Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 600h bekommt Konkurrenz


charliecharlie

Recommended Posts


:blink: Na wer hatte denn den ersten Hybriden im Auto verbaut und wer wollte ihn nicht kaufen. Das Gleiche ist Jahre später in der Kleinwagenkat. beim selben Hersteller geschehen.

Also ich würde mich in der Klasse über einen sparsamen Diesel freuen.

Klar wenn man was hat, was die anderen nicht haben und ich mich frage, ob man diesen unökonomischen Zwischenschritt mitmachen sollte, dann kann man große Töne spucken.

Leider gab es das schon alles.

Kleine Auffrischung für rosarote Brillenträger:

# Mercedes-Benz zeigte 1982 einen ersten Hybrid-Prototypen. Seitdem wurden zahlreiche weitere Prototypen gefertigt, ohne dass es bis jetzt zu einer Serienfertigung kam.

# Volkswagen forschte jahrzehntelang an diversen Hybridkonzepten, diese Arbeit führte 1988 zu einem Flottenversuch in Zürich mit 20 Parallelhybrid-Fahrzeugen, die von Privatpersonen über einen Zeitraum von drei Jahren betrieben wurden. Wissenschaftlich betreut wurde das Projekt von der ETH Zürich.[6]

# Audi baute 1989 einen Prototyp eines Audi 100 Avant quattro mit einem 2,3-l-100-kW-Benzinmotor und einem 9,3-kW-Elektromotor, der statt der Kardanwelle die Hinterräder antrieb[7]. Die Energie kam von einem Nickel-Cadmium-Akku. 1991 wurde eine neuere Ausführung des Audi 100 quattro präsentiert. Der Wagen wurde mit einem 2,0-Liter-Motor mit 85 kW und einem 21-kW-Elektromotor angetrieben. Dieser Wagen hatte aber eine Kardanwelle zu den Hinterrädern.

Schaut mal lieber auf den realen Verbrauchswert, wenn ihr von HH nach M fahrt, denn dafür ist diese Fzg.klasse gebaut!

Vom utopischen Hybrid-Aufpreis mal keine Rede.

-> Warum baut Lexus den Hybrid nicht im BrotundButterauto. Dem bisherigen Antrieb im IS kann es bestimmt nicht mehr schaden.

PS: Vollelektro, wann kommt das bei Lexus? BMW, MB und Audi haben bereits fertige Produkte...

Sorry, kleines Contra. :offtopic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: Na wer hatte denn den ersten Hybriden im Auto verbaut und wer wollte ihn nicht kaufen. Das Gleiche ist Jahre später in der Kleinwagenkat. beim selben Hersteller geschehen.

Also ich würde mich in der Klasse über einen sparsamen Diesel freuen.

Klar wenn man was hat, was die anderen nicht haben und ich mich frage, ob man diesen unökonomischen Zwischenschritt mitmachen sollte, dann kann man große Töne spucken.

Leider gab es das schon alles.

Kleine Auffrischung für rosarote Brillenträger:

# Mercedes-Benz zeigte 1982 einen ersten Hybrid-Prototypen. Seitdem wurden zahlreiche weitere Prototypen gefertigt, ohne dass es bis jetzt zu einer Serienfertigung kam.

# Volkswagen forschte jahrzehntelang an diversen Hybridkonzepten, diese Arbeit führte 1988 zu einem Flottenversuch in Zürich mit 20 Parallelhybrid-Fahrzeugen, die von Privatpersonen über einen Zeitraum von drei Jahren betrieben wurden. Wissenschaftlich betreut wurde das Projekt von der ETH Zürich.[6]

# Audi baute 1989 einen Prototyp eines Audi 100 Avant quattro mit einem 2,3-l-100-kW-Benzinmotor und einem 9,3-kW-Elektromotor, der statt der Kardanwelle die Hinterräder antrieb[7]. Die Energie kam von einem Nickel-Cadmium-Akku. 1991 wurde eine neuere Ausführung des Audi 100 quattro präsentiert. Der Wagen wurde mit einem 2,0-Liter-Motor mit 85 kW und einem 21-kW-Elektromotor angetrieben. Dieser Wagen hatte aber eine Kardanwelle zu den Hinterrädern.

Schaut mal lieber auf den realen Verbrauchswert, wenn ihr von HH nach M fahrt, denn dafür ist diese Fzg.klasse gebaut!

Vom utopischen Hybrid-Aufpreis mal keine Rede.

-> Warum baut Lexus den Hybrid nicht im BrotundButterauto. Dem bisherigen Antrieb im IS kann es bestimmt nicht mehr schaden.

PS: Vollelektro, wann kommt das bei Lexus? BMW, MB und Audi haben bereits fertige Produkte...

Sorry, kleines Contra. :offtopic:

Merkst du was? Proto Proto Proto. Ist ja schön, dass man die Idee hatte und viel Geld ausm Fenster geworfen hat. Aber warum hat man nie ein Serienfahrzeug gebaut, wenn man schon vor 20Jahren entwickelt hat? Keine Lust oder fehlte der Durchbruch? Am Marketing würde es ja nie liegen :blink:

Wer sagt, dass die Fzg-Klasse dafür gebaut ist? Schau doch mal in den Großstädten wieviele Oberklasse Limosinen dort verkehren und nur selten über die AB gejagt werden. Mir reichts schon wenn ich sehe wieviele große E-Klassen oder S-Klassen beim Daimler als Firmenfahrzeuge benutzt werden, die 80% ihres Daseins als Fortbewegungsmittel von zu Hause zum Arbeitsplatz eingesetzt werden. Meistens wohnen die Führungskräfte nur wenige KM entfernt und befinden sich nur ein paar Minuten auf den Landstraßen durch Dörfer.

Perfektes Revier für einen Hybriden!

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Vollelektro, wann kommt das bei Lexus? BMW, MB und Audi haben bereits fertige Produkte...

Ich bin mal gespannt wer den ersten Elektron-Vollantrieb als reale Serienversion (keine exotischen Plastikkisten) vertreibt....

Ich habe da so eine Ahnung.

Viele Grüße

FHB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt wer den ersten Elektron-Vollantrieb als reale Serienversion (keine exotischen Plastikkisten) vertreibt....

Ich habe da so eine Ahnung.

Viele Grüße

FHB

Na, Mitsubishi Miev würde ich nicht als "exotische Plastikkiste" bezeichnen :blink: Und die franzosen haben, meines wissens nach, auch schon seit längerem Elektroautos im Angebot :offtopic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt wer den ersten Elektron-Vollantrieb als reale Serienversion (keine exotischen Plastikkisten) vertreibt....

Ich habe da so eine Ahnung.

Viele Grüße

FHB

Fiat Qubo gibt es als Vollelektro zu kaufen. Lieferzeit 3 Monate, Preis 64 000,- also nur die Hälfte des LS600 :offtopic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiat Qubo gibt es als Vollelektro zu kaufen. Lieferzeit 3 Monate, Preis 64 000,- also nur die Hälfte des LS600 :D

64 000,- für einen Fiat? Elektrisch ist schön und gut, aber da sollte man erst paar Jährchen abwarten und gucken, ob das Auto auch die 64 000 (!) wert ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf fiat.de kann ich ihn leider nicht konfigurieren :D

Guckst du hier:

http://www.emosolar.com/uploads/media/Fior...Electric_01.pdf

Wenn die den Benziner drin lassen würden, wäre das dann der LS600h-Preis :)

Auf jeden Fall ist die LS-Ottomane nur halb so lang wie die Liegefläche im Qubo. hahahahahahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt, dass die Fzg-Klasse dafür gebaut ist? Schau doch mal in den Großstädten wieviele Oberklasse Limosinen dort verkehren und nur selten über die AB gejagt werden.

Genau das ist es. Wer sind denn die KM-Abreißer? Vertreter etc.; die fahren aber fast nie Luxusklasse. Wenn der Herr Direktor von HH nach M will, fährt er nicht über die A3, sondern nur zum Flughafen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pit, hab deinen verlinkten Bericht nicht gelesen, aber nach ca 2 Sekunden ist mir direkt "sollen" ins Auge gesprungen... :lol:

@lexxus: danke für den Link. Naja, das sind dann wohl Umbauten, aber nicht direkt von Fiat sondern von RWE gesponsort?!

Wie ist denn das Wort "Serienfahrzeug" definiert? Ich definiere es für mich wohl anders :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung