Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Die Stunde der Wahrheit is da.....


gerimaster

Recommended Posts

Lügen und Lügen ohen Ende.

Zeit reines Wasser einzuschenken.

1.) LEXUS RX verbrauch

Ich kann dieses Unsinn mit 6-7 L / 100 Km nicht mehr lesen und hören.

Großmütterchen Tempo = 11 L im Stadtverkehr, Autobahn (13L)

Halbgas Tempo = 13L im Stadtverkehr, Autobahn (14-15l)

Bleifuß = Jetzt kommt es richtig heftig 240 KM / Tankfüllung !!!!

10000 Km gefahren mit 2 Stck. RX. Baujahr 2006 un 2008.

2.) Beschleunigung

Beide Fahrzeuge bei Internationalen Beschleunigungstest / rennen getestet.

Katastrophal !!! Test wurde mit G-meter, GPS, und Laserlichtschranken (am Anfang und Ende der Strecke jeweils eine) gemessen.

"Kaltstart" = Benzinmotor aus vollgas

Warmstart = Benzinmotor lauft (fuss am gas) bremse los

RX 2006 "Kaltstart" = 9.4 s bis 100 km/h Warm = 8.02

RX 2008 "Kaltstart" = 9.76 bis 100 km/h Warm = 8,24

(BMW X3 SD = 6,73 sec)

Bereifung bei beiden Original mit 7500 Km bei Modell 2008 und 17000 Km bei Modell 2006.

3.) Leistung

Beide Fahrzeuge mehrmals gemessen. Mehr als 200 PS ist nicht drin!!!

4.) Gerausche

Beide Autos quietschen, klappern ohne Ende. Lächerlich bei einen Preis von 55000 Euro.

5.)Wertverlust zu hoch!

Bj. 2008/3 10000 Km 37000 Euro

Gesamturteil

Verbrauch ist 50% mehr als angegeben, im Großmütterchen tempo.

Ein Elchtest habe ich nicht gewagt, da die Lenkung nahezu lebensgefährlich ist.

Durch den starken Vorderradantrieb ( 80:20 in der Wirklichkeit)), bei vollgas, kaum unter Kontrolle zu halten.

Das war mein erster und letzter Lexus, jeden der es sich überlegen sollte ein RX zu kaufen kann ich nur abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 365
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

so ganz verstehe ich den post nicht. es ist doch bekannt, daß ein hybridwagen sich genauso fährt/verbraucht wie ein NORMALES benzingetriebenes auto. wenn was rauskommen soll muss man hinten auch was hineinleeren.

du hast doch durch deinen reimport so viel ersparnis gehabt - da kannst du doch locker einen mehrverbrauch, den du durch agressive fahrweise erzielt hast wieder reinholen?

naja und was der bmw kostet in derselben ausstattung, der dazu noch eine liga niedriger spielt, das wollen wir doch gar nicht erst wissen.

wenn du für einen gebrauchten re-importwagen weniger bekommen wirst als für einen vergleichbaren ungarischen wagen so ist das doch nur fair, schliesslich hast du ja beim einkauf auch gespart.

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann Deine Verbrauchsdaten leider nicht bestätigen. Was soll man sagen, man liest ab, was am Zähler steht und spätestens an der Tanksäule wird noch mal nachgerechnet. Derartige Abweichungen kann ich nicht feststellen. Auch meine Wege führen zumeist über Bundesstraßen und Städte. auf Grund der Kälte erreiche ich momentan im Schnitt 9,6 Liter und das kann sich doch sehen lassen, wenn man bedenkt, dass sogar Autos der unteren Mittelklasse im selben Streckenprofil genauso viel und mehr verbrauchen. Vielleicht liegts ja doch am RX, vielleicht aber auch am Fahrstil?

Auch hier gibt es RX Fahrer, die nicht unter 10-12 Liter kommen, weil das Fahrzeug eben dementsprechend bewegt wird.

RX Fahrer, die 6-7 Liter erreichen sind "Spritsparkünstler", die ein günstiges Streckenprofil haben und sich eisern an bestimmte Spritspartechniken halten. Das ist aber nicht die Norm.

Gib nicht so schnell auf!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat es mit Reimport nichts zu tun.

Gleiche Jahrgang, gleiche Ausstattung aus dem Inland verkauf, gerade mal 1-2 tausend Euro teurer.

Die Marke an sich hat einen großen Widerverkaufswertverlust.

Da hilft Aggressive Werbung von Lexus auch nicht.

Von den Hybrid ängsten der Käufer mal ganz abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann Deine Verbrauchsdaten leider nicht bestätigen. Was soll man sagen, man liest ab, was am Zähler steht und spätestens an der Tanksäule wird noch mal nachgerechnet. Derartige Abweichungen kann ich nicht feststellen. Auch meine Wege führen zumeist über Bundesstraßen und Städte. auf Grund der Kälte erreiche ich momentan im Schnitt 9,6 Liter und das kann sich doch sehen lassen, wenn man bedenkt, dass sogar Autos der unteren Mittelklasse im selben Streckenprofil genauso viel und mehr verbrauchen. Vielleicht liegts ja doch am RX, vielleicht aber auch am Fahrstil?

Auch hier gibt es RX Fahrer, die nicht unter 10-12 Liter kommen, weil das Fahrzeug eben dementsprechend bewegt wird.

RX Fahrer, die 6-7 Liter erreichen sind "Spritsparkünstler", die ein günstiges Streckenprofil haben und sich eisern an bestimmte Spritspartechniken halten. Das ist aber nicht die Norm.

Gib nicht so schnell auf!

PIT

Aufgeben, kann ich leider nicht. Wertverlust zu hoch.

Fahre noch 2-3 Jahre damit, dann Wechsel.

Was mich aufregt sind die zu hoche Abweichungen die von Lexus versprochen werden.

bearbeitet von gerimaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gerimaster,

ohne das ich Dir was vorwerfen will, aber wenn ihr euch in Ungarn genau so aggressiv und schnell wie in Tschechien, hunderte von Kilometer über Landstraßen und durch unzählige Dörfer quält, da auf vielen Strecken noch keine Autobahnen gebaut sind, dann wird Dein Verbrauch "normal" sein. Leider. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gerimaster,

ohne das ich Dir was vorwerfen will, aber wenn ihr euch in Ungarn genau so aggressiv und schnell wie in Tschechien, hunderte von Kilometer über Landstraßen und durch unzählige Dörfer quält, da auf vielen Strecken noch keine Autobahnen gebaut sind, dann wird Dein Verbrauch "normal" sein. Leider. :thumbup:

...aber gerade DORT sollte doch der hybrid seine Stärke zeigen ??? :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Gerimaster

Wenn deine Familie so fährt, wie's von deine Verbrauchswerte hervorgeht, dann möchte ich weder dich noch deine Großmutter <_< auf öffentlicher Straße begegnen.... :thumbup: .

Nach einigen unfreiwilligen "Foto-Sessionen" seitens der ;) halte ich jetzt die verschiedenen Geschwindigkeitsbegrenzungen ein, werde mich jedoch nicht als rollendes Verkehrshindernis bezeichnen, und ich komme auch annähernd nicht an die von dich zitierten Verbrauchswerte an - ist vielleicht der Sprit bei Euch in Ungarn von unterschiedlicher/minderwertiger Qualität, und die Riesen-Verbräuche stammen daher?

Gut, die extremen Niedrig-Werte erreiche ich auch nicht immer - aber wenn ich für eine längere Periode um unser Zweitdomizil in Norditalien herumfahre, komme ich ohne Probleme auch auf 7,** l/100. Dort paßt der Streckenprofil besser, und das Fahrzeug wird immer weiter als 10-15 km am Stück gefahren.

Aber auch längere Strecken mit reichlicher Autobahnanteil und sehr erheblichen Höhenunterschieden fahre ich normalerweise mit neunkommawenig - was ich in Ordnung finde. Jetzt im Winter kann es natürlich gut einen Liter mehr sein - aber das ist ja für alle Fahrzeuge gleich.

Wenn man absolut daran steht, seinen RXh als "Drag-Racer" mißzubrauchen ;) , dann sollte man aber auch sicherstellen, das beide Tanks genügend Kraftstoff haben - die Batterieanzeige sollte natürlich GRÜN sein, und nicht BLAU oder gar VIOLETT. Aber das hast du ja sicher sichergestellt, bevor du dein RXh gegenüber den (kleinen) bayrischen Diesel-Dragster anstellte?

Zum angeblich geringen Wiederverkaufswert: Hängt das nicht mit dein lokales Markt in Ungarn zusammen? Wenn sowieso jede Menge von billigeren Grauimporten den Markt durcheinanderbringt, dann leiden die Gebrauchtfahrzeuge ja auch darunter.

Ich schließe mich meinen "Vorschreiber" an: Kauf dir lieber einen X6 V8, einen Cayenne oder einen ML AMG - da wirst du mit Sicherheit den von dir erwünschten Effekt erreichen.

:thumbup: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Master

Sorry für OT....aber ich mußte gerade lächeln, da Ungarn genau das Land ist, in dem unser GS am aller wenigsten genehmigt... (natürlich unter Einhaltung der dortigen Vorschriften, ohne zu schleichen :thumbup: ).

Hier in DE komme ich auf 12-16l, in Ungarn auf min 8,5l bis max 9,8l mit unserem durstigen Dicken. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt mir, ich wahre sehr froh, wenn ich nur ein Vorteil mit dem Lexus RX, gegenüber Autos im Freundeskreis hatte.

Ist aber nicht so.

Verbrauch von 7-8 L pro 100km ist mit dieser Wagen nicht zu schaffen. Großmutter tempo bedeutet, Landstraße 80-90, Stadtverkehr 40-50, Autobahn 130 Km/h.

(Bei sprinttest, habe ich immer auf volles akku geachtet)

Es ist doch klar das ich mit einen Auto der 270 PS unter der Haube soll, hin und wieder mal scheller fahren will.

Dass mit dem schlechteren Sprit is unsinn, in Ungarn sind alle große Koncerne vertreten. ESSO, SHELL usw.

An Ungarische Tankstellen fahre ich nicht. Bei jeder Tankstelle achte ich genau auf die bessere Wahl. 98-100 Oktan. Super, Racing usw. oder was auch immer als Nobel Kraftstoff an der Tankstelle verkauft wird.

Mich ärgert nicht was es verbraucht, sondern was versprochen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hat sich doch wieder mal einer gefunden der im falschen Vorum angemeldet ist und alles (alle) sprint drauf an smilie_car_082.gif

Ziel erreicht .

Jungs und Mädels lasst euch nicht Ärgen der RX ist ne geile Kiste smilie_happy_011.gif

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerimaster!

Glückwunsch! Zweimal am Abend 7 Mitglieder im Beitrag :thumbup:

Aber mal ohne Ernst: Hast Du wirklich an Verbräuche von unter acht Litern geglaubt? Also ich rechne nicht damit, mit meinem GS 450h die angegebenen 7,9 l "erfahren" zu können. Mit einem Verbrauch von ca. 9,5 l wäre ich zufrieden. Das wäre dann über ein Liter weniger als bei GS 300 und das bei fast 100 PS mehr Leistung.

Mach was draus.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is heut mal wieder besser als Kino hier, hab nur leider kein Popcorn

Der RX is doch kein Sportwagen und sei froh das du so viel PS hast sonst mußt ja aussteigen zum schieben bei dem Gewicht. (Dann kommst wenigstens auf einen guten verbrauchswert) :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd mal interessieren wie man bei dem RX-Hybrid-System die Leistung mißt <_< , per G-Meter? :thumbup:

Das weiß doch jeder :thumbup:

Albert Einstein Die Relativitätstheorie

Ausgangspunkt seiner Überlegungen ist das Relativitätsprinzip - dass wir etwa in einem geschlossenen Kasten nicht sagen können, ob sich der Kasten geradlinig gleichförmig bewegt, oder ob er ruht. Das kann man nur sagen, wenn man den Kasten zu einem Bezugssystem beobachten kann. Aus einem Zugfenster heraus kann man nicht entscheiden, ob der Zug auf dem Nachbargleich losfährt oder der eigene, solange man nicht sieht, dass sich der Bahnhof entfernt, es also der eigene Zug ist, der fährt.

Es ist die wohl berühmteste Formel der Welt: E = mc², die Formel der speziellen Relativitätstheorie. Seit Einstein verstehen wir dank dieser Formel, wie die Sonne Licht und Wärme erzeugt. Die dafür nötige Energie gewinnt sie aus der Masse verschmelzender Wasserstoffatome. Dieser Prozess ist der Motor allen Lebens. Nach dem Prinzip E = mc² arbeiten nicht nur Kernkraftwerke, es verleiht auch Atombomben ihre Explosivkraft.

Kleine Masse, gewaltige Energie

Da mit dem Quadrat von "c", also dem Quadrat der Lichtgeschwindigkeit, ein Faktor der Formel außerordentlich groß ist, kann - wenn sie sich schnell genug bewegt - bereits eine kleine Masse "m" eine gewaltige Energie "E" beinhalten. Diese Tatsache ist von grundlegender Bedeutung für die Physik der Atomkerne. Sie wies den Weg zur Gewinnung der Atomenergie, aber auch zur Entwicklung der Atombombe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt mir, ich wahre sehr froh, wenn ich nur ein Vorteil mit dem Lexus RX, gegenüber Autos im Freundeskreis hatte.

Ist aber nicht so.

Verbrauch von 7-8 L pro 100km ist mit dieser Wagen nicht zu schaffen. Großmutter tempo bedeutet, Landstraße 80-90, Stadtverkehr 40-50, Autobahn 130 Km/h.

Ist schön zu hören, dass das bei euch Großmuttertempo sein soll. Stadtverkehr 40-50 ist hier ja fast Alltag. Ok, Landstraße fehlen 10km/h wow. Du Oma.

Stell den Wagen doch mal einen von uns zur Verfügung. Dann wirste ja sehen, wie man damit fahren kann :thumbup:

Mich würde auch interessieren wie genau du die Leistung gemessen hast. Sicher, dass es ein RX400h ist und kein RX350?

Deine Spritwerte hatte ich nämlich mit dem RX350. 11,5l bei gemütlicher fahrt und knapp unter 15l wenn man nur Pedal-to-the-metal kannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wär ich aber auch gespannt wie man mit nem G-tech nen Hybrid misst, oder mit der Driftbox, oder auf nem Allradprüfstand :D Vielleicht mal mit dem I-Phone probieren, das soll sehr genau gehen :)

Ich finds ja immer wieder Lustig, das viele glauben das der RX400h ein Dragstar ist, mit dem man alles besiegt, weil er ein Hybrid ist und eine hohe "Systemleistung" und nicht Gesamtleistung hat. Da sollte man(n) mal nachdenken, den das is ein Unterschied, denn nur wer das System beherrscht, kann es voll ausnützen :D

Exportiere ihn doch nach Russland, da findest du sicher einen guten Abnehmer der dir den Wagen abnimmt bei einem angemessenen Verkaufspreis und du kannst dir einen Cayenne, X-Irgendwas oder Toureg heimstellen :D

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der RXh kein Rennwagen ist, ist klar.

Beim Lexus Live Event in Hockenheim hatte ich folgendes probiert:

Anhalten an einer Messkante. Vollgas bis zu einer Lichtschranken-Messung.

Anzeige beim Porsche Cayenne: 96 km/h.

Anzeige beim RX 400 h: 99 km/h.

Beide also recht ähnlich. Der RX minimal schneller. Ob das jetzt acht, neun oder zehn Sekunden waren, weiß ich nicht. Auf jeden Fall kann ich nicht bestätigen, dass der Cayenne schneller von 0-100 geht als der RX.

Mein GS450h Verbrauch aktuell liegt mit 25 Grad Heizung (keine Kommentare!!!) plus Sitzheizung bei ca. 10 Liter, normale bis gemütliche Fahrt im Stadtverkehr.

Dass der Wertverlust bei einem (egal welchem!) SUV immens ist, wenn das vollständig neue Modell in den Startlöchern steht, ist auch klar, oder?

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung