Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mercedes-Hybrid


Recommended Posts


  • Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Naja, auch Toyota hat mal klein angefangen. ;)

Vor einem Jahr hatte ich beruflich in Sindelfingen zu tun und da wurde sehr abfällig über Hybridtechnik und dem Lexus gesprochen. Es hieß, eine Technik die zu aufwendig, anfällig und sinnlos ist. Das ganze wurde mit Verbrauchswerten belegt die auf der hauseigenen Rennstrecke (!) ermittelt wurden. Ich habe absichtlich keine Name genannt, da ich eine Schweigepflicht unterschrieben habe.

Übrigens fahren etliche Lexen mit Böblinger Kennzeichen rum. ;-)

bearbeitet von Enno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als damals der RX-Hybrid kam, hat Daimler einen Vergleichstest in den USA gemacht - viele km über den Highway! Was für ein Blödsinn, da der Hybrid seine Wirkung ja ausschl. bei langsamen Geschwindigkeiten bzw. beim Anfahren zeigt.

Schon der Vergleich hinkte wie verrückt. Damals wollte Daimler niemals die Hybridtechnik bringen!!!

Die heutige von Daimler gebrachte Hybridtechnik ist doch auch vorn A... (man verzeihe mir den Ausdruck)! Denn die Batterien des Antriebs benötigen wiederum eine eigene Klimatechnik zur Kühlung - heisst, dass die Wirkung des Hybridantriebs zu einem großen Teil von dieser Klimatechnik wieder aufgefressen wird.

Wohne selbst in einem Nachbarkreis von Böblingen und sehe öfters mal einen LEX! - Man grüßt sich dann freundlich und lächelnd.

Allein wegen der Vielzahl von Fahrzeugen mit dem Stern würde ich schon keinen kaufen. Dann das viele Geld für nur mäßige Qualität, die viel zu hohen Priese und die Arroganz wenn man in die Werkstatt muß!!! - Nenene, da bleib ich doch lieber bei Lexus!

L.G.

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohne selbst in einem Nachbarkreis von Böblingen und sehe öfters mal einen LEX! - Man grüßt sich dann freundlich und lächelnd.

Allein wegen der Vielzahl von Fahrzeugen mit dem Stern würde ich schon keinen kaufen. Dann das viele Geld für nur mäßige Qualität, die viel zu hohen Priese und die Arroganz wenn man in die Werkstatt muß!!! - Nenene, da bleib ich doch lieber bei Lexus!

Hallo Herr Nachbar, deine Argumentationskette kommt mir irgendwie vertraut vor. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die nächste AUTO-Bild (erscheint am 15.05.2009) wird ein Vergleichstest Mercedes S 400 Hybrid gegen Lexus LS 600h angekündigt.

Erfahrungsgemäß schneidet das deutsche Fabrikat bei solchen Tests meist besser ab, das kennen wie ja schon.

Aber nach dem kritischen Bericht der Bild bin ich gespannt, wie es augeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auch Toyota hat mal klein angefangen. :tooth:

Vor einem Jahr hatte ich beruflich in Sindelfingen zu tun und da wurde sehr abfällig über Hybridtechnik und dem Lexus gesprochen. Es hieß, eine Technik die zu aufwendig, anfällig und sinnlos ist. Das ganze wurde mit Verbrauchswerten belegt die auf der hauseigenen Rennstrecke (!) ermittelt wurden. Ich habe absichtlich keine Name genannt, da ich eine Schweigepflicht unterschrieben habe.

Übrigens fahren etliche Lexen mit Böblinger Kennzeichen rum. ;-)

Der Prius1 hatte damals schon eine 40Ps E_motor und das 1997 mit herkömmlichen runden Batteriezellen. :tooth:

Das ist beste aussage!!! Rein elektrisch fahren kann der Mercedes nicht. „Mildhybrid“ heißt das in der Fachsprache.

Klingt so wie eine Packung Marlboro Light Bitte, weil ich Gesünder Leben! ;) ;)

@AndiWu: Mann kann nicht erwarten das eine Deutsche Auto-Zeitungen schlecht über Deutsche Autos schreiben wird. Ich würds auch nicht Tun!

bearbeitet von Pate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kleine batt des mb ist schon spannend. aber nur 20 ps und kein fahren im e-betrieb ist schon sehr schwach. wenn der mb besser als der lex abschneidet wäre das schon extrem komisch ;) aber wahrscheinlich wird die kofferraum-größe wieder mal ausschlaggebent sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden noch Wetten angenommen! ;)

10:1 Lexus wird verlieren

Mein Tipp: Lexus gewinnt das Antriebskapitel: besserer Hybrid, aber ...

S-Klasse gewinnt die restlichen Kapitel: ansonsten ein gaaanz tolles Auto, besonders mit Diesel ;) der gewinnt dann alles!

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das toll, dass MB den Anlasser verstärkt hat und beim Bremsen zuschaltet. Hoffe es ratscht nicht so wie früher beim Anlassen. So kriegt die kleine Batterie Saft zum Erhalt der Spannung des Fehlerspeichers und MB kriegt 10 000 Euro in die Kasse. Muss allerdings 20% jetzt den Saudis abliefern. S-Klasse ist ja jetzt Saudi-Klasse oder verwechsele ich da was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das toll, dass MB den Anlasser verstärkt hat und beim Bremsen zuschaltet. Hoffe es ratscht nicht so wie früher beim Anlassen. So kriegt die kleine Batterie Saft zum Erhalt der Spannung des Fehlerspeichers und MB kriegt 10 000 Euro in die Kasse.

:scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das toll, dass MB den Anlasser verstärkt hat und beim Bremsen zuschaltet. Hoffe es ratscht nicht so wie früher beim Anlassen. So kriegt die kleine Batterie Saft zum Erhalt der Spannung des Fehlerspeichers und MB kriegt 10 000 Euro in die Kasse. Muss allerdings 20% jetzt den Saudis abliefern. S-Klasse ist ja jetzt Saudi-Klasse oder verwechsele ich da was?

na na na, bitte nicht so negativ, ja? Diese Zusatzbatterie wird zum Betreiben der neuen Ebay LED TFL benötigt, die die SKlasse jetzt ab Werk hat (der arme Ebay Verkäufer muss sich nach neuem Tuning Artikel umschauen).

SKlasse wird den Vergleich gewinnen!

Ist doch klar. Das Fzg ist ausgewogener (was immer das zu bedeuten hat), hat weniger Knöpfe im Innenraum (manche sind schon mit der Komputermaus überfordert) und der Kofferraum ist grösser (damit der SKlasse Besitzer seine Baumaterialien, Einkäufe, Elchköpfe, Taucherausrüstung für 5 und die Gemüsekisten tagtäglich transportieren kann). Wenn das nicht reicht, kommt der Diesel ins Spiel, der trotz krebserregender Abgase immer noch ein Hitech Produkt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SKlasse wird den Vergleich gewinnen!

Ist doch klar. Das Fzg ist ausgewogener (was immer das zu bedeuten hat), hat weniger Knöpfe im Innenraum

Man kann die S-Klasse auch mit gaaaaanz vielen Knöpfen bekommen, die kosten aber pro Stück richtig Asche!!! Bei Lex sind sie SERIE!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! jetzt ich :)

Hier: Gestern im Focus...

Der erste Satz ist der Burner, ich hab mich hier abgerollt...

Müsst Ihr mal schauen, ob Ihr das bekommt.

Dort heisst es vom Entwicklungschef des S400 Hybrid:

"Es hat im Automobilbau schon lange keinen Sprung mehr gegeben.... wir machen ihn!"

Vollpfosten!

Fahrbarer Laptop...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das traurige ist aber, dass sowohl Mercedes als auch Audi keine, aber auch gar keine Innovation in den letzten Jahren hervorgebracht haben. Bei Audi war das procon-ten die letzte Innovation. Mercedes war früher bekannt für viele Innovationen, die entweder sehr praktisch (zB umklappbare Kopfstützen hinten) oder einfach sicherheitsrelevant/fahrdynamisch waren (Multilenkerachse im 190er).

Und dabei sind die deutschen Ing doch wirklich mitunter die besten. Ich verstehe es nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort heisst es vom Entwicklungschef des S400 Hybrid:

"Es hat im Automobilbau schon lange keinen Sprung mehr gegeben.... wir machen ihn!"

Es ist immer die Frage, wohin man springt, augenblicklich wohl in die Kurzarbeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg Kacher's Fazit: (gelesen in der Auto Bild)

Mit dem S 400 Hybrid haben die Gutmenschen mit viel Geld endlich eine europäische Alternative zum Lexus LS600h.

Der Mercedes ist sparsam und sauber, überzeugt aber noch nicht in allen Details.

Vor allem aber macht der starke Japaner im Vergleich viel mehr Spaß.

<_< :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant, wie die AB bei solchen Tests es verabsäumt, Testwerte zu vermitteln.

Kann mir gut vorstellen, dass solche Vergleichswerte (bei den Fahrleistungen) dann schon etwas schmerzen . . . . . :rolleyes: :thumbup:

Es wird ja auch nicht vermittelt, daß es sich beim Lexus um ein Allradfahrzeug handelt, und und und . . .

Aber wir kennen das ja eh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ja auch nicht vermittelt, daß es sich beim Lexus um ein Allradfahrzeug handelt, ...

Das kannst Du der AB nicht wirklich vorwerfen. Es steht zwar nicht im Fließtext drin,

dafür aber insgesamt drei mal an anderen Stellen in dem Bericht.

1) Im Schnittbild: "...Torsen-Differenzial zur Kraftverteilung im Allradantrieb"

2) In der Mild- oder Vollhybrid Box: "Zu den Besonderheiten des LS gehören ... der permanente Allradantrieb"

3) In der Technische Daten Box: "..., Allradantrieb, ..."

Das sollte doch reichen :thumbdown:

Das Ergebnis des Vergleichs überrascht in seiner Klarheit aber doch ziemlich, hätte ich so nicht erwartet.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mercedes-Hybrid hat mir Heute die Vorfahrt genommen, nur durch eine Vollbremsung konnte ich einen Unfall

vermeiden. Danach hab ich mich geärgert, unser Transit bräuchte dringend einen neuen Motor <_<

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freundlicherweise hat die AB aber auch nicht die Preise der beiden Wage gegenübergestellt.

Wobei - den 600h kann man auch schon für den Preis des 400 Hybrid bekommen: http://www.motoso.de/lexus+ls++600h+hybrid...k-h40037065.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung