Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 400 Bj 1999


Lexington

Recommended Posts

Hallo,

ab und zu kommt ja mal die Frage nach einem gebrauchten LS 400 auf. Gestern wurde hier einer in Zahlung genommen. Ich würde mal sagen gold-metallic. Im Vorbeigehen muss ich sagen: sehr guter Zustand.

Sollte da jemand suchen, in den nächsten Tagen mal unter Lexus München bei den Gebrauchtwagen schauen, da wird er sicher eingepflegt.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...zumindest am Telefon sind keine Preisverhandlungen möglich. Der Verkäufer wollte auf ein Minderpreis nicht eingehen. Obwohl ich mir gut vorstellen könnte, dass man vor Ort noch 500 Euro raushandeln kann.

Aber auch für 7000 Euro würde ich das Auto nicht nehmen.

"Wenn der Wagen hier in D. nicht veräußert werden kann", so der Verkäufer, "geht er im 3erPaket (zwei schlechte und ein guter) ab nach Russland". Nach seiner Aussage hält das Lexus Forum München seit zig Jahren gute Kontakte zu russischen Autohändlern aufrecht.

Daten zum Fahrzeug

EZ 1/99 (Modelljahr 99)

TÜV Nov/09

208.000km

8fachbreift (aber mit wenig Profil) auf 16" Felge

3 Vorbesitzer

Letzte Inspektion bei 150.000km!

Keine Gewährleistung/Garantie!

210.000er Inspektion steht an!

mehrere Lackschäden Karosserie und Stoßfänger vo!

lt. Verkäufer irgendwelche Probleme am Fahrwerk vorne (Stabi?)

Ausstattung: "Nackfrosch", d.h. ohne Luftfederung, Touchscreen-Navi und SD

Außenfarbe: siehe Fotos

Leder: beige

Preis: 7500¤

Wer Interesse an diesem Fahrzeug hat, hier die Telefonnummer vom Autoforum München:

49 (0) 89/54 71 77 50

post-6052-1247828737_thumb.jpg

post-6052-1247828789_thumb.jpg

post-6052-1247828821_thumb.jpg

post-6052-1247828838_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zumindest am Telefon sind keine Preisverhandlungen möglich. Der Verkäufer wollte auf ein Minderpreis nicht eingehen. Obwohl ich mir gut vorstellen könnte, dass man vor Ort noch 500 Euro raushandeln kann.

Aber auch für 7000 Euro würde ich das Auto nicht nehmen.

....

mehrere Lackschäden Karosserie und Stoßfänger vo!

lt. Verkäufer irgendwelche Probleme am Fahrwerk vorne (Stabi?)

....

Ausstattung: "Nackfrosch", d.h. ohne Luftfederung, Touchscreen-Navi und SD

Leder: beige

Preis: 7500¤

Beißt sich ein wenig mit Lexingtons erstem Eindruck. Naja, der kann täuschen.

Wo der Wagen kaum auf den Hof gerollt ist, gehen die Verkäufer sicher nicht gleich in die Knie.

Vermutlich haben sie dem letzten Halter einen frischeren Lexus verkauft und diesen hier ziemlich hoch reinnehmen müssen. Erfahrungsgemäß werden auch selbstbewusste Händler mürbe, wenn die Mühle erstmal 6 Monate rumgestanden hat. Der Verweis auf lauernde Russen oder Araber ist branchenüblich, manchmal stimmt er, meistens aber nicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich meinen LS vor zwei Jahren auch nicht gekauft hätte, wenn ich meine heutige Pingeligkeit gehabt hätte (rostiges Lautsprechergitter mit Wasseraustritt, Dach nachlackiert, Schummelei im Serviceheft). Aber nach zwei positiven Fahrjahren relativiert sich auch vieles. Im nachhinein muss ich sagen, dass das Dach noch schöner glänzt als der Rest des Wagens, das Lautsprechergitter hab ich ausgetauscht und den Wagen abgedichtet, und der Wagen läuft selbstverständlich mit frischen Betriebsmitteln.

Vor diesem Hintergrund wären einige Kratzer am Lack kein Hinderungsgrund, schon gar nicht an der Stoßstange (eh nur Plastik), die hat doch jeder Wagen, der 10 Jahre lang auf der Straße war.

Flaches Reifenprofil ist ein Verhandlungspunkt (positiv sehen, sie sollen frische Winterreifen auf die 16er ziehen, und Du kaufst Dir frische 17er-Felgen fürn Sommer) und einen kompletten Rundumservice machen, der dann auch zu einem Jahr Gebrauchtgarantie führt. (Vor allem den Steuerriemen, wenn sie ihn bei 150.000 nicht gemacht haben sollten.)

Und DANN sind 7.000 angemessen. Von mir aus auch 7.500. Von den Innenbildern her macht er keinen verratzten Gesamteindruck. Schönes Holz.

Das fehlende Navi und die fehlende Luftfederung sehe ich als Pluspunkte; könnte man bei Verhandlungen aber ins Feld führen.

Soooo viele 1999er werden Dir nicht vor die Flinte laufen. Und wenn Du den Maßstab, den ich aus Deinen Zeilen herauslese, an alle 1999er legst, dann finde ich, strickst Du Dir Deine Gründe selbst, warum es nicht klappen kann.

Willst Du WIRKLICH einen 1999er LS? Gruß u. viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich möchte, wenn LS 400, einen MK IV (98-00) fahren, um diese Ruhe und Ausgelichenheit beim Autofahren zu genießen. Aber es eilt nicht. Ich kann auch ein 1/2 Jahr ohne Auto auskommen oder mir einen alten Prius holen und mich an seinem niedrigen Stadtverbauch laben.

So bald der Händler ohne Gewährleistung verkauft, sehe ich ihn als Privatverkäufer an. Und Privatverkäuferpreise sehen aber (gerade in der jetzigen Zeit) etwas anders aus.

Bsp. eines blauen 98er LS: graues Leder, mit Lufe und SD um die 160.000 km, ein älterer Vorbesitzer, 8fachbereift, lückenloses Scheckheft, nur an den Stoßfängern Lackschäden, keine Fehlfunktionen, keine fühlbaren Beeinträchtigungen während der Fahrt (der Verkäufer aus München hat schon bei der ersten Fahrt gemerkt, dass irgend etwas beim obigen 99er ausgeschlagen sein muss), ist im März für 6000 (von 6900 runtergehandelt) weggegangen.

Die Möglichkeit besteht durchaus, einen besser gepflegten LS (lückenloses Scheckheft, weniger Lackschäden) mit etwas weniger KM und niedrigerem Preis zu erwerben

Daher: Eile mit Weile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich halte den Preis für wirklich zu hoch! Zumal der Wagen nicht technisch in Ordnung ist.

Wie will das AH denn den Wagen ohne Garantie mit Rechnung verkaufen?

Soll Dir nur Recht sein, so gibt es dann 2 Jahre Gewährleistung!

Aber ganz ehrlich, statt für 7500¤ für einen LS400 würde ich mir eher einen LS430 für um die 11000 besorgen. Nimm doch den alten von Gert.

Da weiß Du was Du hast.

Ich finde den LS400 auch optisch schöner, und der MKIV ist neben dem MK1 der schönste LS400, aber der LS430 kann einfah alles noch besser.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich halte den Preis für wirklich zu hoch! Zumal der Wagen nicht technisch in Ordnung ist.

Wie will das AH denn den Wagen ohne Garantie mit Rechnung verkaufen?

Soll Dir nur Recht sein, so gibt es dann 2 Jahre Gewährleistung!

Aber ganz ehrlich, statt für 7500¤ für einen LS400 würde ich mir eher einen LS430 für um die 11000 besorgen. Nimm doch den alten von Gert.

Da weiß Du was Du hast.

Ich finde den LS400 auch optisch schöner, und der MKIV ist neben dem MK1 der schönste LS400, aber der LS430 kann einfah alles noch besser.

Gruß Christian

Stichwort: Budgetobergrenze.

Auch in den LS430 müsste ich noch über 2000 reinstecken und schwarze Innenräume mag ich nicht so.

Wie der Händler an privat verkauft? Ganz einfach: Im Kundenauftrag oder wie mir der Händler schrieb: ...."leider bekommen wir für dieses Fahrzeug keine Gebrauchtwagengarantie und damit ist das Fahrzeug nur für gewerbliche Händler bestimmt..."

Wie schon gesagt, ich kann warten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wo der Wagen kaum auf den Hof gerollt ist, gehen die Verkäufer sicher nicht gleich in die Knie.

Vermutlich haben sie dem letzten Halter einen frischeren Lexus verkauft und diesen hier ziemlich hoch reinnehmen müssen. Erfahrungsgemäß werden auch selbstbewusste Händler mürbe, wenn die Mühle erstmal 6 Monate rumgestanden hat. Der Verweis auf lauernde Russen oder Araber ist branchenüblich, manchmal stimmt er, meistens aber nicht.

...ja das ist wohl jetzt so, die Russen müssen horrende Einfuhrzölle zahlen und daher geht in die Richtung absolut nichts mehr. Bei den Arabern war es schon immer so das die an jungen Wagen mit wenig Kilometern interessiert sind, da für ist so ein "alter" LS nicht geeignet.

Den Preis sähe ich in der Höhe wohl noch als gerechtfertigt an, WENN der Wagen technisch zu 100% o.k. wäre und es eine Garantie dazu gäbe.

Zum Vergleich, mein LS 400 ist durch den Gutachter vor dem Unfall auf einen Wert von 8800.- Euro taxiert worden.

Die Preis sind zwar in letzter Zeit arg nach unten gegangen, aber für richtig gute Exemplar Zahlt man halt auch was mehr. Aus eigener Erfahrung, auf der Suche nach einem entsprechenden LS 430, muss ich auch sagen das die Auswahl an solchen, interessanten LS eher immer kleiner wird.

gruss Uwe

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Aus eigener Erfahrung, auf der Suche nach einem entsprechenden LS 430, muss ich auch sagen das die Auswahl an solchen, interessanten LS eher immer kleiner wird.

Da möchte ich Dir aber vehement widersprechen ! Zwar werden gute LS 400 Mk.IV jetzt langsam rar, aber LS 430 gibt es doch Unmengen im Netz bei den bekannten Börsen ! Nur haben einige Phantasiepreise, während andere ausgesprochen günstig sind. Wobei man den Zustand natürlich erst sieht, wenn man die Wagen in Augenschein nimmt :(

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

während andere ausgesprochen günstig sind.

z.B. 2001er LS 430, knapp 97.000 Km, grauweißes Leder, Navi, Full Service ca. 9900 €. Leider hat der Wagen das Lenkrad, wie man so schön sagt, auf der falschen Seite.

Der günstigste LS 430 (187.000 km, helles Leder, Navi, Massagesitze hi) etwas über 6500€ (Händlerpreis).

Auch bekommt man in englischen Börsen eine Menge günstige LS der 1. Generation (insbes. MK IVs), was auch daran liegt, dass UK für Lexus der größte LS 400-Absatzmarkt in Europa war.

Bsp.: ein BJ (!) 2000 LS 400, japan. Modell mit dem Breitbildnavi (welches dann auch im LS 430 eingebaut wurde, siehe Foto), grauweißes Leder, top gepflegt aussehend (Felgen, Karosserie, Sitze), 114.000km für knapp 5300€.

Der günstigste MK IV (ein 2000er!! mit 225.000km) für 3800/3900€!! Stand Juli 2009.

Anmerkung: Meilen sind in Km umgerechnet worden.

post-6052-1248384047_thumb.jpg

bearbeitet von Luxury Sedan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Da möchte ich Dir aber vehement widersprechen ! Zwar werden gute LS 400 Mk.IV jetzt langsam rar, aber LS 430 gibt es doch Unmengen im Netz bei den bekannten Börsen ! Nur haben einige Phantasiepreise, während andere ausgesprochen günstig sind. Wobei man den Zustand natürlich erst sieht, wenn man die Wagen in Augenschein nimmt :thumbup:

RodLex

...schön wäre es , meine Suchanfrage ist schon was speziell, Facelift, max 30tkm, NICHT silbern, keine President Line...

es kommen 0 Stück im Moment dafür in Frage, wenn ich Silber zulasse sind es sagenhafte 5 Stück!

- ein Faclift von EZ 6/2003?!?

- ein Auto 14TKM gelaufen , aber schon 5(!) Vorbesitzer

... und 3x Pesident

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

und schon 1300¤ günstiger!

Da wollten die Münchner noch schnell ein paar extra ¤ verdienen.

Jetzt haben sie ihn an einen Münchner Gebrauchtwagenhändler für 4000¤ weitergereicht!

Kenne das vom besten Kumpel. Schwiegervater in Spe ist Mazedonier und Gebrauchtwagenhändler in HH. Leider kriegt der meißtens Renaults rein, was der bezahlt ist schon wirklich sensationell.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"geht er im 3erPaket (zwei schlechte und ein guter) ab nach Russland".

Ich hab ja schon immer gesagt, das Autoverkäufer der seriöseren Zunft zuzuordnen sind…

freistaatrussland.jpg

Stellen sich eigentlich nur noch die beiden Fragen, ob der andere Schlechte und der Gute, schon verkauft sind und ob die 17-Zoll Alufelgen, nicht doch aus Versehen 16 Zoll OZ-Felgen sind?

lt. Verkäufer irgendwelche Probleme am Fahrwerk vorne (Stabi?)

Ach ja, ob das schon behoben ist und das Fzg. die entsprechende TÜV-Abnahme besteht :wub:

Der Verweis auf lauernde Russen oder Araber ist branchenüblich, manchmal stimmt er, meistens aber nicht.

…das ist wohl einer der selteneren Fälle, wo es doch mal stimmt!

Is scho recht so… :wub: :lol:

DreamLex

bearbeitet von DreamLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schön wäre es , meine Suchanfrage ist schon was speziell, Facelift, max 30tkm, NICHT silbern, keine President Line...

es kommen 0 Stück im Moment dafür in Frage, wenn ich Silber zulasse sind es sagenhafte 5 Stück!

- ein Faclift von EZ 6/2003?!?

- ein Auto 14TKM gelaufen , aber schon 5(!) Vorbesitzer

... und 3x Pesident

Gruss Uwe

Ok Uwe--- jetzt verstehe ich, was Du gemeint hast ! :wub: Klar : 70% aller in D verkauften (und jetzt angebotenen) LS 430 sind leider silbern !! Mein voriger war mingblau (sehr schöne Farbe), der jetzige ist einer von ganz wenigen in beigemetallic.

Das mit dem Facelift 6/03 klingt etwas komisch - vielleicht ist es ein Wagen von Toyota - D, der für Presse- oder Homologierungszwecke gebraucht wurde ? :lol:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

"

ZITAT

Der Verweis auf lauernde Russen oder Araber ist branchenüblich, manchmal stimmt er, meistens aber nicht.

…das ist wohl einer der selteneren Fälle, wo es doch mal stimmt!

"

Das kann ich kaum glauben. Bei diesem Baujahr und solche Motorisierung würde der Händler für Zollgebühren mehr zahlen müssen als der Wagen kostet. Ich habe es mal für meine Omega ausgerechnet. Bei 3 liter Hubraum und Bj. 99 hätte ich über 12500 Euro für Russische Staat zahlen müssen :())

jetzt habe ich es gefunden. Ein LS mit 4L hubraum, BJ 99 und 284 PS kostet schlappe 33000 Dollar. Umrechnen könnt ihr selbs. Ach ja, für die Händler kostet der Spaß noch mehr :)))

http://www.tks.ru/auto/calc Für die die russisch verstehen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klickt mal hier: klick.

Ein DAT-Schätzwertrechner in Kurzform. Wenn ich da die Daten meines alten LS eingeb (130.000), ratet mal, wie hoch er den HändlerEINkaufswert ansetzt.

Kalt.

Gaaaanz kalt.

Neeee .... fast 10.000 Euro!! ;)

D. h. der Händler müsste den Wagen für 15.000 anbieten, um wenigstens noch 12.000 zu bekommen. Völlig illusorisch.

Wie ermitteln die DAT-Gesellen denn ihre Zahlen? Die werden doch von den Verbandshändlern an die DAT-Erfassung übermittelt. Bieten die Händler tatsächlich noch 10.000, vor allem die L-Händler, um wenigstens noch vereinzelt neue LS unters Volk zu bringen?

Kein Fähnchenhofmurksi würde doch auch nur 5.000 für meine Karre bieten?!

================

So. Kontrastprogramm. Probiert mal das gleiche mit einem einfachen [basis] IS220d/250 mit Baujahr Aug. 2006 und 90.000 km auf dem Buckel.

Man kommt aus dem Staunen nicht raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bieten die Händler tatsächlich noch 10.000, vor allem die L-Händler, um wenigstens noch vereinzelt neue LS unters Volk zu bringen?

Kein Fähnchenhofmurksi würde doch auch nur 5.000 für meine Karre bieten?!

Zu 1) = bestimmt NICHT !! Mein Blauer steht jetzt ("nur an Händler oder für Export") für 9990 ¤ drin, wie Fritz H. mir eben mitteilte. Und das ist ein '01 LS 430 , mit lückenlosem Scheckheft und 140000 km.

Zu 2) Doch -- wenn Du ihm endlich den alten Bentley abnimmst, der da schon seit 1 1/2 jahren rumsteht :tooth: :scared:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung