Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Größere Riemenscheibe für den Kompressor!


Pate

Recommended Posts

Hi Leute!

Vom Urlaub zurück! Schade! :(

News von der Riemenscheibe! :(

Also gestern habe ich erfahren das es ansich kein Problem sei die Scheiben herzustellen. Es sind ein paar dinge die er noch genauer wissen muss. Weil das Problem ist, er muss zuerst mal ein Werkzeug für diese art riemenscheibe bauen, dann die Maschine programieren u.s.w... Wieviele es wirklich werden sollen will er wissen!

Wo er natürlich recht hat, ist das sich es für 1 oder 2 riemenscheiben nicht ausszahlt bzw. vom Chef genehmigt wird.

Die Scheibe würde Preislich bei 110¤ liegen, ich denke das ist verkraftbar. Wenn es mehr werden ist geht der Preis auch abwärts klar.

Jetzt ist nur eines wichtig wer will sicher eine Riemenscheibe kaufen! Das muss ich wissen so das er das mal an einen Tag fertigen kann!

Ich hab mir in erster Linie 5*140mm 5*150mm scheiben gedacht

Also die die sicher einen haben wollen sind:

Spoon

Dimis

Pate

.

.

.

Schreibt einfach mal rein wer aller eines haben möchte!

Ps: Schade das ich keinen Prototypen bekommen habe,

Ich werde morgen auch zu einer anderen Fa. fahren die Industriescheiben herstellen, mal sehen wie es bei dem aussieht!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 144
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi Leute!

Die sache mit der Riemenscheibe wird sich verschieben, da der eine Freund auf geht, und die Firma wo ich war sind auch auf betriebsurlaub! :blink:

Ich denke mitte ende august wirds werden!

lg Pate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi Leute!

Update!

Also ich war bei der Firma und hab ihm meine Riemenscheibe gegeben, Ich lasse erst mal 2 scheiben anfertigen mit 145mm und 150mm

Preislich meinte er es wird bei 150euros sein! Ich werde aber schauen das ich es etwas günstiger bekomme, Ich denke so bei 130euo werden dann die scheiben kosten.

Material ist ein Spezial Alu hochfest.

Wenn es Stimmt wird sich es bis ende der Woche ausgehen, das die Scheiben fertig sind.

Also soweit ich weis haben interesse an den Scheiben

Spoon

Dimis

J-Peter

Supramax

Pate

will noch wer welche haben? wenn ja dann tragt euch hier ein oder einfach pm schicken.

Lg Pate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Ich habe heute die 2 riemenscheiben abgeholt und mal gleich die 145mm eingebaut!! :tooth: :tooth:

Stückpreis ist bei 90Euronen, wenn es wirklich mehr werden dann wird natürlich etwas günsitger.

Ich habe alles serie bis auf die Riemenscheibe und das ding schiebt an omg!!!!! :thumbup: aber bei 2-3000touren bockt(stottert) er kurz ab und zu, und ab 4500 gehts richtig los!!! :tooth: ;) ;) GEILLLL!!

Ich habe mir einen Neuen Riemen mit 835länge gekauft die passt sehr gut drauf!

aber der Richtige Mod kommt ja erst noch mit haltec,

Morgen ist der Spoon mit der 150mm scheibe dran!!

lg Pate

Hier mal ein Foto von den Scheiben!

http://s5.directupload.net/file/d/1892/2wc4ddag_jpg.htm

andere Pics kommen noch, also super angefertig wahnsinn!!

bearbeitet von Pate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal in dem Bereich wo er stottert etwas langsamer aufs Gas und net voll drauf, nur ca 80%, dann gehts besser :lol:

Beim Spoon gehts wohl bissl besser, der kann mitm SAFC etwas den Sprit hochregeln, dann isser da net ganz so mager.

Mich würd der LD mal interessieren den jetzt hast mit der 145er.

Aber macht Spass, gell? Denk Dir mal was ich ein Grinsen hatte mit der 160er :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut super gearbeitet aus! Und der Preis ist echt fair :lol:

Jetzt brauchst dringenst Anzeigen von Boost/EGT/ Air-Fuel, würd zz a bissl vorsichtig fahren, zu mager kann nix ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Danke für die Infos.

Ich war bis vor kurzem noch unterwegs mit dem Lex, jetzt war nichts mehr!

Industriegebiet!! Viel platz zu Querfahren :lol: :lol:

Am anfang wie ich die Scheibe eingebaut hatte war es, aber ist nichts mehr! Sprudel sollte genug da sein wein ich merke keinen Unterschied bis auf das, das der Lex besser geht als Voher. :lol2: :g:

IM 6gang mit 100kmh und dann voll drauf zieht super :D

Eine frage hat der Lex widebandlampdas oder normale?

Also er hat die Scheiben echt super angefertig, ich werde morgen noch ein paar Fotos schiesen!

Ich hab einen Digitalen mbar-meter von testo werd den mal anschliesen und schauen was er hat!

Ein freund hat nen 530d E90 mit 218ps, er ist mit mir heute mitgefahren, und meinte er will nicht mehr gegen mich fahren :lol:

@Moerserlex wie schauts aus Upgrade auf ne 145mm scheibe? :D

bearbeitet von Pate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moerserlex wie schauts aus Upgrade auf ne 145mm scheibe? ;)

Nee, aus dem Alter bin ich raus :thumbup:

Da müsst ich mir wieder ne Breitbandlambda rein um zu sehen wie Gemisch ist, EGT und der ganze Schmarrn...hab ich ja gerade erst wieder ausgebaut und verkauft, da fang ich sicher nicht mehr neu an ;)

Aber die Scheiben sehen super aus, Preis is auch voll gerechtfertigt.

Der IS hat wie so ziemlich alle anderen Autos auch keine Breitbandlambda, nur eine Sprungsonde. Die kann im groben nur zwischen zu fett und zu mager unterscheiden, das Motormanagement versucht also da nahe am Sprungpunkt einzuregeln. Ne Breitband sagt Dir den genauen Wert den gerade hast.

Bei Vollgas und dergleichen wird die Spritmenge anhand von Ansaugtemperatur und Ansaugmenge (bzw Druck), Drosselklappenstellung und Drehzahl berechnet. Dazu sind in der ECU Kurven hinterlegt wielang die Düsen geöffnet sein müssen für wieviel Spritmenge. Dazu wird noch in Abstimmung mit dem Klopfsensor die Zündung variiert, es hängt also alles zusammen. weshalb so ein piggyback meist auch keine gescheite Lösung ist, weils die anderen Sensoren nur bescheisst...aber das is wieder ne andere Geschicht ;)

Also ein MUSS is bei so ner Geschichte auf jeden Fall die Druckanzeige und was zum Gemischüberwachen. EGT wird da nicht so das Problem sein denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, aus dem Alter bin ich raus :thumbup:

Da müsst ich mir wieder ne Breitbandlambda rein um zu sehen wie Gemisch ist, EGT und der ganze Schmarrn...hab ich ja gerade erst wieder ausgebaut und verkauft, da fang ich sicher nicht mehr neu an ;)

Aber die Scheiben sehen super aus, Preis is auch voll gerechtfertigt.

Der IS hat wie so ziemlich alle anderen Autos auch keine Breitbandlambda, nur eine Sprungsonde. Die kann im groben nur zwischen zu fett und zu mager unterscheiden, das Motormanagement versucht also da nahe am Sprungpunkt einzuregeln. Ne Breitband sagt Dir den genauen Wert den gerade hast.

Bei Vollgas und dergleichen wird die Spritmenge anhand von Ansaugtemperatur und Ansaugmenge (bzw Druck), Drosselklappenstellung und Drehzahl berechnet. Dazu sind in der ECU Kurven hinterlegt wielang die Düsen geöffnet sein müssen für wieviel Spritmenge. Dazu wird noch in Abstimmung mit dem Klopfsensor die Zündung variiert, es hängt also alles zusammen. weshalb so ein piggyback meist auch keine gescheite Lösung ist, weils die anderen Sensoren nur bescheisst...aber das is wieder ne andere Geschicht ;)

Also ein MUSS is bei so ner Geschichte auf jeden Fall die Druckanzeige und was zum Gemischüberwachen. EGT wird da nicht so das Problem sein denk ich.

Super danke für die Info!

Ich werde halt mal schauen was ich alles tun kann! Scheise ist halt nur das ich um 200euro eine Lampdasonde bei lexus gekauft habe habe vor kurzen :-/

Egal breitband muss rein und wie du sagst auch druck und egt.

gestern habe ich mal probiert der fcd auf 11 zu stellen nur dabei stottert er nur noch, stellung 10 is am besten. ;)

ein paar neue fotos von Riemenscheiben!

http://s5.directupload.net/file/d/1893/zhh3ugwk_jpg.htm

http://s12b.directupload.net/file/d/1893/rsclhxv4_jpg.htm

lg Pate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die scheiben sehen sehr gut aus, und der preis ist unschlagbar. :D

der ladedruck würde mich jetzt aber auch intereisieren.

EDIT: sind die scheiben für 6pk riemen gedreht worden? auf den fotos kann ich das nicht erkenen.

bearbeitet von koka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die scheiben sehen sehr gut aus, und der preis ist unschlagbar. :shocking:

der ladedruck würde mich jetzt aber auch intereisieren.

EDIT: sind die scheiben für 6pk riemen gedreht worden? auf den fotos kann ich das nicht erkenen.

nein sind weiterhin 5pk ich denke das ist für leistung nicht so ein Problem ob eines mehr oder weniger!

also spoon sagt er hat mit der 150mm 0.5bar Ladedruck, ich denke ich werde mit der 145mm 0.45bar haben,

Problem ist bei mir momentan weis ich nicht welche von anzeigen ich machen soll.

Entweder mit haltec und Display mit allen anzeigen, oder einzelne gauges. weis nicht welches ich einbauen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja bei Spoon rutscht ja bereits der Riemen... :angry:

Ja das stimmt :scared:

Liegt aber weniger an der Scheibe als am Riemen. Der 5pk850 ist einfach eine spur zu lang.

Tausch der Riemenscheibe ist keine Hexerei. Ein 17 Ringschlüssel um den Riemenspanner zu lösen und eine kleineRatsche mit 12er Nuss und ein Rohr oder langen Gabelschlüssel als Hebel um den Riemen wieder zu Spannen.

Morgen wird dann ein etwas kleinerer Riemen besorgt danacn sollte das ganze weniger Schlupf haben. Luke hat mir ein Mittelchen von loctite empfohlen welches denn Haftwert von Riemen vergrößert.

Im Winter wirds dann Kritisch bei tiefen Temperaturen geht es dann vermutlich an die 0,6bar :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Pate war einfach zu billig :D

Gerade das ich es nicht verschenke im vergleich zu dem Tuner Preis!

Der Spoon ist auch super!! :D Warum kannst mir das nicht früher Zeigen :D

Dann hätt ich auch mehr verlangt :D

das heist ab jetzt kostet die riemenscheibe 500¤ mit Keilriemen :D haben eh noch nicht so viele mitbekommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hy Leute

Ich habe wieder ein paar anfragen bzgl der Riemenscheibe bekommen.

Wer hätte aller intersse? :D

Angebot steht bei 100¤ mit Riemen!

Größen könnt ihr selber bestimmen.

lg Pate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hy Leute

Ich habe wieder ein Paar Riememscheiben machen lassen!

140mm

155mm ist momentan bei mir verbaut!

160mm

165mm wobei ich die versuchen werde bei mir einzubauen!

Bei interesse PN

lg Pate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leute

Ich habe wieder ein Paar Riememscheiben machen lassen!

140mm

155mm ist momentan bei mir verbaut!

160mm

165mm wobei ich die versuchen werde bei mir einzubauen!

Bei interesse PN

lg Pate

Hi,

sind die Riemenscheiben im Sommer immer noch zu haben?

Denn ich werde erst im Sommer mein Kompressorkit bekommen.

Mich würde auch interesieren bis zu welchem Durchmesser ich gehen kann, ohne etwas zu schroten und bei welcher ca. Leistung ich mich da befinde.

Gruß Arthur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ne 145er, schätze da irgendwas zwischen 220 und 230 Pferde. Natürlich Decat und ein K&N. Bei grösserer Scheibe ist es vor allem die Abstimmung die Schwierigkeiten macht, Du wirst auf jeden Fall zu mager. Viel weiter würd ich ohne grössere Änderungen am Spritsystem und richtige Abstimmung nicht gehen. Hatte mal kurzzeitig ne 160er, aber das fährt sich ohne weitere Änderungen wie ein Rodeopferd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung