Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bin neu hier 220 d ohne Probleme ?


Recommended Posts

Hallo ,

habe schon eine ganze Weile die Horror Berichte vom is 220 gelesen. Aber vielleicht ein wenig zu spät, da ich meinen is 220 vor 2 Monaten bestellt habe.

Ausgeliefert wird er im Juni. Jetzt zu meiner Frage.

Gibt es hier überhaupt jemanden der mit seinem is 220 zufrieden ist und noch nicht liegengeblieben ist?

Hatte mich eigentlich auf meinen ersten Lex gefreut, fahre schon ewig Toyota ohne Panne. ( Corolla,Celica,Starlet,Yaris).

Gruß Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und noch einer ohne hohen Verbrauch, schlechte Fahrleistungen und "liegen bleiben" :lol: trotz der recht zahlreich abgespulten Kilometer mit extremer Kurzstrecke und AB...

Verbrauch (lange Achse): 5,5 - 7,5l/100km

Lediglich das Getriebe/Kupplung hat zu Beginn für etwas Verstimmung gesorgt (nur Geräuschverhalten, also kein Ausfall). Nun sind die geänderten Teile verbaut und laufen zur Zufriedenheit, wird also auch in deinem Facelift kein Thema sein ;)

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre nun seit zwei Monaten den IS 220d und abgesehen von den Rückrufaktionen wegen der Lenkung und dem quetschenden Sitz, welcher in drei Wochen auf Garantie gewechselt wird ;) , habe ich bis jetzt keine Probleme. Bin mit meinem TRAUM Auto sehr zufrieden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht ein wenig zu spät, da ich meinen is 220 vor 2 Monaten bestellt habe.

Na, hättest du mal besser vor der Bestelung die Berichte gelesen. Trotzdem, vielleicht wird dein IS 220d ja ein pannenfreier LEXUS. :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch ein sehr zufriedener IS220 Fahrer.

hab jetzt seit August 30tkm drauf ohne probleme.

Verbrauch liegt mit kurzer Achse und schwerem Fuß bei 8,5-8,9 liter

ist vollkommen okay. wie ich finde.

würde ihn jederzeit wieder kaufen. nur die fehlende Automaktik stört ein wenig. :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry!

Ich habe zwar einen IS250, aber ich denke ich kann Dich beruhigen: Ein Facelift-220er ist eine gute Wahl. Im Vergleich zu den früheren Modellen wurden viele Teile geändert - nicht nur, was Motor/Getriebe betrifft, sondern auch sonst viele kleine störende Dinge. Du bekommst den besten IS220 aller Zeiten :shocking:

mfG - linn :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei genau einem Jahr stolzer Besitzer!!!

Keine Probleme, kein Klappern, kein Werkstattaufenthalt...wünsche Dir genauso eine schöne Zeit mit deinem Diesel wie ich sie bis jetzt habe.

Beste Grüße und Allzeit gute Fahrt.

Lange Achse, luxury, Verbrauch bei 6-7 Liter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe seit 10 Monaten einen IS 220d Luxury (lange Achse) und absolut keine Probleme. Läuft wie die Feuerwehr, klappernde Schaltmanschette habe ich selbst behoben.

War bis jetzt nur einmal in der Werkstatt - zur Inspektion. Das habe ich weder bei BMW noch bei Audi erlebt. Da stand ich meist schon nach einer Woche außerplanmäßig in der Werkstatt.

Verbrauch: 5,5 - 7,5 Liter.

Viel Spass mit Deinem Lexus und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mich nur wiederholen wie in den zu diesem Thema vorher verfassten Beiträgen. Keine Probleme und absolut zufrieden mit Verbrauch, Qualität und Betreung. Mehr erwarte ich von einem Fahrzeug nicht. :D :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre zwar den Benziner und bin auch zu 100% zufrieden - doch misch ich mich mal kurz mit ein:

Ich find es richtig schön mal von den POSITIVEN 220d Besitzern zu lesen! Normalerweise schreibt man in einem Forum ja nur wenn es Probleme oder Fragen gibt. Deshalb hat man hier immer den Eindruck der IS220d wäre "schlecht".

Offensichtlich ist das nicht immer der Fall (wäre ja auch komisch - da man in diversen Autoheften längst davon hätte lesen müssen, wenn es so gewesen wäre).

Das freut mich jetzt mal richtig :thumbdown:

Gute Fahrt und viel Spaß mit euren Traumautos! :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gudden Abend auch,

ich schließe mich den positiven Posts hier im Forum an. Habe meinen 220d seit Juni 07, bin 40000 km gefahren, verbrauche zwischen

5,8 und 7,2 Liter und bin rundum zufrieden.

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe seit 10 Monaten einen IS 220d Luxury (lange Achse) und absolut keine Probleme. Läuft wie die Feuerwehr, klappernde Schaltmanschette habe ich selbst behoben.

War bis jetzt nur einmal in der Werkstatt - zur Inspektion. Das habe ich weder bei BMW noch bei Audi erlebt. Da stand ich meist schon nach einer Woche außerplanmäßig in der Werkstatt.

Verbrauch: 5,5 - 7,5 Liter.

Viel Spass mit Deinem Lexus und viele Grüße

Hi, wie hast du denn dass mit der Schaltmanschette behoben, die rasslet bei mir auch wenn ich meine Hand drauf liegen habe?

----Bin im großen und ganzen eigentlich recht zufrieden mit meinem IS220, hab biss jetzt nur diverse klappergeräusche und einen defekten subwoofer gehabt---

Verbrauch: 6,5 - 7,5 l und 60tkm aufm zähler

Gruß

Phaeton

bearbeitet von Phaeton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man mag es kaum glauben: Auch ich bin mehr als zufrieden mit meinem IS220d :thumbdown: Verbrauch: ja hat er, je nach Eile, aber egal!! EZ:01/08 hat jetzt 30tkm drauf und bis auf die ab und an knackenden Sitzgestelle ( jammern auf hohem Nivaeu, wird einfach im Rahmen der nächsten Inspektion behoben und gut) bisher keine Defekte bzw. kein Grund zur Klage :naughty: naja einen hätte ich doch: die lange Achse könnte nen tick kürzer sein damit er von 220-250 lt. Tacho nicht so lang braucht :naughty: :naughty: Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mein letzter war ein IS 220 d. Insgesamt war ich mit dem Auto super zufrieden. Keine störenden Geräusche o.ä. Dinge.

Straßenlage nicht optimal bei langen Kurven und hohem Tempo.

Leider bin ich auch einige Male liegen geblieben. Fing an bei ca. 18.000 km dann wieder bei 45.000 dann wieder bei 85.000 km.

Es äußerte sich wie folgt: Wenn ich bei Geschwindigkeiten über 200 km/h vom Gas musste, da einer vor mir auf der linken Spur war und dann bei ca. 180 km/h wieder Vollgas gab, hatte ich einen derben Leistungsabfall und die Instrumente zeigten "Check VSC" an und Motorkontrolleuchte ebenfalls.

Anfangs dachte man, es liegt an irgendwelchen Düsen, ist aber später darauf gekommen, dass der Turbolader einen Knacks hatte. Würde bei 85.000 km auf Garantie getauscht.

Bis auf das Warten auf den Abschlepper hatte es auch einige Vorteile!!! Mein Fahrzeug wurde 3 Mal kostenlos vom Feisten gereinigt mit allem Pi Pa Po - kostet 170,00 ¤ brutto. Zudem konnte ich immer wieder andere Modelle fahren und den Sprit durfte ich dann auch nicht zahlen :lol2: !!! Fahre Minimum 120 km/Tag.

Denke aber, meine Vorredner haben es deutlich gemacht, dass sich der neue IS auch hier stark verbessert hat.

Wünsche Dir viel Glück und unfallfreie Kilometer!

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bis auf die ab und an knackenden Sitzgestelle

... dieses störende Problem habe ich auch, bekommen am 27.05 einen neuen Sitz spendiert :lol2: auf Garantie versteht sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Straßenlage nicht optimal bei langen Kurven und hohem Tempo.

...das sollte seit dem Facelift auch der Vergangenheit angehören, der Unterboden wurde modifiziert!

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre meinen 220d jetzt knapp 11 monate.

keine probleme,sehr zufrieden,verbrauch immer so um 9-9,3 l.

würde ihn jederzeit wieder nehmen. :)

bearbeitet von Lexnex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun mittlerweile meinen zweiten IS 220. Den ersten zu Schrott gefahren auf der Autobahn, von Lenkungsproblemen gelesen und vielleicht auch gehabt und gesagt nee keinen Lexus mehr ich nehm doch wieder einen Audi oder ähnliches wie Audi. Nach 3 Monaten klarem Denken Anruf bei Lexus und gesagt ich will wieder einen 220er. Nun hab ich wieder einen mit kurzer Achse und bin zufrieden. Das Auto ist super und den Service wie bei Lexus den findest du nicht alle Tage , wenn überhaupt. Und das ist es was zählt. Sicherlich hat beinah jedes Auto Fehler und Macken, auch Lexus, nur sollte man es nicht übertreiben uns es gibt Dinge die sind verbesserungswürdig und wenn jemand schreibt oh mein Auto schluckt 8-9 Liter Diesel auf 100 km ,ja mein Gott aber du hast 177 Pony´s vorn drin und die wollen gefüttert werden. Ich glaube auch nicht das S -Klasse Fahrer am meckern sind weil dieses Auto 10-15 Liter Verbrauch hat. Ja mein Gott es gibt ja noch die Füsse zum laufen.

Wichtig ist das du eine gute Wahl getroffen hast und solltest du Lang- oder Kurzstreckenfahrer sein, kann ich dich beruhigen beides macht super Spass und das Auto ist sehr angenehm und was den Service betrifft , beides wird dich zufrieden stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner hat nicht mehr Serienleistung und selbst ich komme fast nie über 8 Liter!! Hab allerdings die lange Achse,dass macht sich schon deutlich bemerkbar ;)

Was grad im vergleich zum 250CDI C-Modell deutlich wurde, den ich vor ein paar Wochen mal 1,5 Stunden gefahren bin: die bremse im Benz ist ne Nummer besser als die im Lex. Werd mal anfangen zu sparen um mir evtl. die Bremse vom 350er einzubauen!

Gruß Jörg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nun seit dem Nov letzten Jahres nen 220 sport mit kurzer Übersetzung, ca. 10.000km und bin sehr sehr zufrieden. (Ist das neue Modell)

Wenn er in der Werkstatt steht, dann nur weil mir mal wieder was eingefallen ist, was ich neues haben will (doppelrohr-Auspuff, getönte Scheiben, Spurverbreiterung usw.. )

Achja und der Verbrauch liegt bei ca. 7,6 L bei abwechslungsreicher Fahrweise.

Gruß

busaku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

mir gehts wie astrein: bin top zufrieden mit dem 220d, verbrauch knapp 9 liter, aber dafür trete ich ihn auch ziemlich.

habe zusätzlich nen chip drin, der bringt mich auf 200 ps.

höchstgeschwindigkeit locker 230 kmh, 240 auch mit anlauf.

fahre ihn seit 1.12.08 und habe gut 30 tkm runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Habe seit 29.05.08 einen neuen IS D und bisher absolut ohne Probleme

War letzte Woche in Polen und auch die dortigen Straßen gingen völlig

klapperfrei zu bewältigen. Gesamtkilometer 13800 habe allerdings nach

ca 9000 km nen halben Liter Öl nachgefüllt und Waschwasser

Freu Dich auf deinen neuen Lex - edel - individuell - und nicht an jeder Ecke -

Die Dinge die Einen aufregen sind meist nur Kleinigkeiten

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung