Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die Stunde der Wahrheit is da.....


gerimaster

Recommended Posts

Ich würde das so vergleichen:

War Heute mittags auch unter Zeitdruck - kaum Geld dabei - anstatt eines Wr. Schnitzels gabs "nur" eine Fleischkassemmel.

So wird es Dir mit dem Autokauf auch gegangen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 365
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Mit rosa hat das wenig zu tun und Meinungen gehen nunmal grundsätzlich auseinander, nur bei Dir scheint es so als wäre da ein leichter Drang zur Übertreibung.

Sry, aber das seh ich einfach so.

Zum einen Deine Aussage "wenig Geld zur Verfügung" und "war unter Zeitdruck"... Naja, ob ein RX400h für wenig Geld zu haben ist? Liegt natürlich am Verdienst aber so wenig Geld soll es wohl nicht gewesen sein um dafür ein Auto zu bekommen was Deinen Ansprüchen gerecht geworden wäre.

Und man kauft doch auch kein Auto weil man ein Prospekt gelesen hat.

Des weiteren kann man nicht so viel Zeitdruck haben das es für eine Probefahrt nicht gereicht hätte. Dann hättest Du zumindest min 90% der Mängel die Du auflistest bemerkt und auf Grund dessen den Wagen nicht gekauft.

Wenn dennoch... naja...

Als Unternehmer sehe ich das anders. Prospekte überzeugten mich nicht völlig, habe ein Testfahrt hinter mir gehabt. Konnte zb. die Lastigen Gerausche nicht vom Fahrersitz aus hören. Beim Testfahrt wollte ich mich mit der Hybridtechnik anfreunden.

Kann dir nicht folgen. Du meinst, das bei deiner Testfahrt dir andere Aspekte ins Auge gefallen sind, welche den? Hast du Verbrauch kontrolliert, Beschleunigungstest gemacht, gar Bremsweg nachgemessen?

Bei einer Probefahrt in einem Hybrid, ist meiner Meinung nach jeder mit dem Hybridtechnik beschäftigt.

bearbeitet von gerimaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Bei einer Probefahrt in einem Hybrid, ist meiner Meinung nach jeder mit dem Hybridtechnik beschäftigt.

wie jetzt, mit dem hybrid beschäftigt? bei meiner probefahrt ging alles von alleine! :zipped:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...................... Hast du Verbrauch kontrolliert, Beschleunigungstest gemacht, gar Bremsweg nachgemessen?

.....................................

also das mach ich immer und sogar noch mehr!

Reifendruck wird kontrolliert

die Öffnungsgeschwindigkeit der Scheibenfenster

Kippwinkel des elektrischen Sonnendaches

Fettgehalt des Touch-Screen Navis

und und und,

das Alles, wenn ich ein neues Fahrzeug teste und WEHE es stimmt was nicht, dann wird knallhart nachverhandelt bis für mich die Abweichungen stimmen . . :zipped: Alles hat seinen Preis

Warum glaubst Du, dass es der Wirtschaft so schlecht geht!

Weil wir alle knallhart nachverhandeln . . . .

bearbeitet von Tirolex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Gerry...Ich weiss, Du bist verärgert...vllt. noch mehr, weil Du hier RX-Fahrer vor Dir hast, die Dir vieles ins Gegenteil beweisen können...Aber ich bitte Dich...Ein Auto unter Zeitdruck kaufen, aber Zeit haben, ein Prospekt zu lesen...? - Eine ausgiebige Probefahrt wäre mir da wichtiger gewesen...

Hört sich alles so an, als wenn du Hunger gehabt hättest und direkt vor McDoof gestanden wärst, aber zu faul, um in die Frittenbude zwei Strassen weiter zu gehen, wo Du weisst, was Du bekommst. Gehst dann bei McDoof essen, weil die ja soo super Reklame im Fernsehen machen...von wegen längste Pommes und leckerstes Fleisch...muss ja gut sein für ein Euro...

Und dann...kaum biste raus, bekommste Magenschmerzen und suchst den Schuldigen hinter dem Tresen von McDoof...???

Der Schuldige bist Du...denn wenn man etwas nicht genau weiss, dann testet man erst und schlägt sich nicht den Bauch voll und kotzt sich dann im McDoof-Forum aus...

Sorry...aber meine Meinung...

(Ich klink mich hier nun aus...is mir zu (Mc)Doof... :zipped:

Bye Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Liste, ich habe die mal nummeriert

1- Kleinste Zugkraft ins seiner Kategorie.

2- Bremsweg zu lang (schlechtester seiner Kategorie)

3- Lenkung Untersteuert

4- Allradantrieb test (nach 150m Stillstand) Test nicht bestanden.

5- Verbrauchtest mit 50% mehr als angegeben (Testsieger:))

6- Optisch, Kleiderschrank pur, mit einem Touch Leichenwagen Design.

7- Wertverlust zu hoch

8- Garantie 7 Jahre sehr gut, dennoch, unbrauchbar, (neues Akkusatz derzeit ca 10.000 Euro) also nach 7 Jahren völlig wertlos.

9- Mark Lewinson Anlage im RX ist ein Witz im gegenstanz zum GS (kleinerer raum, dennoch großerer Verstarkter, mit Subwoofer)

10- Elektronische Sperren, nach zu lachhaft. ( DVD , TELEFON usw.)

11- Service, Marketing mogel pur.

12- Sitze, kein Autobauer der Welt baut so schlechte sitze wie im RX, USA Design 1950, ohne seiten halt.

13- Gerausche die einem Nobelkarosse unwürdig sind.

14- Beschleunigung ist einfach zu schlecht, gleich starke SUVS beschleunigen viel besser.

15- Tempolimit 200 kmh ist Lächerlich bei 273 PS.

16- Armaturen unübersichtlich, verstecke schalter usw.

Zu

1 - hättest Du vorher anhand von Datenblättern herausfinden können/ oder hast es schon vorher gewusst?

2 - kann ich jetzt nicht beurteilen...

3 - Hättest bei der Probefahrt merken können

4 - Test nicht bestanden. Wer hat getestet? Auto Bild?

5 - Naja, das ist mehr als variabel

6 - Optik ist absolut kein Grund, da Geschmacksache

7 - Weiß man vorher, ist bei japanischen Autos leider meistens der Fall

8 - 7 Jahre Garantie unbrauchbar??? Das seh ich ganz anders

9 - Ein Witz... Finde ich überhaupt nicht...

10 - Was meinst Du? Aber wie auch immer, wäre dann auch vor dem kauf klar gewesen

11 - ???

12 - Wusstest Du also auch vor dem Kauf...

13 - Wusstest Du also auch vor dem Kauf...

14 - Wusstest Du also auch vor dem Kauf...

15 - Wusstest Du also auch vor dem Kauf...

16 - Wusstest Du also auch vor dem Kauf...

Bei der Liste wäre für mich der Wagen auf gar keine Fall in frage gekommen, hätte den noch nicht mal Probe gefahren dann...

Und bei einer Probefahrt (ob mit oder ohne Hybrid) teste ich immer die Sachen die mir wichtig sind. Im Endeffekt ist der Hybrid "nice to have" und bringt so seine Vorteile mit sich.

Spielt aber keine wirklich große Rolle ob mir der Wagen an sich zusagt. Passt das andere drum herum nicht kann der Hybrid noch so toll sein und ich würde den Wagen nicht kaufen.

Aber Verbrauch und Beschleunigungstest ist für mich normal bei einer Probefahrt. Natürlich nicht mit einer Stoppuhr, das Gefühl muss zusagen das es mir gefällt.

Ob das Ding dann 2 Sekunden langsamer oder gar schneller als ein anderes Fahrzeug in seiner Klasse ist, ist da völlig uninteressant. Entweder gefällts oder nicht.

Und Dir scheint es ja von Anfang an nicht gefallen zu haben, und somit gibts Du Deiner beurteilung sofort viel Negatives mit bei.

Deswegen kann ich Deine Kaufentscheidung einfach nicht nachvollziehen...

Und als Unternehmer denke ich das Du sehr viel mit dem Wagen unterwegs bist. Da wäre es für mich ja noch wichtiger das richtige Auto zu wählen.

bearbeitet von RubberDuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 Seiten kurz und prägnant zusammengefaßt. Hervorragend! Nichts hinzuzufügen! :zipped: :lol2: :)

Außer?

Langsam sollten wir es bewendet sein lassen, da er es offensichtlich NUR auf Provokation absieht und sich NICHTS, absolut NICHTS von den vielen wertvollen, sachlichen Tipps annimmt.

Tschüß "Gerimaster"

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht wieso wir lexaner so auf gerimaster rumhacken müssen? der mann hat in den meisten punkten recht. nur, er ist rhetorisch noch schlechter wie ich es bin, drum kommt seine message nicht an.

und nein, ich finde die sitzheizungsregler einfach nur BILLIG und habe angst, daß sie vor der rückgabe des wagen abbrechen oder einen kurzschluss verursachen. ein mercedes hatte in den 80er jahren zweistufige schalter mit einer schönen led daneben und der wagen hat innerhalb kürzester zeit den arsch warm gemacht und dann selbständig auf stufe 1 runterzuschalten. wenn man den wagen das nächste mal gestartet hat war die sitzheizung wieder aus. SO muss das funktionieren. auch hier muss lexus mal wieder sein US-süppchen kochen. klima maximum cold - arsch maximum hot. dazwischen gibts nix.

allrad grottenschlecht, weils kein allrad ist, stimmt auch.

verbrauch erstunken und erlogen - hey, in dieser preisklasse spielt geld keine rolex. zum glück kann ichs absetzen.

geräusche - weder luxusklasse noch oberklasse. eher untere mittelklasse - volltreffer. wer 4 jahre lang denselben wagen mit einem designfehler der seitenscheiben verkauft muss schläge einstecken können. aber wo kein kläger...

hätte ich gewusst wie billig lexen in eu-country sind hätte ich mich längst dort umgeschaut. danke für den tip gerimaster.

fazit: ich würd mir den wagen niemals kaufen, finanzielles fiasko, vorher einen sinnlosen cayenne - denn da stimmt der wiederverkaufswert etwas besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht wieso wir lexaner so auf gerimaster rumhacken müssen? der mann hat in den meisten punkten recht. nur, er ist rhetorisch noch schlechter wie ich es bin, drum kommt seine message nicht an.

und nein, ich finde die sitzheizungsregler einfach nur BILLIG und habe angst, daß sie vor der rückgabe des wagen abbrechen oder einen kurzschluss verursachen. ein mercedes hatte in den 80er jahren zweistufige schalter mit einer schönen led daneben und der wagen hat innerhalb kürzester zeit den arsch warm gemacht und dann selbständig auf stufe 1 runterzuschalten. wenn man den wagen das nächste mal gestartet hat war die sitzheizung wieder aus. SO muss das funktionieren. auch hier muss lexus mal wieder sein US-süppchen kochen. klima maximum cold - arsch maximum hot. dazwischen gibts nix.

allrad grottenschlecht, weils kein allrad ist, stimmt auch.

verbrauch erstunken und erlogen - hey, in dieser preisklasse spielt geld keine rolex. zum glück kann ichs absetzen.

geräusche - weder luxusklasse noch oberklasse. eher untere mittelklasse - volltreffer. wer 4 jahre lang denselben wagen mit einem designfehler der seitenscheiben verkauft muss schläge einstecken können. aber wo kein kläger...

hätte ich gewusst wie billig lexen in eu-country sind hätte ich mich längst dort umgeschaut. danke für den tip gerimaster.

fazit: ich würd mir den wagen niemals kaufen, finanzielles fiasko, vorher einen sinnlosen cayenne - denn da stimmt der wiederverkaufswert etwas besser.

Die meisten Kritikpunkte hätten schon bei einer Probefahrt bzw. sogar schon aus dem Prospekt erkennbar sein müssen!

Versteh schon wenn man entäuscht ist und dem Luft machen möchte nur jetzt zieht sich das ganze schon über 24 Seiten!

Wenn einem ein Fahrzeug nicht gefällt oder zusagt muss man die Kiste halt verkaufen oder besser erst garnicht anschaffen;)

Gibt hier ja genügend RX400h User die mit ihren Gefährten mehr oder weniger zufrieden sind aber mit den Problem leben können.

So auf die nächsten 24 Seiten Katzenjammer :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 - hättest Du vorher anhand von Datenblättern herausfinden können/ oder hast es schon vorher gewusst?

2 - Kann ich jetzt nicht beurteilen...

3 - Hättest bei der Probefahrt merken können

4 - Test nicht bestanden. Wer hat getestet? Auto Bild?

5 - Naja, das ist mehr als variabel

6 - Optik ist absolut kein Grund, da Geschmacksache

7 - Weiß man vorher, ist bei japanischen Autos leider meistens der Fall

8 - 7 Jahre Garantie unbrauchbar??? Das seh ich ganz anders

9 - Ein Witz... Finde ich überhaupt nicht...

10 - Was meinst Du? Aber wie auch immer, wäre dann auch vor dem kauf klar gewesen

11 - ???

12 - Wusstest Du also auch vor dem Kauf...

13 - Wusstest Du also auch vor dem Kauf...

14 - Wusstest Du also auch vor dem Kauf...

15 - Wusstest Du also auch vor dem Kauf...

16 - Wusstest Du also auch vor dem Kauf...

1. -5. Konnte ich nicht wissen, bei einer probefahrt kann ich nicht ins Gelände, noch konnte ich nicht vollbremsen von 100 auf 0 kmh, und konnte auch nicht volltanken und paar hundert Kilometer damit fahren.

7. Wirklich...

8. Hybrid Ängste haben alle Käufer, vor allem bei Gebrauchten, aber im gegensatz zu anderen Autos ist dieser Auto nach 7 Jahren völlig wertlos. Möchte gar nicht wissen was die Entsorgungen dieser Fahrzeuge kosten (umweltfreundlich).

9. Solltes du, eine kleinere Anlage ins SUV als im GS, Japanische logik.:thumbup:

10. Wenn du nicht weißt, was ich gemeint hatte, wie kannst du es dann beurteilen? Interessante Meinung. Egal was er auch meint, recht hat er nicht. :thumbup:

11. Service: Beanstandungen ohne ende, Lexus ist es egal... Ist halt so, sollte mich damit abfinden! Sollte das Service sein? Da hilft ein gratis Cafe im Werkstatt auch nicht.

12. Hast recht, ist mir aufgefallen.

13-14. Wie hatte ich das den wissen können? Dieser Wagen wurde als BMW, Mercedes Killer schlechthin verkauft. Der Verkäufer bei Lexus, hatte alle anderen Marken in den Dreck gezogen. (Marketing)

15. Stimmt wusste ich.

16. Habe von gehört, selber erst nach vielen Hundert kilometern als lastig empfunden.

Ich wollte mir mein Neuwagen zuerst auch schönreden, doch nach einer weile, konnte ich nicht weiter so tun als hatte ich ein gutes Auto gekauft.

Zu viele Probleme, habe auch zu viel erwartet.

Es ist ein Toyota mit einem Treibwerk der mit der stand der heutigen Technik, noch unausgereift ist. (12 Jahre Hybridtechnik sind zu wenig).

Ein Toyota Karosserie, mit allen Macken was auch Toyotas generell haben. Beim Lenkrad wurde nur der Logo getauscht:)

In ein paar Jahren, kombiniert mit der Diesel Technik konnte aus der Hybridtechnik etwas werden. Heute ist es nur schick, aber sinnlos und unnütz.

Wahre es in der USA nicht in mode gekommen, Umweltbewusstsein usw. würden diesen Autos heute nicht existieren. Man kann generell sagen, was in der USA Mode ist (PKW), ist in Europa ein FLOP.

Wobei, gegenüber einem "BigBlock" mit 8000cm3 V8 ein Hybrid RX wahres "Wunder ist". :)

Genau deshalb haben es so viele in der USA gekauft.

bearbeitet von gerimaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass glaube ich dir sofort, einem Märchenerzähler wie dir .... Mit rosa Brille ....

Märchenerzähler. Cool. Haben meine Kinder vll mal was davon :thumbup:

Kritik verlangt nach: "Woran machen Sie das fest"...

aufgehts :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10. Wenn du nicht weißt, was ich gemeint hatte, wie kannst du es dann beurteilen? Interessante Meinung. Egal was er auch meint, recht hat er nicht. :thumbup:

Da hst Du mich missverstanden bzw.hab ich mich auch nicht deutlich ausgedrückt. Ich weiß nicht welche elektrischen Sperren Du alle meinst, bzw. was damit sein soll,

aber auch das hättest Du ja direkt für Dich kontrollieren können.

Und zu 14... Also die Beschleunigung testet man ja wohl allemal.

Und mal abgesehen davon, selbst wenn alle Punkte ausgeschlossen werden die Du bei mir "verbesserst" hast bleiben immer noch so viele übrig das

der Wagen für mich, mit Deiner Meinung darüber keine Chance gehabt hätte.

Aber wie schon erwähnt, Meinugen gehen oftmals auseinander und ich denke ein großteil der RX400h Fahrer(innen) sind mehr als glücklich mit ihrer Kaufentscheidung.

so long

bearbeitet von RubberDuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die sitzheizungsregler einfach nur BILLIG und habe angst, daß sie vor der rückgabe des wagen abbrechen oder einen kurzschluss verursachen.

Dieses Highlight gibt es doch Baugleich im LS430 :thumbup: , so kommt doch auch etwas Oberklassefeeling im RX auf :thumbup: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Highlight gibt es doch Baugleich im LS430 :thumbup: , so kommt doch auch etwas Oberklassefeeling im RX auf :) .

richtig. die sind genauso gruselig - aber fassen sich beim drehen nicht ganz so billig an. man könnte meinen sie verrecken erst etwas später. ich finde toyota könnte sie noch kleiner machen um noch billiger zu produzieren und anraten die dinger mit dem stromschraubendreher zu verstellen... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Highlight gibt es doch Baugleich im LS430 ;) , so kommt doch auch etwas Oberklassefeeling im RX auf ;) .

Also ich finde die nicht übel---was habt Ihr denn daran auszusetzen ? Schön auch, dass im LS 430 die Sitzheizung bereits nach wenigen 100 m fühlbar wärmt , nicht erst nach 3 km wie im LS 400 :D .

Wie Ihr wisst , habe ich durchaus Einiges am LS 430 auszusetzen, siehe meine Auflistung vor ein paar Tagen, aber diese Knöpfchen gefallen mir .

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig. die sind genauso gruselig - aber fassen sich beim drehen nicht ganz so billig an. man könnte meinen sie verrecken erst etwas später. ich finde toyota könnte sie noch kleiner machen um noch billiger zu produzieren und anraten die dinger mit dem stromschraubendreher zu verstellen... :rolleyes:

Was nutzen schöne Schalter und Knöpfe, wenn dann, wie bei BMW passiert, die Sitzheizung Löcher ins Leder bruzelt? :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung