Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mike's 2ter Streich


Recommended Posts

Apropos Audi..

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, kam der ja aus der entgegengesetzten Richtung.

Wie blind war der bitte, dass der auf gerader Strecke einen knall-orangen LKW übersieht ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, kam der ja aus der entgegengesetzten Richtung.

Wie blind war der bitte, dass der auf gerader Strecke einen knall-orangen LKW übersieht ? :)

Das hab ich mir auch schon gedacht.... Der kam ja von einer endlos langen Geraden angefahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann Mann Mann ... da hast du echt nen großen Batzen Glück gehabt. :)

Wie schnell sowas schlecht ausgehen kann durfte ich vorigen August mit meinem Civic ja live erleben als ich einem Polo die Hinterachse unter den Fahrersitz geschoben habe weil einer auf der Autobahn umdrehte .... sowas is nix was man gerne erleben will ;)

Sei froh das ned mehr is und gehs in Zukunft ein bisserl langsamer an. Ich hab aus sowas schon gelernt und fahre den MR2 meist wie auf rohen Eiern spazieren.

Kopf hoch wird schon wieder der Lex :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja so wild ist es ja garnicht :wub:

Haste Glück das da nicht mehr passiert ist und du nicht "zwangsläufig" unter den LKW gefahren bist wenn der noch nicht so weit nach vorn gefahren wär. Hatte einen in miener Klasse dem ist das passiert. Ein LKW ist ins rutschen gekommen und der Hänger hat sich quergestellt. Der Klassebkamerad ist dann volles Rohr unter den Hänger gefahren. Naja war sein letzter Tag in meiner Klasse :woot:

Von daher sei froh das alles so "glücklich" verlaufen ist auch wenn das jeder sagt B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist ja nochmal mit nem blauen Auge davongekommen. :thumbup: :lol:

Jetzt sei bitte auch so klug und gehs in Zukunft etwas gemütlicher an, will noch länger über dein Projekt lesen können. :D

Aber ich musst damals auch erst meinen Galant V6 gegen nen Baum setzten bis ich begriffen hab das öffentliche Strassen keine Rennstrecke sind. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache, euch ist nichts passiert :D

Was die Versicherung angeht: Ich vermute mal, die werden nicht so einfach zahlen... Ist natürlich blöde, wenn da so ein LKW auf der Straße rum steht, aber Fakt ist auch, daß Du innerhalb der überschaubaren Strecke anhalten können mußt und Du somit vermutlich aus Sicht der gegnerischen Versicherung zu schnell warst.

Aber vielleicht haste ja Glück und die fragen nicht nach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Da hattest echt nochmal Glück.... und Respekt vor der Reaktion, dass du da überhaupt den Wagen noch so "heil" rausgebracht hast!

Das Problem ist einfach, dass du nie sagen kannst, wie man sich richtig verhält, es geht so schnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache, euch ist nichts passiert :D

Was die Versicherung angeht: Ich vermute mal, die werden nicht so einfach zahlen... Ist natürlich blöde, wenn da so ein LKW auf der Straße rum steht, aber Fakt ist auch, daß Du innerhalb der überschaubaren Strecke anhalten können mußt und Du somit vermutlich aus Sicht der gegnerischen Versicherung zu schnell warst.

Aber vielleicht haste ja Glück und die fragen nicht nach :D

Ist im Prinzip nicht so falsch, nur denke ich, daß an einer Stelle wo erlaubte 100kmh gelten,

und ich 40-50m Weg habe für Reaktion und Bremsen, wo dann ein LKW rausfahren muss,

könnte eine Streitigkeit werden.

Meine Geschw. wurde nicht gemessen, auch die Bremsspur nicht aufgenommen, also was wollen sie

mir anhängen?

Ich brauch auch nicht erwähnen, daß man mit 100-120kmh auch nicht auf 50m stehen bleiben kann,

es gibt Leute die reagieren langsamer und kommen erst nach 30m drauf, daß da was steht.

Keine Frage, ich war zu schnell, auf jeden Fall, grosser Fehler!!

Aber nun zum eigentlichen Punkt:

Unübersichtliche Stellen, sind bei Lade- & Rangiertätigkeiten vom Fahrer abzusichern!! :D

Das heißt, daß die dämliche Tante die da so obergscheit dahergeplappert hat am Parkplatz

und sofort erkannt hat, daß ich zu schnell war, sich lieber in die Kurve hätte stellen sollen

die Stelle absichern, denn das hätte ich gesehen.

Weiter ist aus Gefahrenzonen zügig rauszufahren und ned blöd stehen bleiben.

Aber im Nachhinein ist eh immer alles klar. :thumbup:

Schau ma erst mal was der Versicherungsheini sagt, falls es Probleme gibt,

mach ich von der Rechtsschutzversicherung gebrauch.

Beweise liegen keine vor, daß ich zu schnell war. :)

Mir war aber eigentlich eh nur wichtig, daß es allen "gut" ging und keiner verletzt war. :D

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, daß die dämliche Tante die da so obergscheit dahergeplappert hat am Parkplatz

und sofort erkannt hat, daß ich zu schnell war, sich lieber in die Kurve hätte stellen sollen

die Stelle absichern, denn das hätte ich gesehen.

die soll doch ihren rand halten - wie will die denn beurteilen können, wie schnell du gefahren bist?!

gerade bei "dämlichen tanten" isses ja schon schnell, wenn man innerorts 50 fährt... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist im Prinzip nicht so falsch, nur denke ich, daß an einer Stelle wo erlaubte 100kmh gelten,

und ich 40-50m Weg habe für Reaktion und Bremsen, wo dann ein LKW rausfahren muss,

könnte eine Streitigkeit werden.

Meine Geschw. wurde nicht gemessen, auch die Bremsspur nicht aufgenommen, also was wollen sie

mir anhängen?

Ich brauch auch nicht erwähnen, daß man mit 100-120kmh auch nicht auf 50m stehen bleiben kann,

es gibt Leute die reagieren langsamer und kommen erst nach 30m drauf, daß da was steht.

Keine Frage, ich war zu schnell, auf jeden Fall, grosser Fehler!!

Aber nun zum eigentlichen Punkt:

Unübersichtliche Stellen, sind bei Lade- & Rangiertätigkeiten vom Fahrer abzusichern!! :blink:

Das heißt, daß die dämliche Tante die da so obergscheit dahergeplappert hat am Parkplatz

und sofort erkannt hat, daß ich zu schnell war, sich lieber in die Kurve hätte stellen sollen

die Stelle absichern, denn das hätte ich gesehen.

Weiter ist aus Gefahrenzonen zügig rauszufahren und ned blöd stehen bleiben.

Aber im Nachhinein ist eh immer alles klar. ;)

Schau ma erst mal was der Versicherungsheini sagt, falls es Probleme gibt,

mach ich von der Rechtsschutzversicherung gebrauch.

Beweise liegen keine vor, daß ich zu schnell war. ;)

Mir war aber eigentlich eh nur wichtig, daß es allen "gut" ging und keiner verletzt war. :(

So weit alles richtig - bis auf eine Kleinigkeit: 100 sind da die zulässige Höchstgeschwindigkeit...heißt, man darf auch langsamer fahren ;) Was machst Du, wenn es ein Trecker gewesen wäre, der da langsam hertuckert. Oder ein Pferdegespann... Hatte ich auch neulich erst auf der Gegenfahrbahn in einer langgezogenen Kurve, da kam von hinten ein Audi rangerauscht...war eine echt knappe Sache. Und auch da waren 100 erlaubt.

Ich meinte mit meiner Aussage auch nicht, daß Du die alleinige Schuld trägst. Aber wenn es blöd läuft, geht es aus wie das "Hornberger Schießen"...jeder zahlt seinen Kram selbst.

bearbeitet von Boedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit alles richtig - bis auf eine Kleinigkeit: 100 sind da die zulässige Höchstgeschwindigkeit...heißt, man darf auch langsamer fahren :( Was machst Du, wenn es ein Trecker gewesen wäre, der da langsam hertuckert. Oder ein Pferdegespann... Hatte ich auch neulich erst auf der Gegenfahrbahn in einer langgezogenen Kurve, da kam von hinten ein Audi rangerauscht...war eine echt knappe Sache. Und auch da waren 100 erlaubt.

Ich meinte mit meiner Aussage auch nicht, daß Du die alleinige Schuld trägst. Aber wenn es blöd läuft, geht es aus wie das "Hornberger Schießen"...jeder zahlt seinen Kram selbst.

Ist ebenfalls richtig, aber genau das produziert Schleicher und Verkehrshindernisse.

"Fahr ma lieber langsam, man weiß ja nie....", naja das schaut dann so aus, daß Leute überall mit 70kmh rumeiern,

zwingt andere zum Überholen, provoziert Schnellfahren, erhöht wieder Unfallrisiko.

Würden die Leute 100 fahren mit +-10kmh, würde keiner Überholen (oder fast keiner).

Jemand hält sich nicht an die Vorschriften beim Ausfahren ausm Parkplatz, riskiert nen Unfall,

würde er die Stelle absichern, kein Unfall.

So einfach wärs' :)

Wenn ich mit 160kmh in eine Kurve reinfahre die nur max. 100kmh verträgt,

und es trägt mich raus, bin ich schuld und keine Geschw.Begrenzung oder sowas.

Ich kann aber ned ständig die Beschränkung unterschreiten, nur weils wieder irgendwo nen Idioten gibt,

der sein Hirn ned einschaltet beim Fahren. Aber genau DAS wird ja gefördert:

"Langsam fahren, dann bist du nicht schuldig..." so ungefähr. :blink:

Aber packen wir das Problem bei der Wurzel:

Wenn wir von Sicherheit reden, dürfte es eine Zufahrt mit 50m Einsicht in einer 100er Strecke gar nicht geben,

da fängt es für mich schon mal an. ;)

Also wenn eh schon alles deppensicher gemacht wird, ghört dort eine Beschränkung hin,

immerhin gibts an der selben Stelle ca. 1-2 Unfälle pro Monat (im Schnitt)

was man von den Leuten die dort wohnen so hört. ;)

Traktoren gehören auch zu meinen Lieblingsverkehrsteilnehmern, so wie die Promille-Mantas,

die man ohne Führerschein fahren darf, wo ich jetzt auf das Thema komme,

"Der, der auch verkehrssicher unterwegs ist, sollte für den Verkehr zugelassen werden"

also somit auch wieder beim fahrerischen Können und Verhalten.

Und wenn der türkische LKW Fahrer seinen scheiss Führerschein in Ö gemacht und aufgepasst hätte,

hätte er die Stelle abgesichert und nix wär passiert.

Soll nicht heissen, daß dadurch das Rasen legitimiert wird, ist ebenso verkehrswidrig,

aber aus lauter Übervorsicht, die Beschränkungen ständig zu unterschreiten, kann nicht sie Lösung sein,

schließlich sind das Verkehrswege und keine Parkplätze. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ebenfalls richtig, aber genau das produziert Schleicher und Verkehrshindernisse.

"Fahr ma lieber langsam, man weiß ja nie....", naja das schaut dann so aus, daß Leute überall mit 70kmh rumeiern,

zwingt andere zum Überholen, provoziert Schnellfahren, erhöht wieder Unfallrisiko.

Würden die Leute 100 fahren mit +-10kmh, würde keiner Überholen (oder fast keiner).

Jemand hält sich nicht an die Vorschriften beim Ausfahren ausm Parkplatz, riskiert nen Unfall,

würde er die Stelle absichern, kein Unfall.

So einfach wärs' :)

Wenn ich mit 160kmh in eine Kurve reinfahre die nur max. 100kmh verträgt,

und es trägt mich raus, bin ich schuld und keine Geschw.Begrenzung oder sowas.

Ich kann aber ned ständig die Beschränkung unterschreiten, nur weils wieder irgendwo nen Idioten gibt,

der sein Hirn ned einschaltet beim Fahren. Aber genau DAS wird ja gefördert:

"Langsam fahren, dann bist du nicht schuldig..." so ungefähr. :lol:

Aber packen wir das Problem bei der Wurzel:

Wenn wir von Sicherheit reden, dürfte es eine Zufahrt mit 50m Einsicht in einer 100er Strecke gar nicht geben,

da fängt es für mich schon mal an. ;)

Also wenn eh schon alles deppensicher gemacht wird, ghört dort eine Beschränkung hin,

immerhin gibts an der selben Stelle ca. 1-2 Unfälle pro Monat (im Schnitt)

was man von den Leuten die dort wohnen so hört. :lol:

Traktoren gehören auch zu meinen Lieblingsverkehrsteilnehmern, so wie die Promille-Mantas,

die man ohne Führerschein fahren darf, wo ich jetzt auf das Thema komme,

"Der, der auch verkehrssicher unterwegs ist, sollte für den Verkehr zugelassen werden"

also somit auch wieder beim fahrerischen Können und Verhalten.

Und wenn der türkische LKW Fahrer seinen scheiss Führerschein in Ö gemacht und aufgepasst hätte,

hätte er die Stelle abgesichert und nix wär passiert.

Ups...wollte Dich nicht verärgern, sorry... ;)

Stimmt ja auch größtenteils alles und über den Sinn und Unsinn von Verkehrzeichen und Regelungen kann man lange diskutieren. Ich wollte Dir damit eigentlich auch nur aufzeigen, wie eine gegnerische Versicherung argumentieren kann. So nach dem Motto: "Ja, aber der Unfallfahrer muß ja auch erst mal das Warndreick aufstellen können, ungesichert ist die Unfallstelle ja immer für eine gewisse Zeit..." Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche. Was da teilweise kommt, ist echt der Knaller...

Schließlich gehts um Kohle...und die hat heute keiner im Überfluß. Auch Versicherungen nicht...

Als wir in Irland waren, bin ich auch aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen - da waren asphaltierte Feldwege auf Strecken, wo Du teilweise bis zur nächsten Kurve nur 100 Meter oder weniger hattest, und auf denen keine zwei Fahrzeuge nebeneinander paßten - da durfte man 80 fahren! ;) Die Einheimischen sind da mit 40 oder 50 hoch, aus gutem Grund.

In Deutschland hast Du meines Wissens auf Bundesstraßen mittlerweile zu 90% oder mehr 70'er Zonen in den Bereichen, wo Einmündungen sind. Aus gutem Grund.

Soll nicht heissen, daß dadurch das Rasen legitimiert wird, ist ebenso verkehrswidrig,

aber aus lauter Übervorsicht, die Beschränkungen ständig zu unterschreiten, kann nicht sie Lösung sein,

schließlich sind das Verkehrswege und keine Parkplätze. ;)

Sehe ich ein bißchen anders. Wie gesagt, meiner Meinung nach sind die 100 da die zulässige Höchstgeschwindigkeit, aber wenn das eine unübersichtliche Stelle ist, dann darf man auch mal langsamer fahren ;) Vor allem dann, wenn man nicht weiß, was hinter der Kurve - oder IN der Kurve - kommt. Ich teile aber Dein Unverständnis darüber, daß solche Stellen nicht entschärft werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups...wollte Dich nicht verärgern, sorry... :lol:

Stimmt ja auch größtenteils alles und über den Sinn und Unsinn von Verkehrzeichen und Regelungen kann man lange diskutieren. Ich wollte Dir damit eigentlich auch nur aufzeigen, wie eine gegnerische Versicherung argumentieren kann. So nach dem Motto: "Ja, aber der Unfallfahrer muß ja auch erst mal das Warndreick aufstellen können, ungesichert ist die Unfallstelle ja immer für eine gewisse Zeit..." Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche. Was da teilweise kommt, ist echt der Knaller...

Schließlich gehts um Kohle...und die hat heute keiner im Überfluß. Auch Versicherungen nicht...

Nah nah, hast mich nicht verärgert, ich ärger mich eher darüber, wie sehr Dummheit heutzutage toleriert

und anders ausgelegt wird, nämlich als "sicherheitsbewusst".

Da kann jemand den Führerschein bei nem Gewinnspiel gewonnen haben, mit 30kmh herumeiern,

wenn du ihm reinfährst, weil er den Verkehrsfluß behindert, bist du dran.

Ich könnt nen Herzanfall kriegen, wenn ich da länger drüber nachdenke.

NEWS:

Übrigens muss ich nächstes Mal zur Polizei zur Einvernahme, daher es anscheinend doch leichte Verletzungen gab.

Ich gehe mal davon aus, daß es sich um den Audifahrer handelt.

Sollte normal nix Ernstes sein, hab aber keine Details, bzw. hab ich damit auch nicht so viel zu tun,

wie oben geschrieben.

Verstehe übrigens auch nicht, wieso der den LKW nicht gesehen hat, Warnblinkanlage war an,

Sichtweite mehr als 300-400m ;)

Dürfte aber jetzt zum Gericht gehen die Geschichte. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück gehabt :lol:

Soll nix schlimmeres passiert sein. Schutzengel sind also doch schneller als 0,8 bar und 400+ PS ;)

Zu den Straßen in Irland hab ich noch eine Steigerung! --> Ungarn/Slowakei

Perfekt ausgebaute Bundesstraße!

Plötzlich ohne Ankündigung der Übergang auf die "alte" Bundesstraße. Ein Teppich aus Schlaglöchern mit ca 3m Breite.

Dann wieder übergang auf eine neue und wiederrum ohne Vorwahrnung auf ein Brücklein mit sage und schreibe knappen 2 Metern Fahrbahnbreite!!

Nachts ist das echt spannend :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein! ;)

Ist aber sicher ordentlich was krumm an der Front...war ja schwerer Aufprall...lieber alles richten lassen :) :cry:

Geht nicht.... das bringt er nicht in die Rechnung, hab ich bereits angesprochen. :)

Das würde sich der Sachverständiger von der Versicherung anschauen

und meine Werkstatt ganz schön dumm anschauen, wenn an den drüberlackierten Blechen

auf der anderen Seite plötzlich was zu richten wäre, so dumm sind die auch nicht. :blink:

Dafür ein paar Lackausbesserungen und so bringt er rein.

LEIDER!!!

War auch einer meiner ersten Gedanken.

Naja ich bin froh, daß es so jetzt mal gut ausgegangen ist.

Die rechte Frontpartie ausrichten vom damaligen Schaden wären wieder ca. 2k und die müsst ich selber zahlen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich hab noch nicht erzählt, daß ich nächsten Freitag wieder nen Termin beim Lackierer hab?!? :(

So ein Dillo ist mir am SA in der Parkgarage am rechten hinteren Eck angefahren während ich einkaufen war,

ein Fleck auf so 15x15cm ist komplett zerkratzt, dürfte die Kurve um mein Auto zu eng

genommen und mit der Türe geschert haben.

Weiß ned was mit den Leuten los ist, ein Schauen, Hören & Mitdenken ist im Moment so gut wie nicht vorhanden. :(

Zettel hab ich auch keinen bekommen, also Eigenfinanzierung (kompl. Stoßstange).

Macht er mir zwar ohne Rechnung, aber trotzdem wieder Kohle für Nix. :(

Aber das Nachlassen der Fahrfähigkeit nimmt in letzter Zeit ordentlich zu, ich hab langsam richtig Bange und die Schnauze voll

mit dem Lex in die Stadt zu fahren, alle komplett hirnlos unterwegs.... sobald sie sich ins Auto setzen *klack* "Hirn aus!" :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mist, nicht schon wieder sowas. :(

Ist's nur zerkratzt oder eingedrückt auch was?

Hat das Parkhaus keine Überwachungskameras installiert auf denen der Rempler mit Fahrerflucht zu sehen ist?

Ich hab langsam richtig Bange und die Schnauze voll

mit dem Lex in die Stadt zu fahren, alle komplett hirnlos unterwegs.... sobald sie sich ins Auto setzen *klack* "Hirn aus!"

Das kenne ich auch. Man versucht mich regelmässig abzuschießen wenn ich in München unterwegs bin. Man könnte meinen die Leute haben was gegen Lexus. :(

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte meinen die Leute haben was gegen Lexus. :(

oder gegen dich :(

nein im ernst, genau aus dem grund stell ich den lex (wenn ich schon mal fahre) dorthin wo links und rechts immer genügen platz sein wird zum nächsten--ist zwar oft mühsam aber was solls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich diese Woche auch...Den Lexus über die Nacht in der Nähe der Wohnung abgestellt, bei einem Rundgang ums Auto seh ich Heckschürze am Eck abgekratzt, ca. 10x10cm, ein großer Kratzer bis auf die Grundierung durch, den Rest kannst wahrscheinlich rauspolieren :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich diese Woche auch...Den Lexus über die Nacht in der Nähe der Wohnung abgestellt, bei einem Rundgang ums Auto seh ich Heckschürze am Eck abgekratzt, ca. 10x10cm, ein großer Kratzer bis auf die Grundierung durch, den Rest kannst wahrscheinlich rauspolieren :angry:

Jo so siehts bei mir auch aus.... wenn wir ihn ausfindig machen, häng ma ihm gleich alles an. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung