Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Automatische Türverriegelung nervt....


David

Recommended Posts

Also weiter mit Offtopic, das können wir dann nachher alles wieder löschen.

willkommen im club der lemminge. einer schreibt, daß er so einen wagen bestellt hat (preise kaum eine woche draussen, wagen noch nicht präsentiert) und schon stellt er die wichtigste frage seines lebens. warum fragt er sinnlose fragen nicht SEINEN HÄNDLER IN BERN? ist dieser lexushändler einfach nur DUMM? oder kann der nichts als kaufverträge schreiben?

Also Ich behaupte das es hier im Forum mehr Lexus spezifische Kenntnisse existieren als in sonst eine Autohaus, sogar mehr als im Brüssel.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also - off topic -

ich find's zum K...'tschuldigung, Erbrechen, wie manche Testposter die Stimmung und das Niveau dieses Forum stören - und sogar Neumitglieder dazu veranlassen, ihren account zu löschen. :ph34r: :g: Feine Leistung. ;) :g: :thumbup:

Übrigens gibt es für mich keine dummen Fragen (höchstens etwas ungeschickt gestellte), sondern nur dumme ;) Entgegnungen.....

PS: Konsequenz B) : Den Ignorebutton nutze ich jetzt diesen Monat schon zum zweiten mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte nicht wiederstehen.... obschon mein RX400h erst knapp 1 Jahr alt ist, MUSSTE ich den RX450h bestellen. Etwa im Juli / August darf ich das Schmuckstück beim Händler abholen.

Mich interessiert folgendes: Weiss jemand ob es möglich ist und was zu unternehmen ist, um diese doofe Autoverriegelung kurz nach dem Anfahren abzustellen?

In der CH werden wir, wenigstens bis heute, an der Ampel (noch) nicht überfallen, somit erachte ich dieses Feature als völlig überflüssig und möchte es gerne los werden.

Besten Dank für Euer Feedback.

David

nach derzeitigem informationsstand wirst du diese funktion (auto door lock) selbst ein/ausschalten können. viele der sogenannten "personalized settings" die im alten RX nur vom lexus service verändert/programmiert werden konnte sind nun über menüs zu verändern.

aber bitte noch um etwas geduld!

die allthasen unter euch werden sich noch an die aktion im sommer 2006 erinnern. wir haben damals zum thema frustverursacher mit lexus europa gespräche geführt und auch einiges erreicht. unter anderem das versprechen von lexus beim neuen modell würden unsere kritikpunkte berücksichtigt werden.

Kritik an der europäischen RX400h version 2006

ich bin nun dabei mit lexus europa die alten punkte durch zugehen und sie mit dem neunen RX450h und seinen funktionen zu vergleichen um zu sehen was alles berücksichtigt/verändert wurde. muss aber noch um 1 bis 2 wochen geduld bitten bis wir diese gegenüberstellung zusammen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen nochmal,

Diesmal ganz neutral, ohne jegliche männlich-anatomische "Zitate":

Kann diese automatische Türverriegelung ggf. auch in ein RXh von Mai 2007 einprogrammert werden? Als ich gegen bares Geld das Fahrzeug übernahm war's laut Autohaus nämlich nicht möglich diese - für mich wünschenswerte - Funktion zu haben. Das ist eine der sehr wenigen Eigenschaften, die ich von den Mercedes-ML's vermisse.

Es wäre sehr angenehm über diese Funktion für den Rest-Laufzeit der RXh zu verfügen.

Ich hoffe, daß ich so vielleicht eine Antwort erhalte - und das nicht weitere .............. benötigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - off topic -

ich find's zum K...'tschuldigung, Erbrechen, wie manche Testposter die Stimmung und das Niveau dieses Forum stören - und sogar Neumitglieder dazu veranlassen, ihren account zu löschen. :) :) Feine Leistung. :) :) :tooth:

Übrigens gibt es für mich keine dummen Fragen (höchstens etwas ungeschickt gestellte), sondern nur dumme ;) Entgegnungen.....

B) perfekt umschrieben!

@David...bleib uns bitte erhalten :) Wäre nett wenn du dich unter "das bin ich" ein bisschen vorstellst, wie du zu Lexus gefunden hast usw... immer wieder intressant für andre Members :)

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen nochmal,

Diesmal ganz neutral, ohne jegliche männlich-anatomische "Zitate":

Kann diese automatische Türverriegelung ggf. auch in ein RXh von Mai 2007 einprogrammert werden? Als ich gegen bares Geld das Fahrzeug übernahm war's laut Autohaus nämlich nicht möglich diese - für mich wünschenswerte - Funktion zu haben. Das ist eine der sehr wenigen Eigenschaften, die ich von den Mercedes-ML's vermisse.

Es wäre sehr angenehm über diese Funktion für den Rest-Laufzeit der RXh zu verfügen.

Ich hoffe, daß ich so vielleicht eine Antwort erhalte - und das nicht weitere .............. benötigt werden.

Also ich kann mir das nicht vorstellen, daß beim 2007 RX das nicht funktionieren soll. Vieleicht "alternativ" ein anderes Forum um eine Meinung fragen!?

Vielleicht sind Sie nicht gewillt Deinen Wünschen nachzukommen ODER Sie wissen es einfach nicht, dass das möglich wäre!

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Konsequenz :g: : Den Ignorebutton nutze ich jetzt diesen Monat schon zum zweiten mal!

Das kann ich Dir bestätigen! Eine feine Funktion - hab ich bereits 2 mal aktiviert und es liest sich viel angenehmer!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen nochmal,

Diesmal ganz neutral, ohne jegliche männlich-anatomische "Zitate":

Kann diese automatische Türverriegelung ggf. auch in ein RXh von Mai 2007 einprogrammert werden? Als ich gegen bares Geld das Fahrzeug übernahm war's laut Autohaus nämlich nicht möglich diese - für mich wünschenswerte - Funktion zu haben. Das ist eine der sehr wenigen Eigenschaften, die ich von den Mercedes-ML's vermisse.

Es wäre sehr angenehm über diese Funktion für den Rest-Laufzeit der RXh zu verfügen.

Ich hoffe, daß ich so vielleicht eine Antwort erhalte - und das nicht weitere .............. benötigt werden.

ich fürchte NEIN. diese funktion (auto door lock) die du ja in den US personalized settings findest (in der US version kann diese funktion entweder über den schalthebel oder über die geschwindigkeit gesteuert werden) hat leider die europäisierung nicht überlebt.

nach der diskussion mit lexus europa im sommer 2006 hat es intensive diskussionen mit japan gegeben um für die auto door lock und das daytime running light doch eine technische lösung (software) zu finden aber leider gings nicht. der damalige customer service manager hat sich wirklich bemüht und mir damals auch das warum erklärt und die erklärung war schlüssig. leider sind bei der eropäisierung des RX400h, offensichtlich aus zeitdruck, einige fehler gemacht worden.

ich hab aber irgendwo gelesen, dass die auto door lock funktion beim model 2008 funktionieren soll? kann das jemand bestätigen.

grundsätzlich glaube ich aber, dass man die zentralverriegelung über den schalthebel steuern könnte. ich würde einen micro schalter, betätigt vom schalthebel wenn aus der position "P" bewegt, parallel zum schalter für die zentralverriegelung im linken türgriff schalten.

wenn das auto aus der garantie ist kann das sicher jeder auto elektriker machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab aber irgendwo gelesen, dass die auto door lock funktion beim model 2008 funktionieren soll? kann das jemand bestätigen.

Hallo Williz,

ja, das kann ich bestätigen, beim 2008er war das möglich und einstellbar (über die Werkstatt) Dass das beim 2007er noch nicht möglich war finde ich dann schade. (Aber ich glaube mich zu erinnern, dass mein Verkäufer in dieser Richtung das mal erwähnte . . . :thumbup: )

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Williz,

ja, das kann ich bestätigen, beim 2008er war das möglich und einstellbar (über die Werkstatt) Dass das beim 2007er noch nicht möglich war finde ich dann schade. (Aber ich glaube mich zu erinnern, dass mein Verkäufer in dieser Richtung das mal erwähnte . . . :thumbup: )

Gruß

Stefan

ja, das passt dann auch zusammen. erst durch diese diskussion im sommer 2006 mit uns drei LOC mittgliedern wurde das productmanagment in brüssel auf einige (die europäischen kunden störenden) dinge aufmerksam. zu diesem zeitpunkt war aber das modell 2007 bereits fertig für die produktion. daher konnten einige änderungen erst für das modell 2008 berücksichtigt werden, zumindest hat man mir das so im august 2006 gesagt.

aber wenigstens der hinter die sonnenblende passende garagen tür öffner (home link) und das lexus iPod interface ist dann im spätherbst 2006 als zubehör verfügbar geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich glaube ich aber, dass man die zentralverriegelung über den schalthebel steuern könnte. ich würde einen micro schalter, betätigt vom schalthebel wenn aus der position "P" bewegt, parallel zum schalter für die zentralverriegelung im linken türgriff schalten.

wenn das auto aus der garantie ist kann das sicher jeder auto elektriker machen.

Die Idee ist Grundsätzlich gut, aber ich weiß jetzt nicht, ob dann die Zentralverriegelung bei einem allfälligen Unfall auch wieder selbständig öffnet. Müsste man auf jeden Fall vorher abklären. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist Grundsätzlich gut, aber ich weiß jetzt nicht, ob dann die Zentralverriegelung bei einem allfälligen Unfall auch wieder selbständig öffnet. Müsste man auf jeden Fall vorher abklären. :thumbup:

müsste schon, da ja nur der serienmässige schalter zur manuellen betätigung der türverriegelung parallengeschaltet wird.

aber du hast natürlich recht, das waren genau die probleme warum sich lexus nicht auf eine sollche lösung eingelassen hat. die müssen ja mit jeder veränderung eine fülle von zulassungsvorschriften beachten und unter umständen sogar teiltypisierungen durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles persönlich einstellbar. Tür verriegelt >25km/h und öffnet wieder in Schaltstellung P. Beim Crash öffnet die Verriegelung automatisch so dass eine Bergung von außen möglich ist.

Es gibt 1-2 weitere Öffnungsvarianten. Stehen alle im Handbuch. Habe leider keins da, sonst würde ich euch die Seitenzahl nennen.

Anderes Thema:

Wenn ich die Lüftung über den Knopf "Auto" aktiviere, schaltet sich die Klimaanlage immer mit ein. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass ich das auch ausschalten kann. Weiss jemand auf die Schnelle wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles persönlich einstellbar. Tür verriegelt >25km/h und öffnet wieder in Schaltstellung P. Beim Crash öffnet die Verriegelung automatisch so dass eine Bergung von außen möglich ist.

Es gibt 1-2 weitere Öffnungsvarianten. Stehen alle im Handbuch. Habe leider keins da, sonst würde ich euch die Seitenzahl nennen.

Anderes Thema:

Wenn ich die Lüftung über den Knopf "Auto" aktiviere, schaltet sich die Klimaanlage immer mit ein. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass ich das auch ausschalten kann. Weiss jemand auf die Schnelle wie?

Gute Idee, werd heut abend mal nachlesen, ob mans selber machen kann.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo,

diejenigen, die die automatische ZV abstellen wollen, sollten sich das reiflich überlegen! :D

bin damals in Berlin unterwegt gewesen ( mag jetzt 10 Jahre her sein. )

Stand an einer roten Ampel und wurde unsanft aus meinen Gedanken geholt als die Beifahrertür aufgerissen wurde, eine fremde Person :thumbup: sich in meinen Wagen setzte und mich aufforderte sofort weiter zu fahren.

Nur das sofortige einprügeln auf die Person, Griff zur Notfalltaste vom Autotelefon, wo sich dann die Polizei über die Freisprechanlage gemeldet hat, lies den Mann die Flucht ergreifen.

Sicher könnt ihr euch vorstellen, daß ich mit Herz in der Hosentasche oder sonst wo und zitterndem Körper erst mal Gas gegeben habe um von der Kreuzung weg zu kommen.

Das will ich nicht noch mal erleben, ich träume manchmal heute noch davon.

Also gewöhnt Euch lieber daran, diese Einstellung macht Sinn und kann Leben retten.

Gruß

RX400h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kann RX400h nur zustimmen. Ich wäre froh, wenn ich eine automatische Verriegelung hätte, denn an die manuelle denke ich meist nicht.

Seitdem es durch die immer ausgeklügelteren Wegfahrsperren immer komplizierter geworden ist, ein hochwertiges Auto zu stehlen, kommt Car-Hijacking immer mehr von Amerika nach Deutschland. Dagegen hilft am sinnvollsten nur ein nach außen verriegelter Wagen.

Die oben beschriebene Situation ist ein echter Albtraum, die möchte ich mir gerne ersparen.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte nicht wiederstehen.... obschon mein RX400h erst knapp 1 Jahr alt ist, MUSSTE ich den RX450h bestellen. Etwa im Juli / August darf ich das Schmuckstück beim Händler abholen.

Mich interessiert folgendes: Weiss jemand ob es möglich ist und was zu unternehmen ist, um diese doofe Autoverriegelung kurz nach dem Anfahren abzustellen?

In der CH werden wir, wenigstens bis heute, an der Ampel (noch) nicht überfallen, somit erachte ich dieses Feature als völlig überflüssig und möchte es gerne los werden.

Besten Dank für Euer Feedback.

David

Hallo David!

Was stört Dich daran? Das es kurz nach dem Anfahren dieses leise "Schnappgeräusch" gibt oder daß Du, wenn jemand nach kurzer Strecke zusteigen will, von innen entriegeln musst?

Bei BMW nervt mich diese Geschichte auch, denn wenn Du als Fahrer aussteigen willst (bei laufendem Motor), dann musst Du den Türöffner 2 x betätigen um raus zu kommen. Das ist bei Lexus anders gelöst und nervt gar nicht!

L.G.

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BMW nervt mich diese Geschichte auch, denn wenn Du als Fahrer aussteigen willst (bei laufendem Motor), dann musst Du den Türöffner 2 x betätigen um raus zu kommen. Das ist bei Lexus anders gelöst und nervt gar nicht!

L.G.

Heiko

Hi,

jetzt weiß ich auch, weshalb ich gestern bei der Lüneburg-Veranstaltung nicht auf Anhieb aus dem BMW raus kam. Danke!

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

jetzt weiß ich auch, weshalb ich gestern bei der Lüneburg-Veranstaltung nicht auf Anhieb aus dem BMW raus kam. Danke!

Gruß,

Happycroco

Kannst mal sehen, dass auch ein "Alter Hase" wie du es bist, immer noch etwas lernen kann!!! :giveup: - Und das auch noch von einem, der technisch eine echte Niete ist!!! :thumbup:

Grüse

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre froh, wenn ich eine automatische Verriegelung hätte, denn an die manuelle denke ich meist nicht.

???? dein wunderschöner gsh :thumbup: müsste aber über diese verfügen, so alt ist der doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???? dein wunderschöner gsh :thumbup: müsste aber über diese verfügen, so alt ist der doch nicht.

Tja, sollte man annehmen.

Er hat nur eine manuelle, also ein Knöpfchen, das man für alle Türen drücken muss.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, sollte man annehmen.

Er hat nur eine manuelle, also ein Knöpfchen, das man für alle Türen drücken muss.

Gruß,

Happycroco

denn hab ich auch noch. lass das mal in den personal settings überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung