Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leerlaufdrehzahl


GHM

Recommended Posts

Hallo,

nach mittlerweile 4.000 km mit meinem IS-F bin ich immer noch hochzufrieden.

Alles funktioniert einwandfrei und der Verbrauch liegt fast immer unter 9 Liter/100 km.

Eine Frage habe ich allerdings:

Bei meinem IS-F beträgt die Leerlaufdrehzahl bei warmer Maschine in der Leerlaufstellung "N" um die 800 U/min.

Bei eingelegter Fahrstufe "D" liegt die Leerlaufdrehzahl bei 700 U/min und dementsprechend ausgeprägt ist die Kriechneigung des Fahrzeugs. Für einen 8-Zylinder ist diese Drehzahl meines Erachtens recht hoch.

Ist das bei allen IS-F so?

Danke für eine Antwort und Gruß

GHM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Verbrauch liegt fast immer unter 9L ???? :) :D :) :D :( <_<

Hast ihn aber schon mal in den bisherigen 4'000km über 2'500 Touren gedreht, oder? :D

Also ich weiss nicht, bei 9L Verbrauch hast Du glaube ich den Spassfaktor dieses Wagens noch nicht ganz begriffen... (Sorry, nicht übel nehmen, aber ich habe meinen auch schon mal mit einem Schnittverbrauch von 10L gefahren, aber das macht def. keinen Spass!)

Weil meinen F, habe ich sicherlich nicht zum Sparsam Autofahren gekauft... (für dass gibt es andere Autos)

Aber zu Deiner Frage: die Leerlaufdrehzahl ist doch normal... wüsste nicht wieso es anders sein sollte? (auch wenn es ein V8 ist, braucht er mehr als 200 Touren um am Leben zu bleiben... :( )

Du bist auf dem besten Weg den Verbrauchsrekord für IS-F zu holen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kein falscher Eindruck entsteht:

Bin schon bei Tacho 280 gewesen, kenne das Beep der Drehzahlbegrenzung, hatte einmal einen Durchschnittsverbrauch von 22,4 L/100 km und habe mir mit einem 911 auf winkliger Landstraße ein Rennen geliefert.

Wenn ich aber jeden Tag 170 km über die volle A5 ins Büro fahre, macht es zeitmäßig keinen Unterschied, ob ich den Landcruiser, den Yaris oder den IS-F nehme. Dann genieße ich eben im IS-F das ruhige Dahingleiten bei unter 1.600 U/min, lass mich (meistens) von nichts und niemandem provozieren und habe bei guter Musik dennoch einen Höllenspass.

Mein niedrigster Verbrauch beim IS-F auf eine ganze Tankfüllung lag übrigens bei 7,4 Liter/100 km - ausgelitert.

GHM

bearbeitet von GHM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nicht dass ich Dir den Verbrauch nicht glauben würd obwohls wirklich schon fast unglaublich scheint...

Aber ich würd eher bei Lexus nachfragen ob sie Dir nicht versehentlich zu kleine Düsen eingebaut haben <_<

Was fürn nen Verbrauch hast denn da eigtl beim Yaris? 2 Liter? Scheinst ja wirklich ne enorm defensive Fahrweise zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Yaris ist ein aktueller mit der 1,4 Liter D4D-Maschine. Mein niedrigster Verbrauch lag bislang - auch auf eine Tankfüllung -

bei knapp 3,4 Liter/100 km.

Den LC 120 Exe mit 3 Liter Dieselmaschine und TTE-Satz hatte ich im Mindestverbrauch bislang bei 7,1 Liter/100 Km. Ich denke aber, dass auch 6,x klappen sollten.

Ich lade Dich gern ein, mich beim Fahren zu begleiten.

Auf solche Verbräuche zu kommen, ist einach nur eine Geduldsprobe, gepaart mit der Kunst, möglichst nicht zu bremsen und im Prinzip von jedem zu bewerkstelligen.

Gruß

GHM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein niedrigster Verbrauch beim IS-F auf eine ganze Tankfüllung lag übrigens bei 7,4 Liter/100 km - ausgelitert.

GHM

Das schaff ich nicht mal mit dem is250! <_<

Wenn ich mal auf der deutschen autobahn unterwegs bin, gibt es meistens nur eine gaspedalstellung: "VOLLGAS" :(

Naja, mal schauen was ich schaff wenn ich mal ne lange strecke auf der schweizer autobahn zurück lege, und schön 120 tempomat, und 6. fahrstufe!

Ich berichte dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GMH,

zu Deinem Leerlaufproblem kann ich nichts beitragen, sehr wohl aber fahre ich den TTE- J12er und den IS-F und wenn ich Deine Verbräuche lese, frage ich mich ernsthaft ob Du ein Masochist bist, oder Deine mathematischen Fähigkeiten einfach nur zu wünschen übrig lassen :scared: :D

Beim IS- F lassen sich 9 l sicher realisieren, aber wie schon Dani a`la New Lex Driver schrieb.... :dribble:

Beim KDJ 120 schaffen einige "Extremsportler" aus dem BTF oder den LCF die 8 vor dem Komma, dann allerdings, wenn sie das Auto mehr tragen als fahren...

Nichts für ungut & noch viel "Spass", wünscht

Ronald

bearbeitet von IS-Fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

700-800 U/min ist normal...

9 ltr sind sicherlich möglich - bei 120 km/h steht die tachonadel doch gerade mal bei 2.000 U/min... :dribble:

Mein durschnitt liegt jetzt bei 14 ltr. - bisher nur stadtverkehr - aber wen interessiert schon der verbrauch von dem teil.

Was aber intressant ist: der IS-F braucht genausoviel, wenn nicht sogar weniger als der SC430 und billiger in der KFZ Versicherung ist er auch noch... :scared:

bussi

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber intressant ist: der IS-F braucht genausoviel, wenn nicht sogar weniger als der SC430 und billiger in der KFZ Versicherung ist er auch noch... :D

*hüstel* Na, habs ja schon immer gesagt: Der IS-F ist eine richtig günstige Sport-Limo... (im Verbrauch und Unterhalt usw., verglichen mit anderen in der Liga)! :scared:

ähm... schon fast Öko! :dribble:

............ duck und weg ...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Strecke auf der A5 kennt weiß wie dort die Topographie ist und weiß auch das der Verkehr meist keine Spielchen erlaubt wenn man zu den Rush hour zeiten unterwegs ist! Ich komme die A5 von Norden nach Frankfurt, da ist es bestimmt ähnlich voll! Wenn er langsam fahren will, soll er doch. Nur weil man über 400 PS hat muß man nicht fahren wie ne :) ich habe auch schon mal ne Tankfüllung nur 5,5 l gebraucht. Man muß halt entspannt unterwegs sein ;-)) gruß jörg

bearbeitet von JS-75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach mittlerweile 4.000 km mit meinem IS-F bin ich immer noch hochzufrieden.

Alles funktioniert einwandfrei und der Verbrauch liegt fast immer unter 9 Liter/100 km.

Eine Frage habe ich allerdings:

Bei meinem IS-F beträgt die Leerlaufdrehzahl bei warmer Maschine in der Leerlaufstellung "N" um die 800 U/min.

Bei eingelegter Fahrstufe "D" liegt die Leerlaufdrehzahl bei 700 U/min und dementsprechend ausgeprägt ist die Kriechneigung des Fahrzeugs. Für einen 8-Zylinder ist diese Drehzahl meines Erachtens recht hoch.

Ist das bei allen IS-F so?

Danke für eine Antwort und Gruß

GHM

Hallo,

und HERZLICH WILLKOMMEN hier.

Also die Drehzahl ist normal. Und das er dann losfährt, wenn man die Bremse löst auch.

In anderen Fahrzeugen habe ich schon 500 - 600 U/min als Leerlauf erlebt. Aber tiefer sicher nicht....

Bei Deinem Verbrauch kann ich mir dann vorstellen, was Lexnew mit dem Auto anstellen würde....

Oskar hat recht: der IS-F kann wohl den Prius schlagen :D

Spass beiseite: habe selber versucht, den Verbrauch mal zu drücken.... Ist mir einfach zuviel Selbstbeschränkung :ph34r:

Was nicht heißt, das ich digital fahre....

Verbrauch über jetzt knapp 28.000 Km liegt bei 13,0 L...

Hatte allerdings auch schon mal 26,6 L über eine Tankfüllung und 30,0 L im Display über einige Zeit.

(Mehr zeigt er wohl nicht an um die Nerven zu schonen :D )

Tiefster Wert war 10,8 L. (Nur Landstrasse - aber immer noch mit Spass und überholen dabei)

Weiterhin viel Vergnügen mit dem Auto.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung