Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mich hat es nun auch erwischt.


Recommended Posts

Am 10.07.2009, ich war so froh, gings endlich in Urlaub. Vorab möchte ich mich schonmal für ettwaige ausfällige Bemerkungen gegenüber Österreichen entschuldigen ;) .

ICh fuhr ~5 Stunden lang schön gemütlich von nähe Aschaffenburg bist gaaanz in den Norden, an die Nordsee, freute mich schon auf den letzten 20km auf die Zieleinfahrt und dann geschah es. Ein Österreicher in einem von Europcar geleihenen Fahrzeug bremste sehr heftig auf einer Autobahnabfahrt ab, und wollte !ohne zu blinken! und an einer !durchgezogenene Linie! in einer Haltebucht wenden, weil er die Abfahrt falsch ausgewählt hatte.

Ich war noch mit etwa 30km/h unterwegs, und als ich meinen Schulterblink beendet hatte, stand er da und ich konnte nur noch kurz auf die Bremse, ehe es krachte. Zuzm Glück war es ein ML 320, sodass ich eine Keilwirkung einnahm und das Auto anlüpfte. dabei (da ich ja ausweichen wollte) geriet ich mit meinem linken Seitenblinker in den Gegenverkehr, so ich dann einen E 220 seitlich komplett aufschlitzte.

Der E 220 und der ML konnten weiterfahren, ich leider nicht mehr.

Gruß Markus

Im Anhang gibts Bilder (Ich Erinnerungsgenie habe natürlich die Festplatte mit den Bildern nicht dabei, die sind nun vom Gutachten)

PS: Insassen aller Autos unverletzt, nur mien Herz war kurzzeitig zersprungen :thumbup:

crash1.jpg

crash2.JPG

crash3.JPG

crash4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auweh! :thumbup:

Zum Glück ist neimanden was ernstes passiert.

Wird jeder eine eilschuld bekommen bis auf die E-Klasse, die konnte ja nichts dafür.

Aber erst mal abwarten. Denke da ist noch nicht alles verloren. Sieht zwar übel aus aber warte mal ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso Schuldfrage im Moment ungeklärt, jedoch sagt mein Anwalt, 50% sind drin, da es schonmal so ein Urteil gab.

Schadensbetrag ~8000€ Restwert des Autos waren 10.500€ (1999er IS200 + LPG)

Habs reparieren lassen für ~5300€.

Läuft schon wieder wie eine eins !! Ist halt Lexus !!

bearbeitet von mschoenleber.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir mein Beileid... ;)

Da fing der Urlaub ja super an... :thumbup:

Und da meint Dein Anwalt, 50% Eigenverschulden wären drin...?

Bei durchzogener Linie, Du nicht schneller wie 30 km/h und der ML quer gewendet ohne Blinkzeichen...?

Ich glaub, da würde mein Anwalt eine max. Eigenverschuldung von 20% durchboxen... ;)

Auf jeden Fall wünsch ich Dir, dass zum Ärger wenigstens wenig Kosten auf Dich zukommen...

Gruss vom Todde

btw: Wo wart ihr denn dort oben im Urlaub...Ich war ja auch dort zu der Zeit...und hab keinen einzigen Lex gesehen... B)

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen alle her zum Urlaub machen, und keiner lässt sich mal auf 'n Käffchen blicken. tztz

Aber schön dass er wieder fährt :thumbup:

"Einmal Steinschlag und Fliegen wegmachen 8000 bitte" ;)

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen alle her zum Urlaub machen, und keiner lässt sich mal auf 'n Käffchen blicken. tztz

Aber schön dass er wieder fährt :thumbup:

"Einmal Steinschlag und Fliegen wegmachen 8000 bitte" ;)

mfG. Thoddy

Naja so hoch im Norden - wo Du Dein Unwesen treibst - waren wir ja auch nicht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Beileid...

sieht schon übel aus, als wär ein panzer drüber gefahren auf der rechten seite (beifahrer)...

hast du den ML fahrer gefragt ob er scheisse in der birne hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir mein Beileid, aber solange niemandem was passiert ist gehts ja noch.

hast du den ML fahrer gefragt ob er scheisse in der birne hat?

Wieso noch fragen, ist doch klar ^^ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der war ein Österreicher, und die sind ja immer ganz ruhig und chillig, versteh die eh teilweise net wie ruhig die sein können. mein Anwalt hat jetzt 75% angefordert, das wäre im Endeffekt mehr als ich gezahlt habe.

Trotzdem nervig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der war ein Österreicher, und die sind ja immer ganz ruhig und chillig, versteh die eh teilweise net wie ruhig die sein können.

Tja, wir Österreicher sind halt andere Dinge gewöhnt. ;)

Alles Gute bei der Verhandlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ähnliches hatt ich mit meinem Lexus Vorgänger. War ein Mitsubishi Carisma.

War etwa die gleiche Unfallsituation nur innerorts. Mein Anwalt wollte auch 75% was auch schon nahezu durch war. Dann kam es aber zu einigen widersprüchlichen Aussagen des Gegners was mir dann garkeine Teilschuld mehr bescherte. ;)

Also viel Glück und immer das Beste hoffen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung