Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die Stunde der Wahrheit is da.....


gerimaster

Recommended Posts

@Gerimaster:

  • Wenn man die im "alt-EU" geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen (und in D Richtgeschwindigkeit 130 km/h) einhält, also den RX400h "normal" bewegt, liegt der Verbrauch um die 9 l/100 - nicht allzweit von der EU-Normverbrauch entfernt.
  • Wenn man den RX400h "artgerecht" bewegt, d.h. vorausschauend und bewußt schonend fährt, selten mehr als 110-120 km/h fährt (ohne jedoch zu Verkehrshindernis zu werden) sind Verbrauchswerte zwischen 7 und 8 l/100 realiserbar. "Artgerecht" weil sowohl die EU-Norm sowie die Fahrpraxis im Hauptmarkt, wofür das Fahrzeug geplant ist (USA/CAN) so ausgelegt sind.
  • Wenn man den RX400h unter extrem günstigen Bedingungen bewegt (flache Strecke, relativ niedrigen Geschwindigkeitsbegrenzungen usw.) sind Verbrauchswerte auch unter 6 l/100 realisierbar, was für ein Fahrzeug dieser Art einfach sensationell ist.

Um bei Einhalten der Geschwindigkeitsbegrenzungen an ein auch annähernd deinen Verbrauch von 13-14 l/100 zu kommen muß man entweder generell wie ein Idiot fahren (tut mir leid, aber mir fällt kein passenderes Wort rein) oder konsequent "digital" fahren: Beim Grün Vollgas, bis man wegen fehlender Abstand zum Vordermann voll in die Eisen steigen muß. Natürlich, wenn deine Äußerung: "Meine Meinung ist, das man in einer Großstadt, fließend mit dem Verkehr, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu stören, oder zu beeinflussen, fahren sollte." konsequent Geschwindigkeiten oberhalb des erlaubten beeinhält, ist die Sache ganz anders. Von der Fahrweise einiger von der hier seit einigen Jahren angekommenen Bürger der "neu-EU" herrscht vielleicht bei euch (wenn überhaupt) jedenfalls "elastischere" Regel.

Die Geräusche, die in ein RX400h stören sind ehrlich gesagt so gering, daß die in der Geräuschkulisse von ein konventionell angetriebenes Fahrzeug (besonders Diesel) untertauchen wollten. Wenn man dann dazu noch mit abgestellter Radio und Ventilation danach sucht, findet man sie auch - und die sind ärgerlich. Und um sie komplett zu beseitigen muß man eine Arbeit leisten, das vielleicht in ein 200.000 EUR-Fahrzeug (und dessen Service) einkalkuliert ist, nicht aber für relativ bescheidene 65.000 EUR zu erwarten ist - auch nicht bei deutschen Premium-Marken.

Du schreibst über eine rosarote Lexus-Brille - ich weiß nicht von den anderen, die positiv über dieses Fahrzeug berichten, aber für mich ist es keine Frage von übermäßiger Fanatismus. Ich habe sehr lange gezögert, ob ich wirklich auf diese auf nobel getrimmter Toyota wechseln sollte, beim vorletzten Fahrzeugwechsel habe ich immer noch ein deutsches "Premium"-SUV gewählt :D . Seit ich den RX400h fahre sehe ich die Werkstatt praktisch nur zu den Ölwechseln, zahle wesentlich weniger Steuern, ungefähr die selben Treibstoffkosten, genieße aber einen Fahrkomfort, der haushoch einen Diesel überlegen ist - warum um Gottes Willen sollte ich denn nicht mit meine Fahrzeugwahl zufrieden sein??

Wenn's durch ein Mirakel BMW gelingen sollte, den zukünftigen X6 Hybrid die selben Qualitäten bezüglich Komfort, Zuverlässigkeit, Preis/Ausstattungs/Leistungsverhältnis, Steuer usw. mit auf den Weg zu geben, wäre das durchaus eine Alternative - da aber dieses extrem unwahrscheinlich ist, bleibe ich im Moment meinen "Reiskocher" treu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 365
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

......................., ist es dass richtige Fahrzeug.

Ansonsten ist dieses Fahrzeug völlig daneben, und kann punkto verbrauch mit keinen Modernen Diesel verglichen werden.

?...Richtig: Es kommt kein Feinstaub / Dieselruß aus dem Auspuff ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's durch ein Mirakel BMW gelingen sollte, den zukünftigen X6 Hybrid die selben Qualitäten bezüglich Komfort, Zuverlässigkeit, Preis/Ausstattungs/Leistungsverhältnis, Steuer usw. mit auf den Weg zu geben, wäre das durchaus eine Alternative - da aber dieses extrem unwahrscheinlich ist, bleibe ich im Moment meinen "Reiskocher" treu.

;) Zustimmung auf der ganzen Linie ;)

Der X6 gefällt mir auch gut, aber Preis/Leistung und Fahrleistungen des RX wollen erst erreicht sein. Bin auch gespannt.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gerimaster:

Sorry das man dich hier so unhöflich behandelt, doch ich hoffe ich kann's wieder ein wenig gut machen und möchte dir daher nen Angebot machen.

Ich würde dir Schwerenherzens diese Fehlkonstruktion abkaufen, ich denke bei dem Mist den dir Lexus da angeboten hat sind 8000 Euro ganz fair.

Und ich leg sogar noch ne Flasche Wodka drauf.

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Ein SUV, das 273 PS unter der Haube hat, ist auf jedem Fall als ein SPORT SUV zu betrachten.

nenne mir einen suv mit ähnlichen PS, ähnlicher beschleunigung, und mit deinen 13-14 l :thumbup:

Somit ist dieser Fahrzeug weder ein Spar wunder der Hybrid Technik, noch ein Stadtauto.

recht hast du, soltest du solch kurze strecken fahren das der motor nicht warm wird must du dich über deinen verbrauch nicht wundern.

fahre zur zeit noch einen opel mit 250PS und habe bei solchen kurzfahreten einen verbrauch von 20,4 l. für mich ist der hybrid in vergleich ein sparwunder.

ausserdem sollte der hybrid nicht andauernd mit einen diesel verglichen werden (da krieg ich so einen hals) :D

laufruhe und beschleunigung einen hybrids soll mit einen diesel mithalten? da eher, der auch sehr unfaire vergleich mit einem V8.

meine empehlung für dich ein elektroauto: mit den 8000¤ kriegst du ja einen gebrauchten. :D

bearbeitet von oto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ob ich "gerimaster" noch mal den Trick mit dem "Windschattenfahren" erklären soll???? Offensichtlich hat es bei ihm nicht funktioniert und jetzt ist er so enttäuscht darüber, dass er seinen RX gleich wegschmeißen will. Dabei ist es doch soooooo einfach! Guckst du:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...st&p=253307

....und das war wirklich nicht schwer :thumbup: .

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muß hier auch mal ganz klar bestätigen. Verbrauch bei mir im Schnitt 14l. Zügige Fahrweise klar aber ein Spritsparer ist der 400h allemal nicht. Sollte man nicht zu "rosa" sehen.

Und auch die Lenkung, Bremsen und qualitative Verarbeitung ist ok. Mehr aber auch nicht. ! Und ich fahre so ein Auto!

Grüße Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muß hier auch mal ganz klar bestätigen. Verbrauch bei mir im Schnitt 14l. Zügige Fahrweise klar aber ein Spritsparer ist der 400h allemal nicht. Sollte man nicht zu "rosa" sehen.

Und auch die Lenkung, Bremsen und qualitative Verarbeitung ist ok. Mehr aber auch nicht. ! Und ich fahre so ein Auto!

Grüße Udo

B)

versteh ich jetzt nicht: Fährst du nun einen RX400h mit 14 l - oder einen biämmdabbelju iks 5, wie in deinem Profil angegeben?

Spritsparender SUV kann man m.E. doch behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muß hier auch mal ganz klar bestätigen. Verbrauch bei mir im Schnitt 14l. Zügige Fahrweise klar aber ein Spritsparer ist der 400h allemal nicht. Sollte man nicht zu "rosa" sehen.

Und auch die Lenkung, Bremsen und qualitative Verarbeitung ist ok. Mehr aber auch nicht. ! Und ich fahre so ein Auto!

Grüße Udo

14l??? Kommt mir eher so vor, als ob er nen X5 Diesel meint. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein Profil angepasst. Gut aufgepasst. Toll B)

Man ist ja nicht mehr auszuhalten hier. Kindergartenniveu.

Dann lass doch bitte dein provokantes und unangebrachtes posten, dann bekommst du auch sachliche Antworten.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Ein SUV, das 273 PS unter der Haube hat, ist auf jedem Fall als ein SPORT SUV zu betrachten.

nenne mir einen suv mit ähnlichen PS, ähnlicher beschleunigung, und mit deinen 13-14 l B)

Somit ist dieser Fahrzeug weder ein Spar wunder der Hybrid Technik, noch ein Stadtauto.

recht hast du, soltest du solch kurze strecken fahren das der motor nicht warm wird must du dich über deinen verbrauch nicht wundern.

fahre zur zeit noch einen opel mit 250PS und habe bei solchen kurzfahreten einen verbrauch von 20,4 l. für mich ist der hybrid in vergleich ein sparwunder.

ausserdem sollte der hybrid nicht andauernd mit einen diesel verglichen werden (da krieg ich so einen hals) B)

laufruhe und beschleunigung einen hybrids soll mit einen diesel mithalten? da eher, der auch sehr unfaire vergleich mit einem V8.

meine empehlung für dich ein elektroauto: mit den 8000¤ kriegst du ja einen gebrauchten. :D

:D

BMW X3 SD (habe schon mehrmals erwähnt) 286 PS 6,6 sec auf 100 Kmh (Testergebnisse auch schon gepostet)

Verbrauch 7-9 L pro 100km (selbst gefahren, mit gleicher tempo wie den Lexus)

Maximalgeschwindigkeit 240 km/h (laut IGO GPS 242km/h)

Fahrwerk sehr gut, Allradantrieb hervorragend!

Wieso sollte ein Hybrid nicht mit einem Diesel verglichen werden? Weil es besser ist? Wieso nur mit normal Benziner? Unsinn.

Ein hybrid ist ein Kategorie für sich, ebenso wie der Diesel. Kategorien untereinander müssen verglichen werden, damit man die beste Technik finden kann.

Laufruhe.

Nun ein BMW X3 SD hatt mit einem üblichen Diesel nichts mehr gemein. Mit doppel turbo Auflader, ist es sehr leise, ruhig, und sehr stark.

580 NM bei 286 PS mit einem verbrauch von schnitt 8l ist ein Allroundtalent.

Hingegen dem Lexus mit 273PS 386 NM 13-14 l verbrauch, schlechte Beschleunigung, maximal 200km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, das hätt ich gerne erklärt. 240 laut Tacho und es waren reale 242?

uiuiui....

19" Zoll Räder anstatt 18" Zoll.

Dennoch mit 235 / 55 reifen wie bei 18".

Gleicht die 10 km/h aus, die der Tacho ansonsten falsch anzeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf DMAX beim SUV Vergleich BMW / Porsche habe ich einen guten Satz gehört:

"... um beim Porsche unter 19 Liter zu kommen, braucht es schon einen sehr ruhigen Fuss...."

B) B) :D

Richtig, wenn du ein Porsche kaufst, muss du darüber im klaren sein. Schell, durstig, Prestige.

Beim Lexus kriegst du eine Mogelpackung, versprochen wird viel, und viel Unsinn verzapft.

Bekommst einen Kleiderschrank auf 4 Radern.

- Kleinste Zugkraft ins seiner Kategorie.

- Bremsweg zu lang (schlechtester seiner Kategorie)

- Lenkung Untersteuert

- Allradantrieb test (nach 150m Stillstand) Test nicht bestanden.

- Verbrauchtest mit 50% mehr als angegeben (Testsieger:))

- Optisch, Kleiderschrank pur, mit einem Touch Leichenwagen Design.

- Wertverlust zu hoch

- Garantie 7 Jahre sehr gut, dennoch, unbrauchbar, (neues Akkusatz derzeit ca 10.000 Euro) also nach 7 Jahren völlig wertlos.

- Mark Lewinson Anlage im RX ist ein Witz im gegenstanz zum GS (kleinerer raum, dennoch großerer Verstarkter, mit Subwoofer)

- Elektronische Sperren, nach zu lachhaft. ( DVD , TELEFON usw.)

- Service, Marketing mogel pur.

- Sitze, kein Autobauer der Welt baut so schlechte sitze wie im RX, USA Design 1950, ohne seiten halt.

- Gerausche die einem Nobelkarosse unwürdig sind.

- Beschleunigung ist einfach zu schlecht, gleich starke SUVS beschleunigen viel besser.

- Tempolimit 200 kmh ist Lächerlich bei 273 PS.

- Armaturen unübersichtlich, verstecke schalter usw.

Dieses Auto ist nur ein Lexus, Kein Luxus.

-

bearbeitet von gerimaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B)

BMW X3 SD (habe schon mehrmals erwähnt) 286 PS 6,6 sec auf 100 Kmh (Testergebnisse auch schon gepostet)

Verbrauch 7-9 L pro 100km (selbst gefahren, mit gleicher tempo wie den Lexus)

Maximalgeschwindigkeit 240 km/h (laut IGO GPS 242km/h)

Fahrwerk sehr gut, Allradantrieb hervorragend!

Wieso sollte ein Hybrid nicht mit einem Diesel verglichen werden? Weil es besser ist? Wieso nur mit normal Benziner? Unsinn.

Ein hybrid ist ein Kategorie für sich, ebenso wie der Diesel. Kategorien untereinander müssen verglichen werden, damit man die beste Technik finden kann.

Laufruhe.

Nun ein BMW X3 SD hatt mit einem üblichen Diesel nichts mehr gemein. Mit doppel turbo Auflader, ist es sehr leise, ruhig, und sehr stark.

580 NM bei 286 PS mit einem verbrauch von schnitt 8l ist ein Allroundtalent.

Hingegen dem Lexus mit 273PS 386 NM 13-14 l verbrauch, schlechte Beschleunigung, maximal 200km/h.

Ja nee is klar.

Und die Erde ist eine Scheibe, Schweine können fliegen, Atomkraft ist sicher....

Schon sehr erstaunlich. Offenbar weniger Leistung aber dafür mehr Verbrauch.

Hat wahrscheinlich eine Bypaßleitung vom Tank direkt zum Auspuff B)

Und Lexus sagt alles sei in Ordnung nachdem sie mit den "Messwerten" konfrontiert wurden..... Schon klar.

Und ein X3 ist leise. Im Gegensatz zum lärmenden Lexus..... Alles klar.

Ich weiß nicht was manche Leute so nehmen, aber sie sollten geringer dosieren....

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, wenn du ein Porsche kaufst, muss du darüber im klaren sein. Schell, durstig, Prestige.

Beim Lexus kriegst du eine Mogelpackung, versprochen wird viel, und viel Unsinn verzapft.

Bekommst einen Kleiderschrank auf 4 Radern.

Sei nicht sauer! Ich habe da einen Geheimtipp für dich B)

Am liebsten laufe oder fahre ich mit dem Rad zur Arbeit (12 km) Das dauert zwar etwas länger,ist aber gesund. Wenn ich dazu keine Lust habe, frage ich einen Kollegen, ob er mich mitnimmt.

Sollte das mal nicht möglich sein, muss ich doch in meinen LEX steigen. So ein Mist, weil, kostet ja was.

Und damit es eben nicht zu teuer wird, warte ich bis der Linienbus vorbeikommt und fahre dann direkt hinterher, so dass sich auch wirklich keiner mehr dazwischen drängeln kann, wegen Windschatten und so, du weisst schon.

Wenn der Bus anhält, halte ich auch und so weiter bis ich fast angekommen bin.

Das letzte Stück ist dann das schwerste für mich, weil da muss ich ganz allein und ohne "Zugtier" fahren und das treibt meinen Verbrauch ins Unermessliche, leider.

Einmal habe ich es geschafft und konnte mich direkt hinter einen mit riesigen Strohballen beladenen Traktor kleben, so direkt im Windschatten, weisst du, naja kennst dich ja aus.

Das ging zwar etwas langsam vorwärts, aber spart ungemein Sprit, weißt du, durch den Windschatten eben, musst du mal ausprobieren. Voll krass, Alter!!!

Im Endeffekt brauche ich daher nur einmal im halben Jahr tanken fahren. Da rechnet sich doch so ein Luxuskarren, oder nicht?

Aber das mit dem Windschatten ist der HIT, das bist der "Bringer" schlechthin!

Ach ja und vielen Dank für den Tipp, aber das mit dem Windschatten, du weisst schon, hinten dran und so, dass kannte ich schon vorher.

Trotzdem DANKE und wenn du wieder mal so nen wertvollen Tipp für mich hast, dann schreib es einfach hier rein.

Und das mit dem windschatten, weisst schon, das gebe ich natürlich an alle weiter, die ich gut leiden kann, damit die auch noch mehr Sprit sparen können, durch den Windschatten eben, so wie du das sagst.

Bis hoffentlich bald wieder!

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...st&p=253307

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo da,

Naja - den RX400h mit den X3 3.0sd zu vergleichen B) . Kann sein, daß der wie die Feuerwehr abgeht, aber von der Größe her ist er wohl eher mit einen RAV4 zu vergleichen - abgesehen von der nicht vorhandenen Fahrkomfort B) .

Vergleichen wir Mal was vergleichbar ist: Den Lexus RXh mit ein Mercedes ML350 - ich habe beide Fahrzeuge gefahren, und vor den RXh ein ML320CDI über 1,5 Jahre besessen - meiner Ansicht nach sind die Fahrzeuge durchaus vergleichbar. Ich äußere mich mangels Erfahrung nicht zu Cayenne/Touareg/Q7/X5.

Die Daten der RXh sind hinlänglich bekannt, und in Vollausstattung (Executive, Holz, Navi, ESSD) kostet der 63.580 EUR - mit 3 Jahre Garantie.

Die Eckdaten der ML350 sind:

200 kW (272 PS) / 3498 cm³

Beschleunigung 0-100 km/h: 8,4 s

Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h

Kraftstoffverbrauch:

Stadt: 14,9-15,4 l/100 km

Landstraße: 9,0-9,7 l/100 km

kombiniert: 11,2-11,8 l/100 km

CO2-Emissionen kombiniert: 266-281 g/km

Vergleichbar mit den oben angeführten RX400h ausgestattet kommt der auf 72.352 EUR - mit 2 Jahre Garantie.

Wer dieses ganze Hybrid-Theater Wurst ist, kann ggf. einen konventionell angetriebenen RX350 nehmen - der kommt dann auf 58.830 EUR. Für die so "übrig" gebliebenen ± 13.500 EUR konnte man sich einen IQ vor der Tür stellen...... - aber auch mit die knapp 8.800 EUR Unterschied zwischen ML350 und RX400h konnte man schon was anfangen - ganz abgesehen davon, das der RXh der Kraftstoffkonto (und die Umwelt) erheblich weniger belastet.

bearbeitet von krouebi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke B)

Dann fährt er als "nur" 30km/h schneller als der RX und keine 40, ohne verändertes Setup...

Richtig und ist genau so schwer 1980 Kg.

Und ist 2 sec scheller auf 100.

Verbraucht bei weitem weniger.

Ja klar, fast genau so....

Setz doch mal deine rosa Brille ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei nicht sauer! Ich habe da einen Geheimtipp für dich B)

Am liebsten laufe oder fahre ich mit dem Rad zur Arbeit (12 km) Das dauert zwar etwas länger,ist aber gesund. Wenn ich dazu keine Lust habe, frage ich einen Kollegen, ob er mich mitnimmt.

Sollte das mal nicht möglich sein, muss ich doch in meinen LEX steigen. So ein Mist, weil, kostet ja was.

Und damit es eben nicht zu teuer wird, warte ich bis der Linienbus vorbeikommt und fahre dann direkt hinterher, so dass sich auch wirklich keiner mehr dazwischen drängeln kann, wegen Windschatten und so, du weisst schon.

Wenn der Bus anhält, halte ich auch und so weiter bis ich fast angekommen bin.

Das letzte Stück ist dann das schwerste für mich, weil da muss ich ganz allein und ohne "Zugtier" fahren und das treibt meinen Verbrauch ins Unermessliche, leider.

Einmal habe ich es geschafft und konnte mich direkt hinter einen mit riesigen Strohballen beladenen Traktor kleben, so direkt im Windschatten, weisst du, naja kennst dich ja aus.

Das ging zwar etwas langsam vorwärts, aber spart ungemein Sprit, weißt du, durch den Windschatten eben, musst du mal ausprobieren. Voll krass, Alter!!!

Im Endeffekt brauche ich daher nur einmal im halben Jahr tanken fahren. Da rechnet sich doch so ein Luxuskarren, oder nicht?

Aber das mit dem Windschatten ist der HIT, das bist der "Bringer" schlechthin!

Ach ja und vielen Dank für den Tipp, aber das mit dem Windschatten, du weisst schon, hinten dran und so, dass kannte ich schon vorher.

Trotzdem DANKE und wenn du wieder mal so nen wertvollen Tipp für mich hast, dann schreib es einfach hier rein.

Und das mit dem windschatten, weisst schon, das gebe ich natürlich an alle weiter, die ich gut leiden kann, damit die auch noch mehr Sprit sparen können, durch den Windschatten eben, so wie du das sagst.

Bis hoffentlich bald wieder!

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...st&p=253307

PIT

20 mal den selben Unsinn posten. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung