Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Megan Axleback Töpfe sind da! BILDER


psychodad

Recommended Posts

Hi all!

Endlich sind sie da, meine Töpfe. Genauer gesagt Megan Racing Axleback Exhaust. Preis 320$. Preis Shipping 240$, jo war fast so viel wie die Töpfe selber gekostet haben, aber wo bekommt man sonst zwei Töpfe für 560$?

Silencer wurden auch mitgelifert, sind zwar hässlich, aber nützlich wenn man mal nicht auffallen will :wub:.

Die Verarbeitung scheint ganz ok zu sein, fragt sich nur, ob die Dinger auch passen und wie sie klingen.

Morgen weiss ich mehr.

Hier natürlich noch die Bilder:

axleback1.th.jpg

axleback2.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, bin enttäuscht und sauer!

Töpfe sind montiert, klingen genau gleich wie die originalen ;).

Doch es liegt nicht en den Töpfen, sondern irgendwo sind nicht originale Schalldämpfer verbaut.

Dies geschah wohl bei der Zulassung und das ist alles geschweisst, also ist da wohl ohne Geld in die Hand zu nehmen, nichts zu machen.

Typisch Schweiz, wenn mal was bisschen nach V8 klingt gleich die ganze Auspuffanlage zustopfen....

Ich hab echt kein bock mehr auf den SC400.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin enttäuscht und sauer!

Töpfe sind montiert, klingen genau gleich wie die originalen ;).

Doch es liegt nicht en den Töpfen, sondern irgendwo sind nicht originale Schalldämpfer verbaut.

Dies geschah wohl bei der Zulassung und das ist alles geschweisst, also ist da wohl ohne Geld in die Hand zu nehmen, nichts zu machen.

Typisch Schweiz, wenn mal was bisschen nach V8 klingt gleich die ganze Auspuffanlage zustopfen....

Ich hab echt kein bock mehr auf den SC400.

Komm lass dir doch nicht die laune verderben. Die töpfe brauchen auch ein paar km um warm zu werden;)

und wegen dem schweissen da findet sich sicher wer. Schreib boergy mal an für einen workshoptermin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Jop, dreh mal ein paar Runden auf der Autobahn, ansonsten raus mit den Mitteltöpfen bzw andre rein, das wirkt Wunder. Gern kann ich dir auch die Anlage bei mir umbauen :g:

*edit* hast du Fotos von deiner Auspuffanlage unterm Wagen?

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin erstmal so ca. 70km gefahren, im ganz tiefen Drehzalhbereicht ist inzwischen ein leichtes "blubbern" zu vernehmen. Im oberen Drehzahlbereicht ist er immernoch leiser als der Originale.

Ich werde Morgen noch ein paar Km machen, jetzt bei Nacht und Regen ists recht mühsam.

Bilder mach ich dann auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke!

Grad ein bissl geschmöckert:

Hosenrohr mit Kat:

fd2d_1.JPG

Mitteltöpfe:

fbf2_1.JPG

Endtopf:

03ee_1.JPG

Schaut das bei dir so aus mit den Mitteltöpfen? Du darfst nicht vergessen, Lexus Fahrzeuge sind Flüsterfahrzeuge, Die von dir gekauften Töpfe sind sicher nicht die lautesten am Markt, werden eher so Richtung Remus gehen,a lso allzuviel wird da nicht raus kommen, wie z.b. bei em Ami-V8 aus den 70ern.

Noch besser das Bild von Megan:

ABE-LS3-1.JPG

Ich würde die Mitteltöpfe einfach ersetzen, z.b. mit Red Hot Glasspack Töpfen, die sind auch rund, gehen easy einpassen und einschweissen und wirkt wie original, sind auch in Edelstahl erhältlich. Solche habe ich bei den IS200/300 Mitteltöpfen verbaut, die brachten bei den Remus/TTE Endtöpfen genau das mehr, was man eigendlich von den Töpfen von Haus aus verlangt hatte. Wenn du Interesse hast und einen guten Schweisser vor Ort, helf ich dir gern die Teile zu besorgen. Können in DE ganz normal bestellt werden. Stückpreis ca 50 Euro.

Grad noch ein bissl im www geschaut, es dürft keine fertige Mid-Pipe-Section geben für den SC, da is selberschweissen angesagt :)

greets

Boergsn

*edit* seh grad am Bild von Megan, da sind Silencer drin, die hast du schon raus oder? :g: Wenn die noch drin sind, wird da nix rauskommen :)

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr ausführlich Boergy, danke!

Also die Silencer sind raus ja, mein Bruder hat die Töpfe in der Werkstatt angeschraubt, ich konnte leider nicht mit dabei sein. Er meinte da sei evtl was an den Mitteltöpfen gemacht worden. Ach ja und die Verschraubung der Endtöpfe waren festgeschweisst :g:.

Soviel ich gehört habe, ist der SC400 stock alles andere als leise.

Ich war mir eigentlich sicher, dass die Endtöpfe schuld daran sind, dass er so leise ist. Ich hab den meinen SC mehrmals von unten gesehen und da war eigentlich nichts, was anders aussah, als bei den Fotos der Amerikanischen SC400.

Darum hab ich auch die Megan töpfe bestellt.

Von mir aus, kann man die Mitteltöpfe auch komplett weglassen. Für was sind die überhaupt da, um gegendruck zu erzeugen?

Edit: Oha, X-Pipe ohne schnick schnack, sehr schön :)

bearbeitet von psychodad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus, kann man die Mitteltöpfe auch komplett weglassen. Für was sind die überhaupt da, um gegendruck zu erzeugen?

Gern doch!

Die Mitteltöpfe machen nur leiser, sonst nichts. Also raus damit oder mit was ersetzen.

Grad geschaut, die Glasspack gibts in 2,5" bzw 2,25" nur in Stahl :g:

Flowtech-Red-Hots-1.jpg

Wenns dir zwecks TÜV usw... nichts ausmacht, wirf raus die Mitteltöpfe und mach ein schönes Rohr rein :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine SC400 waren immer schön laut - stock. gerne meine soundbeschreibungen hier suchen. es kommt drauf an aus welchem bundesstaat die karre stammt. je nachdem fehlt der ein oder andere kat. ist in der bedienungsanleitung genau beschrieben! wenn der karren von einem bundesstaat in einen anderen verkauft wurde musste unter umständen (übertrieben) nachgerüstet werden. normalerweise blubbert und bellt ein SC400 wie ein maserati - stock - halt nicht ganz so laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Beim alten SC400 bellt und blubbert garnix, es sei denn es ist was kaputt oder dran gemacht worden.

Unter Last gibt es einen Hauch von Klang das war aber auch schon.

Der SC ist ne Komfortschaukel kein Racer wie der IS-F auch wenn einer das schon behauptet hat...

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch also ich glaube test (ändere mal deinen Namen :) ) hat da schon recht.

Das ist auch in vielen Videos zu sehen hier z.B. Video.

Wenn meiner so klingt, hätt ich nichts dran gemacht.

Sogar in meinem Fahrzeugausweis steht das geraüschdämmende Massnamen vorgenommen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Schau mal unter Toyo-diy.com unter deiner Fahrgestellnummer unter den Auspuffteilen. Es gibt eine California-Ausführung, da dürfte zusätzlich der Hauptlkat drin (3ter Kat) und bei den andren nur ein Schalldämpfer, dazu gibts 2 verschiedene Mitteltopfteile. Einmal den einen mit den kleinen Töpfen, was ich gepostet habe, das dürfte vom SC300 sein und dann gibts eine mit größeren Töpfen, die düften dann vom SC400 sein oder auch California oder so. Da dürfte es Unterschiede geben.

SC400

diag_2bOnkW.png

SC300

diag_1j33v9R.png

Hat dein SC400 auch die Abgasrückführung vom Krümmer hoch zur Ansaugbrücke? Das würde dann nochmehr auf die California-Ausführung hinweisen. Ich finds zwar jetzt nichtmehr aber ich habs gesehn das es wohl sowas gegeben hat.

greets

Tom

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der USA gibts idR 2 verschiedenen Ausführungen von jedes model

1. eine normale Federal model

2. CA model -- leise,weniger Leistung,samt extra Kat, anders programmierte ;Motor u Getriebe Steuergeräte.. öko halt..

merke.. manche Hersteller verkaufen einen extra .." 50 State Legal Package" .. heißt dass der wagen in Californien legal ist..und nicht jedes model/ausführung wird dort verkauft.. oder glaubt ihr das Mercedes und VW Blueefficiency bzw Bluemotion für uns entwickelt hatten??

Früher waren die Mechanische und elektronische unterschiede ernorm.. heute ist es meisten nur ne andere Programm aufm Steuergerät.

Klingt komisch..ist aber so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung