p.k.blaauw Geschrieben 25. März 2009 Share Geschrieben 25. März 2009 Farbe ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quimsel Geschrieben 25. März 2009 Share Geschrieben 25. März 2009 Na endlich die richtige Sprache :thumbup: Ich habe ihn doch sofort durchschaut und abblitzen lassen. Siehe 3 Beitrag von oben. Er soll sich trollen ! Grüsse Jens 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MKlee Geschrieben 26. März 2009 Autor Share Geschrieben 26. März 2009 (bearbeitet) Ich will 3 oder 4 Jahre leasen. Und an Boergy und Konsorten: Ich muß jetzt natürlich anmerken das ihre immer noch keine Argumente habt die für den Hybrid sprechen. Da schreibt man lieber eine hobby psychologische Abhandlung über die Art meines Posts. Netter Versuch. "Ich lenke mal vom Thema ab, da merkt ja keiner das ich keine Argumente habe" Man stellt einfach Dinge als unwahr hin, vermutlich weil man sie einfach nicht wissen will? Beispiel: Es gibt ganze Abhandlungen über die "Umweltfreundlichkeit" von Hybridfahrzeugen, wo man richtiger Weise nicht nur das Fahren berechnet, allerdings oft über den Prius was an der geringen Stückzahl des RX liegt. Die Ergebnisse sind natürlich 1a übertragbar. Oder, Aussagen wie: "und nur rummeckert weil der 2L mehr braucht als im Heftchen steht" Wenn es dann in einer Normrunde (alle Straßenarten, also so wie man normal fährt) in Wahrheit 9,33 Liter mehr sind wird das einfach totgeschwiegen, denn es darf ja nicht sein! Die Tester seinen angeblich zu blöde gewesen oder haben den "Sinn" des Hybrid nicht verstanden? Wenn ihr meint der "Sinn" ist mit 40 km/h von Ampel zu Ampel zu schleichen, bitte schön. Beworben wird, und wurde, der RX Hybrid als Luxus SUV, und man fährt halt nicht nur Stadt. Es ist natürlich auch nicht schön wenn mal alle Gegebenheiten zusammengetragen sind, und man eigentlich selbst gar nicht mehr weis was denn nun für einen Hybrid spricht, nur das es schon fast die Form des "sich selbst belügen" erreicht hat erstaunt mich dann doch. Aber es ist wie in jedem anderen Bereich auch: Gegen eingeschworene "Fanboys" ist halt kein Kraut gewachsen. bearbeitet 26. März 2009 von MKlee 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 26. März 2009 Share Geschrieben 26. März 2009 Da schreibt man lieber eine hobby psychologische Abhandlung über die Art meines Posts. Rhetorisch, Du Durchhänger, nicht psychologisch. Psychologisch wäre aber auch interessant. Ich muß jetzt natürlich anmerken das ihre immer noch keine Argumente habt die für den Hybrid sprechen. WEIL ! ES ! KEINE ! GIBT ! ÜBER ! HAUPT ! KEINE ! VERSTANDEN ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MKlee Geschrieben 26. März 2009 Autor Share Geschrieben 26. März 2009 WEIL ! ES ! KEINE ! GIBT !ÜBER ! HAUPT ! KEINE ! VERSTANDEN ? Unterstreiche ich! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cardinal Geschrieben 27. März 2009 Share Geschrieben 27. März 2009 Keine Argumente für den Hybrid? Das ich nicht lache ... ... noch nie konnte ich in der Stadt so genial Fußgänger und Radfahrer erschrecken, wie mit dem RXh :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 27. März 2009 Share Geschrieben 27. März 2009 WEIL ! ES ! KEINE ! GIBT !ÜBER ! HAUPT ! KEINE ! VERSTANDEN ? momentan sehe ich nur das fehlen von sozialneid beim unaufgeklärten fussvolk als einzigen vorteil. einfach mal einen "h" neben einen "S" auf dem ALDI-parkplatz abstellen und beobachten. ansonsten ist noch das grinsen meines reifenhändlers von vorteil wenn ich auf strom also lautlos zwischen seine hebebühne rolle. das wars dann schon mit den vorteilen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MKlee Geschrieben 29. März 2009 Autor Share Geschrieben 29. März 2009 (bearbeitet) das fehlen von sozialneid beim unaufgeklärten fussvolk Das muß dann aber wirklich unaufgeklärt sein! Ich denke doch das 81232,94 Euro für einen RX450h (Impression Line/metallic/Schiebedach/Head-Up,Radar PCS, kein digital Radio) dann doch für erheblichen Sozialneid sorgen dürften! Und ja ich habe ein deutsches Verkaufsprospekt! Die Preise stimmen also! bearbeitet 29. März 2009 von MKlee 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 29. März 2009 Share Geschrieben 29. März 2009 Das muß dann aber wirklich unaufgeklärt sein!Ich denke doch das 81232,94 Euro für einen RX450h (Impression Line/metallic/Schiebedach/Head-Up,Radar PCS, kein digital Radio) dann doch für erheblichen Sozialneid sorgen dürften! Und ja ich habe ein deutsches Verkaufsprospekt! Die Preise stimmen also! Da brauchst keinen 80k RX um Neid zu erzeugen, da reicht ein gepflegter IS200 aus 99 und die glauben alle du bist Steinreich, allein weil schon Lexus drauf steht = angeblich teuer :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krouebi Geschrieben 29. März 2009 Share Geschrieben 29. März 2009 Schönen Sonntag :wub: Wenn also 2009 RX400h Executive Line, Navi/Multimedia, Schiebedach,Holzapplikationen, Metallic = 63.580,00 EUR2010 RX450h Impression Line/metallic/Schiebedach/Head-Up,Radar PCS, kein digital Radio = 81.232,94 EUR wirklich wie MKlee schreibt (merkwürdig daß die gedruckten Preise in den Lexus-Foren erhältlich sind, und nichts im Netz steht?) wahr sind, dann sieht's düster aus. Der Generationswechsel, sowohl bei Mercedes als bei BMW, war von Preiserhöhungen begleitet, aber nicht in diesen Umfang (17.652,94 EUR = plus ± 28% :) ). Da gleicht meine Interesse Null :lol: . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast SvenK Geschrieben 29. März 2009 Share Geschrieben 29. März 2009 Ich will 3 oder 4 Jahre leasen. Für Deutschland: Der RX450h hat deutlich bessere Restwerte in D, als der RX350, deshalb kann sich das sehr gut, je nach KM-Laufleistung, bereits rein wirtschaftlich, rechnen. Alles andere, Fahrkomfort, Stufenlose Automatik, Leistungszuwachs, geringe KFZ-Steuer, Image, usw. ... sind dann subjektiv und muss jeder für sich persönlich entscheiden! Bin auf deine Kaufentscheidung sehr gespannt, gebe unbedingt bescheid, welcher es geworden ist! Viele Grüße! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MKlee Geschrieben 29. März 2009 Autor Share Geschrieben 29. März 2009 (bearbeitet) PREISE AUS DEM DEUTSCHEN VERKAUFSPROSPEKT alles incl. 19%: RX350 - 52.370,- Executive Line - 5680,- Ambience Line(Executive nötig) - 6900,- Metallic- 970,- Digitalradio - 450,- ACC/PCS - 3500,- Schiebedach - 1350,- Headup + Schiebedach - 2800,- (Headup NUR mit Schiebedach und und MIT Ambience Line!!) RX 450h - 59690,- Executive Line - 5860,- (Preis ist richtig KEIN Zahlendreher!) Ambience Line (Executive nötig) - 6900,- Impression Line (Executive nötig) 8860,- Metallic- 970,- Digitalradio - 450,- ACC/PCS - 3500,- Schiebedach - 1350,- Headup + Schiebedach - 2800,- ( Headup NUR mit Schiebedach und MIT Ambience Line!!) Aber der eigentliche Hit ist die Verbrauchsangabe im Prospekt: RX450h - 6,3 Liter 100/Km kombiniert, das ich nicht lache! Ich warte schon auf die ersten Klagen von 450h Käufern wenn sie merken wie wenig das mit der Realität zu tun hat! Und all das hatten wir ja schon mit dem RX 400h! Komisch das Lexus da nicht schlauer geworden ist? Der RX450h hat deutlich bessere Restwerte in D, als der RX350 Das ist mir als Leasingnehmer (man macht natürlich NUR Kilometerleasing, NIE Restwert!) völlig egal! Durch den ungleich höheren Preis des 450h fällt die Leasingrate natürlich entsprechend aus! bearbeitet 29. März 2009 von MKlee 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oto Geschrieben 29. März 2009 Share Geschrieben 29. März 2009 @ mklee, manometer, was willst du eigentlich? du weist doch das du keinen hybrid haben möchtest ;) willst du allen anderen den hybrit ausreden, nur weil sie keine argumente dafür haben die dir passen. das der neue etwas teuer ist, ist klar. aber das er dir es wohl nicht wert ist, st auch klar. hab das gefühl das du schon mal unter anderem namen hier warst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MKlee Geschrieben 29. März 2009 Autor Share Geschrieben 29. März 2009 (bearbeitet) nur weil sie keine argumente dafür haben die dir passen. Falsch! Es gibt nur offensichtlich keine logischen! (Wie die meisten ja auch zugeben) Ich hatte ja nach dem "Sinn" gefragt, inzwischen ist ja einer rausgekommen: Lexus ordentlich Geld in die Kasse zu spülen! bearbeitet 29. März 2009 von MKlee 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirolex Geschrieben 29. März 2009 Share Geschrieben 29. März 2009 Also ich hab bei meinem RX 400h nach einem Jahr und 40.000 km 21% verloren. Ich denke, dass das bei einem X5 od. ML nicht möglich gewesen wäre!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 29. März 2009 Share Geschrieben 29. März 2009 ...ein tolles Auto zu haben....z.B.? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MKlee Geschrieben 29. März 2009 Autor Share Geschrieben 29. März 2009 Also ich hab bei meinem RX 400h nach einem Jahr und 40.000 km 21% verloren. Wie heißt es doch so schön: Wer kauft ist selbst Schuld! Beim Kilometerleasing ist der Restwert für den Kunden uninteressant! ...ein tolles Auto zu haben Jo, genau das meine ich! Ist ein Grund, aber kein logisch begründbarer. Denn nichts ist an dem RX350 weniger toll? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 29. März 2009 Share Geschrieben 29. März 2009 @mklee: lass dir ein unmoralisches leasingangebot für den 400er machen, wenn es denn ein lexuskombi sein muss, und gib ihn nach 3 jahren einfach zurück. solange du den fenstertrick beachtest ist der wagen einigermassen ok. bis dahin gibt es das facelift vom 450er und wiederum gute leasingpreise und infiniti ist da. wie du schon sagst, den restwert brauchst du nicht zu kennen, der ist interessant nur für die gebrauchtwagenkäufer. verbrauch aktuell RX400h mit 500km landstrasse/BAB/stadt-mix mit sommerreifen! und 2,6bar: 10,2L/100km 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oto Geschrieben 29. März 2009 Share Geschrieben 29. März 2009 verbrauch aktuell RX400h mit 500km landstrasse/BAB/stadt-mix mit sommerreifen! und 2,6bar: 10,2L/100km wenn das kein logisches argument ist... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 29. März 2009 Share Geschrieben 29. März 2009 wenn das kein logisches argument ist... genau. wieder ein argument dagegen. denn ein RX350 macht das locker mit 11 liter, kostet aber um WELTEN weniger! da kann ich mehrfach um die erde damit fahren UND habe einen richtigen allrad. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oto Geschrieben 29. März 2009 Share Geschrieben 29. März 2009 genau. wieder ein argument dagegen. denn ein RX350 macht das locker mit 11 liter, kostet aber um WELTEN weniger! da kann ich mehrfach um die erde damit fahren UND habe einen richtigen allrad. das würde ja heisen das der 350 weniger verbraucht als lexus das angibt? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 29. März 2009 Share Geschrieben 29. März 2009 das würde ja heisen das der 350 weniger verbraucht als lexus das angibt? im vergleich zum RX400h AUF DEUTSCHEN STRASSEN, ja. ich z.b. habe mit meinem RX300/2002 auch im kältesten winter nie mehr als 12 liter verbraucht - mit BAB einsatz. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 29. März 2009 Share Geschrieben 29. März 2009 Logische Argumente gibt es wohl ausschließlich für Autos wie den Dacia Logan MPV oder wie der heißt.... Alles was drüber ist, ist Luxus und braucht letztlich kein Mensch. Der Barkauf wird wohl nach wie vor die kaufmänniste Art des Autokaufes sein. Finanzierung des Kaufpreises die nächste und die teuerste Variante ist immer das Leasing, egal ob Restwert oder Kilometer... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oto Geschrieben 29. März 2009 Share Geschrieben 29. März 2009 (bearbeitet) Alles was drüber ist, ist Luxus und braucht letztlich kein Mensch.Der Barkauf wird wohl nach wie vor die kaufmänniste Art des Autokaufes sein. Finanzierung des Kaufpreises die nächste und die teuerste Variante ist immer das Leasing, egal ob Restwert oder Kilometer... kaufmänisch gebe ich dir volkommmen recht. aber über den luxus kann man sich streiten. müssen wir jetzt aber nicht, weil klar ein neues auto braucht kein mensch, weil viel zu teuer. aber wenn die unternehmer(werden vom staat gezwungen :thumbup: ) keine neuen kaufen wer dann? wer aber immer wieder neue autos fahren will, ist leasing günstiger als finanzierung. aber zur sinnfrage; wenn der 350 so wenig verbraucht, hat da lexus echt was falsch gemacht mit 450h. bearbeitet 29. März 2009 von oto 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 29. März 2009 Share Geschrieben 29. März 2009 Leasing ist immer - von A-Z gerechnet - die teuerste Variante....aber egal.... Ich hatte mal den "alten" RX 350 als Werkstattwagen....der hat im Stadtverkehr richtig gesoffen! Da bin ich mal gespannt, wie der neue ist.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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