Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die Stunde der Wahrheit is da.....


gerimaster

Recommended Posts

2.) Soundanlage (Marchen und Wirklichkeit)

Schon wieder und nicht zum ersten aber auch nicht zum letzen mal, werden unsinnige Sachen von dieser Type verzapft.

"Lexus RX hat 11+1 Lautsprecherbox und ein Subwoofer." Klarstellung = Falsch es hat keinen Subwoofer und 11 Lautsprecher erst recht nicht.

Mein wagen hat Mark & Levinson aber nur die GS reihe hat 11+1 Lautsprecher.

Ich kann euch nur wieder und wieder sagen, wenn ihr über diesen Fahrzeug diskutieren wollt, müsst ihr auch ein wenig in den Technischen Unterlagen wühlen.

Mark and Levinson RX

http://www.marklevinsonlexus.com/overview.asp?model=rx

Mal zur Klarstellung wo steht das der RX einen Subwoofer hat, den gab es nie und damit wurde auch keine Werbung gemacht.

Wie viele Lautsprecher der RX hat ist abhängig vom Baujahr. Die älteren 400h mit CD Wechsler verfügen nur über 9 Lautsprecher, die Version mit 11 Lautsprechern gab es erst mit Einführung des DVD Wechslers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 365
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Märchenstunde:)

LEXUS RX

FLEXIBLE FAHRKULTUR

Erleben Sie im Lexus RX die einzigartige Verbindung der Dynamik eines sportlichen SUVs mit dem Komfort und der Laufkultur einer luxuriösen Oberklasselimousine. Ob in der Stadt, auf langen Reisen oder auf rauerem Terrain – Sie genießen stets die Ruhe seines großzügigen Innenraums und seine kultivierte Kraftentfaltung.

Mit dem RX 400h präsentierte Lexus bereits 2005 den weltweit ersten Premium-SUV mit Hybridtechnologie. Wie kaum ein anderes Fahrzeug verbindet er faszinierende Kraft mit geringem Verbrauch und niedrigen Emissionswerten. Neben diesem zukunftsweisenden Antrieb erhalten Sie den Lexus RX auch mit einem 3,5-l-Benzintriebwerk, dessen 24 Ventile für eine außergewöhnliche Leistung sorgen.

Unser Streben nach Vollendung äußert sich in jedem Detail – und sei es noch so unscheinbar. So verbindet der Lexus RX auch im Innenraum auf harmonische Art und Weise Luxus mit Zweckmäßigkeit.

Eine einzigartige Atmosphäre der Ruhe umgibt Sie unmittelbar nach dem Einsteigen in den Lexus RX. Die Innenraumgestaltung zeigt die typischen Merkmale der Lexus Designphilosophie „L-finesse“ – hochwertige Türapplikationen und elegante Oberflächenmaterialien vermitteln Klarheit und schlichte Eleganz.

Einzigartige handwerkliche Perfektion bei allen Metall- und Lederarbeiten ist bei einem Lexus selbstverständlich. Ab der Ausstattungslinie Executive Line sind beide RX Modelle mit feinstem Leder gepolstert und die Vordersitze beheizbar. Die Verkleidungen im RX 400h sind in eleganter Aluminium-Optik gehalten und können optional auch in Edelholzausführung bestellt werden. Im RX 350 vermitteln diese Holzapplikationen serienmäßig traditionelle Eleganz.

Luxus, Streben nach Vollendung, einzigartig, Laufkultur, Harmonie, sportlicher SUV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zur Klarstellung wo steht das der RX einen Subwoofer hat, den gab es nie und damit wurde auch keine Werbung gemacht.

Wie viele Lautsprecher der RX hat ist abhängig vom Baujahr. Die älteren 400h mit CD Wechsler verfügen nur über 9 Lautsprecher, die Version mit 11 Lautsprechern gab es erst mit Einführung des DVD Wechslers.

Falsh...

RX mit 11 Lautsprecher gibt es nicht, lesen lesen lesen.

Ich habe was richtig gestellt (weil es behauptet wurde 11+1 subwoofer), und nicht behauptet das Lexus das sagt, sondern Leute wie du.

Link nachsehen, staunen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das ihr Fanatiker seit, die sich ein Lexus gekauft haben, und es solange verteidigen, bis sie nicht mehr können.

eigentlich sind wir ganz normale menschen, die sich für ein auto von einer marke entschieden haben, die wohl zuverlässiger ist, als das meiste was vorher gefahren wurde :thumbup:

der großteil hier ist mit seinem auto und seiner kaufentscheidung auch relativ zufrieden, weil das auto (bei entsprechender behandlung und pflege) auch sehr zufriedenstellend ist :blink:

was erwartest du also? dass alle die nen RX besitzen auf dich hören und den verschrotten? oder?

bloß weil du plötzlich in dem forum auftauchst und "die wahrheit, und nichts als die reine wahrheit" erzählst und mal "klaren tisch machen willst" und alle "lügen" die von lexus verbreitet werden aufdecken willst?

mal ganz ehrlich? was erwartest du von dem forum hier? was willst du von den anderen lexusbesitzern, die bereits - mehr oder weniger gute - erfahrungen damit gemacht haben, wie ihr auto ist, welche vor- und nachteile das auto hat und sich jeder bisher selbst ein bild davon gemacht hat, ob es das richtige auto für einen selbst ist ...

soll jetzt jeder, der nen RX besitzt seinen wagen nur noch schlecht machen und verschrotten, weil du das gesagt hast? :rolleyes:

irgendein ziel musst du mit deiner irrsinnigen posterei ja verfolgen ... nur will mir der sinn davon nicht ganz klar werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sind wir ganz normale menschen, die sich für ein auto von einer marke entschieden haben, die wohl zuverlässiger ist, als das meiste was vorher gefahren wurde :thumbup:

der großteil hier ist mit seinem auto und seiner kaufentscheidung auch relativ zufrieden, weil das auto (bei entsprechender behandlung und pflege) auch sehr zufriedenstellend ist :blink:

was erwartest du also? dass alle die nen RX besitzen auf dich hören und den verschrotten? oder?

bloß weil du plötzlich in dem forum auftauchst und "die wahrheit, und nichts als die reine wahrheit" erzählst und mal "klaren tisch machen willst" und alle "lügen" die von lexus verbreitet werden aufdecken willst?

mal ganz ehrlich? was erwartest du von dem forum hier? was willst du von den anderen lexusbesitzern, die bereits - mehr oder weniger gute - erfahrungen damit gemacht haben, wie ihr auto ist, welche vor- und nachteile das auto hat und sich jeder bisher selbst ein bild davon gemacht hat, ob es das richtige auto für einen selbst ist ...

soll jetzt jeder, der nen RX besitzt seinen wagen nur noch schlecht machen und verschrotten, weil du das gesagt hast? :rolleyes:

irgendein ziel musst du mit deiner irrsinnigen posterei ja verfolgen ... nur will mir der sinn davon nicht ganz klar werden ;)

Von Lexus Besitzern erwarte ich gar nix. Entweder sind sie zufrieden oder halt nicht.

Es geht darum, das viele, sich erst überlegen einen anzuschaffen.

Um diese Leute geht es. Ich möchte das sie nicht nur die Rosa Lexus Brille von euch aufbekommen.

Es gibt auch andere Meinungen, das sollten sie auch lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsh...

RX mit 11 Lautsprecher gibt es nicht, lesen lesen lesen.

Ich habe was richtig gestellt (weil es behauptet wurde 11+1 subwoofer), und nicht behauptet das Lexus das sagt, sondern Leute wie du.

Link nachsehen, staunen.

:rolleyes:

Speakers

11 custom-designed speakers:

(3) 2.5-inch metal mid-high drivers (left, center, right) located in the instrument panel, creating a three-way system for the front left and right channels

(2) .75-inch titanium dome tweeters located in the A-pillar

(2) 6x9-inch mid-woofers located in the front doors

(2) 2.5-inch titanium dome tweeters located in the rear doors

(2) 6.5-inch mid-woofers located in the rear doors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute!

Die meisten haben von euch keinen RX 400h, und keine 10000Km mit diesem Type gefahren.

Fallt euch nicht auf , das die meisten beitrage von IS, GS. LS Besitzern kommen?

Das nenne ich Unbefangenheit!

Leute ich kann mich nur über ein Auto im Detail aussern dass ich ständig Fahre.

Bitte IS, GS, LS fahrer, nur eurer Typen verteidigen.

Der Lexus RX klappert Quietscht, und hat unzählige Mangel, und falsche Daten Angaben des Herstellers.

Ob der IS, LS, GS diese Mangel aufweist kann ich nicht wissen.

Unbefangenheit, ist in diesem Forum ein Fremdwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:

Speakers

11 custom-designed speakers:

(3) 2.5-inch metal mid-high drivers (left, center, right) located in the instrument panel, creating a three-way system for the front left and right channels

(2) .75-inch titanium dome tweeters located in the A-pillar

(2) 6x9-inch mid-woofers located in the front doors

(2) 2.5-inch titanium dome tweeters located in the rear doors

(2) 6.5-inch mid-woofers located in the rear doors

Nochmal lesen, und jetzt unbefangen.

9 Speaker (wird als 11 geschrieben) Grafik anschauen nachzahlen.

2way speaker sind 1 Lautsprecher, ansonsten hat der Audi A8 ( Baujahr 96) 18 Stck. ( 2-3 wege Lautsprecher)

das sind nur 2 Stck.

(2) 2.5-inch titanium dome tweeters located in the rear doors

(2) 6.5-inch mid-woofers located in the rear doors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wort von jemandem der das Auto sicherlich mehr als 10.000km fährt:

Nachzulesen HIER

Super, Batterien hat er allemal. 20 mal soviel wie ein handelsüblicher Wagen.

Wenn ich ein Auto deshalb kaufe, weil er stundenlang das licht Erzeugen kann, na dann....

bearbeitet von gerimaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil man einen RX nicht sein Eigenen nennt, heißt das automatisch, dass man ihn nicht gefahren ist - aha

Dann darf ich also au nix zu der gesamten Mercedespalette sagen, weil mir keiner gehört, aber ich ständig welche unter meinem Popo hab? cool :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal lesen, und jetzt unbefangen.

9 Speaker (wird als 11 geschrieben) Grafik anschauen nachzahlen.

2way speaker sind 1 Lautsprecher, ansonsten hat der Audi A8 ( Baujahr 96) 18 Stck. ( 2-3 wege Lautsprecher)

das sind nur 2 Stck.

(2) 2.5-inch titanium dome tweeters located in the rear doors

(2) 6.5-inch mid-woofers located in the rear doors

ich kann grad nicht folgen

3

2

2

2

2

macht 11

:thumbup:

7 vorne

4 hinten

oder fässt du tweeter und tmts zu einem zusammen :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil man einen RX nicht sein Eigenen nennt, heißt das automatisch, dass man ihn nicht gefahren ist - aha

Dann darf ich also au nix zu der gesamten Mercedespalette sagen, weil mir keiner gehört, aber ich ständig welche unter meinem Popo hab? cool :thumbup:

Paar mal gefahren, heißt noch lange nicht das du den wagen kennst.

Es hat mit Eigentum nichts zu tun.

Wenn dein Firmenwagen ein RX anstatt des Mercedes wahre, lese ich gerne deine Beitrage.

Ansonsten hast du nicht genug Erfahrung mit diesem Modell, um kundzutun was du glaubst zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann grad nicht folgen

3

2

2

2

2

macht 11

:thumbup:

7 vorne

4 hinten

oder fässt du tweeter und tmts zu einem zusammen :tooth:

Die lautsprecher wurden aufgelistet.

So ist es richtig, detailansicht nachlesen. (kleingedrucke:)

(2) 2-Way co-axial speaker

system using:

- .75" titanium dome

tweeters

- (2) 6.5-inch mid-

woofers

Also 2 Stck. und nicht 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich check das auch nicht mit den speakern... wenn ich das in den klammern aufaddiere komm ich - wie in der überschrift vermerkt - auf 11 stück?

:g: :tooth:

aber irgendwie ist das alles doofes hick-hack... :thumbup:

bearbeitet von ÄkeNyberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich check das auch nicht mit den speakern... wenn ich das in den klammern aufaddiere komm ich - wie in der überschrift vermerkt - auf 11 stück?

:g: :tooth:

aber irgendwie ist das alles doofes hick-hack... :thumbup:

Drück auf die Lautsprecherbox im grafik, und lese die Details.

9 Stck. Speaker davon die hinteren 2 Way Speaker.

Das sind keine 11 Stck. Nur wenn man die Lexus Brille auf hat.

2 way speaker werden nicht direkt angesteuert. Haben einen filter eingebaut, der die hoch und Mitteltone trennen.

Das nennt man Low-Cost audio gerate.

High End gerate steuern alle Kanele vom verstarker Direct an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute!

Die meisten haben von euch keinen RX 400h, und keine 10000Km mit diesem Type gefahren.

Fallt euch nicht auf , das die meisten beitrage von IS, GS. LS Besitzern kommen?

Das nenne ich Unbefangenheit!

Leute ich kann mich nur über ein Auto im Detail aussern dass ich ständig Fahre.

Bitte IS, GS, LS fahrer, nur eurer Typen verteidigen.

Der Lexus RX klappert Quietscht, und hat unzählige Mangel, und falsche Daten Angaben des Herstellers.

Ob der IS, LS, GS diese Mangel aufweist kann ich nicht wissen.

Unbefangenheit, ist in diesem Forum ein Fremdwort.

ich hab mich bis jetzt nicht auf eine seite für/wider rx gestellt

und du sagst mir sicher nicht in welchen foren ich meine meinung kundgebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, kapiert (sorry, kann hier leider keine links öffnen und nicht alle seiten, werden dargestellt)

klar kann man co-axial system als einen speaker zusammen fassen, defacto sinds aber 2!

dann müssten 2wegesysteme mit getrennten hochtönern und tmt auch ein lautsprecher sein - sind es aber nicht!

Reine auslegungssache und wohl kaum mogelei oder Lügen seitens des Herstellers, meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, kapiert (sorry, kann hier leider keine links öffnen und nicht alle seiten, werden dargestellt)

klar kann man co-axial system als einen speaker zusammen fassen, defacto sinds aber 2!

dann müssten 2wegesysteme mit getrennten hochtönern und tmt auch ein lautsprecher sein - sind es aber nicht!

Reine auslegungssache und wohl kaum mogelei oder Lügen seitens des Herstellers, meine Meinung!

Co-axial System Speaker sind ein Speaker, das ist Fact. Nur weil sie 2 unterschiedliche Tonlagen geteilt haben, ist es noch ein Lautsprecher.

Das kann man nicht so auslegen wie Lexus es vormogelt.

2 Way Speaker haben 50 % Leistung gegenüber ein herkömmliches Speaker, da sie sich selbst decken, und mit einen simplen filter ausgestattet sind.

Und du meinst das ist keine Lüge? Low cost Speaker in einem angeblichen high end Sound System?

Wie kann man einen Sound System als High End bezeichnen, wo "de facto" keine Subwoofer installiert sind?

Ist das auch nur reine Auslegungssache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hier eh alles offtopic läuft nutze ich die gunst der stunde - 22 besucher und 12 mitglieder - habt ihr auch alle schon hier abgestimmt: http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=20016 vielen dank im voraus. :-) gruss nach ungarn! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerimaster :g: :g: :tooth: ,

Gib uns mal ein Exempel für ein Fahrzeug, wo die ECE-Verbrauchswerte mit der Realität übereinstimmen. Lexus behauptet nirgendswo, das man GLEICHZEITIG die Cayenne-ebenbürtige Beschleunigung und das Golf-Verbrauch erreichen kann. Ein Kompromiß ist durchaus möglich, aber wenn du dauernd am Limit unterwegs sein möchtest, dann muß du auch akzeptieren, daß du einen Zuschlag zahlen darfst. Wo der Kompromiß liegen wird bestimmt hauptsächlich dein rechter Fuß - wobei das fahren mit dem CVT-Getriebe gelernt werden muß. Ich bin immer froh, wenn ein kurzes Zurücknehmen der Gaspedalstellung das Drehzahl in den Keller sinken läßt, während gleichzeitig die Geschwindigkeit zunimmt. Das ist aber keine RXh-spezifische Eigenschaft - eine Mercedes A/B-Klasse mit Automatik ist genau so. Tretet man wie ein Wilder drauf geht der Verbrenner in beiden Fahrzeugen bis ans Limit :thumbup: .

Ich hatte vor den RXh einen ML320CDI, der außerorts 7,5 Liter Diesel zu sich nehmen sollte. Bei verhalten-großmütterlicher Fahrweise B) waren immerhin Werte von neunkommaetwas erreichbar. Das war aber nicht der Grund warum ich mich nach 18 Monate von dieses Fahrzeug (übrigens auch mit ein Wertverlust von ± 20.000 EUR :blink: ) trennte, sondern weil ich während dieses Zeitraum insgesamt um die 5 Monate mit den verschiedensten Ersatzfahrzeuge (A-, B-, C-, E-Klasse, Stadtbus (auch MB B) )) unterwegs war, während mein technisches Meisterwerk auf der Intensivstation weilte.

Die Liste der Mängel füllt gut eineinhalb dicht beschriebenen A4-Seiten, und fast alle Teile des Fahrzeugs sind drin: Motor, Getriebe, Elektrik....

Der RXh hat jetzt den selben Alter (und eine Fahrleistung von gut 35.500 km) erreicht, mit überschaubaren Problemen: Das Gestänge der Wischer auf der Beifahrerseite quietscht seit einen Monat bei Dauerbetrieb und wird in diesen Monat gewechselt. Das Gepäckrollo hat geklappert, was durch einen 3-Minuten-Einsatz meinerseits beseitigt wurde. 2 Ölwechsel/Wartungen zu je ± 120 EUR sind auch hinter uns - wobei der letzte mit günstig gefundenes Marken-Leichtlauf-Öl (32 EUR für 5 Liter) durchgeführt wurde. Der ML brauchte dagegen LowAsh-Öl - pro Ölwechsel 9 Liter - zu 18 EUR der Liter :( .

So - jetzt ist es vielleicht für dich verständlicher, warum zumindest ich vorläufig meine Nerven schonen möchte und vielleicht eher Lexus als Fahrzeuge mit Stern (oder Propeller) fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung