Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Antenne


Recommended Posts

Hallo zusammen

Die lange originale Antenne des IS ist ja eh nicht wirklich das Wahre.

Auf dem Zubehörmarkt gibt es leider auch nicht wirklich was schönes passendes.

Erstens gefallen die mir nicht wirklich. Entweder sie haben irgendwelche Rillen oder so ein blödes Kügelchen am Ende.

Ausserdem passen die meisten nicht, da sie einen zu kleinen Durchmesser haben oder unten nicht steil genug rein gehen, weshalb man sie dann nicht bündig bis an den Sockel ziehen kann.

Trotzdem habe ich mich in den letzten Jahren mit diesen doofen Antennen herumgeschlagen. Mal eine Schwarze, die dann leider ausbleichte und Bronze wurde, dann eine Alu, die zu schmal war und so weiter.

Letzte Woche war es dann so weit, ich konnte mir das Grauen nicht mehr anschauen. Eine passende Antenne sollte schwarz sein, kurz und schlicht (das heisst keine Rillen, kein Kügelchen und so weiter.) Und sie sollte natürlich den richtigen Durchmesser haben und bündig sein. Ich hatte dann mal eine Stunde freie Zeit und habe mir kurz eine gedreht. Am Samstag morgen dann noch kurz lackiert. Vier Schichten Grundierung (damit ich auf den Filler verzichten konnte), kurz schleifen, zwei Schichten Tiefschwarz (RAL 9005) und dann noch zwei Schichten 2K-Klarlack Glanz. Fertig!!!

Und hier das Resultat:

post-1564-1242041067.jpg

bearbeitet von camel33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du jetzt überhaupt noch radioempfang? :D

Du hast selbst ohne Antenne noch sehr guten Empfang! ;)

Ausserdem ist sie aus Alu, wie auch jede andere aus dem Zubehörmarkt.

und wenn sie aus Blei wäre, ich hör eh kein Radio! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du jetzt überhaupt noch radioempfang? :D

Genau das habe ich mich auch gefragt, denn die Altezza Antenne hat schon schlechteren Empfang als das lange Elend und jetzt sehe ich dieses (schicke ;) ) Ultrakurzding.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das habe ich mich auch gefragt, denn die Altezza Antenne hat schon schlechteren Empfang als das lange Elend und jetzt sehe ich dieses (schicke ;) ) Ultrakurzding.... :D

Was habt ihr denn für Sender in Deutschland? Ich musste kürzlich 3 Wochen ohne Antenne rumfahren, weil die Garage beim Waschen die Antenne abgebrochen hat. Sprich das Gewinde aus dem Sockel rausgebrochen und ich hatte trotzdem super Empfang wenn ich mir mal die Verkehrsdurchsagen angehört habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mit der Altezzaantenne einen sehr bescheidenen Empfang.

Deine maßgeschneiderte Antenne sieht aber sehr sehr gut aus ;)

Wann gehst du in Serienfertigung? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mit der Altezzaantenne einen sehr bescheidenen Empfang.

Deine maßgeschneiderte Antenne sieht aber sehr sehr gut aus :D

Wann gehst du in Serienfertigung? ^^

Das eine sehr gute Idee! ;)

Das schreit doch nach einer Serienfertigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mit der Altezzaantenne einen sehr bescheidenen Empfang.

Mein reden, würde die gaaaaanz kurze aber trotzdem probieren, sollte es das Teil irgendwann bekommen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So,

da lauf ich letzte Woche so durch unsere Ausstellung..... und was finde ich ???

med_gallery_3854_148_33676.jpg

Die originale Antenne der aktuellen Toyota Modelle IQ/ Avensis/ Prius/ Verso usw...

Optisch ganz schick, nur 17 cm lang und passt scheinbar prima auf meinen Antennenfuss

Also abgeschraubt, bei meinem drauf und einen Empfangstest durchgeführt....

Ergebnis:

Optik :lol:

Empfang :wub:

Preis :thumbup:

Artikelnummer 86309-42080

UVP 32,57 :D

bearbeitet von mick111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

da lauf ich letzte Woche so durch unsere Ausstellung..... und was finde ich ???

med_gallery_3854_148_33676.jpg

Die originale Antenne der aktuellen Toyota Modelle IQ/ Avensis/ Prius/ Verso usw...

Optisch ganz schick, nur 17 cm lang und passt scheinbar prima auf meinen Antennenfuss

Also abgeschraubt, bei meinem drauf und einen Empfangstest durchgeführt....

Ergebnis:

Optik :)

Empfang :)

Preis :thumbup:

Artikelnummer 86309-42080

UVP 32,57 B)

Zustimm !!! :)

Habe ich nämlich auch ;) , bin ich eigentlich zufällig drangekommen, durch Vitamin B B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zustimm !!! :thumbup:

Habe ich nämlich auch B) , bin ich eigentlich zufällig drangekommen, durch Vitamin B :)

Ich muss eh noch zu Toyota um mich ordentlich zu Beschweren, da werde ich im Anschluss mal nach der Antenne fragen, dann kann meine Patrone evtl. wieder runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

da lauf ich letzte Woche so durch unsere Ausstellung..... und was finde ich ???

med_gallery_3854_148_33676.jpg

Die originale Antenne der aktuellen Toyota Modelle IQ/ Avensis/ Prius/ Verso usw...

Optisch ganz schick, nur 17 cm lang und passt scheinbar prima auf meinen Antennenfuss

Also abgeschraubt, bei meinem drauf und einen Empfangstest durchgeführt....

Ergebnis:

Optik :cheers:

Empfang :thumbup:

Preis :cheers:

Artikelnummer 86309-42080

UVP 32,57 :blink:

das ist wohl geschmacksache...ich finde die optik nicht so berauschend. meiner meinung nach zu lang, leider nicht in einen spitz laufend und was mich immer am meisten gestöhrt hat bei den antennen, die ich gekauft habe. man kann sie nicht bis bündig an den sockel drehen.

aber nichts für ungut, hauptsache du hast freude daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Antenne.... häufig ein "lästiges" Detail, ausser vielleicht bei den Autos, die mit einer "Haifischflosse" ausgerüstet sind.

Ich mag die "Spaghettiantennen" auch nicht, deshalb habe ich meine schon ca. vier Mal ausgetauscht. Im Moment habe ich eine Simioni-Antenne von Forcar drauf.

post-3441-1248862171.jpg

bearbeitet von Dark Horse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wohl geschmacksache...ich finde die optik nicht so berauschend. meiner meinung nach zu lang, leider nicht in einen spitz laufend und was mich immer am meisten gestöhrt hat bei den antennen, die ich gekauft habe. man kann sie nicht bis bündig an den sockel drehen.

aber nichts für ungut, hauptsache du hast freude daran.

Och die Altezza-Antenne ist doch an sich recht bündig draufzuschrauben. antenne003qb3.th.jpg

bearbeitet von Thoddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn's nicht bündig kommt, kann man die Gewindeschraube auch passend zurechtfeilen!

nein, bei all den antennen, die ich probiert habe nicht. das problem war immer, das der sockel viel spitzer ist, als der winkel hinten an der antenne. das heisst, das die antenne beim gewinde schan am sockel dran war, aber der äussere rand der antenne nicht bündig am sockel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung