Do Not Sell My Personal Information Jump to content


entscheidung für lexus


oto

Recommended Posts

nur im stadtverkehr verbrauchte ich 11,2 l. bin dann heute bischen land gefahren, gleich auf 10,6 l runtergekommen.(alles auch schnell beschleunigt) ich finde das genial :(

wie alles genial bleibt, das ist nur ein auto-gefühl, kommt noch nicht auf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, Oto,

ein bisschen verspätet, aber trotzdem herzlich gemeint:

Ein Gruß von GSh zu GSh! :thumbup:

Mehr will ich gar nicht sagen, du wirst selber ganz schnell merken, was du dir für ein hervorragendes Auto zugelegt hast. (Ich muss wegen längerer Abwesenheit so viel nachlesen, da hab ich hier ein bisschen abgekürzt: Hast du den Wagen schon, oder wartest du noch?)

Gruß,

Happycroco

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Oto,

ein bisschen verspätet, aber trotzdem herzlich gemeint:

Ein Gruß von GSh zu GSh! :thumbup:

Mehr will ich gar nicht sagen, du wirst selber ganz schnell merken, was du dir für ein hervorragendes Auto zugelegt hast. (Ich muss wegen längerer Abwesenheit so viel nachlesen, da hab ich hier ein bisschen abgekürzt: Hast du den Wagen schon, oder wartest du noch?)

Gruß,

Happycroco

morgen auch, hab ihn jetzt (endlich) eine woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

bin durch zufall (wirklich) hier wieder gelandet, doch schreibe ich jetzt für die neulinge, den die eingesesenen, meist doch nur einen tenor zuflichten.schade!

ich fahre meinen gsh jetzt 1,5 jahre, lange wenn man es so sieht :light: mag ihn, vor allem den hybrid, die stufenlose automatik. doch lichtsensor und regensensor ärgen mich.

mein verbrauch 12l, bin meist auf kurzstrecke unterwegs und da schnell. ich behaupte nicht das es viel ist, sondern nur das es ein luxus auto ist. mit einen vergleichbarem wäre ich mit +5l unterwegs. also kein problem, nur real. wer jetzt erzählt das das quatsch ist lade ich auf meine kosten ein, zur probefahrt :)

in den nächsten 6 monaten werde ich wieder alle guten marken probefahren. doch habe ich auch gelesen das jemand hier einen panamera probe gefahren ist und dann einen gsh gekauft hat, die spielen nicht mal in der gleichen liga :angry: dieser quatsch ist, warum ich hier nicht mehr lesen und posten wollte :thumbup:

ich werde auch den panamera probe fahren, doch dann kommt der ls in frage :angry:

doch erhlich gesagt ist der lexus die erste wahl, egal welche probleme, weil die kann ich umschiffen :wub: wäre nur froh wenn ihr mehr hilfe beim meinem ersten versuch, hier, gegeben hättet.

jetzt bin ich gespannt :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst mir aus der Seele. Den meisten hier fällt es wirklich schwer objektiv Autos vergleichen zu können.

bin durch zufall (wirklich) hier wieder gelandet, doch schreibe ich jetzt für die neulinge, den die eingesesenen, meist doch nur einen tenor zuflichten.schade!

ich fahre meinen gsh jetzt 1,5 jahre, lange wenn man es so sieht :light: mag ihn, vor allem den hybrid, die stufenlose automatik. doch lichtsensor und regensensor ärgen mich.

mein verbrauch 12l, bin meist auf kurzstrecke unterwegs und da schnell. ich behaupte nicht das es viel ist, sondern nur das es ein luxus auto ist. mit einen vergleichbarem wäre ich mit +5l unterwegs. also kein problem, nur real. wer jetzt erzählt das das quatsch ist lade ich auf meine kosten ein, zur probefahrt :)

in den nächsten 6 monaten werde ich wieder alle guten marken probefahren. doch habe ich auch gelesen das jemand hier einen panamera probe gefahren ist und dann einen gsh gekauft hat, die spielen nicht mal in der gleichen liga :angry: dieser quatsch ist, warum ich hier nicht mehr lesen und posten wollte :thumbup:

ich werde auch den panamera probe fahren, doch dann kommt der ls in frage :angry:

doch erhlich gesagt ist der lexus die erste wahl, egal welche probleme, weil die kann ich umschiffen :wub: wäre nur froh wenn ihr mehr hilfe beim meinem ersten versuch, hier, gegeben hättet.

jetzt bin ich gespannt :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Quark!

Niemand hat den GSh mit dem Panamera verglichen. Das nennt sich "Entscheidungsfreiheit". Auch bei mir kamen am Ende zwei Wagen der Marke Lexus in Frage: LShL oder IS-F. ( :angry: kann man doch gar nicht vergleichen....hää?) Richtig. Deswegen kann man sich doch trotzdem zwischen zwei unterschiedlichen Fahrzeugen entscheiden - und natürlich wird man auch den einen oder anderen Aspekt vergleichen. DAs hat nichts mit Rosa-Lexus-Brille oder irgendeinem Tenor hier im LOC zu tun.

Auch ich schreibe immer wieder, dass mir die aktuellen Jaguar Modelle sehr gut gefallen. Es gibt ein paar Punkte, die für mich "no-go" und ein paar, die "must-have" sind und deshalb wurde es wieder ein Lexus.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Quark!

Niemand hat den GSh mit dem Panamera verglichen. Das nennt sich "Entscheidungsfreiheit". Auch bei mir kamen am Ende zwei Wagen der Marke Lexus in Frage: LShL oder IS-F. ( :) kann man doch gar nicht vergleichen....hää?) Richtig. Deswegen kann man sich doch trotzdem zwischen zwei unterschiedlichen Fahrzeugen entscheiden - und natürlich wird man auch den einen oder anderen Aspekt vergleichen. DAs hat nichts mit Rosa-Lexus-Brille oder irgendeinem Tenor hier im LOC zu tun.

Auch ich schreibe immer wieder, dass mir die aktuellen Jaguar Modelle sehr gut gefallen. Es gibt ein paar Punkte, die für mich "no-go" und ein paar, die "must-have" sind und deshalb wurde es wieder ein Lexus.

cu

Lexington

Hallo Zusammen,

nachdem ich seit Jahren nur "vernünftige" Kombis (Audi A4, Avensis) mit Rücksicht auf die Familie gefahren bin, möchte ich bei dem nächsten Fahrzeug etwas " unvernünftiges" fahren.

Durch einen Geschäftspartner wurde ich vor Monaten auf den GS 450h aufmerksam und habe seitdem aufmerksam viele Beiträge im LOC gelesen. Desweiteren konnte ich 2x dieses Modell kurzzeitige Probe fahren (1 Std. / 2 Std.)

Meine Erfahrunge sind grundsätzlich positiv, natürlich unter Berücksichtigung der bei diesem Modell bekannten Nachteilen (z.B. Kofferraum).

Der zur Verfügung stehende Finanzrahmen würde auf ein Gebrauchtfahrzeug zu (2006/07; ca. 40.-70.000 km) zielen..

Über einen Bekannten habe ich nun parallel einen Audi S5 (2007, 70.000 km) angeboten bekommen, der jedoch ca. 8TD ¤ teuer wäre als meine geplanten Ausgaben.

Nun bin ich etwas in der Zwickmühle und würde mich freuen, wenn ich im LOC zusätzliche "Entscheidungshilfen" erhalten würde.

Vielen Dank für Eure Unterstützung im voraus.

Gruß Gento 64

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen!

Bei einem Fahrevent vor ein paar Jahren durfte ich alle S - Modelle von Audi "jagen". Der S5 ist Klasse. Die Achsgeometrie und die Kurvenlage sind in engen Landstraßenkurven wirklich toll. Sound und Co., straffe Sitze, ein Sportler, den man auch mal ruhig fahren kann.

Der GSh dagegen ist ein Cruiser, den man auch mal sportlicher bewegen kann. Dennoch merkt man ihm immer sein Gewicht an. Seinen "Bumms" hat er eher auf der Autobahn, als ihn über Passstraßen zu jagen.

Wenn deine Tendenz eher Richtung "100% sicheres Gleiten in einer absolut unterschätzten Rentnerschlurre" geht, dann nimm den GSh.

Wenn du lieber auch außen deine Sportlichkeit zeigen möchtest und Ruhe/Gelassenheit gar nicht brauchst, wirst du sicher auch mit dem S5 glücklich.

Kann unter "Das bin ich" auch einen Vorstellungsthread mit deinen Sucherlebnissen aufmachen.

cu

Lexington

P.S.: auf YouTube hatte ich auch ein paar Videos eingestellt, in denen man die Beschleunigung des GS trotz seines Gewichtes sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der S5 ist Klasse. Die Achsgeometrie und die Kurvenlage sind in engen Landstraßenkurven wirklich toll. Sound und Co., straffe Sitze, ein Sportler, den man auch mal ruhig fahren kann.

Der GSh dagegen ist ein Cruiser, den man auch mal sportlicher bewegen kann. Dennoch merkt man ihm immer sein Gewicht an. Seinen "Bumms" hat er eher auf der Autobahn, als ihn über Passstraßen zu jagen.

Wenn deine Tendenz eher Richtung "100% sicheres Gleiten in einer absolut unterschätzten Rentnerschlurre" geht, dann nimm den GSh.

Wenn du lieber auch außen deine Sportlichkeit zeigen möchtest und Ruhe/Gelassenheit gar nicht brauchst, wirst du sicher auch mit dem S5 glücklich.

Auch von mir ein herzliches Hallo,

Den Worten von Lexington ist fast nichts hinzuzufügen ;) :)

Doch, eins: Der S5 verbraucht "etwas" mehr als ein GS-h. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Tendenz eher Richtung "100% sicheres Gleiten in einer absolut unterschätzten Rentnerschlurre" geht, dann nimm den GSh.

Yepp, das unterschreibe ich so. Niemand würde in dieser optisch eher unspektakulären Limousine so eine Hightech-Orgie vermuten oder ihr die Fahrleistungen zutrauen, die sie bietet. Dazu das gute Gefühl, modernste, aber ausgereifte Technik unter der Haube zu haben. Die sorgt nicht nur für ein unvergleichlich komfortables Fahrgefühl und mehr als respektable Fahrleistungen, sondern auch für die Möglichkeit, die ganze Fuhre auf Wunsch mit dem Verbrauch eines Kompaktwagens zu bewegen. Das ist in dieser Leistungsklasse faktisch konkurrenzlos. Fahr doch mal eine Runde, es lohnt sich... :)

Viele Grüsse, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen!

Bei einem Fahrevent vor ein paar Jahren durfte ich alle S - Modelle von Audi "jagen". Der S5 ist Klasse. Die Achsgeometrie und die Kurvenlage sind in engen Landstraßenkurven wirklich toll. Sound und Co., straffe Sitze, ein Sportler, den man auch mal ruhig fahren kann.

Der GSh dagegen ist ein Cruiser, den man auch mal sportlicher bewegen kann. Dennoch merkt man ihm immer sein Gewicht an. Seinen "Bumms" hat er eher auf der Autobahn, als ihn über Passstraßen zu jagen.

Wenn deine Tendenz eher Richtung "100% sicheres Gleiten in einer absolut unterschätzten Rentnerschlurre" geht, dann nimm den GSh.

Wenn du lieber auch außen deine Sportlichkeit zeigen möchtest und Ruhe/Gelassenheit gar nicht brauchst, wirst du sicher auch mit dem S5 glücklich.

Kann unter "Das bin ich" auch einen Vorstellungsthread mit deinen Sucherlebnissen aufmachen.

cu

Lexington

P.S.: auf YouTube hatte ich auch ein paar Videos eingestellt, in denen man die Beschleunigung des GS trotz seines Gewichtes sehen kann.

Hier wird genau das Entscheidungskriterium schlechthin genannt.........wobei ich im allgemeinen lieber auf Understatement stehe.

Da meine eigenen Erfahrungen mit den 4 Ringen zwiespältig sind und ich mit Toyota generell nur posititve Erfahrungen habe schwingt der Entscheidungspendel immer mehr zum GS 450.

Zusätzlich habe ich solch einen Identifikation mit einer Automarke selten erlebt. Während der letzten Probefahrt wurde ich in Neuss von einem GS 300 Fahrer angesprochen, als ich mit dem Navi beschäftigt war. Er schwärmte in den allerhöchsten Tönen von seinem Fahrzeug ..Zitat: "Das beste Auto was ich bisher gefahren habe". Dabei wurden die Lexus-Treffen und der LOC in einem Atemzug mitgelobt. Wo hat man das schon mal bei einem Audi-Fahrer erlebt?

Gruß Gento 64

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei wurden die Lexus-Treffen und der LOC in einem Atemzug mitgelobt. Wo hat man das schon mal bei einem Audi-Fahrer erlebt?

Derlei hört man bisweilen sogar von OPEL-Fahrern. Nicht alle sind mit ihren non-ToyLex-Fahrzeugen unzufrieden, und manche sollen sie sogar richtig mögen!

Ja, los: Besorg Dir einen Lexus. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Derlei hört man bisweilen sogar von OPEL-Fahrern. Nicht alle sind mit ihren non-ToyLex-Fahrzeugen unzufrieden, und manche sollen sie sogar richtig mögen!

Ja, los: Besorg Dir einen Lexus. :prop:

Die Schlinge zieht sich langsam zu. Bin heute nochmal einen GS 450 Probe gefahren und mittlerweile habe ich auch meine Frau mit dem "Gesamtpaket" Leistung, Komfort, Verbrauch überzeugen können. Es könnte sein, daß relativ kurzfristig sich hier im LOC ein neuer Lex-Fahrer demnächst einfinden wird. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte sein, daß relativ kurzfristig sich hier im LOC ein neuer Lex-Fahrer demnächst einfinden wird. :lol:

Das klingt doch richtig gut :unsure: :prop:

Aber warum "könnte"?

Gibt es noch Hindernisse, ist der Richtige nicht zu finden? Fehlt etwas an der Ausstattung? Ist die Farbe für die Frau noch zu komisch, oder woran liegt es?

Wenn Du bis Anfang November mit der Entscheidung durch bist: Schau doch Mal unter Treffen nach, was Rodlex in der Frankfurter Gegend organisiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch richtig gut :clap: :clap:

Aber warum "könnte"?

Gibt es noch Hindernisse, ist der Richtige nicht zu finden? Fehlt etwas an der Ausstattung? Ist die Farbe für die Frau noch zu komisch, oder woran liegt es?

Wenn Du bis Anfang November mit der Entscheidung durch bist: Schau doch Mal unter Treffen nach, was Rodlex in der Frankfurter Gegend organisiert hat.

Alle Kriterien sind erfüllt, bis auf das leidige Thema des Kaufpreises. Hier muss die Summe "angepasst" werden um 100% erfüllt zu haben. Dann erst wird aus "könnte" ein "werde" Lexusowner. Näheres teile ich mit wenn es soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

mal ein zwischenbericht von mir.

bin bis auf die kleinigkeiten die ich des öfteren erwähnt habe noch immer glücklich mit den gsh. habe kein klappern oder knarzen. die relativ günstigen wartungs und inspektionskosten möchte ich auch erwähnen.

die schlagende argument für den gsh ist und bleibt die stufenlose automatik und die durch den e-motor resultirende beschleunigung.

beim letzten reifenwechsel hatte ich den is 250. war sehr überrascht das er eine fast genauso gute ausstatung hat wie der gs. das leder war nicht ganz so hochwertig, doch der qualitäseindruck lies nichts zu wünschen übrig. doch für den sehr sportlichen eindruck (unter anderen das kleine lenkrad) ist er etwas schwach auf der brust. wenns schneller sein muss gibts ja noch den isf! denn hatte ich beim fahren aber nicht so ausgiebig betrachten können...musste ja nach vorne schauen.

alles in allen sehr gutes auto, mir doch zu klein und zu hart.

da ich mir langsam anfange gedanken um das nächste auto mache, ist mir eigendlich schon klar geworden das ein nicht hybrid es von fahrgefühl sehr schwer haben wird. doch der neue gsh ist zu früh abgeregelt.

haltet mich für kleinlich doch, auch wenn es nur ein mal im jahr vorkommt, das mann auf der autobahn so einer deutschen nobelklasse (oder was sich dafür hält) nicht mehr wegfahren kann und die sich dann denken, doch nur eine reisschüssel, habe ich keine lust drauf. ihr kennt doch alle dieses zenario, oder?

mit meinem freundlichen habe ich das problem besprochen. trotz versuches von ihm etwas gegen die abriegelung zu tun, kam aus köln ein klares nein.

zusatzlich hätte ich auch gerne einen 8 zylinder. probefahren bei porsche, jaguar, infinity und sogar bei mb werden gemacht, sind zum teil schon verabredet.

eigendlich würde ich schon gerne bei lexus bleiben, da bleibt nur der ls 460 oder 600h. zur zeit kann ich zum meinen verfügbaren budget noch nicht wirklich was sagen, bin da eher zurückhaltend. doch nehme ich auch gerene einen vorführer.

das längere probefahren ist nätürlich mal wieder ein problem. ich kann zum händling des großen erst was sagen wenn ich ein paar mal in die garage oder von engen hof gefahren bin, die leute parken ja nicht jeden tag gleich. habe ja, hier, gehört das der wendekreis gar nicht größer als bein gs ist, ist das richtig?

kommt zeit kommt rat. fals es bei mir nichts wird, bekommt meine frau warscheinlich einen rx 400h, die sind jetzt recht günstig. ihr montags-auto muss weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Das Problem mit dem "Wegfahren" und "Reisschüssel" kenne ich nicht; da stehe ich weit drüber.

Ich könnte allerdings, wenn ich wollte, hab nun mal nen V8.

LG

Lexibär

-----------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Zum Thema Höchstgeschwindigkeit des neuen GSh solltest du die Postings unseres Mitglieds Lexa mal lesen (oder ihn anschreiben), weil es für ihn, vom 911er kommend auch ein wichtiges Thema war.

Wendekreis des LS: ich denke, dass der LS einen größeren Wendekreis hat, denn der GS ist da wirklich Spitze. Der LS L hat gefühlt den doppelten Wendekreis des GSh. (für Wendekreiserlebnisse empfehle ich den IQ)

Cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Kriterien sind erfüllt, bis auf das leidige Thema des Kaufpreises. Hier muss die Summe "angepasst" werden um 100% erfüllt zu haben. Dann erst wird aus "könnte" ein "werde" Lexusowner. Näheres teile ich mit wenn es soweit ist.

Nun ist es amtlich.......ich werde zum Stromer. :thumbup: Nächste Woche sollten die Formalitäten durch sein so daß ich - hoffentlich - Ende der Woche meinen GS 450 H erhalten werde.

Danke für Eure unzähligen Berichte und Meinungen hier im LOC die - neben den Probefahrten - einen positiven Einfluß auf meine Entscheidung hatten. In Kürze werde ich dann ein Bild den neuen "Familienmitglied" ins Netz stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch eine super Nachricht.

Wir freuen uns mit dir auf den Neuen. clap.gifclap.gif

Hoffentlich ist es nicht der weiße GSh von Erwin, den du dir auserkoren hast. Aber der sollte ja eine (hoffentlich) absolut einmalige Ausnahmeerscheinung im negativen Sinne sein.

Wenn alles glatt geht, dann wünschen wir "gut Stromern"!

Und vergiss die Bilder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Dass Erwins Ex-GS schon zum Verkauf steht, glaube ich nicht, steht der nicht in Kölle

und wird zu Forschungszwecken, sozusagen für die Wissenschaft, bis auf die letzte Schraube zerlegt?

LG

Lexibär

-------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung