Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX 450h Welche Farbe für das SUV?


Pase188

RX 450h Welche Farbe für das SUV?  

52 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Da es ja auch ein Thema über die farbe zum IS C gibt, wollte ich einfach mal fragen, was für eine farbe ihr wählen würdet?!

hier nochmal zur erinnerung:

http://thepassionatepursuit.com/2009/01/29...rs-with-images/

Ich muss sagen dass ich echt nicht der fan von rot bin... aber holla die waldfee..... "lexusse?", "lexen?" sehen ja mal richtig gut aus in rot!???!

als meine entscheidung würde auf das rot fallen!!!! XD

Oder weiß!!!

beides mit grey oder black interieur!

und ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da ich ja nun schon schwarz und weiß hatte, würde ich mich jetzt wieder für weiß entscheiden.

Eigenartigerweise wirkt der RX in weiß größer als in schwarz. Innenausstattung hätte ich gern beige, aber schwarz ist deutlich pflegeleichter und auch nicht so schmutzanfällig.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja nun schon schwarz und weiß hatte, würde ich mich jetzt wieder für weiß entscheiden.

Eigenartigerweise wirkt der RX in weiß größer als in schwarz. Innenausstattung hätte ich gern beige, aber schwarz ist deutlich pflegeleichter und auch nicht so schmutzanfällig.

PIT

Weiß vergrößert. Vergleich mal Titten im weißen und schwarzen Shirt :tomato: :scared:

Ach ja, gold rockt.

bearbeitet von Spacey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:tomato: Hab mal bei der in Frage kommenden Person nachgeschaut und keinen Unterschied festgestellt :ph34r:

PIT

Kommt wohl auch auf das (Anschauungs-)Modell an... :scared:

Humorvoller Gruss

Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) merkwürdich

Gestern Abend habe ich den Button "Resultat ansehen - Keine Stimme" (oder etwas im diesen Sinne) angeklickt - und schwupps! habe ich anscheinend "gestimmt" :) . Und was habe ich wohl gestimmt? Keine Ahnung.

Wie's auch sein mag - vor dem Abstimmen ist es eine gute Idee auf den Konfigurator (z.B. auf lexus.ca) nachzuschauen was überhaupt (dort) geht.

Das Cerulean Blue (das übrigens auf passionatepursuit verkehrt gezeigt wird: die haben zwei Mal das Starfire Pearl reingestellt) wäre mein Favorit, ist jedoch nur mit Hellgrau und Schwarz innen kombinierbar - und ich möchte gern mein Innenraum (wie jetzt) in Parchment haben. Die Kombination Hellblau/Hellgrau hatte ich auf mein ML320CDI und es hat mich nicht 100% überzeugt.

Mit Parchment innen "gehen" (in CA) Starfire Pearl, Obsidian, Matador Red Mica, Golden Almond Metallic und Truffle Mica. Da das Fahrzeug im Sommer im Freien abgestellt wird (kein Schatten und hoffentlich viel, viel Sonne :) ) scheiden Obsidian und Truffle aus. Golden Almond ist fast mit mein aktueller RXh übereinstimmend - vielleicht zu langweilig, immer das selbe? (zudem mein alter ML270CDI auch diese Farbkombination hatte), aber unheimlich praktisch.

Matador Red sieht zwar gut aus (BluesMan hat mich letzten Sommer bei Sonne sein Farzeug vorgeführt :) ), ist für den Wiederverkauf, zumindest hier, nicht förderlich. Starfire Pearl wäre auch eine nette Idee (und im gewissen Sinne ein spätes Wiedersehen, denn Anfang der 90'er hatte ich ein weißer Chrysler Town&Country LXi mit hellbraunes Innenraum), aber bei der Bestellung des aktuellen RXh wurde mich eine Rücknahme des Fahrzeugs falls ich es in diese Farbe bestellen würde abgelehnt :) - aber vielleicht hat sich diese Einstellung mittlerweile geändert?

Wenn's also geht, glaube ich mein RX450h wird Starfire Pearl mit Parchment innen - und sonst wieder Mal Golden Almond.

post-2248-1235824795.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) merkwürdich

Gestern Abend habe ich den Button "Resultat ansehen - Keine Stimme" (oder etwas im diesen Sinne) angeklickt - und schwupps! habe ich anscheinend "gestimmt" :blink: . Und was habe ich wohl gestimmt? Keine Ahnung.

Wenn Du "Ergebnisse ansehen" anklickst, nimmst Du nicht mehr an der Abstimmung teil...

Darfst dann lediglich gucken, wie die anderen abgestimmt haben... :)

Gruss Todde

Übrigens...Rot mit beigem Leder ist einfach... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Todde

OK - so kann man ja natürlich auch "keine Stimme" interpretieren. Ich dachte es wäre "Resultat einsehen ohne (gleich) abzustimmen" - aber hier nimmt mann's anscheinend ernst mit so eine Abstimmung: Nix schummeln und "populär/kontroversiell" abstimmen.

Ich gebe dir und auch Boergy vollends Recht: rot/beige ist total schön - aber vielleicht nicht für ein RXh, und vielleicht nicht im GranBenzinato. Meine Frau hat sich vor Jahren bedingungslos in einen rot/beigen Chrysler Sebring Cabrio verliebt (und natürlich auch so gekauft). Obwohl diese extravagante Farbkombination sehr zu diesem Fahrzeugtyp paßt dauerte der Verkauf einige zusätzliche Zeit.

Das GranBenzinato ist eben nicht Kalifornien ;) . Die haben Arnold, wir haben Jean-Claude (Juncker - nicht VanDamme ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Todde

OK - so kann man ja natürlich auch "keine Stimme" interpretieren. Ich dachte es wäre "Resultat einsehen ohne (gleich) abzustimmen" - aber hier nimmt mann's anscheinend ernst mit so eine Abstimmung: Nix schummeln und "populär/kontroversiell" abstimmen.

Ich gebe dir und auch Boergy vollends Recht: rot/beige ist total schön - aber vielleicht nicht für ein RXh, und vielleicht nicht im GranBenzinato. Meine Frau hat sich vor Jahren bedingungslos in einen rot/beigen Chrysler Sebring Cabrio verliebt (und natürlich auch so gekauft). Obwohl diese extravagante Farbkombination sehr zu diesem Fahrzeugtyp paßt dauerte der Verkauf einige zusätzliche Zeit.

Das GranBenzinato ist eben nicht Kalifornien ;) . Die haben Arnold, wir haben Jean-Claude (Juncker - nicht VanDamme ;) )

Ok...wenn Du es von der Seite her siehst, darfst Du Dir eh nur einen weissen, schwarzen oder silbernen Lex mit möglichst schwarzer Innenausstattung kaufen...Wenn man weiss, dass man ihn eh nicht lange fährt, muss man eben den Kompromiss eingehen, und die Farb- und Ausstattungswahl den jeweiligen Trend entscheiden lassen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Todde,

Nein, so streng sehe ich es GsD nicht - ich kaufe nicht ein Fahrzeug um es zu verkaufen. Jedoch kann allzu exotische Farbkombinationen, so schön sie auch sein mag, erheblichen Ärger beim Wiederverkauf verursachen. Es ist eben die Frage, einen vernünftigen Gleichgewicht zwischen das 08/15-Silbergrau-mit-Leder-Schwarz und den "Showcar" den du drei Monate brauchst um stark reduziert endlich loszuwerden.

Wir haben in der Vergangenheit leider damit ein Paar negative Erfahrungen gemacht, was uns nicht davon abgehalten hat, auch bei den Hybriden mit respektive gold/beige und rot/hellgrau wieder Mal ein Bißchen aus der Reihe zu tanzen.

Und bevor man sich festlegt müßte man auch genauer wissen, was in EU für den RXh genau angeboten wird - da kann's noch Überraschungen geben ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das Gold schon immer gut gefallen und da ich den RX geleast habe ist mir der spätere Verkauf wurscht :). Ansonsten hätte ich auch eher einen grauen oder schwarzen genommen. Wenn ich über unseren Firmenparkplatz schaue, sticht meiner richtig aus dem Einerlei der schwarz/grau/dunkelblau Fraktion raus. Einfach schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Die Umfrage würde mehr Sinn machen wenn die Farben richtig wären!

Also bitte mal ändern!

Die bestellbaren Lackfarben RX 350 und RX 450h heißen wirklich:

Quarzweiss Crystal Shine (nur 450h) (078)

Polarblau Metallic (8U9)

Florentinerrot Crystal Shine (3R1)

Sonarabeige Metallic (4T1)

Criollobraun Mica Metallic (4T5)

Lombardblau Mica (8U0)

Imperialweiss Perleffekt (077)

Eissilber Mica Metallic (1G1)

Graphitgrau Mica (1G0)

Onyxschwarz (212)

Lederfarben:

Samtschwarz - A

Elfenbeinbeige - B

Platingrau - C

Semianilinleder (Code D,E,F) gelocht ab Ambience + Impression Line

Holz:

Dunkelgraues Holzdesign (Grundmodell / kein echtes Holz) (G)

Braune Walnuss (ab Executive) (H)

Dunkelbraune Walnuss (ab Executive) (I)

Braune Walnuss kombinierbar mit Samtschwarz oder Elfenbein

Dunkelbraune Walnuss kombinierbar mit Platingrau/grau oder Platingrau/schwarz (nur 450h)

Innenraumfarben:

Samtschwarz

Elfenbeinbeige

Platingrau/grau

Platingrau/schwarz (nur 450h)

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umfrage würde mehr Sinn machen wenn die Farben richtig wären!

Also bitte mal ändern!

Die bestellbaren Lackfarben RX 350 und RX 450h heißen wirklich:

Quarzweiss Crystal Shine (nur 450h) (078)

Polarblau Metallic (8U9)

Florentinerrot Crystal Shine (3R1)

Sonarabeige Metallic (4T1)

Criollobraun Mica Metallic (4T5)

Lombardblau Mica (8U0)

Imperialweiss Perleffekt (077)

Eissilber Mica Metallic (1G1)

Graphitgrau Mica (1G0)

Onyxschwarz (212)

Lederfarben:

Samtschwarz

Elfenbeinbeige

Platingrau

Semianilinleder gelocht ab Ambience + Impression Line

Holz:

Dunkelgraues Holzdesign (Grundmodell / kein echtes Holz)

Braune Walnuss (ab Executive)

Dunkelbraune Walnuss (ab Executive)

Braune Walnuss kombinierbar mit Samtschwarz oder Elfenbein

Dunkelbraune Walnuss kombinierbar mit Platingrau/grau oder Platingrau/schwarz (nur 450h)

Innenraumfarben:

Samtschwarz

Elfenbeinbeige

Platingrau/grau

Platingrau/schwarz (nur 450h)

so ist es , man nehme den deutschen Katalog!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochwürdiger :wub: MKlee,

Danke, danke, danke :angry: das du immer wieder, mit ein ausgezeichnet höflicher Beitrag dein erhobenes kulturelles und soziales Niveau vorzeigend, uns unwissenden den richtigen Weg weist.

Das die Umfrage zu ein Zeitpunkt ins Forum eingestellt wurde, wo nur die originalen US-Farbnamen bekannt waren, ist natürlich völlig irrelevant, so wie auch der Fakt, das die Farben außerhalb die Grenzen von Merkelland :) - also in dieses merkwürdige "Europe", das oben auf der Seite steht, wieder völlig andere Namen haben oder kriegen werden - einige :wub: -Farben werden sicher nicht überall in EU angeboten, und es kann durchaus auch sein, daß die Marketingleute in Köln beschlossen haben, das die merkelländischen Käufer nicht die gesamte mögliche RXh-Farbpalette zu Auswahl bekommen werden.

Aber wie Pascha schreibt: Hauptsache :) , nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ein ausgezeichnet höflicher Beitrag dein erhobenes kulturelles und soziales Niveau vorzeigend

Oh noch ein "Hobby" Psychologe, aber bitte immer erst vor der eigen Tür kehren.

ins Forum eingestellt wurde, wo nur die originalen US-Farbnamen bekannt waren

Richtig erkannt! Übrigens nicht nur die Namen, sondern auch die Farben!

Und welcher "Europäer" soll jetzt abstimmen welche US Farbe er in Europa kauft? :angry:

Ich glaube das wird schwierig, da er in Europa sicher nicht mit den US-Farben bestellbar sein wird!

Aber wenn Du glaubst so eine Umfrage sei irgendwie sinnvoll, bitte schön?

Dein Favorit ist bestimmt: "Alle doof!!!" außen, und innen "Alle doof!!!"

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum immer so kompliziert Herr Klee? :lol:

Du kannst dich doch einfach an dem Farbcode orientieren, denn der ist Weltweit identisch! :rolleyes: ;)

Hier findest Du die Farbcode für die USA. (zum vergleichen)

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MKlee,

Dein Favorit ist bestimmt: "Alle doof!!!" außen, und innen "Alle doof!!!"

Bevor du wieder loslabberst, mach doch wenigstens die Mühe, meine Beiträge in dieses Thema durchzulesen. Oder geht das unter deine Würde?

Seit ich diesen Beitrag verfaßte hat sich die Lage ein Bißchen geändert: Ich finde diese Farbkombination (Perlmuttweiß außen/Hellbraun innen) immer noch schön, aber da der Prius III in EU nicht mit hellbraun/Bisque-Innenraumfarbe angeboten wird, wird's wahrscheinlich ein hellgraues Innenraum bei mein kommendes Fahrzeug geben. Da wir jedoch in BeNeLux die Auswahl zwischen ± 100 verschiedenen Lederfarben und -Sorten haben könnte's durchaus auch etwas "verspielter" im Innenraum zugehen.

Wie Gufera so richtig schreibt: Was von Bedeutung ist, sind die Farbcodes - die landesspezifischen Namen sind nur Marketing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was von Bedeutung ist, sind die Farbcodes

Ganz genau! Und ist dies eine Umfrage die nach den Farbcodes fragt? NEIN!

Also für "Europa" (da besteht ihr ja drauf) nach wie vor sinnlos!!

denn der ist Weltweit identisch!

Gilt nur für Farben die es weltweit gibt!

Und es gibt in den USA Farben die es in Europa nicht gibt! (z.B. Black Sapphire Perl, Desert Sage Metallic etc.)

Aber solche stehen in der Umfrage zur Auswahl! Wie gesagt in Europa!!

Aber ich merke schon, das scheint für manche einfach zu kompliziert zu sein.

Beispiel: kroubi´s Favoriten = Perlmuttweiß außen/Hellbraun innen !

Nur schade das es weder Perlmuttweiß noch Hellbraun gibt!

Beim 450h entweder Quarzweiss Crystal Shine oder Imperialweiss Perleffekt + Elfenbeinbeige!

Ach Mist verlesen.....................

krouebi faselt mal wieder vom PRIUS III und gar nicht vom RX (RX 450h Welche Farbe für das SUV), um den es hier ja geht! :rolleyes:

Also krouebi: Alle Aufregung umsonst, hier geht es gar nicht um dein Auto!

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MKlee dürfte ich dich Bitten deine Provokationen zu unterlassen :rolleyes: .

Die Umfrage lautet welche Farbe den 450h, dabei ist es völlig irrelevant ob es diese Farbe in Deutschland gibt oder nicht. Wenn Dir diese Umfrage nicht passt, dann eröffne deine eigene Umfrage mit den in Deutschland erhältlichen Farben.

bearbeitet von RX300mh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MKlee,

für Dich hab ich die US Farbcode und die EU Farbcode raus kopiert... :rolleyes:

Aurora White Pearl (???)

Black Sapphire Pearl (8U0)

Cerulean Blue Metallic (8U9)

Golden Almond Metallic (4T1)

Matador Red Mica (3R1)

Obsidian (212)

Smoky Granite Mica (1G0)

Starfire Pearl (077)

Truffle Mica (4T5)

Tungsten Pearl (1G1)

Quarzweiss Crystal Shine (nur 450h) (078)

Polarblau Metallic (8U9)

Florentinerrot Crystal Shine (3R1)

Sonarabeige Metallic (4T1)

Criollobraun Mica Metallic (4T5)

Lombardblau Mica (8U0)

Imperialweiss Perleffekt (077)

Eissilber Mica Metallic (1G1)

Graphitgrau Mica (1G0)

Onyxschwarz (212)

Ich sehe da keinen Unterschied!!

Dort wo bei der US Version "???" steht kommt dann wohl "078" rein. :lol:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn wirklich sooooo schwer? :lol:

In der Umfrage (für Europa, wie ihr ja betont) stehen Farben zur Auswahl

die es überhaupt NICHT in Europa gibt!!!!

Für die USA gibt es ein eigenes Forum!

BEISPIEL: Black Sapphire Pearl

Aber wie gesagt, es scheint wirklich einfach zu schwer zu sein?

dürfte ich dich Bitten deine Provokationen zu unterlassen

Kümmer Dich mal um deinen Kram! :rolleyes:

Ich werde ja wohl anmerken dürfen wenn hier über Farben des PRIUS III lamentiert wird!

Demnächst schreibt hier noch jemand in welcher Farbe er gerne seinen OPEL hätte,

denn das müsste ja dringend im RX Forum gepostet werden!

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MKlee,

Du kannst aber schon 1 + 1 zusammenzählen, oder? :rolleyes:

Die Umfrage wurde vor Bekanntgabe der Europäischen Farbpalette erstellt, und das ist nun mal die Tatsache! ;)

Entweder Du machst dir die Mühe, und kombinierst die US Farbbezeichnungen/Code mit den Europäischen Farbcode/Bezeichnungen, oder Du erstellst (wie Mario schon geschrieben hat) einfach eine neue Umfrage. Punkt und Schluss! :lol:

Kann ja nicht so schwer sein.

Du scheinst mir wirklich ein unverbesserlicher Nörgler zu sein. :lol:

P.S.

Das Black Sapphire Pearl heißt in Europa Lombardblau Mica! Ist doch ganz einfach, oder etwa nicht? ;)

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung