Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ich brauche Hilfe!


Recommended Posts

Ciao Amigo´s

an Allen IS 300 Fahrer,ich brauche Hilfe!!

mein IS 300 hat ein Rückspiegel Problem(siehe Bilder).

Das Glas vom Rückspiegel Fahrerseite fängt an sich aufzulösen !!!!!Respekt noch nie gesehen;)

War wegen einer kleinen Inspektion bei Düsseldorfer Lexus-Forum und fragte direkt nach dem Glas und siehe da der Preis

liegt bei 315,-¤ohne Arbeitslohn.Na wunderbar.....das geht garnicht :thumbup:

Also frage ich Euch meine Kollegen hat einer ein Glas für mich übrig???

p.s.die kleine Inspektion kostete 264,-¤

ich danke schon jetzt für eure Hilfe.

Ciao Amici bis die Tage,keine frage ich komme wieder;)

post-4134-1251479613_thumb.jpg

post-4134-1251479628_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich arbeite zwar bei Toyota (mmh "nichts ist unmöglich" ?!? ) und nicht bei Lexus aber ich kann mir nicht vorstellen das das Spiegelglas so teuer ist, könnte es evtl. sein das die den Preis für den ganzen Spiegel rausgesucht haben? Weil dann könnte das glaube ehr hinkommen, aber wie gesagt ich kenne mich mit den Lexus Preisen halt nicht so aus.

Aber die Idee das ganze über die Teilkasko abzurechnen klingt doch auch ganz gut und müsste anfürsich gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt den Beitrag von Abactus nicht gefunden aber es ging in diese Richtung.

Edit: hier ist Abactu´s Spiegelglasthread :thumbup:

¤ 250.- nur das Spiegelglas, beheizt und abblendend (genau eur 202,81 + 20%mwst )

bearbeitet von Spoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich arbeite zwar bei Toyota (mmh "nichts ist unmöglich" ?!? ) und nicht bei Lexus aber ich kann mir nicht vorstellen das das Spiegelglas so teuer ist, könnte es evtl. sein das die den Preis für den ganzen Spiegel rausgesucht haben? Weil dann könnte das glaube ehr hinkommen, aber wie gesagt ich kenne mich mit den Lexus Preisen halt nicht so aus.

Aber die Idee das ganze über die Teilkasko abzurechnen klingt doch auch ganz gut und müsste anfürsich gehen.

Amigo

habe den netten Herrn von Toyota lager nach gefragt und der sagte "nur das Glas"!!!

hier stimmt das verhältnis nicht,oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, kostet ein kompletter IS-Spiegel um die 300.- B)

Ja, das kommt hin. Ich habe einen kompletten Spiegel bisschen mehr als 500 Franken bezahlt.

Würde auch meinen, dass der Preis für den ganzen Spiegel sein müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Amigo

wenn es so ist,dann frag bitte dein Schweizer Lexusersatzteileverkäufer was nur das Glas kostet ??

Also nochmals in Düsseldorf kostet das Glas 315,-¤ und nur das Glas!!!! ;)

Werde nächste Woche nach den Kölner Lexusforum fahren und dann auch mal fragen(das kostet nichts).

Ich frage nochmals hat einer von Euch ein Siegel/Glas zuviel???

Ciao Amici B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

laut toyodiy gibt es 3 Möglichkeiten.

nomales Glas 87961‑53110 76,50¤

abdunkelndes Glas 87906-53020 227,47¤

kompletter Spiegel liegt bei 300¤-380¤, je nach Farbe und Spiegelglas!

Da das ganze ja ein Glasschaden ist und man in der Regel 150¤ SB hat würde ich das ganz sofern die TK vorhanden ist darüber abrechnen!

Ansonsten gibt es vielleicht irgendwo gebrauchte?

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Amigo

wenn es so ist,dann frag bitte dein Schweizer Lexusersatzteileverkäufer was nur das Glas kostet ??

Also nochmals in Düsseldorf kostet das Glas 315,-¤ und nur das Glas!!!! ;)

Werde nächste Woche nach den Kölner Lexusforum fahren und dann auch mal fragen(das kostet nichts).

Bei uns im Teilekatalog ist's auch mit 315.- gelistet... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

laut toyodiy gibt es 3 Möglichkeiten.

nomales Glas 87961‑53110 76,50¤

abdunkelndes Glas 87906-53020 227,47¤

kompletter Spiegel liegt bei 300¤-380¤, je nach Farbe und Spiegelglas!

Da das ganze ja ein Glasschaden ist und man in der Regel 150¤ SB hat würde ich das ganz sofern die TK vorhanden ist darüber abrechnen!

Ansonsten gibt es vielleicht irgendwo gebrauchte?

Gruß Christian

Ciao Christian

und wie erkläre ich dass der Versicherung,den der Wagen hat TK mit 150,-¤ selbstb. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HIER sind doch Spiegel zu haben... ;)

Sogar in der richtigen Farbe... ;)

Klick mich

Ja habe ich schon damals Kontaktiert,leider sind die nicht beheizt und nicht getönt!!

Sonst wären die schon an meinen dran.

Danke für den Hinweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir nen Kostenvoranschlag machen lassen und das ganz einfach bei meiner Versicherrung einreichen und dann mal schauen, der Versicherung kann es im prinzieb doch egal sein wie dsa Glas zu bruch gegengen ist oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ciao Amici ;)

war in zwischenzeit beim Kölner Forum,wegen dem Glas. Und der nette Kollege hat diesbezüglich bei Lexus-Select nachgefragt!!!

Antwort habe ich Heute bekommen: No Signor ,wird abgelehnt ;)

Jetzt muss ich wohl mit meiner Versicherung reden,den der Wagen ist mit 150,-¤ selb. versichert.

Es geht weiter...........

Ciao Amigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Hallo Lauri46.........

verrate mir bitte mal wie du das mit der Versischerung geklärt hast.

Habe auch dieses Problem mit dem Spiegelglas. :blink:

Ganz einfach...wenn Du Teilkaskoversichert bist kannst den Schaden dort einreichen, ggfs dann die Selbstbeteiligung (SB) zahlen. TK haftet ja für Brandschaden, Diebstahl und GlasBRUCH :blink:

Beim nächsten Abschluss einer Versicherung am besten mal fragen wofür die eigtl haftet, sonst bezahlt man sie doch nur ohne sie in Anspruch zu nehmen wenn man einen Schadenfall hat :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach...wenn Du Teilkaskoversichert bist kannst den Schaden dort einreichen, ggfs dann die Selbstbeteiligung (SB) zahlen. TK haftet ja für Brandschaden, Diebstahl und GlasBRUCH :)

Beim nächsten Abschluss einer Versicherung am besten mal fragen wofür die eigtl haftet, sonst bezahlt man sie doch nur ohne sie in Anspruch zu nehmen wenn man einen Schadenfall hat :)

Ciao Jorki

wie schon Moerser Lex geantwortet hat,einfach Versicherung anrufen,fragen nach der SchadensNummer und dann mit der Nummer zum Werkstattmeistro gehen, für die Abtrittungserklärung.

Und schon kann der einbau statt finden; Du bezahlst deine Selbstbeteiligung und die Versicherung den Rest!!

Bei meinen fall lag eine Rechnungssumme von 451.-¤ :ph34r: Respekt Lexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung