Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die Stunde der Wahrheit is da.....


gerimaster

Recommended Posts

Hallo da,

Naja - den RX400h mit den X3 3.0sd zu vergleichen B) . Kann sein, daß der wie die Feuerwehr abgeht, aber von der Größe her ist er wohl eher mit einen RAV4 zu vergleichen - abgesehen von der nicht vorhandenen Fahrkomfort B) .

Vergleichen wir Mal was vergleichbar ist: Den Lexus RXh mit ein Mercedes ML350 - ich habe beide Fahrzeuge gefahren, und vor den RXh ein ML320CDI über 1,5 Jahre besessen - meiner Ansicht nach sind die Fahrzeuge durchaus vergleichbar. Ich äußere mich mangels Erfahrung nicht zu Cayenne/Touareg/Q7/X5.

Die Daten der RXh sind hinlänglich bekannt, und in Vollausstattung (Executive, Holz, Navi, ESSD) kostet der 63.580 EUR - mit 3 Jahre Garantie.

Die Eckdaten der ML350 sind:

200 kW (272 PS) / 3498 cm³

Beschleunigung 0-100 km/h: 8,4 s

Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h

Kraftstoffverbrauch:

Stadt: 14,9-15,4 l/100 km

Landstraße: 9,0-9,7 l/100 km

kombiniert: 11,2-11,8 l/100 km

CO2-Emissionen kombiniert: 266-281 g/km

Vergleichbar mit den oben angeführten RX400h ausgestattet kommt der auf 72.352 EUR - mit 2 Jahre Garantie.

Wer dieses ganze Hybrid-Theater Wurst ist, kann ggf. einen konventionell angetriebenen RX350 nehmen - der kommt dann auf 58.830 EUR. Für die so "übrig" gebliebenen ± 13.500 EUR konnte man sich einen IQ vor der Tür stellen...... - aber auch mit die knapp 8.800 EUR Unterschied zwischen ML350 und RX400h konnte man schon was anfangen - ganz abgesehen davon, das der RXh der Kraftstoffkonto (und die Umwelt) erheblich weniger belastet.

Deine CO2-Emissionen beim Lexus kannst du dir in die Haare schmieren, Wenn meine Kiste 14L verbraucht und eure auch keine 7,1 wie angegeben. Dann sind diese Werte natürlich völlig gelogen.

Diese emmisionswerte sind der v0llige Lacher.

50% mehr musst du rechnen, so wie beim Verbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 365
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

20 mal den selben Unsinn posten. B)

Meine Meinung, und die Meine Freunde die so einen Wagen Fahren, nochmal zusammengefasst.

- Kleinste Zugkraft ins seiner Kategorie.

- Bremsweg zu lang (schlechtester seiner Kategorie)

- Lenkung Untersteuert

- Allradantrieb test (nach 150m Stillstand) Test nicht bestanden.

- Verbrauchtest mit 50% mehr als angegeben (Testsieger:))

- Optisch, Kleiderschrank pur, mit einem Touch Leichenwagen Design.

- Wertverlust zu hoch

- Garantie 7 Jahre sehr gut, dennoch, unbrauchbar, (neues Akkusatz derzeit ca 10.000 Euro) also nach 7 Jahren völlig wertlos.

- Mark Lewinson Anlage im RX ist ein Witz im gegenstanz zum GS (kleinerer raum, dennoch großerer Verstarkter, mit Subwoofer)

- Elektronische Sperren, nach zu lachhaft. ( DVD , TELEFON usw.)

- Service, Marketing mogel pur.

- Sitze, kein Autobauer der Welt baut so schlechte sitze wie im RX, USA Design 1950, ohne seiten halt.

- Gerausche die einem Nobelkarosse unwürdig sind.

- Beschleunigung ist einfach zu schlecht, gleich starke SUVS beschleunigen viel besser.

- Tempolimit 200 kmh ist Lächerlich bei 273 PS.

- Armaturen unübersichtlich, verstecke schalter usw.

Dieses Auto ist nur ein Lexus, Kein Luxus.

MogelPackung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 mal den selben Unsinn posten. :D

Jetzt bin ich beruhigt, da ich weiss, dass du es gelesen hast. Wenn du dir den "Geheimtipp" mal zu Herzen nimmst, dann hast auch viel Freude am LEX fahren.

B) Persönlicher Rekord: 8,3 l B)

Du musst doch zugeben, dass das für ein SUV gut aussieht.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerimaster, verdammt noch mal benutze den Zitierbutton. wieder 4 neue Posts hintereinander.

meintest du mich mit Rosa-Brille?

..ich find sie toll. hat son metrosexuellen Touch. Frauen stehen drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich beruhigt, da ich weiss, dass du es gelesen hast. Wenn du dir den "Geheimtipp" mal zu Herzen nimmst, dann hast auch viel Freude am LEX fahren.

B) Persönlicher Rekord: 8,3 l B)

Du musst doch zugeben, dass das für ein SUV gut aussieht.

PIT

Wenns so wahre, wie sehen deinen Verbrauch, aber die Schleichfahrt mit Verkehrshindernis die du begangen hattest, die sehen wie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerimaster, verdammt noch mal benutze den Zitierbutton. wieder 4 neue Posts hintereinander.

meintest du mich mit Rosa-Brille?

..ich find sie toll. hat son metrosexuellen Touch. Frauen stehen drauf.

Dass glaube ich dir sofort, einem Märchenerzähler wie dir .... Mit rosa Brille ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nee is klar.

Und die Erde ist eine Scheibe, Schweine können fliegen, Atomkraft ist sicher....

Schon sehr erstaunlich. Offenbar weniger Leistung aber dafür mehr Verbrauch.

Hat wahrscheinlich eine Bypaßleitung vom Tank direkt zum Auspuff B)

Und Lexus sagt alles sei in Ordnung nachdem sie mit den "Messwerten" konfrontiert wurden..... Schon klar.

Und ein X3 ist leise. Im Gegensatz zum lärmenden Lexus..... Alles klar.

Ich weiß nicht was manche Leute so nehmen, aber sie sollten geringer dosieren....

Gruß

Wolfgang

Auch wenn es weh tut, ein Moderner Diesel schlägt einen Hybrid allemal. Egal ob Verbrauch, Dynamik, Leistung, Haltbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung, und die Meine Freunde die so einen Wagen Fahren, nochmal zusammengefasst.

- Kleinste Zugkraft ins seiner Kategorie.

- Bremsweg zu lang (schlechtester seiner Kategorie)

- Lenkung Untersteuert

- Allradantrieb test (nach 150m Stillstand) Test nicht bestanden.

- Verbrauchtest mit 50% mehr als angegeben (Testsieger:))

- Optisch, Kleiderschrank pur, mit einem Touch Leichenwagen Design.

- Wertverlust zu hoch

- Garantie 7 Jahre sehr gut, dennoch, unbrauchbar, (neues Akkusatz derzeit ca 10.000 Euro) also nach 7 Jahren völlig wertlos.

- Mark Lewinson Anlage im RX ist ein Witz im gegenstanz zum GS (kleinerer raum, dennoch großerer Verstarkter, mit Subwoofer)

- Elektronische Sperren, nach zu lachhaft. ( DVD , TELEFON usw.)

- Service, Marketing mogel pur.

- Sitze, kein Autobauer der Welt baut so schlechte sitze wie im RX, USA Design 1950, ohne seiten halt.

- Gerausche die einem Nobelkarosse unwürdig sind.

- Beschleunigung ist einfach zu schlecht, gleich starke SUVS beschleunigen viel besser.

- Tempolimit 200 kmh ist Lächerlich bei 273 PS.

- Armaturen unübersichtlich, verstecke schalter usw.

Dieses Auto ist nur ein Lexus, Kein Luxus.

MogelPackung.

Nur mal am Rande...

Bei so vielen Schwächen verstehe ich echt nicht, dass Du Dich überhaupt für den RX entschieden hast...

Selbst, wenn Du den Verbrauch oder die Beschleunigung vor dem Kauf nicht testen konntest...die meisten

anderen Punkte kann man doch mit dem blossen Auge erkennen...*Kopfschüttel*

Wenn mir ein Auto schon optisch nicht gefällt...warum in aller Welt soll ich mir so ein Auto kaufen...???

Wenn es von allem so viel gäbe, wie gebrauchte Autos...also an der zu kleinen Vielfalt kann es ja nicht liegen...oder gelegen haben...Selbst wenn man will...Dich kann man nicht verstehen...(Und ich meine jetzt nicht die Sprachschwierigkeiten...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal am Rande...

Bei so vielen Schwächen verstehe ich echt nicht, dass Du Dich überhaupt für den RX entschieden hast...

Selbst, wenn Du den Verbrauch oder die Beschleunigung vor dem Kauf nicht testen konntest...die meisten

anderen Punkte kann man doch mit dem blossen Auge erkennen...*Kopfschüttel*

Wenn mir ein Auto schon optisch nicht gefällt...warum in aller Welt soll ich mir so ein Auto kaufen...???

Wenn es von allem so viel gäbe, wie gebrauchte Autos...also an der zu kleinen Vielfalt kann es ja nicht liegen...oder gelegen haben...Selbst wenn man will...Dich kann man nicht verstehen...(Und ich meine jetzt nicht die Sprachschwierigkeiten...)

Wie schon mehrmals erwähnt, hatte nur so viel Geld.

Die Optik und Sitze, waren mir schon vorher aufgefallen, dennoch dachte ich das dieser Wagen Laut Prospekt, einiges mehr biten kann als andere Modelle.

Genau deshalb bin ich Sauer, ich habe die Optik bzw. sitze ins Hintergrund gestellt, um viel Leistung, mit akzeptablen verbrach zu erzielen.

Jetzt habe ich weder Optik noch Leistung, noch einen guten Verbrauch.

2008 waren auch noch die Gebraucht Preise in Ordnung, konnte nicht voraussehen dass im Jahr 2009 dieser Wagen so viel an Wert verliert.

Lenkung, Gerausche, Verbrauch, Wertverlust, Leistung schwachen, konnte ich nicht voraussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo in den 23 vorherigen Seiten hatte ich mal vorgeschlagen dieses Trollen hier zu beenden...

Und ich Habe Deinen Vorschlag nicht angenommen. B)

Wenn Du schon beim Troll Jagen bist, ich habe gerade eines gesehen, echtes Troll Foto.

Wenn euch etwas nicht passt, und wehe jemand sagt was gegen dem Lexus... Na dann...

Nur weil du Moderator bist solltest du niemanden verjagen.

bearbeitet von gerimaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerimaster,

2008 waren auch noch die Gebraucht Preise in Ordnung, konnte nicht voraussehen dass im Jahr 2009 dieser Wagen so viel an Wert verliert.

Der Konkurrenz steht sich auch überall die Reifen platt - als ich neulich bei Mercedes vorbeifuhr hatten die solche Unmengen ML/R/GL und andere SUV's rumstehen, das es denen (fast) leid tun konnte. Bei Lexus steht gerade EIN RXh B) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerimaster,

Der Konkurrenz steht sich auch überall die Reifen platt - als ich neulich bei Mercedes vorbeifuhr hatten die solche Unmengen ML/R/GL und andere SUV's rumstehen, das es denen (fast) leid tun konnte. Bei Lexus steht gerade EIN RXh B) .

In Budapest sind fast 70 Stck. RX zum verkaufen. Davon 37 Stck. RX 400h

Euro Forint Kurs 1 Euro = 324 FT

Mindestpreis : 19000 Euro Baujahr 2005 - 2006

Höchstpreis Neu : 43850 Euro Executive Line Mark Levinson Holz.

http://www.hasznaltauto.hu/kereso1.auto?st...WxqZXMiO047fQ==

Bestpreis Neu : 40700 Euro Executive Line Mark Levinson Holz. !!!

http://www.hasznaltauto.hu/2724040_lexus_rx400h_2009

bearbeitet von gerimaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Nur 40?

Wenn ich auf Autscout24.de schaue, finde ich da allein 268 RX400h. Auf Lexus.de 119 Fahrzeuge.

Was sind da 40 dagegen? Lustig is ja, Ungarn hat 3 Lexus Händler :zipped: Da hat Österreich schon mehr :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Nur 40?

Wenn ich auf Autscout24.de schaue, finde ich da allein 268 RX400h. Auf Lexus.de 119 Fahrzeuge.

Was sind da 40 dagegen? Lustig is ja, Ungarn hat 3 Lexus Händler :zipped: Da hat Österreich schon mehr :lol2:

Ungarn hat 10 Millionen Einwohner.

Ein Durchschnittsverdiener liegt etwa bei 400-500 Euro einkommen pro Monat. Kann auch weniger sein. (Kenne welche die 250-300 Euro verdienen.)

Für dieses Land sind 70 Stck. RX die zum verkaufen stehen, im Gegensatz zum 286 Stck. für ein 80 Millionen Land mit 3-4 fachen Durchschnittsverdienst, schon sehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher,

Bei den "Boom Economies" in den neuen Mitgliedsstaaten (aber nicht nur dort :lol2: ) ist die Blase etwas heftiger zu nichte gegangen. Das ist natürlich nicht angenehm, hat aber herzlich wenig mit dem Thema zu tun. Da ist manches übermäßig schnell gegangen - und jetzt geht's genau so schnell nach unten :zipped: .

Wenn du dein RXh entsprechend vorsichtig bewegst, kommst du mit weniger Sprit raus und kannst ihn ggf. ein Bißchen länger überhaupt bei Fütter halten.

"Chi va piano va sano e va lontano" sagte mein Schwiegervater immer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon mehrmals erwähnt, hatte nur so viel Geld.

Die Optik und Sitze, waren mir schon vorher aufgefallen, dennoch dachte ich das dieser Wagen Laut Prospekt, einiges mehr biten kann als andere Modelle.

Genau deshalb bin ich Sauer, ich habe die Optik bzw. sitze ins Hintergrund gestellt, um viel Leistung, mit akzeptablen verbrach zu erzielen.

Jetzt habe ich weder Optik noch Leistung, noch einen guten Verbrauch.

2008 waren auch noch die Gebraucht Preise in Ordnung, konnte nicht voraussehen dass im Jahr 2009 dieser Wagen so viel an Wert verliert.

Lenkung, Gerausche, Verbrauch, Wertverlust, Leistung schwachen, konnte ich nicht voraussehen.

Das unmögllichen Knöpfe für den Sitzheitzung nicht vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das unmögllichen Knöpfe für den Sitzheitzung nicht vergessen!

Die Siztheitzungsknöpfe, sind in Ordnung, stufenlos reglebar, gut erreichbar, habe überhaupt keine Probleme damit. :zipped:

bearbeitet von gerimaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal am Rande...

Bei so vielen Schwächen verstehe ich echt nicht, dass Du Dich überhaupt für den RX entschieden hast...

Selbst, wenn Du den Verbrauch oder die Beschleunigung vor dem Kauf nicht testen konntest...die meisten

anderen Punkte kann man doch mit dem blossen Auge erkennen...*Kopfschüttel*

Wenn mir ein Auto schon optisch nicht gefällt...warum in aller Welt soll ich mir so ein Auto kaufen...???

Wenn es von allem so viel gäbe, wie gebrauchte Autos...also an der zu kleinen Vielfalt kann es ja nicht liegen...oder gelegen haben...Selbst wenn man will...Dich kann man nicht verstehen...(Und ich meine jetzt nicht die Sprachschwierigkeiten...)

Todde, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...

Es ist für mich auch völlig unverständlich das man mit DER Auflistung von so vielen angeblich negativen Eigenschaften sich das Auto dann kauft.

Als ich mir ein neues Auto zulegen wollte hab ich auch nicht nur bei Lexus geschaut und da brauchte es nur 2 oder 3 "Sachen" die mir nicht zusagten

um das Auto nicht zu kaufen.

Bei Dir wiederrum hört es sich so an als wenn es grad das einzige zu kaufende Auto gewesen wäre auf diesem Globus und Du nicht einen Tag hättest warten können.

Zum Thema Vergleich BMW - Lexus möchte ich mich jetzt jedoch nicht hinreißen lassen, das würde nicht gut enden für die Bayern.

Ich nehme mal einfach an das Du nen bisschen Langeweile hattest und durch Deine provokanten Beiträge genau so eine "Diskussion" erreichen wolltest.

Nun denn, jeder so wie er mag, allerdings sollte es trotzdem wohl überlegt sein.

In diesem Sinne

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Todde, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...

Es ist für mich auch völlig unverständlich das man mit DER Auflistung von so vielen angeblich negativen Eigenschaften sich das Auto dann kauft.

Als ich mir ein neues Auto zulegen wollte hab ich auch nicht nur bei Lexus geschaut und da brauchte es nur 2 oder 3 "Sachen" die mir nicht zusagten

um das Auto nicht zu kaufen.

Bei Dir wiederrum hört es sich so an als wenn es grad das einzige zu kaufende Auto gewesen wäre auf diesem Globus und Du nicht einen Tag hättest warten können.

Zum Thema Vergleich BMW - Lexus möchte ich mich jetzt jedoch nicht hinreißen lassen, das würde nicht gut enden für die Bayern.

Ich nehme mal einfach an das Du nen bisschen Langeweile hattest und durch Deine provokanten Beiträge genau so eine "Diskussion" erreichen wolltest.

Nun denn, jeder so wie er mag, allerdings sollte es trotzdem wohl überlegt sein.

In diesem Sinne

so long

Schon mehrfach beantwortet. Brauchte ein Auto, war auch unter Zeitdruck, wenig Geld zu Verfügung. Sollte schnell, geräumig, mit akzeptablen verbrauch sein.

Laut Prospekt, wurde dieses Auto, wie für mich geschaffen. Leider nur Laut Prospekt.

Meine posts haben mit Langeweile nichts zu tun, bin verärgert, und möchte dazu Beitragen das die Neulinge in diesem Forum, nicht nur die Meinungen von rosa Brillenträgern mitbekommen.

bearbeitet von gerimaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Siztheitzungsknöpfe, sind in Ordnung, stufenlos reglebar, gut erreichbar, habe überhaupt keine Probleme damit. :lol2:

Na geht doch, schön langsam finden wir das Eine oder Andere, was an Deinem RX in Ordnung zu schein seint!

Und wenns nur die Sitzheitzungsknöpfe sind . . . . . . . :zipped:

In ein paar Monaten wird auch Deine Brille einen Lila Touch haben . . . . . . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na geht doch, schön langsam finden wir das Eine oder Andere, was an Deinem RX in Ordnung zu schein seint!

Und wenns nur die Sitzheitzungsknöpfe sind . . . . . . . :zipped:

In ein paar Monaten wird auch Deine Brille einen Lila Touch haben . . . . . . . . .

Es ist doch verständlich, dass wenn jemand verärgert ist, und sich übers Ohr gehaut fühlt, nicht das gelbe vom EI ins Gespräch bringt.

Es gibt einige dinge, die mir am Auto gefallen. Dennoch, wenn ich es abwägen muss, kommt eine Enttäuschung raus.

Werde ganz sicher nicht, irgend etwas erfinden, damit ich was zum Schreiben habe.

Da ich stehts darauf hingewiesen wurde, dass Meine Deutschkenntnisse miserabel sind, ist es eine gute Gelegenheit, es zu üben. :lol2:

bearbeitet von gerimaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mehrfach beantwortet. Brauchte ein Auto, war auch unter Zeitdruck, wenig Geld zu Verfügung. Sollte schnell, geräumig, mit akzeptablen verbrauch sein.

Laut Prospekt, wurde dieses Auto, wie für mich geschaffen. Leider nur Laut Prospekt.

Meine posts haben mit Langeweile nichts zu tun, bin verärgert, und möchte dazu Beitragen das die Neulinge in diesem Forum, nicht nur die Meinungen von rosa Brillenträgern mitbekommen.

Mit rosa hat das wenig zu tun und Meinungen gehen nunmal grundsätzlich auseinander, nur bei Dir scheint es so als wäre da ein leichter Drang zur Übertreibung.

Sry, aber das seh ich einfach so.

Zum einen Deine Aussage "wenig Geld zur Verfügung" und "war unter Zeitdruck"... Naja, ob ein RX400h für wenig Geld zu haben ist? Liegt natürlich am Verdienst aber so wenig Geld soll es wohl nicht gewesen sein um dafür ein Auto zu bekommen was Deinen Ansprüchen gerecht geworden wäre.

Und man kauft doch auch kein Auto weil man ein Prospekt gelesen hat.

Des weiteren kann man nicht so viel Zeitdruck haben das es für eine Probefahrt nicht gereicht hätte. Dann hättest Du zumindest min 90% der Mängel die Du auflistest bemerkt und auf Grund dessen den Wagen nicht gekauft.

Wenn dennoch... naja...

bearbeitet von RubberDuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung