Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückruf bei IS und GS


acts

Recommended Posts


Habe gerade den Lexus Service Point in Rostock angerufen.

Der Meister ist breits außer Haus und die nette Dame am Telefon wußte

leider von diesem Rückruf noch nichts. Man hat mir aber versprochen sich

kundig zu machen und das der Meister morgen mich im laufe des Tages

anruft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Also beim IS200 haben da keinen Rückruf gemacht. Die sind sogar die inneren Beläge am Sattel angerostet und keiner hat was gesagt ausser beim Bremsentest oder ein aufmerksamer Mechaniker der die rostige Innenseite der Scheibe gesehen hat, ansonsten hat das keinen intressiert ;)

Das die da immer gleich eine Rückrufaktion machen müssen anstatt beim nächsten Aufenthalt die Bremsen gängig zu machen :ph34r:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, wenn ichs richtig gesehn hab war "das" der letzte rueckruf bei lexus, aber vom februar 2008.

Aslo da steht deutlich IS und GS. Bei der von Dir verlinkten Aktion handelt es sich um den LS.

Mal abwarten ob Lexus über das Bundeskraftfahramt oder über das Forum an seine Kunden heran geht

ich glaub zum wissen das es sich um is 220 und 250 handelt. Hab schon neuen Satz bekommen :blink:

Schlag mich, ich weis es nicht, aber gab es schon 2004 den IS 250?

Denn aufgerufen sind die Baujahre 2004 bis 2006.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, hatte den versprochenen Rückruf.

Der nette Herr (dessen Namen mir nun wieder bekannt ist) hat bei

Lexus Deutschland seine Erkundigungen eingeholt.

Erstens stimmen wohl die Baujahrangaben im ADAC so nicht,

und somit trifft es lediglich die Baureihen IS 220 und IS 250 und

nicht den IS 200 und IS 300.

Einige GS Modelle ab BJ 2005 sind ebenfalls betroffen. Habe aber da nur

mit einem Ohr zugehört (das andere hatte ich für anderes benötigt) :ph34r:

Da sich dadurch das Thema für mich erledigt hatte, habe ich

vergessen zu fragen, ob und wie denn die Betroffenen Auto-

besitzer informiert werden.

Vielleicht mag mal einer von den verbliebenen Betroffenen

seine "Quellen und Informationen" hier kund tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meines örtlichen Lexusforums wurde die Aktion an meinem GS (Bj 2006) Anfang Juli erledigt. Ich hatte damals beim Kauf bei den Kollegen in Stuggi in den Vertrag schreiben lassen, dass alle offiziellen Updates, Rückrufe etc. bis zur Übergabe an mich erledigt sind, Anscheinend hat man das bei der Gelegenheit erledigt.

Der ADAC ist also mit seiner Meldung etwas spät dran oder Lexus hat erstmal gewartet bis möglichst viele Fahrzeuge in der Zwischenzeit in der Wartung waren, damit sie sagen können "das haben wir bei Ihrem Fahrzeug selbstverständlich bereits erledigt!".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha...der Rückruf gilt fix nur den 220/250er IS.

Trotzdem bleiben auch beim IS200/300 hinten im Sattel der innere Belag gerne stecken, die Scheibe fängt zu rosten an, die Beläge nützen sich einseitig ab und die Bremswirkung wird schlechter, hat sich bei meinem 2001er so gezeigt, das keine Zielbremsungen mehr möglich waren, so wie anfangs.

Hab dann einfach den Sattel hinten ab, Beläge mal gängig gemacht, Rost entfernt, Beläge angeschliffen, Kupferpaste o.Ä. auf die Gleitflächen und dann mal anständig einbremsen das ganze wieder. Nach ein paar 100km hab ich neue Beläge rein, da die Scheiben wieder recht brauchbar waren, hab ich diese nicht gewechselt.

Wird der Wagen in der Werkstatt anständig gewartet sollts da keine Probs geben, bei mir wahr das nicht der Fall.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha...der Rückruf gilt fix nur den 220/250er IS.

Trotzdem bleiben auch beim IS200/300 hinten im Sattel der innere Belag gerne stecken, die Scheibe fängt zu rosten an, die Beläge nützen sich einseitig ab und die Bremswirkung wird schlechter, hat sich bei meinem 2001er so gezeigt, das keine Zielbremsungen mehr möglich waren, so wie anfangs.

Hab dann einfach den Sattel hinten ab, Beläge mal gängig gemacht, Rost entfernt, Beläge angeschliffen, Kupferpaste o.Ä. auf die Gleitflächen und dann mal anständig einbremsen das ganze wieder. Nach ein paar 100km hab ich neue Beläge rein, da die Scheiben wieder recht brauchbar waren, hab ich diese nicht gewechselt.

Jo das haben die IS MK1 recht gern. Ich denke es liegt daran weil der Belag so eng im Sattel sitzt, dass sehr schnell Dreck oder Rost eine Belagseite/Bremskolben lahmlegen, diese Seite bremst dann nicht mehr. Abhilfe wie gesagt im peniblen säubern.

Wird der Wagen in der Werkstatt anständig gewartet sollts da keine Probs geben, bei mir wahr das nicht der Fall.

greets

Boergsn

Naja..kommt auf die Werkstatt an...

Durfte letztens in Tirol an nem 200er mal gucken warum die eine Scheibe hinten so rostig ist und es quietscht...

Tatsache war, die Beläge waren komplett weg, und es wurde schon nen halben Millimeter auf Eisen gefahren :D

Dabei war der letzte Service netmal 10tkm her...so kann man sich auf die Werkstatt verlassen...Zum Glück hab ichs noch gesehen bevor die Scheiben unbrauchbar wurden, das wären nochmal 200 Euro mehr Material gewesen. Denk mal darauf hat die Werkstatt eh spekuliert, dass man dann dort den Schaden beheben lässt, damits noch ein wenig mehr Geld in die Kasse spült... :(

Aber mal zum Rückruf:

Dieser scheint wirklich nur für den IS MK2 zu gelten und den GS (da weiss ich leider net den Code, aber is wohl der aktuelle).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gibts schon Infos welche Modell von bis oder welche Modellnummern betroffen sind?

Danke und Grüße

Sind die selbe als beim Lenkung, bei Mir haben Sie es im ein durchgang gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unter http://www.techdoc.lexus-europe.com/TomsCabs.aspx gibt es eine Übersicht der Rückrufe (Calliper=Bremssattel).

Die Info ist allerdings schon am 12. Nov. 2008 herausgegeben worden. Die Baujahre kommen aber hin.

Gruß

Obi

[EDIT]Wichtig ist, dass das Pull-Down Menü "Select Language" auf "English" steht. Die Übersetzungen hinken "etwas" nach.[/EDIT]

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off topic - aber auch die Lexusqualität betreffend:

Fahrt mal bei der nächstgelegenen GTÜ-Station vorbei (nur D'land), dort liegen kostenlos die zusammen mit der Auto-Zeitung Prüfberichte vor. Lexus IS, GS, LS belegen in ihren jeweiligen Segmenten nur die ersten Plätze. Bloß der große Jaguar kann in jüngeren Jahren dem LS das Wasser reichen. Beim GS und LS sind ALLE Felder grün (besser als der Durchschnitt), die Mercedes eine Seite weiter haben rot und gelb (und grün) kunterbunt.

Der SC und seltsamerweise auch der RX sind in dem Heft nicht vertreten. Aber dass nach Jahren der Abstinenz Lexus überhaupt mit aufgenommen wurden, ist doch schonmal was - und dann mit so einem tollen Ergebnis. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

da ich eh zur Inspektion muss, hab ich mal angerufen...

Ergebnis wurde bei mir auch schon gemacht, es ist ein sogenannter Servicepoint. Heißt wenn das Fahrzeug zur Inspektion ist oder warum auch immer :-) zum waschen oder so :-)

dann wird das gleich mitgemacht. Es ist also keine Rückrufaktion.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater ist aufmerksamer ADAC-Motorweltleser und hat mir aus der

aktuellen Ausgabe gerade diesen Artikel zukommen lassen

rueck.jpg

Habe beim ADAC auch was online gefunden

ADAC Rückrufliste

Das wurde bei mir am gleichen Tage wie die Lenkung gewechselt. Keine Probleme seit anhin. Lenkung ist spürbar fester. Bremsen haben ein subjektiv besseren Greiffpunkt, liegt aber wohl am neuen Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung