lear Geschrieben 12. Mai 2009 Share Geschrieben 12. Mai 2009 Hallo, ich habe heute ein kleines quitschen bei meinem IS200 feststellen müssen. Wenn ich von der Kupplung runter gehe dann gibt es im mittleren drittel des Pedalweges eine Art quitschen oder knarzen. Das knarzen kommt nicht vom Kupplungspedal sondern eher von vorne unterm Motor her. Ich habe nun gelesen das es sich dabei um den Kupplungsnehmer,- oder geberzylinder handeln kann? Ist jetzt ein Defekt dieses Teiles möglich oder reicht es wenn man einfach etwas Fett drauf sprüht? Oder hat auch jemand sowas bei seinem IS200 gemerkt? Da in meiner Lexus Select Garantie diese beiden Teile abgedeckt sind währe ein besuch bei Lexus wahrscheinlich kostenfrei oder? Gruß Patrivk 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 12. Mai 2009 Share Geschrieben 12. Mai 2009 HY! Ab auf die Hebebühne oder Grube, da quitscht der Hebel des Ausrücklagers, das braucht nur ein bissl Fett ins Kugelgelenk :) Da dann die Gummimanschette (31126) aushängen (die dann wieder ganz doof reinfädeln geht) und das Kugelgelenk mit Kupferspray oder Sprühfett o.ä. die Kugel einsprühen (31236B) einsprühen und ein paar mal betätigen, dann sollt Ruhe sein. ist auf der Fahrerseite unten. greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.J. Geschrieben 12. Mai 2009 Share Geschrieben 12. Mai 2009 ich hab seit ein paar tagen das selbe quietschen... danke für den tipp, boergy!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 12. Mai 2009 Share Geschrieben 12. Mai 2009 Gern doch! lasst uns wissen obs geklappt hat :) Bei mir hats damals so geklappt, sogar wenn das Ausrücklager gequitscht hat, hab ich es teils so wegbekommen :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 12. Mai 2009 Share Geschrieben 12. Mai 2009 Das selbe Problem hatte ich auch. Nachdem letzten Samstag das Getriebe abgebaut wurde und ich Aurücklager und den Hebel sah hat mich das Quitschen nimmer gewundert :) Bin froh das jetzt wieder ruhe herrscht :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pate Geschrieben 30. März 2010 Share Geschrieben 30. März 2010 Hy Leute Seit eingen Tagen hab ich wieder dieses Quietschen wenn ich die Kupplung betätige, Als ich gestern Reifenwechseln war hab ich versucht in das loch wo der Hebel reingeht mit Keramikspray zu schmieren, jedoch kein Erfolg! Entweder ich habs nicht getroffen und hab irgendwo eingesprüht oder oder das keramikspray wirkt nicht? :wacko: Weil reinsehen kann man nicht wirklich! Jemand ein Tipp wo genau ich einsrühen soll? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8thsin Geschrieben 30. März 2010 Share Geschrieben 30. März 2010 hab das problem seitn lezten service. zumindest weis ich jetz, was ich dagegen tun kann. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 30. März 2010 Share Geschrieben 30. März 2010 bei mir tut es auch quitschen. :wacko: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
7RED Geschrieben 30. März 2010 Share Geschrieben 30. März 2010 Bei mir ist das selbe Problem. :ph34r: Wir haben ja endlich Frühling und ein wenig wärmer ,daher ran an den Wagen und das Qiutschen usw... beheben :thumbup: Grüsse 7red.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 30. März 2010 Share Geschrieben 30. März 2010 Ja das Quitschen ist ein altes leiden, das behebe ich bei fast jeder Inspektion der Kundenautos. Ps: meiner quitscht noch nich ^^ Gruß Thomas 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pate Geschrieben 30. März 2010 Share Geschrieben 30. März 2010 Ja das Quitschen ist ein altes leiden, das behebe ich bei fast jeder Inspektion der Kundenautos.Ps: meiner quitscht noch nich ^^ Gruß Thomas und wie machst du das? :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 30. März 2010 Share Geschrieben 30. März 2010 :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pate Geschrieben 30. März 2010 Share Geschrieben 30. März 2010 :D :D :D :D B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 30. März 2010 Share Geschrieben 30. März 2010 nich weinen *tätschel* ich mach das nich anders wie Boergy. in seinem Post siehst du das Bild mit der Kupplung, rechts davon ist eine kleiner Schraubknubbel, so nenn ichs mal mit ner Kugel oben drauf, da musst du ransprühen. Am besten mit einer hand vorher wegdrücken damit ein kleiner spalt zwischen Kugel und Hebel ist und dann klappts auch beim reinsprühen das es nicht mehr quietscht. wegdrücken ist aber pflicht, sonst hast du kaum erfolgschanchen das sich das Oel, Karamikspay, etc. darunter setzt. Tipp: nich zu viel reinsprühen da die Kupplung alles was zu viel reingesprüht wird herrumschleudert und ne geölte Kupplung is ned so prickelnd... Gruß Thomas 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pate Geschrieben 31. März 2010 Share Geschrieben 31. März 2010 nich weinen *tätschel*ich mach das nich anders wie Boergy. in seinem Post siehst du das Bild mit der Kupplung, rechts davon ist eine kleiner Schraubknubbel, so nenn ichs mal mit ner Kugel oben drauf, da musst du ransprühen. Am besten mit einer hand vorher wegdrücken damit ein kleiner spalt zwischen Kugel und Hebel ist und dann klappts auch beim reinsprühen das es nicht mehr quietscht. wegdrücken ist aber pflicht, sonst hast du kaum erfolgschanchen das sich das Oel, Karamikspay, etc. darunter setzt. Tipp: nich zu viel reinsprühen da die Kupplung alles was zu viel reingesprüht wird herrumschleudert und ne geölte Kupplung is ned so prickelnd... Gruß Thomas Danke für die Info! :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreisi83 Geschrieben 5. Juli 2011 Share Geschrieben 5. Juli 2011 Hallo an Boergy ... könntest du das bild nochmal posten hier ? sehe es leider nicht..bei mir quietscht das ding nämlich auch vielen vielen dank 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 5. Juli 2011 Share Geschrieben 5. Juli 2011 HY! Bo eh.... mal finden wieder! Aber es is nicht soviel dran, Gummi aushängen (und dann beim einfädeln ärgern) dann mal mit einer Lampe sogut wie möglich reinleuchten das man mal weiss wo was ist und dann sprühen :D Quietscht bei dir das Ausrücklager, oder nur der Hebel, wenn du die Kupplung betätigst? greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreisi83 Geschrieben 5. Juli 2011 Share Geschrieben 5. Juli 2011 nur wenn ich die kupplung drücke.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henker Geschrieben 25. August 2011 Share Geschrieben 25. August 2011 bild fehlt immernoch 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 25. August 2011 Share Geschrieben 25. August 2011 Quietscht bei dir das Ausrücklager, oder nur der Hebel, wenn du die Kupplung betätigst? Wenn er das lokalisieren könnte, wäre er ein toller Autodoktor!!!!:bleh::bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 25. August 2011 Share Geschrieben 25. August 2011 Am Getriebe: Die Manschette am Ausrückhebel etwas lösen und dann reinsprühen! Die besten Erfahrungen habe ich mit Kettenspray gemacht! Das haftet besser und länger! Nur Caramba oder ähnliches Zeugs hilft nur kurzzeitig! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 25. August 2011 Share Geschrieben 25. August 2011 (bearbeitet) Auto auf die Bühne oder Grube, an der linken Seite vom Getriebe sitzt der Zylinder. Hochgebockt gehts auch, aber halt sehr unbequem. Den Stift und die Pfanne im Hebel ordentlich schmieren, wie Boergy schon sagte kann man auch das Gummi rausfummeln und die Hebelei innerhalb der Kupplungsglocke begutachten/schmieren. Aber dies sehr mit Bedacht, Schmierzeugs hat auf der Kupplung und dem Schwungrad nix zu suchen. Am Besten macht man das alles auch zu zweit, einer unterm Auto und einer der auf Befehl die Kupplung tritt. Oder man baut gleich auf Automat um :ph34r: Edit: Tante war schneller :tooth: bearbeitet 25. August 2011 von Moerser Lex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henker Geschrieben 26. August 2011 Share Geschrieben 26. August 2011 der zylinder wurde schon geschmiert, aber es qieckt wieder..... deshalb die frage nach dem bild.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 26. August 2011 Share Geschrieben 26. August 2011 Wenn der Zylinder geschmiert wurde und es war dann weg, dann ist doch klar worans liegt. Also nochmal ran, wie Tantchen schon sagte nicht mit normalem WD40 usw, sondern richtiges Fett. Das hält länger. Am besten auch den alten Schmand vorher wegmachen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 26. August 2011 Share Geschrieben 26. August 2011 Hier hast aber n paar Bilder ;) Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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