Fritz Halmburger Geschrieben 3. März 2009 Share Geschrieben 3. März 2009 Hi Rick, das sieht ja wie ein Streußelkuchen aus ;) War da Mal was dran? Gruß Fritz ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 3. März 2009 Share Geschrieben 3. März 2009 sieht nach kontaktkorrosion aus durch die leisten. wurden vielleicht einmal getauscht und dabei der lack beschädigt oder eben die zarten leisten ansich beschädigt. sicher hervorgerufen durch zu seltene (waschstrassen)pflege. gerade diese ritzen sind mit einer waschbürste von hand zu waschen. ich behaupte immer noch: ein LS rostet nicht von alleine. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 3. März 2009 Share Geschrieben 3. März 2009 Hallo, Hier ist der gleiche Rostbefall zu sehen, den ich ebenso fand. ;) Nach Demontage der Planke kann man erkennen, wo die Ursache zu finden ist. Mit wahrscheinlicher Sicherheit ist hier die Fahrertür nachlackiert worden und die Kunststoffclips wurden allesamt zu früh eingesetzt. Der damit abgeschbte Lack gibt das Blech frei und der Rost kann in aller Ruhe blühen. Er wird eben sehr lange durch die Beplankung verdeckt. Auf meinen Fotos kann man die reparierte und versiegelte Stelle ebenso oberhalb der Beplankung erkennen. Zu Frühjahr werde ich nunmehr die Beplankung der anderen 3 Türen demontieren und mal sehen, was mich dahinter erwartet. ;) Gruss lexnew 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 3. März 2009 Share Geschrieben 3. März 2009 sieht nach kontaktkorrosion aus durch die leisten. wurden vielleicht einmal getauscht und dabei der lack beschädigt oder eben die zarten leisten ansich beschädigt. sicher hervorgerufen durch zu seltene (waschstrassen)pflege. gerade diese ritzen sind mit einer waschbürste von hand zu waschen. ich behaupte immer noch: ein LS rostet nicht von alleine. die Leisten sind ordentlich mit einer Gummilipp - Kunststofflippe unterlegt. Wenn, dann wurde hier unsachgemäss gearbeitet. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 4. März 2009 Share Geschrieben 4. März 2009 So Leute......hier die Pics von meinem Rost. Ich habe die linke Tür fotografiert ( ja, ´ne Wäsche wäre fällig ) und was man da sieht habe ich an mehreren LS430 gesehen. Ich bin mir sicher das mein Lex-Händler alles unternehmen wird um da nicht kostenlos nachbessern zu müssen. Gruß Rick Hi Rick, auf dem 2. und 3. Foto sind es unterschiedliche Tür-Roststellen. Welches ist denn die 2. Tür? Wurden hier beide Türen nachlackiert? Gruss lexnew 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 4. März 2009 Share Geschrieben 4. März 2009 Oh je, Leute.................. Und dann an Fahrertür & Beifahrertür an indentischer Stelle Übrigens : die Stellen sind von innen nach aussen gerostet. ............ Gruß Rick Hi, das ist keine Durchrostung von innen nach aussen, die Tür ist von innen einwandfrei. Hier wird der Lack unterrostet. Der Rost unterwandert den Rost und wirft hier dann die Blasen. Nach Demontage der Planke ist das ganze Ausmass erst rcihtig festzustellen. Gruss lexnew 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 4. März 2009 Share Geschrieben 4. März 2009 das sieht mir nach Lackverfärbungen durch die Gummis aus. Muss kein Rost sein. Aber so wie du es beschreibst, hast du wohl einen LS430 mit Frontschaden gekauft. :D Garantiert kein Frontschaden; verbrieft durch einen seriösen Autohändler und durch den Vorbesitzer. ;) ;) Bestätigt hat mir dieser aber die Lackarbeiten an der Tür an meinem Lex, wo ich auch die Lackblasen oberhalb der Beplankung fand. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 4. März 2009 Share Geschrieben 4. März 2009 Hi,das ist keine Durchrostung von innen nach aussen, die Tür ist von innen einwandfrei. Hier wird der Lack unterrostet. Der Rost unterwandert den Rost und wirft hier dann die Blasen. Nach Demontage der Planke ist das ganze Ausmass erst rcihtig festzustellen. Gruss lexnew Du meinst jetzt aber...Der Rost unterwandert den Lack, oder... <_< Tja, sowas kommt dann dabei heraus, wenn der Lackierer zu wenig Platz hat, oder zu viele Arbeiten annimmt. (Ich nehme mal an, dass die meisten Lackierer nicht vorsetzlich solche Arbeiten hinterlassen, mit Bedacht darauf, wieder neue Arbeit in einiger Zeit zu bekommen...) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 4. März 2009 Share Geschrieben 4. März 2009 Danke, Rick, für die Bilder ! Sieht ja echt Sch...aus ! :thumbup: :thumbup: Aber offenbar handelt es sich bei Dir ebenso wie bei lexnew um unsachgemäß durchgeführte Karosseriearbeiten. Wie andere hier ja auch vermuten... :angry: RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 6. März 2009 Share Geschrieben 6. März 2009 Du meinst jetzt aber...Der Rost unterwandert den Lack, oder... :) Tja, sowas kommt dann dabei heraus, wenn der Lackierer zu wenig Platz hat, oder zu viele Arbeiten annimmt. (Ich nehme mal an, dass die meisten Lackierer nicht vorsetzlich solche Arbeiten hinterlassen, mit Bedacht darauf, wieder neue Arbeit in einiger Zeit zu bekommen...) Richtig, genau. ;) Ich denke, dass der Lack nicht richtig durchtrocknen konnte, denn die Halteclips sind recht schwer und nur unter grossem Druck einzusetzen und beschädigen damit die frische Lackschicht bis aufs Blech. Ab diesem Zeitpunkt hat die braune Pest alle Möglichkeiten, :rolleyes: sich auszubreiten. Dank der Beplankung unsichtbar und erst einmal völlig unauffällig, eben, bis die Lackunterwanderung oben an der Beplankung :wub: rauswächst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scheewasscho Geschrieben 28. Mai 2009 Share Geschrieben 28. Mai 2009 Moin Lexianer......per Forensuche habe ich zu meinem "Problem" nichts gefunden. Aber da ich an meinem 2001er LS430 die übrlichen Roststellen an den Türen habe und die Roststelle auf der Fahrerseite nun wirklich nicht mehr sehen will & kann hier mal meine Fragen dazu : Lexus hat doch 12 Jahre gegen Durchrostung garantiert, oder irre ich da ? Hat von Euch schon mal jemand seinen Händler auf das Problem angesprochen ? Mit welchem Ergebnis ? Wie seid Ihr den Rost losgeworden ? Was könnt Ihr mir raten ? Gruß Rick Hallo Rick! Ich habe an der Fahrertüre genau an der Verkleidungskante 2 sichtbare Rostbefälle, an der Beifahrertüre eine. Kofferraumdeckel rechts vom Öffnungsknopf einen Rostbefall. Beim Nachbessern eines Lackieres wurden durchgerostete Löcher in der Türe fetgestellt. Zum Thema unsachgemäße Nachbesserung: wieso ist da nachgebessert worden, sicherlich nicht zur Gaudi, also muß logischerweise vom Werk aus schon schlechtes Materiall eingebaut worden sein oder schlechte Verarbeitung der Grund sein. Oder nimmt jemand die Verkleidungsschürze ab und schleift und lackiert rum, einfach so zum jux. Ich habe Lexus angemailt, Bilder geschickt und wurde dann auf den Händler verwiesen. Also schau ma mal wie es weiter geht, aber erst in der übernächsten Woche, fahre nämlich in den Urlaub. Der Lexus macht Spaß, sollte aber in der Preisklasse nicht das Rosten anfangen wie ein alter Fiat ( Entschuldigung an alle Fiat Fahrer). Mich würde interessieren wenn ich meinen Lex mit den durchgeroteten Löcher einige Tage vor einen Lexus Laden hinstelle, so daß sich jeder Lexus Interessent ein Bild davon machen kann. Man könnte natürlich auch ein paar Bilder Auto Bild zukommen lassen. Grüße und schöne Tage Michael 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.