Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Einen GS 450h oder 535d Touring kaufen?


Recommended Posts

Hallo Gemeinde :lol: ... Bin nun seit 8 Wochen Besitzer eines Skoda Octavia RS Combi 2.0TSI...Leider habe ich so einige Probleme mit dem Wagen, es geht mir einfach nur noch aufn S... :) ...Ich sagte mir, bei Lexus warst du immer zufrieden (bis auf die Leistung des IS200 :) ) und da mein Vater gute Verbindungen zu Lexus hat, dahte ich an einen guten Gebrauchten GS 450h, das einzige Problem ist der Kofferraum :g: , Der Rest ist unabgefochten die Bombe an dem Wagen... Vergleichbar wenig verbraucht der 535d Touring von BMW... Nun stehe ich da und weiß nicht weiter, der Lexus ist schoner und immer voll ausgestattet aber ein viel zu kleiner Kofferraum, bei BMW spricht der Verbrauch, der Motor und die Karosserievariante "Touring" für ihn und um dies auch mal zu sagen, ja wir brauchen einen Kombi (naja meine Frau will einen :) , wegen Kinder)... Nun seit ihr gefragt, Preise liege nahezu gleich auch die baujahre...Bitte um eure Erfahrungen

und Meinungen...

Ach ja ein T5 wäre auchnicht ganz abwägig, auch wenn der so garnicht ins Konzept passt...Der würde nur am längsten seinen Wert behalten!!! Es wäre ein T5 2.5TDI 174PS als Sport Edition die zu 95% alle Voll Voll ausgestattet sind!!!

MFG MARKUS

bearbeitet von MarkusLexxyIS200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

wenn du einen 535er TOURING oder gar einen T5 ins Kalkül ziehst, dann lass es mit dem GSh.

Hättest du geschrieben, dass du zwischen 5er Limo oder A6 Limo und GSh schwankst, dann wäre meine Empfehlung gewesen, hier im LOC mal ein wenig die Suchfunktion auszunutzen, aber so.....

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn das unser Koffermanager schon sagt ...

Wenn ich mich da an deinen Fahrstil erinnere aus IS200-Zeiten, (sry nicht bös gemeint) hat das mit dem h eh nicht viel Zweck.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, wie du bei deinen Voraussetzungen an einen GSh denken kannst.

Der Kofferraum ist das Killerargument, damit kommt er für dich nicht mehr in Frage.

Schade für dich.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komplett verschiedene, nicht vergleichbare autos. ich würd dir auch nicht zu gsh raten (obwohl die fahrleitungen sind bei ihm am bessten, aber nicht der verbrauch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, wie du bei deinen Voraussetzungen an einen GSh denken kannst.

Der Kofferraum ist das Killerargument, damit kommt er für dich nicht mehr in Frage.

Schade für dich.

Gruß,

Happycroco

Das sehe ich genauso ! Eigentlich weißt Du das wohl auch selber nicht ? :worthy:

Wenn Du viel Platz brauchst, würde ich einen RX 300/350 oder auch 400h nehmen.

ABER : falls Du den BMW noch in der engsten wahl hast, lies VOR DEM KAUF mal die BMW - Foren !! Und schick unserem Mitglied "Murphy42" eine PN, damit er Dich über seinen, damals neu gekauften BMW 5er Katastrophenwagen aufklärt !

Abgesehen vom miserablen Federungskomfort ist der 5er das Gegenteil von einem Lexus - was die Zuverlässigkeit betrifft :)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........

ABER : falls Du den BMW noch in der engsten wahl hast, lies VOR DEM KAUF mal die BMW - Foren !! Und schick unserem Mitglied "Murphy42" eine PN, damit er Dich über seinen, damals neu gekauften BMW 5er Katastrophenwagen aufklärt !

........

Hier stehe ich auch mit der Erfahrung von 4 neuen 5er BMW der 'D' Klasse zur Verfügung. Irgendwann bin ich dann genervt zu Audi. Dort laufen wenigstens die Motoren. Dafür gibt es bei jedem eine andere Herausforderung. Aktuell nervt der linke vordere Scheinwefer mit einer eigenen Meinung zum Thema jetzt leucht ich und jetzt mal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da waren sie wieder die kleinen Lexus Problemchen-kein Kombi in der aktuellen Mittel- und oberen Mittelklasse!! :)

Was bleibt, wenn man einen Hybriden haben möchte und noch dazu genügend Kofferraum???

Der RX 400H!!! ;)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier stehe ich auch mit der Erfahrung von 4 neuen 5er BMW der 'D' Klasse zur Verfügung. Irgendwann bin ich dann genervt zu Audi. Dort laufen wenigstens die Motoren. Dafür gibt es bei jedem eine andere Herausforderung. Aktuell nervt der linke vordere Scheinwefer mit einer eigenen Meinung zum Thema jetzt leucht ich und jetzt mal nicht.

Stimmt - DU bist ja auch BMW - geschädigt ! :thumbup: Bei Dir denke ich (außer SC 430 im Rennfahrerstil bewegt :stiv2: ) immer an : A6 mit Automatik 3x liegen geblieben - und das bei niedrigem km - Stand ! :)

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab ja mal ne zeit bei BMW gearbeitet, schlechte Autos sind das nicht, von der Optik und der Leistung. Allerdings würde ich auch nicht den Verbrauch eines Diesel mit dem eines Benziner vergleichen. Klar Verbraucht der Diesel weniger als ein V8 Benziner, bleibt dann die Frage nach Steuer und Laufleistung....

Vom Platzangebot ist der Touring natürlich eine gute Wahl. Ob der RX400 genauso viel hat bezweifel ich jetzt mal, und ob er so praktisch wie Kombi ist :stiv2:

Preislich wegen Ausstattung stehts für den Lexus gut gegen den BMW, aber wenn ich Platz brauch, würd ich dann doch lieber ein Kombi nehmen. Der neue Avenis als D-Cat event.?

Ein T5 würd ich mir nicht kaufen, kenn ich zu viele Probleme, dann schon T4 wenn auch älter, aber der ist ja als Transportmittel auch zur zügigen Fahrweise fast Unschlagbar :)

Ich würde nach den wichtigsten faktoren Entscheiden.

1- Platzangebot

2- Preisgestaltung

3- Fahleistung, fals das Entscheident ist.

Viel Glück bei deiner Qual der Wahl :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 535d würde ich nicht nehmen. Ein Turbo geht gerne mal kaputt, und das ist ein Biturbo. Das kann sehr schnell teuer werden. Würde zu einem 530d tendieren, der hat auch genug Dampf. Warum nicht einen GS300? Langsam ist der nicht und hat mehr Kofferaum. Und für den gesparten Anschaffungspreis kann man einiges tanken und die Technik ist ausgereift und unkompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung