Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufempfehlung IS 250


Recommended Posts

Hallo zusammen,

gibt es wirklich so viele Probleme mit dem Is 250 ? Ich dachte die meisten Probleme sind die Klapper/Knistergeräusche des Armaturenbretts und der Sitze und der Spiegel der nach einigen Jahren nicht mehr runterklappt beim Rückwärtsgang.

Aber wenn ich das hier lese:

http://www.alldatadiy.com/TSB/31/06312522.html

Könnt ihr eine Kaufempfehlung abgeben bzw. worauf sollte man bei einem Gebrauchten achten, da mir ein Neuwagen (Luxury) für über 40k zu riskant ist.

Gruss

avensianer

bearbeitet von avensianer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


zu meinem 2008er gab es noch kein einziges problem - weder ein selbst entdecktes, noch ein beim service vom importeur aus zu behebendes.

das knacksen des armaturenbrettes wenn es sich erwärmt ist zwar lästig, aber kein echtes problem.... :scared:

p.s.: sitze und spiegel sind bei mir fehlerfrei....

fazit: ja, eine kaufempfehlung.

bearbeitet von groover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

gibt es wirklich so viele Probleme mit dem Is 250 ? Ich dachte die meisten Probleme sind die Klapper/Knistergeräusche des Armaturenbretts und der Sitze und der Spiegel der nach einigen Jahren nicht mehr runterklappt beim Rückwärtsgang.

Aber wenn ich das hier lese:

http://www.alldatadiy.com/TSB/31/06312522.html

Könnt ihr eine Kaufempfehlung abgeben bzw. worauf sollte man bei einem Gebrauchten achten, da mir ein Neuwagen (Luxury) für über 40k zu riskant ist.

Gruss

avensianer

der 250er macht auf jedenfall weit weniger probs als der 220d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

gibt es wirklich so viele Probleme mit dem Is 250 ? Ich dachte die meisten Probleme sind die Klapper/Knistergeräusche des Armaturenbretts und der Sitze und der Spiegel der nach einigen Jahren nicht mehr runterklappt beim Rückwärtsgang.

Aber wenn ich das hier lese:

http://www.alldatadiy.com/TSB/31/06312522.html

Könnt ihr eine Kaufempfehlung abgeben bzw. worauf sollte man bei einem Gebrauchten achten, da mir ein Neuwagen (Luxury) für über 40k zu riskant ist.

Gruss

avensianer

Wie bitte? Das ist doch für ein Fahrzeug welches seit 3 1/2 Jahren am (Welt-)Markt ist NICHTS!!! Zumal es sich in vielen Fällen nur um Informationen handelt. Das bedeutet ja auch nicht, dass jedes Fahrzeug zwangsläufig alle diese Mängel haben muss.

Fahr den Gebrauchten Probe. Wenn er für Dein persönliches Empfinden nicht klappert und Dich die ruppige Federung nicht stört, dann kauf ihn.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte? Das ist doch für ein Fahrzeug welches seit 3 1/2 Jahren am (Welt-)Markt ist NICHTS!!! Zumal es sich in vielen Fällen nur um Informationen handelt. Das bedeutet ja auch nicht, dass jedes Fahrzeug zwangsläufig alle diese Mängel haben muss.

Fahr den Gebrauchten Probe. Wenn er für Dein persönliches Empfinden nicht klappert und Dich die ruppige Federung nicht stört, dann kauf ihn.

mfG - linn

Ja, drei Jahre und kein Problem! Nur die Benzienleitung wurde getauscht für meinen Aufwand habe ich einen Ölwechsel geschenkt bekommen! Das war fair!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Nichts verstehe ich was anderes, vor allem bei einem 40k Auto. Ausserdem wer in D ein Lexus fährt hat es wahrscheinklich geleast und dem sind Fehler schnuppe. Der tummelt sich nicht in Foren weil irgendwas klappert.

In UK und USA gibt es aber schon Probleme da in D Lexus seine Autos nur in homöpatische Mengen verkauft. Genauso sieht es auch bei den Händlern aus. Wenn man irgendwo unzufrieden ist dann muss man gleich 50-70km weiter zum nächsten Händler fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Nichts verstehe ich was anderes, vor allem bei einem 40k Auto. Ausserdem wer in D ein Lexus fährt hat es wahrscheinklich geleast und dem sind Fehler schnuppe. Der tummelt sich nicht in Foren weil irgendwas klappert.

In UK und USA gibt es aber schon Probleme da in D Lexus seine Autos nur in homöpatische Mengen verkauft. Genauso sieht es auch bei den Händlern aus. Wenn man irgendwo unzufrieden ist dann muss man gleich 50-70km weiter zum nächsten Händler fahren.

Hi,

ich würde dir empfehlen ein Fahrzeug zu kaufen, wo dein Händler wirklich gleich ums Eck wohnt. Die verlinkte Liste wirkt tatsächlich beängstigend. Wenn man sie allerdings nicht nur ansieht, sondern auch liest, schaut das ganze doch harmloser aus...

Es handelt sich bei dieser Liste nicht um Rückrufe, sondern um Service Bulletins, die sicherstellen sollten, dass auch ein Mechaniker der den Hauptschulabschluss grade so gewonnen hat keinen größeren Schaden am Lexus anrichten kann.

Eine Service Bulletin z.B. zum Thema "A/T - Serial Number Location" treibt mit jedenfalls nicht den kalten Angstschweiß auf die Stirn.

Und die Themen, die wirkliche Probleme darstellen, sind auch in diesem Forum schon gepostet und diskutiert worden.

Für mich kann ich nur sagen: IS 250 gekauft und zufrieden, IS250 Facelift gekauft und genauso zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Nichts verstehe ich was anderes, vor allem bei einem 40k Auto. Ausserdem wer in D ein Lexus fährt hat es wahrscheinklich geleast und dem sind Fehler schnuppe. Der tummelt sich nicht in Foren weil irgendwas klappert.

In UK und USA gibt es aber schon Probleme da in D Lexus seine Autos nur in homöpatische Mengen verkauft. Genauso sieht es auch bei den Händlern aus. Wenn man irgendwo unzufrieden ist dann muss man gleich 50-70km weiter zum nächsten Händler fahren.

Wenn Du Dir so unsicher bist, dann lass es lieber bleiben.

Ich behaupte, dass Du kaum ein Fahrzeug eines beliebigen Herstellers finden wirst, dass in den ersten 3 1/2 Jahren so wenig Einträge in einer entsprechenden Liste hat. Außerdem wirst Du gerade bei einem "40k Auto" solche Probleme haben. Dinge die ein Billigauto nicht eingebaut hat, können auch nicht kaput gehen.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dir so unsicher bist, dann lass es lieber bleiben.

Ich behaupte, dass Du kaum ein Fahrzeug eines beliebigen Herstellers finden wirst, dass in den ersten 3 1/2 Jahren so wenig Einträge in einer entsprechenden Liste hat. Außerdem wirst Du gerade bei einem "40k Auto" solche Probleme haben. Dinge die ein Billigauto nicht eingebaut hat, können auch nicht kaput gehen.

mfG - linn

Ich sehe folgende Fehler kritisch, vor allem die die eine MIL auslösen:

EG019-06 - M.I.L. ON DTC P0300, P0301, P0302, P0303, P0304, P0305 Or P0306

EG007-06 - M.I.L. ON DTC P0172 & P0175

EG005-07 - Coolant Residue On Water Outlet Sub-Assembly

EG004-07 - 06 IS 250 Coolant Residue On Water Outlet Sub-Assembly

EG002-07 - 06-07 IS 250 ATM M.I.L. _'ON_' DTC P0172 & P0175

EG019-07 - 06-07 IS 350 Brief Engine Knock & Rattle Noise At Cold Startup

TSIB EG001-07 GR-FSE Series Engine Oil Leak

EG017-06 - Excessive Sulfur Odor

Das sind keine Infos für Unwissende sondern Fehler die nur von einer Werkstatt behoben werden kann. Und wenn man Pech hat wie im Falle des Check VSC Fehlers gibt es halt keine Lösung.

Von welchen Dinge die in keinem billigen Auto eingebaut sind sprichst du ? Vom Motor ? Ich erwarte gerade vom Motor Zuverlässigkeit weil es das teuerste Teil ist was im Fahrzeug eingebaut ist und die meisten Kosten und Ärger bereiten können.

Wie gesagt, knarzende Sitze, knackende Armaturenbrette oder nicht mehr funktionierende Spiegel stören mich nicht sonderlich, obwohl ich sowas von meinem Avensis nicht kenne. Und ich hab nur die 21k dafür bezahlt. Vom Kauf eines Lexus der doppelt so teuer ist wie der Avensis erwarte ich auch entsprechende Qualität.

Ich finde eine Aussage wie "Vielleicht hast du Glück und es betrifft dich nicht" ziemlich armselig. Beim Porschehändler haben sie mir auch gesagt dass der Kurbelwellen-Simmeringproblem nur 20% der Autos betrifft. Da habe ich danke und ciao gesagt, nicht mal eine Probefahrt wollte ich mehr. Solche Aussagen dürfen bei Premiumhersteller die Autos oberhalb 40k anbieten einfach nicht vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du meinst, dass Qualität zwangsläufig etwas mit dem Neupreis eines Fahrzeugs zu tun hat irrst Du Dich. Ein Motor der leistungsstärker ist, gleichzeitig relativ wenig Sprit verbraucht, laufruhig ist, langlebig ist (von der erzielbaren Kilometerleistung bevor eine Motorrevision notwendig ist), ein schweres Fahrzeug mit vielen Stromvebrauchern anzutreiben hat und leistungsstarke Nebenaggregate dranhängen hat erreicht das nun mal in der Regel nicht durch eine einfach gehaltene Konstruktion wo gleichzeitig wenig kaput gehen kann, sondern durch aufwändige Technik - die in jedem Fall fehleranfälliger ist. Dafür bekommt man einen besseren Motor.

Ich weiß allerdings nicht wirklich, was Du jetzt eigentlich willst. Auf der einen Seite dürfen die ganzen Dinge die bei Lexus passieren für Dein Qualiätsverständnis auf keinen Fall vorkommen und wenn man dann sagt "lass den Lexus bleiben" bist Du auch nicht zufrieden mit der Antwort.

Die Antwort ist einfach: Ein Lexus erfüllt Deine Qualitätsanforderungen nicht, genausowenig wie ein Porsche. Also lass es bleiben. Sonst bist Du ewig nur am rumnörgeln und hast ewig die Kaufreue. Aber lass uns trotzdem wissen, welches Fahrzeug es dann am Schluss geworden ist.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du meinst, dass Qualität zwangsläufig etwas mit dem Neupreis eines Fahrzeugs zu tun hat irrst Du Dich. Ein Motor der leistungsstärker ist, gleichzeitig relativ wenig Sprit verbraucht, laufruhig ist, langlebig ist (von der erzielbaren Kilometerleistung bevor eine Motorrevision notwendig ist), ein schweres Fahrzeug mit vielen Stromvebrauchern anzutreiben hat und leistungsstarke Nebenaggregate dranhängen hat erreicht das nun mal in der Regel nicht durch eine einfach gehaltene Konstruktion wo gleichzeitig wenig kaput gehen kann, sondern durch aufwändige Technik - die in jedem Fall fehleranfälliger ist. Dafür bekommt man einen besseren Motor.

Ob der Motor wirklich langlebig ist bleibt abzuwarten. Der Rest was du schreibt ist unfug.

Nicht der Motor treibt die ganzen leistungsstarke Nebenaggregate sondern die Batterie. Und um eine Batterie aufzuladen braucht man kein V6, dafür reicht ein Zweitakter. Was meinst du mit leistungsstarke Nebenaggregate ? Klimaanlage, Radio, Sitzverstellung, Fensterheber ? Es kann nur die elektrische Lenkung gemeint sein die auch ein Avensis 1.8 hat oder andere Autos auch, also nichts besonderes.

Was ist denn so aufwendig an dem IS 250 V6 ? Einzig der IS 350 mit dem 2GR-FSE hat zwei Einspritzsysteme, das ist was besonderes. Steuerketten hat heutzutage fast jedes Auto.

Die 6 Gangschaltung ist ganz gut, gibts aber woanders auch, die Schaltpaddles am Lenkrad ein Witz.

Dass Qualität nichts mit dem Neupreis eines Fahrzeugs zu tun hat, stimmt. Für meine 40k verlange ich aber Qualität und Zuverlässigkeit. Jeder kann für sein Geld verlangen was er will.

bearbeitet von avensianer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber natürlich :-) Klimaanlage, Lichtmaschine, Wasserpumpe, Ölpumpe... wird alles von der Batterie angetrieben :-) Und der Strom kommt eh aus der Steckdose :-) Und der V6 eines Lexus ist natürlich eine ganz simple Konstruktion mit der selben Technik wie ein simpler Vierzylinder - nur halt zwei Zylinder mehr. Darum ist der Motor auch so vibrationsarm. Und leise ist ja nicht der Lexusmotor an sich, das macht nur die Dämmung aus die man sich für das Geld auch erwarten kann. Warum ist er dann bei geöffneten Fenstern auch leise? Aber Du weißt offenbar ohnehin alles besser, wozu also überhauot ein Forum? :thumbup:

Aber ehrlich gesagt wird's mir jetzt ein wenig zu blöd auf diesem Niveau weiter zu diskutieren. Kauf was Du willst und werd glücklich damit. Ich klink mich hier aus.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Motor wirklich langlebig ist bleibt abzuwarten. Der Rest was du schreibt ist unfug.

Nicht der Motor treibt die ganzen leistungsstarke Nebenaggregate sondern die Batterie. Und um eine Batterie aufzuladen braucht man kein V6, dafür reicht ein Zweitakter. Was meinst du mit leistungsstarke Nebenaggregate ? Klimaanlage, Radio, Sitzverstellung, Fensterheber ? Es kann nur die elektrische Lenkung gemeint sein die auch ein Avensis 1.8 hat oder andere Autos auch, also nichts besonderes.

Was ist denn so aufwendig an dem IS 250 V6 ? Einzig der IS 350 mit dem 2GR-FSE hat zwei Einspritzsysteme, das ist was besonderes. Steuerketten hat heutzutage fast jedes Auto.

Die 6 Gangschaltung ist ganz gut, gibts aber woanders auch, die Schaltpaddles am Lenkrad ein Witz.

Dass Qualität nichts mit dem Neupreis eines Fahrzeugs zu tun hat, stimmt. Für meine 40k verlange ich aber Qualität und Zuverlässigkeit. Jeder kann für sein Geld verlangen was er will.

Hallo liebe Lexusfreunde.

Wenn du dir einen IS250 ca. 3 Jahre alt zulegst, bekommst du eine Lexus Select Garantie für 3 Jahre ohne Kilometerbegrenzung. Das ist eine Neuwagengarantie für ein gebrauchtfahrzeug.

Dies sollte die komplette Angst für solch ein Fahrzeug nehmen. Diese Garantie wirst du bei keinem anderen Hersteller dieser Welt bekommen.

Das spricht für sich.

Lexus würde dies nicht anbieten, wenn die wüssten, das die das ohne Ende Geld kosten würde.

Ich als Händler zahle dafür ca. 550 Euro.

Eine 12 Monats Garantie bei irgendeinem gebrauchten kostet schon 350 ¤.

Also, du bist zufrieden mit deinem Avensis und kaufst eine Stufe höher mit der gleichen Entwicklundgsintensität und Qualität die dein Avensis bietet.

Nur das der Lexus in Japan gebaut wird und nicht in irgendeinem Europäischen Ostblockwerk. Und wenn die deine Avensisqualität bauen können, werden es die Japaner erst recht.

Die Frage ist auch, wie geht ein Hersteller mit Mängeln um?

Dir wird in Deutschland bei Lexus die grösste Mühe an deinem Auto angeboten. Zusätzlich ist da noch der Preis von Ersatzteilen im Raume stehend. Kauf doch mal bitte etwas für einen gebrauchten Porsche!!

Also, schlag zu, du wirst in dieser Klasse kein vergleichbares Auto mit einer Ausstattung finden, welches es für diesen Preis mit dieser Garantie zu kaufen gibt.

Und bedenke bitte, alles was du im Vorhinein bei irgendwelchen billigangeboten sparst, holt dich im Laufe der Zeit mit Mehrkosten wieder ein.

Es ist unmöglich, das Beste für den billigsten Preis zu bekommen.

LG

Hybrid-Inside

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber natürlich :-) Klimaanlage, Lichtmaschine, Wasserpumpe, Ölpumpe... wird alles von der Batterie angetrieben :-) Und der Strom kommt eh aus der Steckdose :-) Und der V6 eines Lexus ist natürlich eine ganz simple Konstruktion mit der selben Technik wie ein simpler Vierzylinder - nur halt zwei Zylinder mehr. Darum ist der Motor auch so vibrationsarm. Und leise ist ja nicht der Lexusmotor an sich, das macht nur die Dämmung aus die man sich für das Geld auch erwarten kann. Warum ist er dann bei geöffneten Fenstern auch leise? Aber Du weißt offenbar ohnehin alles besser, wozu also überhauot ein Forum? :thumbup:

Aber ehrlich gesagt wird's mir jetzt ein wenig zu blöd auf diesem Niveau weiter zu diskutieren. Kauf was Du willst und werd glücklich damit. Ich klink mich hier aus.

mfG - linn

mach dich nicht lächerlich und zähle klima, ölpumpe, wasserpumpe,... dazu

das hat nämlich auch ein dacia um 9000.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hybrid-Inside,

ich sehe wir verstehen uns :thumbup:

Ich verlange doch keine Qualität zum Billigpreis. 40k ist doch kein Billigpreis. Ich bin bereit den Preis zu zahlen, aber nur wenn die Qualität und Zuverlässigkeit stimmt.

Bekomme ich die Lexus Select nur wenn ich den Wagen direkt vom Lexus Händler kaufe ? Kann ich eine Garantieverlängerung beim Händler kaufen wenn der Wagen von einer Privatperson gekauft wurde (natürlich Scheckheft gepflegt mit allen Inspektionen). Gibt es dann Unterschiede von einer Garantieverlängerung zum Lexus Select ?

Übrigens der Avensis wird in Burnaston UK gebaut. Das ist aber unwichtig da auch die Toyota Werke im Ostblock wie überall auf der Welt dirselben Qualitätskriterien erfüllen müssen.

Gruss

avensianer

bearbeitet von avensianer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens der Avensis wird in Burnaston UK gebaut. Das ist aber unwichtig da auch die Toyota Werke im Ostblock wie überall auf der Welt dirselben Qualitätskriterien erfüllen müssen.

schaffen sie aber nicht wie in Japan...das is aber ein anderes Thema :thumbup:

Willst du dir einen Handschalter oder Automaten holen? :thumbup:

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hybrid-Inside,

ich sehe wir verstehen uns :thumbup:

Ich verlange doch keine Qualität zum Billigpreis. 40k ist doch kein Billigpreis. Ich bin bereit den Preis zu zahlen, aber nur wenn die Qualität und Zuverlässigkeit stimmt.

Bekomme ich die Lexus Select nur wenn ich den Wagen direkt vom Lexus Händler kaufe ? Kann ich eine Garantieverlängerung beim Händler kaufen wenn der Wagen von einer Privatperson gekauft wurde (natürlich Scheckheft gepflegt mit allen Inspektionen). Gibt es dann Unterschiede von einer Garantieverlängerung zum Lexus Select ?

Übrigens der Avensis wird in Burnaston UK gebaut. Das ist aber unwichtig da auch die Toyota Werke im Ostblock wie überall auf der Welt dirselben Qualitätskriterien erfüllen müssen.

Gruss

avensianer

Es ist natürlich besser diese Select garantie beim Lexus-Händler zu kaufen. Dafür ist Sie gedacht. Damit der Händler etwas zu bieten hat, was der Eckenhändler Ülüglü nicht hat.

Und ja, du kannst Sie vor Ablauf noch einmal verlängern, das Kraftfahrzeug darf aber nicht älter als Fünf Jahre sein oder max. 160.000 Kilometer gelaufen haben.

Und wenn du jetzt einen IS250 haben willst. Schick mir ne PM, ich besorg dir einen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung