Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 430 - kennt den blauen in Aachen jemand?


AchtungHuPe

Recommended Posts

Hallo,

nach den immer ernüchternden Pickerl Überprüfungen ;) ist es jetzt so weit, dass ich tatsächlich ernsthaft in den nächsten 0-8 Monaten einen Wechsel plane ;)

Ein standesgemäßer Nachfolger wäre der LS 430 facelift :lol: , obwohl das der selbe overkill ist wie der Cadillac. Allerdings ist momentan praktisch nichts am Markt das meinen Kriterien entspricht. Ausser ein blauer 02/2005 im Forum in Aachen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=94232433. Der ist dort schon lange im Angebot ;) und Preis wurde IIRC auch bereits reduziert.

Nun ist Aachen ja doch an die 1.000 km entfernt und daher meine Frage ans geschätze Forum: Kennt diesen Wagen zufällig jemand? Hat ihn schon wer angeschaut und kann eine objektive Zustandsberschreibung geben? Gibt es (ehrliche ;) ) Mitarbeiter aus Forum die hier mitlesen: Warum geht der nicht weg?

Bevor ich dort anrufe und "mich narrisch mache" ;-) hoffe ich hier noch das eine oder andere zu erfahren.

--------------------

Vielleicht kennt aber auch jemand eine Alternative (*) .

Was suche ich?

Die Grundsatzentscheidung ob Vernunft- oder Spaßmobil ist noch nicht gefallen. Das Video mit dem SMS-Unfall ist doch wieder ein starkes Argument die passive Sicherheit stärker zu bewerten und damit ein Spaß- zu einem Vernunftmobil schön zu reden ;-)

Für einen LS gilt, jeweils nach Wichtigkeit

*) Preis: < 26.999,-

*) LS 430 ab facelift Modell

*) kein silber, kein weiß (Favoriten: bronze/braun ;) , dunkelgrün, schwarz, blau)

*) keine Presidentausstattung

*) heller Innenraum

Für einen GS gilt:

*) Preis: < 24.000,-

*) S19, Motorisierung egal

*) dunkle Farbe (rot, schwarz, lila, grün)

Für ein Vernunftmobil gilt

*) Preis <24.000,-

*) Verbrauch <5l

*) Leistung: <120 PS

*) Automatik bevorzugt

*) ... und div. Ausstattungen um die man sich in der Klasse kümmern muss. Z.B. Sitzheitzung, el. Spiegel, Tempomat, ...

Für alle gilt:

*) Preis jeweils bis Zulassung in Österreich, also VKP +16%

*) Unfallfreiheit, Wartung und Zustand sind sehr wichtig

*) KM, Navi, Vorbesitzer, Schiebedach usw. hingegen nicht, über kleine optische Defekte kann ich hinwegsehen.

(*) Phaeton, S-Type, A8, XG350 und Opirus habe ich mir schon selber ausgeredet. Merz und BMW sind kein Thema. Prius, Urban Cruiser, Mazda 3 sind Wackelkandidaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kennt den blauen in Aachen wirklich noch niemand und möchte sich dazu melden?

Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, dass es aus dem L-Forum Aachen hier ein Mitglied gibt. Stimmt das?

Angebote auf mein Suchprofil hat auch keiner bei der Hand?

Oder wollt ihr einfach nicht mit mir reden? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem in Aachen kann ich nichts sagen, weit weg von hier und (für mich) die falsche Farbkombination. Für die Suche nach LS und GS siehe die üblichen Verdächtigen (mobile.de, autoscout24). Ich werde aber vor allem aus Deinem Suchprofil nicht so recht schlau und würde erst einmal die Grundsatzentscheidung treffen, in welche Richtung es denn tatsächlich gehen soll. Wenn die Präferenz mehr auf...

Vernunftmobil

*) Preis <24.000,-

*) Verbrauch <5l

*) Leistung: <120 PS

*) Automatik bevorzugt

...liegt, kommen weder ein Lexus in Frage noch ein Urban Cruiser noch ein Mazda 3, sondern höchstens ein Prius (siehe mein Avatar). Wenn der Spritverbrauch ein wichtiges Kriterium für Dich ist, empfehle ich einen gründlichen Blick auf www.spritmonitor.de, wo man die Realverbräuche eines Fahrzeugs recherchieren kann, die von den Herstellerangaben oft erheblich abweichen.

Betriebswirtschaftlich ist zu bedenken, dass der Spritkonsum nur ein Kriterium ist und ein gebrauchtes Fahrzeug mit höherem Verbrauch durchaus die niedrigeren Unterhaltskosten haben kann, beispielsweise aufgrund des niedrigeren Wertverlustes gegenüber einem neueren Spritsparer. Unter der Berücksichtigung von Umweltaspekten sieht die Kalkulation dann natürlich wieder anders aus. Du musst also erstmal selbst wissen, worauf es Dir in erster Linie ankommt.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erwin,

diese Frage habe ich erwartet ;-)

erst einmal die Grundsatzentscheidung treffen, in welche Richtung es denn tatsächlich gehen soll

Mein übernächstes Auto wird sicher mit Blick auf Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit ausgewählt. Prius III ist hier auf dem richtigen Weg. Auch wenn ich mit der "ich-kann-es-mir-finanzell-leisten-deswegen-ist-mir-alles-egal"-Fraktion nicht übereinstimme, sehe ich z.Z. doch noch nicht ein für 50% weniger Verbrauch auf 90% Komfort zu verzichten. Was so ziemlich alle Kleinwagen aus der Liste kickt.

Im Urban Cruiser bin ich mittlerweile ebenfalls gesessen: Die Luftauslässe in der Mittelkonsole sind rund geformt und für das angelehnte rechte Bein sehr unbequem -> k.o.

Bleiben der Mazda 3 Diesel mit 109 PS aber leider Handschaltung (Probefahrt steht noch aus) und der Prius III, die mich momentan zum "Abstieg" bewegen könnten. Gibt's weitere Alternativen, die ich nicht sehe? Bereit sie auszuprobieren und durchzurechnen bin ich jedenfalls.

Apropos durchrechnen: Ich versuche alle Kosten über 7 Jahre Haltedauer zu vergleichen. Wertverlust, Service/Reparaturen sind halt nur geschätzt.

Zweiter Punkt warum "Vernunftwagen" in der Liste steht, ist eine pessimistische Vision: Ich erwarte, dass spätestens in 2-3 Jahren, nach der nächsten Wahl, die KFZ-Besteuerung - wiedermal unter dem Deckmantel "Ökologiesierung" - dramatisch geändert wird, um die neuen Budgetlöcher ("Konjunkturpakete") etwas zu verkleinern. Unsere Dinos werden damit endgültig in den Nahbereich der absoltuten Unverkäuflichkeit gelangen und uns wegen erhöhtem Unterhalt auf die Nerven gehen.

Du musst also erstmal selbst wissen, worauf es Dir in erster Linie ankommt.

Ich schätze es wird eh auf LS/GS hinauslaufen, aber dafür haben wir in Österreich momentan keinen Markt, schon gar nicht einen Käufermarkt :-( Nichtmal eine Probefahrt ist einfach zu organisieren um rauszufinden wie sich die Autos "anfühlen". LS Facelift habe ich in Dornbirn (ca 650 km) und Graz (ca 200km; 05/2006 um ¤53.500,-!!!) gefunden. Beide kommen preislich nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HuPe,

ich höre mich mal für dich in Aachen für den LS430 um. Bin zwar für das Lexus Forum Mönchengladbach zuständig, helfe aber gerne.

Sende mir doch mal per PN deine Kontaktdaten und ich besorge mal die Daten und den Zustand für den LS430, wenn es denn für dich noch Interessant ist.

LG

Hybrid Inside.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos durchrechnen: Ich versuche alle Kosten über 7 Jahre Haltedauer zu vergleichen. Wertverlust, Service/Reparaturen sind halt nur geschätzt.

Hi, an Deinen Berechnungen bin ich interessiert.

Bich auch am überlegen mit dem Prius III, rechne allerdings nur mit 5 Jahren.

Leider sind die Sitze des Prius deutlich weit weg vom Wunsch ... Hbe allerdings noch keinen mit Leder gesehen.

Gruß Fritz :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, an Deinen Berechnungen bin ich interessiert.

Bich auch am überlegen mit dem Prius III, rechne allerdings nur mit 5 Jahren.

Das ist einfach:

Fixkosten = Versicherung lt. Tabelle + Steuer + km*Spritpreis + Reparatur-/Servicekosten inkl. Verschleißteile (geschätzt) (+ ggf. Kosten f. Finanzierung falls kein Barzahler)

Vollkosten = Fixkosten + Wertverlust (geschätzt)

Für den Prius III habe ich angesetzt:

Versicherung (Bonus/Malus Stufe 2; männlich, 41 J. alt, nur Haftpflicht): 410,-

Steuer (100 kW): 501,-

Benzin (12tkm, 1,16/Liter): 668,-

Werkstattkosten: 400,-

--> Fixkosten p.a.: 1.979,-

Wertverlust (7 Jahre, Orientierung in Gebrauchtwagenbörsen ausgehend von Neufahrzeug): 15.000,-

--> Prius Vollkosten p.a.: 4.122,-

Hier noch ein paar Vergleiche:

Mazda 3 CD109TE: fix = 1.700,- voll = 3.270,- (billigste Variante)

Urban Cruiser 1.33: fix = 1.858,- voll = 3.430,-

GS 300 S19 (gebraucht, BJ 2005): fix = 3.393,- voll = 5.393,-

LS 430 (gebraucht, BJ 2005): fix = 3.916,- voll = 6.344,-

und zum schrecken, mein STS: fix = 4.896,- Vollkosten waren 6.850,- p.a. (eine Hochrechnung auf die nächsten 7 Jahre würde dank erledigtem 99% Wertverlust zwar die Vollkosten schönen und ist daher sinnfrei, ausserdem fällt das Schätzchen vorher auseinander)

Puh. Grauslich, wenn man sieht dass deutlich mehr als 1 Monatsgehalt für den fahrbaren Untersatz drauf geht :-(

Fritz, IIRC bist Du ein Vielfahrer, als 1. Auto ist der Prius eher nix für Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Beitrag geht es nicht um den LS in Aachen sondern um eine Probefahrt mit einem 2002er, President Line.

Kurz das persönliche Fazit: Der LS 430 hat die Nase knapp vor dem GS 300 aufgrund der höheren Leistung und dem sensationellen Geräuschniveau innen.

Da in Österreich kein Faceliftmodell in der Nähe ist, musste ein 2002er herhalten um überhaupt die erste LS Erfahrung zu sammeln.

Das einsteigen und sitzen: Zuerst ist die zierliche und grob 20cm kürzere Frau AchtungHuPe eingestiegen und hat sich den Sitz gerichtet. Ich bin danach eingestiegen und hatte, erstmalig in einem Auto das wir gemeinsam fahren, kein Problem mit ihren Einstellungen. Trotz Schiebedach!

Ich weiß nicht ob der LS auf "high" gestellt war aber ein- und aussteigen ging recht komfortabel, fast so als würde man von einem Stuhl aufstehn (ja, sehen wir der Tatsache ins Auge, man wird nicht jünger ...)

Tür zu, probesitzen. Rundum genug Platz. Nix zu meckern. Ergonomische Sitze, wie vernünftig. Die Armaturen gut erreichbar, eingängig, nix verspieltes dabei (ohne Navi), wieder alles vernünftig. Massagefunktion - netter Gag. "Liegesitzfunktion" hinten - cool :-)

Fahren: Sachte Schaltvorgänge und Beschleunigung im Stadtverkehr, ordentliche Bremsen, nix ruppiges dabei. Übersichtlich genug ist es für mich auch und handlich (Wendekreis) finde ich den LS ebenfalls, auch wenn jetzt ein paar wohl den Kopf schütteln werden.

Autobahn: Beschleunigung reicht mir, mehr brauche ich persönlich nicht. Leistungsreserve auch bei 130 genug vorhanden. Man steigt ein, gibt Gas, bremst, lenkt. Der LS folgt immer brav und ordentlich, irgendwie unspekakulär.

Spaß bei der Probefahrt hatte wohl meine Frau - auf der Rückbank. Die war vom Platz und den Sitzen aber auch so was von begeistert :-) Ich glaub, sie wird nie mehr vorne mitfahren, die gnädige Frau President :g:

Geräusche: Motorgeräusch? Gaaaaaanz leise, auch beim kick-down kein brüllen. Windgeräusche? Gibt's da draussen Luft, die Lärm macht?

Kommen wir, neben dem Radio, zur einzig wirklich wahrnehmbaren Geräuschquelle: Die Reifen. Bis jetzt hielt ich RodLex mantraartiges hinweisen auf die richtige Bereifung für, ähm sagen wir mal, für eine gewisse Schrulligkeit. Aber jetzt steh ich ganz auf seiner Seite und rufe Euch zu: HÖRT AUF IHN :-)

Erstaunlich, ist wirklich so.

Edit: Nicht unerwähnt bleiben soll die Klimaanlage, die wohl sehr schnell anspricht und den Luftstrom akzeptabel einstellen ließ (mittlere Düsen waren ganz oben, da wie gesagt kein Navi eingebaut war).

Der LS, ein grundsolides Auto also, das sich gut fährt. Aber verdammt nochmal, wo ist die Emotion??? Alles so gut durchdacht, vernünftig. Kein Charakter, werde ich mein Herz dran hängen oder bleibt es ein Gebrauchsgegenstand?

Wir hatten die Gelegenheit uns im Anschluss gleich in einen S19 zu setzen. Hm, hübsche Silhouette aussen, modernes Inneres. Der LS facelift ist zumindest von Vorne auch attraktiv. Schwer.

bearbeitet von AchtungHuPe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber verdammt nochmal, wo ist die Emotion??? Alles so gut durchdacht, vernünftig. Kein Charakter, werde ich mein Herz dran hängen oder bleibt es ein Gebrauchsgegenstand?

Das ist wohl das, was die Autobild gerne als "perfekt, aber ohne Seele" bezeichnet.... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz netter Bericht. Auf "high" hat der bestimmt nicht gestanden, erstens hättest du die Anzeige im Display gesehen und zweitens fährt er sich damit so hölzern, dass Du Dich gewundert hättest. Die Stellung ist ja nicht für's Fahren auf Strecke gedacht. Vielmehr vermute ich, dass der Sitz in der höchstens Position war , zumal Deine Frau klein ist. Der Verstellbereich ist recht groß. Und ja - der LS ist handlicher als der GS (ich kenne allerdings aus eigenem Erleben nur den S16) wegen des kleinen Wendekreises und des zuverlässigen PDC. :D

Weißt Du, AchtungHuPe, ich bin bestimmt keine Spinner (ich hoffe, alle, die mich kennen, können das bestätigen :D ), und die Sache mit den Reifen beruht schlicht auf jahrelanger Erfahrung. 2 Beispiele : als ich zusammen mit Kroebje vor 2 Jahren seinen heutigen LS 400 in Mainz Probe fuhr, merkten wir, dass die teuren Michelinreifen für DIESEN Wagen ungeeignet, weil zu laut, waren. Als ich meinen jetzigen LS 430 im Dezember in Düsseldorf Probe fuhr, waren Dunlops drauf, die den ganzen Fahrkomfort kaputt machten . :D

Ich werde das Urteil "weckt keine Emotionen" nie verstehen : warum sollte denn ein A8, eine S - Klasse o.ä. mehr Emotionen wecken ?? Wir reden hier von einer Luxuslimousine, die natürlich nicht so viel Spaß macht, vor allem auf Landstraßen, wie ein GS 430, der gieriger am Gas hängt und bei gleicher Leistung leichter ist, aber dafür hat man eben die Ruhe, den Komfort, die schöne Anmutung des Innenraumes (um Klassen besser als im GS S 19, wie ich finde). Deswegen ist ein GS 430/460 S19 sicher eine gute Alternative für die sportlichere Fraktion. Der LS ist dafür der ideale Autobahncruiser ! :D

RodLex, der Mantras nur aus dem Himalaya kennt :D

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du, AchtungHuPe, ich bin bestimmt keine Spinner (ich hoffe, alle, die mich kennen, können das bestätigen :blink: ), und die Sache mit den Reifen beruht schlicht auf jahrelanger Erfahrung.

Ohne Dich persönlich zu kennen: Bzgl. Bereifung am LS steh ich jetzt voll hinter Dir :-)

Es war das erste Auto bei dem es mir derart aufgefallen ist, ich war baff! Auch beim GS300, der hier gerne als noch leiser als der GS430 beschrieben wird, waren Abrollgeräusche bei der Probefahrt kein Thema - weil nicht wahrnehmbar. Ich denke die anderen Fahrgeräusche haben sie schlicht überdeckt, meine Eindrücke dazu stehen in einem anderen Thread.

Aber vielleicht war der Probe gefahrene auch schlicht nur perfekt bereift. Beim LS hingegen, war das das einzige Thema ...

Ich werde das Urteil "weckt keine Emotionen" nie verstehen : warum sollte denn ein A8, eine S - Klasse o.ä. mehr Emotionen wecken ??
K.A. ob die positive Gefühle beim Fahrer wecken. Mit denen bin ich maximal als Taxi-Passagier rumgefahren worden.

Ich versuchs zu erklären:

Kürzilch hat hier jemand LS430 vs. LS460 bildhaft so verglichen: Barockes Sofa vs. Designer Couch (oder so ähnlich). Den Zweck erfüllen beide, vielleicht ist das Sofa sogar bequemer und trotzdem wollen alle die stylishe Couch, mich eingeschlossen ;-) Warum? Weil es nicht nur um eine Hirn-Entscheidung geht sondern auch mit dem Herz ein Auto gekauft wird.

Warum gefallen uns die Quttroporte, XKs, div. Bentleys, meinetwegen der Maybach und besonders der Veyron <_< so gut? Weil sie nicht alltäglich sind.

Der LS ist irgendwie wie der langweilige Vorzugsschüler in einer Schulklasse. Praktisch beim abschreiben von Hausarbeiten aber in der Pause oder auf der Klassenfahrt spielt man doch lieber mit den interessanteren Kameraden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gefallen uns die Quttroporte, XKs, div. Bentleys, meinetwegen der Maybach und besonders der Veyron :g: so gut? Weil sie nicht alltäglich sind.

Der LS ist irgendwie wie der langweilige Vorzugsschüler in einer Schulklasse. Praktisch beim abschreiben von Hausarbeiten aber in der Pause oder auf der Klassenfahrt spielt man doch lieber mit den interessanteren Kameraden.

Hi,

auch ein LS ist ein Ausnahmefahrzeug im täglichen Strassenbild; :) nur eben sehr zuverlässig. Der Rest ist doch eh Geschmacksache.

Die interessanteren Kameraden der Klassenfahrt sind ja auch nicht immer die, die Drugs und Alc konsumieren und die damit prahlen, :g: sondern vielmehr die, die ihre Intelligenz in der Stille geniessen und zuverlässig sind.....................? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die interessanteren Kameraden der Klassenfahrt sind ja auch nicht immer die, die Drugs und Alc konsumieren und die damit prahlen, :ph34r:

:lol: :g: :g:

War nie in einer reinen Knabenklasse und ab' dabei an ganz was anderes gedacht :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt den blauen in Aachen wirklich noch niemand und möchte sich dazu melden?

Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, dass es aus dem L-Forum Aachen hier ein Mitglied gibt. Stimmt das?

Angebote auf mein Suchprofil hat auch keiner bei der Hand?

Oder wollt ihr einfach nicht mit mir reden? :thumbup:

Doch , doch wirr reden mit Dir ..... aber ich bin halt nicht jetden Tag hier Online, daher kommt erst jetzt eine Antwort.

Ja ICH kenne den blauen , der steht dort schon ca. 18 Monate.

Da ich selbst auf der Suche nach einem LS 430 FL mit ähnlichen Anforderungen:

*) Preis: Bbis 35000,-

*) LS 430 ab facelift Modell

*) kein silber, kein weiß (Favoriten: bronze/braun , dunkelgrün, schwarz, blau)

*) keine Presidentausstattung

...war und habe ich mir vieles angeschaut.

Der Blaue LS430 ist soweit o.k. , allerdings wurde der, wimre, LINKE hintere Kotflügel nachlakiert, das Fahrzeug ist aber, laut Aussage Verkäufer, unfallfrei.

Wenn Du Fragen dazu hast kann ich gerne nochmal dort vorbei gehen, ist ca. 1,5KM von mir entfernt.

Im Übrigen steht in Leipzig noch ein schön blauer LS430 bj 05, den hat ein Freund sich für mich angeschaut, hat ca 37TKM gelaufen und ist mit 29950.- E angegeben , meine Preisverhandlung endete bei einem Angebot seitens des Lex Forums von 27500.- E , ist evtl eine Alternative.

LS 430 BLAU

gruss Uwe

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

danke für Dein Angebot, hast eine PN.

Warum ist er bei Dir ausgeschieden?

Ich muss leider immer 16% Nova und weiteren Kleinkram zum VKP dazu rechnen bis er anmeldefertig ist.

Der Preis für den in Leipzig würde mir mit einem Wohnort in Deutschland schon noch passen, für Österreich wird's aber zu teuer :-(

Da ich selber keine hohe Kilometerleistung habe, kann ich beruhigt zu einem mit 100tkm greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nova für importierte Gebrauchtwagen wurde doch erst kürzlich abgeschafft!? :blink:

Das würde mich extrem freuen :-)

Soweit ich weiß, wurde aber nur die CO2 Strafsteuer für Fzg. die vor dem 1.7.09 erstmalig in der EU zugelassen wurden, wieder aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hallo,

nach den immer ernüchternden Pickerl Überprüfungen :( ist es jetzt so weit, dass ich tatsächlich ernsthaft in den nächsten 0-8 Monaten einen Wechsel plane :(

Ein standesgemäßer Nachfolger wäre der LS 430 facelift B) , obwohl das der selbe overkill ist wie der Cadillac. Allerdings ist momentan praktisch nichts am Markt das meinen Kriterien entspricht. Ausser ein blauer 02/2005 im Forum in Aachen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=94232433. Der ist dort schon lange im Angebot :) und Preis wurde IIRC auch bereits reduziert.

Nun ist Aachen ja doch an die 1.000 km entfernt und daher meine Frage ans geschätze Forum: Kennt diesen Wagen zufällig jemand? Hat ihn schon wer angeschaut und kann eine objektive Zustandsberschreibung geben? Gibt es (ehrliche :) ) Mitarbeiter aus Forum die hier mitlesen: Warum geht der nicht weg?

Bevor ich dort anrufe und "mich narrisch mache" ;-) hoffe ich hier noch das eine oder andere zu erfahren.

--------------------

als erstes es ist nicht der LS den ich änfänglich gemeint habe , dieser blaue LS 430 steht "erst" seit 12.2008 bein Lex Forum AC.

hier nun ergänzende Daten/Infos vom heutigen Besichtigungstermin:

- ein Vorbesitzer / Fahrer Firmenwagen , MwSt ausweisbar, also ins Ausland Nettokauf(-19%) möglich

- Scheckheftgepflegt, letzte Inspekt. 10-2008 bei 100900 km

- alle Bremsbeläge neu, Bremsscheiben vorne auch neu

- neue WSscheibe

- Vordere Stoßdämpfer bei 80tkm auch neu, Garantie

- Vorderer Soßfänger neu lakiert wg. Parkschaden (7-2007), ansonsten Unfallfrei

- Innenraum neuwertig, Nichtraucherfahrzeug

- rechter Spiegel defekt, wird erneuert

- linke seite 2 Dellen, behebbar oder bei der Aufbereitung machen lassen ( Beulendoktor kostet ca 200.-E)

- Front 4-5 Steinschläge , nix wildes, nur einer hat bereits leichten Rostansatz ( Smartrepair ca 100.-E)

- Kofferraumdeckel leiche kratzer an den Kanten ( Smartrepair ca 50.-E)

- keine originalen Felgen , 225 er Bereifung aus 2007, Profil 4x 6,5mm , mittig gemessen

- Rest siehe PN

gruss Uwe

Bilder

1600_3332346666643931.jpg

1600_3739616633333932.jpg

1600_3236646434663333.jpg

1600_3337353839343465.jpg

1600_3764306561383539.jpg

1600_3936613264376531.jpg

1600_3833333531633933.jpg

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@acursix

Uwe, hast Du auch den anderen LS 430 (Schwarz/Beige) angeschaut, der für 33.500 in Aachen steht? Auf den habe ich ein Auge geworfen, ihn aber noch nicht besichtigt. Wäre prima, wenn Du mir was dazu sagen könntest!

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@acursix

Uwe, hast Du auch den anderen LS 430 (Schwarz/Beige) angeschaut, der für 33.500 in Aachen steht? Auf den habe ich ein Auge geworfen, ihn aber noch nicht besichtigt. Wäre prima, wenn Du mir was dazu sagen könntest!

Viele Grüße, Erwin

...der war gerade zur Probefahrt unteregs, ein Interessent hat sich beide angeschaut und wollte sich dazwischen entscheiden (Aussage des Verkaufsberaters mit dem ich gesprochen habe)

....sollte er noch da sein... was willst Du wissen?

gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde dasselbe wie das, was Du über den anderen 430er geschrieben hast: Optischer Eindruck, allgemeiner Zustand, Detailschäden. Oder, anders ausgedrückt: Passen Auto und Preis zusammen? Lohnen sich 2 x 300 km zum Besichtigen und Probe fahren? Aber mach Dir bitte keine zusätzliche Mühe, möglicherweise ist er ja schon weg.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- linke seite 2 Dellen, behebbar oder bei der Aufbereitung machen lassen ( Beulendoktor kostet ca 200.-E)

- Front 4-5 Steinschläge , nix wildes, nur einer hat bereits leichten Rostansatz ( Smartrepair ca 100.-E)

- Kofferraumdeckel leiche kratzer an den Kanten ( Smartrepair ca 50.-E)

Hallo Uwe,

nochmal herzlichen Dank für's "vorbeispazieren" dort und all die Infos :thumbup:

Mit Smartrepair, Beulendoktor iusw kenn ich mich nicht aus. Sind o.a Preise Listenpreise, Erfahrungswerte, ...? Und v.a. wie gut ist diese Art der Reparatur? Tatsächlich "auf den ersten Blick unsichtbar?

LG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung