Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hilfe wegen kleinem Missgeschick - Spoilerecke Front


koltho

Recommended Posts

Hallo LOC'ler,

leider ist mir ein kleines Missgeschick passiert. Bin rückwärts ne Bordsteinkante runter und habe vorn mit der Fahrerseite auf der Kante aufgesetzt. Dabei hat es den unlackierten Kunststoff-Spoiler, der von der Ecke bis zum Radhaus verläuft, in Mitleidenschaft gezogen. Das Lexus-Forum meinte telefonisch, dass das alles ein Teil bis zur anderen Seite wäre (und 160 Euro kostet :thumbup: ) - sieht mir aber nicht danach aus.... Könnt ihr mir sagen, ob's das Teil einzeln gibt oder ob gar noch jemand sowas übrig hat? (Bin mir nicht sicher, ob das dann in "Suche" gehört - wichtiger ist mir erstmal die Frage, ob es einzeln geht).

Danke an alle Helfer.

Thomas

bearbeitet von koltho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In Mitleidenschaft? Hat sich's zerbröselt?

diag_1tS1ndN.png

Du meinst das Teil 52711? Sieht nach einem Kompletteil aus.

Wenn's nur abgestreift ist, könnte man das von Dir als "einzeln" identifizierte Winkelteil nicht irgendwie von hinten irgendwo dranschrauben? Manches lässt sich mit einem Kabelbinder schön befestigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

danke für die Explosionszeichnung. Leider sieht das bei mir nicht so aus, komisch. Ich hab da keine schmale Leiste drunter, sondern eine richtige Spoilerecke. "In Mitleidenschaft" heißt gerissen, verformt - aber noch fest dran.

Ich versuch mal, dass Teil auf diesem Foto zu zeigen. Ist meines Wissen 100% original und keine Tuner-Spoiler-irgendwas....

Gruß

Thomas

post-4098-1250844681.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich habe gerade mal geguckt, wenn mich nicht alles täuscht, müsste das diese scheinbar aufgesteckte, eingeclipste, schwarze Kunststoffecke ( wenn man sie sich nur anschaut, ohne drauf zu klopfen, könnte man meinen das sie aus Gummi ist ) sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich habe gerade mal geguckt, wenn mich nicht alles täuscht, müsste das diese scheinbar aufgesteckte, eingeclipste, schwarze Kunststoffecke ( wenn man sie sich nur anschaut, ohne drauf zu klopfen, könnte man meinen das sie aus Gummi ist ) sein?

Ja, zumindest kann ich von vorn (hab ja leider keine Bühne) keine Schrauben o.ä. entdecken. Das Teil bewegt sich mit Druck auch mit etwas Spiel, unabhängig von den restlichen Anbauteilen meine ich. Kann aber nicht sagen, ob das normal oder durch den Aufsetzer ist.

Ist relativ weicher Kunststoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mal bei klick bei allen in Frage kommenden Explosionszeichnung geschaut, immer mit dem selben Ergebnis, das was Jens schon angehängt hatte!

Rein äusserlich kann ich es auch kaum glauben das es ein Teil sein soll, dann müsste das Mittel-Stück vermutlich unter der Ölwannen-Abdeckung verlaufen, ansonsten müsste man den mittleren Teil von aussen sehen können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mal bei klick bei allen in Frage kommenden Explosionszeichnung geschaut, immer mit dem selben Ergebnis, das was Jens schon angehängt hatte!

Rein äusserlich kann ich es auch kaum glauben das es ein Teil sein soll, dann müsste das Mittel-Stück vermutlich unter der Ölwannen-Abdeckung verlaufen, ansonsten müsste man den mittleren Teil von aussen sehen können :cry:

Cooler Link - wieder was gelernt, danke.

Würde zumindest erklären, warum das Lexus-Forum (ohne mein Auto begutachtet zu haben) von einem durchgängigen Teil ausgeht. In den Explosionszeichnungen scheint es diese Spoilerecke einfach nicht zu geben... Vielleicht kann ich ja irgendwo ne Teile-Nummer erkennen, heut morgen war es einfach zu nass, um auf dem Boden rumzukriechen. :D

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich hab's (und es heißt tatsächlich "SPOILER"). Sollte also sicher einzeln gehen und im mittleren 2-stelligen Euro-Bereich bleiben. Sieht aus, als ob es da verschiedene Spoiler-Varianten gibt...

http://www.toyodiy.com/parts/p_E_199710_LE...EAGKW_7601.html

Vielen Dank für eure Hilfe, das Ergebnis nach Reparatur teile ich noch mit.

Gruß

Thomas

bearbeitet von koltho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähemm, kann sein, dass ich daneben liege, aber das schaut nach Mk.III aus, oder?

Die Zeichnung irgendwie schon, hast Recht.

Ich hab's über die VIN abgefragt, obendrüber steht 10/1997 Lexus LS 400 - sollte Startdatum für den MKIV sein. Kann aber durchaus sein, dass der MKIII dieselben Spoiler hat, weil in der Zeichnung wiederum "('9410- )" steht :D

Keine Ahnung. Ich nehm die Zeichnung einfach zum Lexus-Forum mit, dann können die ja auf der Bühne nochmal nach Teilenummern suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Ecken hat meiner auch. Sind gesteckt, und an einer Stelle geschraubt.

Lass Dir das Geld nicht aus der Tasche ziehen! Der Wagen fährt auch ohne.

Danke für's Nachschauen. Klar fährt der Lex auch ohne - aber ich bin etwas pingelig, was solche Schönheitsfehler angeht. Werd das demnächst beheben lassen, weil ich sonst JEDES Mal ums Auto schleiche und mir dieses doofe Plastikteil anschaue :thumbup:

Zumindest ist die Zahl "160+" Euro aus dem Gespräch, ist ja nun doch kein durchgängiges Teil.

Viele Grüße

Thomas

bearbeitet von koltho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

In Mitleidenschaft? Hat sich's zerbröselt?

diag_1tS1ndN.png

Du meinst das Teil 52711? Sieht nach einem Kompletteil aus.

Wenn's nur abgestreift ist, könnte man das von Dir als "einzeln" identifizierte Winkelteil nicht irgendwie von hinten irgendwo dranschrauben? Manches lässt sich mit einem Kabelbinder schön befestigen.

... das ist die falsche Explosionszeichnung, bitte mal unter Spoiler schauen, da ist das Teil mit dabei, meine es ist 3 Teilig.

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem LS war die Ecke auch beim Kauf im Eimer.

Habe sie mit dem Heißluftföhn gerade bekommen, von hinten mit Kunstharz geklebt und neu lackiert. Sieht aus wie neu und kostete so gut wie nichts. Vielleicht ist deine auch zu retten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung