immer an die Richtgeschwindigkeiten, und der andere fährt so oft er kann mit Bleifuß in den Begrenzer.

Wo in aller Welt, soll man da ansetzen, damit man zu einem repräsentativen Ergebnis kommt? :lol:

Und noch etwas. Warum sollte Toyota seine Hybrid-Modelle, technisch auf den deutschen Markt ausrichten? Für dass ist dieser Markt schlicht und ergreifend zu klein! = Wirtschaftlicher Blödsin! :)

Nachdenkliche Grüße

Roman

P.S.

@test,

bitte nicht zu persönlich nehmen, hab einfach nur laut nachgedacht. ;)

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde den ansatz sehr spannend. mich würde interessieren ob es hersteller gibt die in verschiedenen ländern verschiedene verbräuche angeben? ich meine bei lexus ist es ja glaube ich so, daß man in den usa andere verbräuche angibt wie in europa. ist es nicht so? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde den ansatz sehr spannend. mich würde interessieren ob es hersteller gibt die in verschiedenen ländern verschiedene verbräuche angeben? ich meine bei lexus ist es ja glaube ich so, daß man in den usa andere verbräuche angibt wie in europa. ist es nicht so? :rolleyes:

Ja die angegebenen Verbräuche in den USA und Canada unterscheiden sich in der Tat sehr deutlich.

USA:

Stadt = 9 L

Autobahn = 9,8 L

Mix = 9,4 L

Canada:

Stadt = 7,8 L

Autobahn = 8,4 L

Mix = 8,1 L

Europa:

Stadt = 9,1 L

Ausserorts = 7,6 L

Mix = 8,1 L

:wub:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hast wohl wieder mal zu viel Zeit???

...

Bis hoffentlich bald wieder!

PIT

smiley_emoticons_rate11.gif - smiley_emoticons_lachtot.gif!! Gibts den Windschatten eigentlich als Sonderzubehör nur für den RX oder etwa auch für meinen IS?

Will haben smiley_emoticons_hecheln.gif

bearbeitet von handyman.jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smiley_emoticons_rate11.gif - smiley_emoticons_lachtot.gif!! Gibts den Windschatten eigentlich als Sonderzubehör nur für den RX oder etwa auch für meinen IS?

Will haben smiley_emoticons_hecheln.gif

Nur für die, die auch selbst nen Schatten haben... :rolleyes: ...also Schade für Dich... :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein bisschen Menschenverstand der Käufer selber der hilft zu verstehen das die Normverbräuche in erster Linie dafür gedacht sind verschiedene Fahrzeuge miteinander bzw. untereinander zu vergleichen. Sekundär sollen die Werte natürlich auch das Verbrauchsverhalten grob definieren, aber wie hier (und an vielen anderen Orten) zu Genüge diskutiert, haben noch ein paar Umweltfaktoren (wie Mensch, Klima, etc.) kleinere oder halt manchmal auch grösseren Einflüsse auf den Verbrauch (und seeehr selten in Richtung weniger Verbrauch.. B) .

Meines Wissens gibts schon Fussnoten unter Normverbrauchangaben die Aussagen das Fahrweise, Klima und Zustand des Fahrzeugs (e.g. Reifen) erheblichen Einfluss haben könne....

BTW.. wer glaubt das sein Auto mit 200 Km/h weniger säuft als mit 120 Km/h ist eh selber Schuld.. ;)

Hallo Test,

grundsätzlich kann ich Dich voll und ganz verstehen dass Du verärgert bist, aber trotzdem bin ich der Meinung dass man den Auto Hersteller nicht wirklich einen Vorwurf machen kann, denn solange sich die Hersteller an die Gesetzlichen Rahmenbedingungen halten, ist für sie doch alles im grünen Bereich.

Wenn nun ein Konzern (in diesem Fall Toyota) eine Technik gefunden hat, um die Vorschriften auf legale weise zu umgehen, oder zumindest zu seinen Gunsten zu nutzen, kann man ihm das nicht übel nehmen! :D

Es gelten für alle Hersteller die selben Vorschriften, aber Toyota kann mit seinen Hybrid-Fahrzeugen am meisten davon Profitieren.

Aber wem sag ich das?! Du als erfolgreicher Unternehmer kennst das natürlich schon lange, und machst bestimmt auch regen Gebrauch davon. ;)

Gemeint sind die Europäischen Normverbrauchs Angaben/Fahrzyklen.

Das Streckenprofil dafür lautet wie Folgt: ein Drittel Stadtfahrt bei 50 Km/h, ein Drittel Überland bei 90 km/h, und ein Drittel mit 120 Km/h auf der Autobahn, so wie es in den meisten Europäischen Staaten gesetzlich vorgeschrieben ist. :D

Was kann also Toyota dafür, dass man in Deutschland auf den Autobahnen kein generelles Tempolimit kennt, und trotzdem die Verbrauchsnormen von der EU ohne Änderung 1:1 in die Praxis umsetzt?

Richtig, nichts können sie dafür!

Da wäre dann die Deutsche Politik gefragt, um solche gesetzliche Schlupflöcher zu stopfen.

Wenn sie schon die einzigen in der EU sind, die kein Tempolimit auf den Autobahnen haben, können sie auch eine gesetzliche Grundlage schaffen um dieses Loch zu schließen!

Klar können sie nicht die ganze EU-Norm komplett umkrempeln, aber sie könnten z.b. den Hersteller von Hybridfahrzeugen vorschreiben, dass sie in dem Prospekt und in der Betriebsanleitung einen Warnhinweis abdrucken müssen.

Der könnte z.b. wie folgt lauten: "Achtung!! Bleifuß kann Ihr Portemonnaie gefährden!" Oder so ähnlich. :D

Aber wie soll den ein Fahrzyklus aussehen, der für Deutschland passt??

Der eine hält sich praktisch immer an die Richtgeschwindigkeiten, und der andere fährt so oft er kann mit Bleifuß in den Begrenzer.

Wo in aller Welt, soll man da ansetzen, damit man zu einem repräsentativen Ergebnis kommt? :g:

Und noch etwas. Warum sollte Toyota seine Hybrid-Modelle, technisch auf den deutschen Markt ausrichten? Für dass ist dieser Markt schlicht und ergreifend zu klein! = Wirtschaftlicher Blödsin! ;)

Nachdenkliche Grüße

Roman

P.S.

@test,

bitte nicht zu persönlich nehmen, hab einfach nur laut nachgedacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein bisschen Menschenverstand der Käufer selber der hilft zu verstehen das die Normverbräuche in erster Linie dafür gedacht sind verschiedene Fahrzeuge miteinander bzw. untereinander zu vergleichen. Sekundär sollen die Werte natürlich auch das Verbrauchsverhalten grob definieren, aber wie hier (und an vielen anderen Orten) zu Genüge diskutiert, haben noch ein paar Umweltfaktoren (wie Mensch, Klima, etc.) kleinere oder halt manchmal auch grösseren Einflüsse auf den Verbrauch (und seeehr selten in Richtung weniger Verbrauch.. ;) .

Meines Wissens gibts schon Fussnoten unter Normverbrauchangaben die Aussagen das Fahrweise, Klima und Zustand des Fahrzeugs (e.g. Reifen) erheblichen Einfluss haben könne....

BTW.. wer glaubt das sein Auto mit 200 Km/h weniger säuft als mit 120 Km/h ist eh selber Schuld.. :g:

und mit dieser aussage bekräftigst du noch die hersteller dich mit dem prospekt über den tisch zu ziehen. wie vor tagen schon gepostet: der RX480h oder wie immer er heissen wir hat sicherlich einen normverbrauch von 3L im prospekt. es sei denn die mitgliedstaaten bringen schleunigst ein gesetz auf den weg dieses schlupfloch zu stopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mit dieser aussage bekräftigst du noch die hersteller dich mit dem Prospekt über den tisch zu ziehen. wie vor tagen schon gepostet: der RX480h oder wie immer er heissen wir hat sicherlich einen normverbrauch von 3L im prospekt. es sei denn die mitgliedstaaten bringen schleunigst ein gesetz auf den weg dieses schlupfloch zu stopfen.

Das hat mit über den Tisch ziehen gar nichts zu tun (meines wissens sind die Deutschen die einzigen neben den Amis die Autohersteller auf den Verbrauch einklagen ;) ). Es ist unmöglich jeden Fahrstil und die begleiteneden Umständen für jeden möglichen Käufer abzubilden. Normverbräuche müssten dann wohl so angegeben werden : 4 - 20 Liter je nach Fahrweise :g: . Da käme sich ja auch wieder jeder verschaukelt vor.

Meiner Meinung nach muss halt ein Käufer nicht blauäugig denken das er die Kiste drücken kann wie er will, und trotzdem beim Normverbrauch landet... erschwerend ist noch die Tatasache das eh jeder überzeugt ist das er den besten Fahrstil hat...

Nimm den IS250. Nomverbrauch in etwa 7.6 - 11.6 (oder so). Wenn ich mir den Prospekt so ansehe muss ich (als intelligenter Mensch mit einem gewissen Technikbewusstsein) davon ausgehen das sich diese Auto im Alltag mit etwa 9-10 Litern realistisch bewegen lässt (Hauptsächlich Agglomeration und Stadt Betrieb). Zurzeit kann ich diese Werte bestätigen und fühle mich weder hintergangen noch bin ich entäuscht. Anders wirds wohl bei einer längeren Autobahnfahrt sein wo sicher gegen 8 Liter drin sein werden (Schweizerautobahn). Will ich aber 7.6 L erreichen müsste ich ja daurend in diesem Bereich fahren (was aufgrund der Strassen, Städte, Arbeitstelle etc. ja nicht möglich ist)

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus Hybrid - Lügen ohne ende...

Naja, man kann die Aussagen über den Verbrauch aller Hersteller als sehr optimistisch betrachten!

Unser Modell fährt mit Luft und Wasser, das nenn ich Lüge! B)

Jeder vernünftige Autofahrer weiss doch wie der Spritverbrauch beeinflusst werden kann.

Positiv und auch negativ!

Hab vorhin mal wieder bei GRIP reingeschaut und ein schönes Beispiel für Spritverbrauch in die Höhe treiben, gesehen. :D :D

Hat aber Spass gemacht!!!!!!! :thumbup:

Was macht man als Windschattenfahrer wenn kein Wind, ergo auch kein Schatten da ist?????? :blink: :thumbup: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man kann die Aussagen über den Verbrauch aller Hersteller als sehr optimistisch betrachten!

Unser Modell fährt mit Luft und Wasser, das nenn ich Lüge! :D

Jeder vernünftige Autofahrer weiss doch wie der Spritverbrauch beeinflusst werden kann.

Positiv und auch negativ!

Hab vorhin mal wieder bei GRIP reingeschaut und ein schönes Beispiel für Spritverbrauch in die Höhe treiben, gesehen. :D :D

Hat aber Spass gemacht!!!!!!! :thumbup:

Was macht man als Windschattenfahrer wenn kein Wind, ergo auch kein Schatten da ist?????? :blink: :thumbup: B)

Na, laufen oder Fahrrad fahren oder eben WARTEN bis der Windschatten vorbeikommt :D !!!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, laufen oder Fahrrad fahren oder eben WARTEN bis der Windschatten vorbeikommt :D !!!

PIT

Viele von Euch weisen auf die Logik hin, bezüglich Norm verbrauch. Weiterhin das dieses Auto nicht fürs Rasen entwickelt wurde. Ich wüsste nicht wie man einen hybrid richtig Fahren muss.

1.) Ein SUV, das 273 PS unter der Haube hat, ist auf jedem Fall als ein SPORT SUV zu betrachten.

Als solches habe ich es auch gekauft, so wurde es auch geworben. Jedes Lexus Katalog, Forum weist auf die Sportlichkeit, und Beschleunigung dieses Fahrzeug hin.

2.) Wenn ich das Fahrzeug Sportlich Fahre, ist mir das Verbrauch des Fahrzeuges, völlig uninteressant. Sollte ich jedoch alle Geschwindigkeitsregelung einhalten, somit als Otto Normalverbraucher das Fahrzeug nutzen, sollte der Verbrauch annähernd die im Prospekt geworbenen Verbrauch entsprechen. Hier liegt mein Problem, 13-14L pro 100 Km ist sehr weit davon.

3.) Wie Fahrt man einen Hybrid? Meine Meinung ist, das man in einer Großstadt, fließend mit dem Verkehr, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu stören, oder zu beeinflussen, fahren sollte. Ist diese Fahrweise nicht Hybrid gerecht, so sollte kein Hybridfahrzeug als ein Spar wunder für die Stadt bezeichnet werden.

4.) Ein Fahrzeug das als "Noble Karrose" verkauft wird, mit Betonung auf Nobel, sollte keine Bauanleitung für Geräuschdämmung haben, Motto: "selbst ist der Mann". Für 65000 Euro Listen Preis (Deutschland) kann man keinem zumuten, dass sein Auto Geräusche entwickelt wie ein Trabant Kombi aus DDR Zeiten. Die einzige Möglichkeit ist, laut Forum Beiträge mein Auto zu zerlegen, und Neu zusammenstellen, mit genug Geräuschdämmungen die vergessen wurden.

Somit ist dieser Fahrzeug weder ein Spar wunder der Hybrid Technik, noch ein Stadtauto.

Für ein Landei der von A nach B Fahren will, und auf einer Landstraße jenseits der Zivilisation fahrt, wo er mit dieser Hybrid schleichfahrt experimentieren kann, ist es dass richtige Fahrzeug.

Ansonsten ist dieses Fahrzeug völlig daneben, und kann punkto verbrauch mit keinen Modernen Diesel verglichen werden. Sportlichkeit ist auch weit hergeholt, es sei den man hat die rosarote Lexusbrille auf, und eine Stoppuhr parat. Dann kommen schon mal kerben ins Armaturenbrett, für jene Porsche oder gar Ferrari die man "überholt" hatte. :D Bitte darauf achten dass man beim überholen, sich vergewissert dass die Fahrzeuge geparkt sind. :)

bearbeitet von gerimaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ONLY FOR LEXUS OWNER :)

.......und noch einmal der Geheimtipp!!!!

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...st&p=252675

PIT

:D ich nix verstähn - ist ein Lexus IS 200 KEIN Lexus?? Oder ist nur ein RX400h ein Lexus?? Oder brauche ich für meinen IS keinen "Windschatten™", weil er auch so schnell genug ist und "relativ sparsam"?? Oder...?

Leicht verwirrt

carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele von Euch weisen auf die Logik hin, bezüglich Norm verbrauch. Weiterhin das dieses Auto nicht fürs Rasen entwickelt wurde. Ich wüsste nicht wie man einen hybrid richtig Fahren muss.

1.) Ein SUV, das 273 PS unter der Haube hat, ist auf jedem Fall als ein SPORT SUV zu betrachten.

Als solches habe ich es auch gekauft, so wurde es auch geworben. Jedes Lexus Katalog, Forum weist auf die Sportlichkeit, und Beschleunigung dieses Fahrzeug hin.

2.) Wenn ich das Fahrzeug Sportlich Fahre, ist mir das Verbrauch des Fahrzeuges, völlig uninteressant. Sollte ich jedoch alle Geschwindigkeitsregelung einhalten, somit als Otto Normalverbraucher das Fahrzeug nutzen, sollte der Verbrauch annähernd die im Prospekt geworbenen Verbrauch entsprechen. Hier liegt mein Problem, 13-14L pro 100 Km ist sehr weit davon.

3.) Wie Fahrt man einen Hybrid? Meine Meinung ist, das man in einer Großstadt, fließend mit dem Verkehr, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu stören, oder zu beeinflussen, fahren sollte. Ist diese Fahrweise nicht Hybrid gerecht, so sollte kein Hybridfahrzeug als ein Spar wunder für die Stadt bezeichnet werden.

4.) Ein Fahrzeug das als "Noble Karrose" verkauft wird, mit Betonung auf Nobel, sollte keine Bauanleitung für Geräuschdämmung haben, Motto: "selbst ist der Mann". Für 65000 Euro Listen Preis (Deutschland) kann man keinem zumuten, dass sein Auto Geräusche entwickelt wie ein Trabant Kombi aus DDR Zeiten. Die einzige Möglichkeit ist, laut Forum Beiträge mein Auto zu zerlegen, und Neu zusammenstellen, mit genug Geräuschdämmungen die vergessen wurden.

Somit ist dieser Fahrzeug weder ein Spar wunder der Hybrid Technik, noch ein Stadtauto.

Für ein Landei der von A nach B Fahren will, und auf einer Landstraße jenseits der Zivilisation fahrt, wo er mit dieser Hybrid schleichfahrt experimentieren kann, ist es dass richtige Fahrzeug.

Ansonsten ist dieses Fahrzeug völlig daneben, und kann punkto verbrauch mit keinen Modernen Diesel verglichen werden. Sportlichkeit ist auch weit hergeholt, es sei den man hat die rosarote Lexusbrille auf, und eine Stoppuhr parat. Dann kommen schon mal kerben ins Armaturenbrett, für jene Porsche oder gar Ferrari die man "überholt" hatte. :D Bitte darauf achten dass man beim überholen, sich vergewissert dass die Fahrzeuge geparkt sind. :)

Wie ich Übertreibungen liebe :D

..und ich frag mich immernoch warum es so viele hier im Forum gibt, die ihre Hybriden fast mit Prospektangaben-Verbräuchen bewegen können.

Alles Lügner! Jawohl!!

Schämt euch :D

Geri danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich Übertreibungen liebe :D

..und ich frag mich immernoch warum es so viele hier im Forum gibt, die ihre Hybriden fast mit Prospektangaben-Verbräuchen bewegen können.

Alles Lügner! Jawohl!!

Schämt euch :)

Geri danke.

mach dir die mühe und lies alles durch. es gibt NIEMANDEN in deutschland der auch nur annähernd die normverbräuche erreicht wenn er nicht zum verkehrshindernis werden will und links und rechts überholt wird. verbrauch derzeit bei wärmeren temperaturen mit viel überland und etwas bundesstrasse und etwas stadt. immer noch 9,7L (ausgerechnet). mit 2,6bar. das ist natürlich wenig für so ein grosses auto, aber es gibt wagen die mehr bumms haben, in die genausoviel hineinpasst und weniger verbrauchen und die hälfte kosten.

@gerimaster: entweder du fährst mit 1,5bar luftdruck durch die gegend, es ist sehr kalt bei dir, nur kurzstrecken oder nur kickdown. ansonsten gibt es KEINE möglichkeit auf 13-14L zu kommen, was jedoch z.b. für einen RX300 bei leicht sportlicher fahrweise völlig normal wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung