IS200blue Geschrieben 11. November 2009 Share Geschrieben 11. November 2009 (bearbeitet) Oh mein Gott, was war das denn? 2 unterschiedlich Motoren bei einem Vergleichstest? Ein silberner Eos mit schwarzem Dach? Muss man bei Volkswagen mittlerweile jedes Teil gesondert lackiert dazu bestellen?!?!? :g: Also das der 2,5l Motor aus dem IS mit einem 3,6l nicht mithalten kann, ist selbt mir klar. Aber das schon am Anfang solch ein Fauxpax mit der Benennung der Modelbezeichnung passiert zeigt schon einmal den großen redaktionellen Stellenwert dieser Sendung!! ;) Fazit: Die Test hätte man sich sparen können, wieder eine halbe stuinde weniger meines Lebens!!! Grüße P.S.: Sehr geil auch: "Auf Wunsch klappen auch die Sitze elektrisch zurück, genauso wie das Dach!!!" bearbeitet 11. November 2009 von IS200blue 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexmania Geschrieben 11. November 2009 Share Geschrieben 11. November 2009 ich verstehe nicht, wieso ihr euch aufregt? Der Test ist doch positiv für Lexus ausgegangen. Die ganzen Trotteln, die den Test gut fanden, werden jetzt zu VW laufen und den Plasthaufen EOS kaufen. Der kleine, feine Rest kauft sich den Lexus. Ergo, weniger Deppen, die Lexus fahren. Was will man mehr? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexo Geschrieben 11. November 2009 Share Geschrieben 11. November 2009 Wo er recht hat, hat er recht der jute Lexmania.... :rolleyes: ich selber kann mich nie auf solch ein schwachsinn vergleich verlassen... und exoten sind mir da eh lieber... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 11. November 2009 Share Geschrieben 11. November 2009 ich verstehe nicht, wieso ihr euch aufregt? Der Test ist doch positiv für Lexus ausgegangen. Die ganzen Trotteln, die den Test gut fanden, werden jetzt zu VW laufen und den Plasthaufen EOS kaufen. Der kleine, feine Rest kauft sich den Lexus. Ergo, weniger Deppen, die Lexus fahren. Was will man mehr? :rolleyes: :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diesellex Geschrieben 11. November 2009 Share Geschrieben 11. November 2009 Oh mein Gott, was war das denn? 2 unterschiedlich Motoren bei einem Vergleichstest? Ein silberner Eos mit schwarzem Dach? Muss man bei Volkswagen mittlerweile jedes Teil gesondert lackiert dazu bestellen?!?!? :rolleyes: Also das der 2,5l Motor aus dem IS mit einem 3,6l nicht mithalten kann, ist selbt mir klar. Aber das schon am Anfang solch ein Fauxpax mit der Benennung der Modelbezeichnung passiert zeigt schon einmal den großen redaktionellen Stellenwert dieser Sendung!! :D Fazit: Die Test hätte man sich sparen können, wieder eine halbe stuinde weniger meines Lebens!!! Grüße P.S.: Sehr geil auch: "Auf Wunsch klappen auch die Sitze elektrisch zurück, genauso wie das Dach!!!" N`Abend........also wer da gewinnt, war doch gleich klar.....wobei es ein, sagen wir mal seltsamer Vergleich war. Zum dunklen Dach des EOS, wenn ich mich nicht irre, dann ist das Dach immer schwarz, dass ist nämlich das Panorama-/Schiebedach oder wie man das nennen will........und sowas beim Cabrio...entweder offen oder ich lasse den Laden zu :D Schönen Abend noch 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiWu Geschrieben 11. November 2009 Share Geschrieben 11. November 2009 Ich erinnere nur mal an die AutoBild Kummerkastenbilanz 2008: "Die Möhrenverleihung ist in diesem Jahr eine feuchte Angelegenheit. Denn auch der Träger der Silbernen Möhre, der Volkswagen Eos, ist oft nicht ganz dicht. Immerhin duscht er seine Insassen nicht gleich, dafür wird das Gepäck bisweilen gründlich gewässert. Schlimmer noch: Entdecken Eos-Fahrer wie zum Beispiel Marco von Zwehl aus Hilkerrode oder Diego Liebenthal aus Berlin das Feuchtbiotop nicht rechtzeitig, nistet sich im Kofferraum gleich ein hartnäckiger Schimmelpilz ein. Glücklich, wer dann eine kompetente Werkstatt in der Nähe findet. Denn die meisten VW-Partner können nicht helfen. Nur sogenannte Eos-Stützpunkte, die oft weit entfernt sind. Ursache für den Wassereintritt ist laut VW das komplizierte Zusammenspiel von 14 Dichtungen mit einigen der 470 Faltteile des Daches, die Millimeterarbeit leisten. Und manchmal, sagt VW, reiche es, wenn der Eos beim Schließen des Daches mit einem Rad auf dem Bordstein steht. Schon bilden sich winzigste Spalten, und ein Gummi hält nicht mehr richtig dicht. VW hat das Problem nach eigenen Angaben erkannt und mit dem Modelljahr 2009 abgehakt. Für ältere Eos-Modelle will VW Kulanz walten lassen. Immerhin ein Silberstreif feuchten VW-Horizont – aber Eos ist ja auch die hoffnungsvolle Göttin der Morgenröte. An der Silbernen Möhre 2008 für das Klappdach-Cabriolet ändert die Kulanz aber nichts mehr." Mal sehen, wie es mit der Langzeitqualität des Eos in 3 bis 5 Jahren aussieht. Ich gehe davon aus, dass der IS dann wesentlich besser da steht 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 12. November 2009 Share Geschrieben 12. November 2009 Trotz allem: In einem Punkt haben die Tester schon etwas recht: > 9 Sekunden auf 100 für ein Auto mit > 70'000 Fr. ist etwas knapp. Etwas mehr Dynamik dürfte zu so einem Auto dazugehören. Cruising-Fähigkeit hin oder her... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 12. November 2009 Share Geschrieben 12. November 2009 Der IS250 hat auch schon gegen andere Gegner nur die Rücklichter gesehen, egal wie sie heißen. Wenn ein Auto mit gefühlten 127 PS den Probegalopp gegen andere antritt, die in in unfairer Weise etwa das liefern, was in den Papieren steht, ist mir wurscht ob das 200 oder 260 PS sind. Cabrio oder Limo - egal. Wieviele IS-Cabrios haben wir hier eigentlich? Eines? Zweie? Wenn es nur oder sogar jedem 10. in den Kofferraum rinnt, dann muss dieses zehnte erstmal verkauft werden. Autos, die unter kalifornischer Sonne cruisen, tauchen in teutonischen Jammerstatistiken natürlich nicht auf. Das einzig in Betrieb gesetzte jenes Monats hat vermutlich AMS als Testwagen bekommen. Das IS250-C ist eine Nische in der Nische in der Nische. Völlig unerheblich, wie es in Tests abschneidet. Sogar dann, wenn das IS-C gegen einen anderen Exoten*) souverän gewänne, wäre die darob vielleicht vielleicht erzielbare Absatzsteigerung um 300% .... in den Wind gebrunzt. *) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexor Geschrieben 2. Dezember 2009 Share Geschrieben 2. Dezember 2009 noch ein kleiner vergleich, man beachte unten die ganzen Kommentare :thumbup: http://www.auto-motor-und-sport.de/verglei...649.html?item=0 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. Dezember 2009 Share Geschrieben 2. Dezember 2009 Da merkt man die, was nur so Test lesen, oder sich doch mal Autos in natura anschauen, vom Rest red ich mal garnicht :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 2. Dezember 2009 Share Geschrieben 2. Dezember 2009 dürft doch keine neuheit sein, überall wo VW mitgetestet wird, landen die zu 90% auf platz 1. und 10% auf platz 2. ... seltsam manche vergleiche sind wahnsinnig, zum teil gegen bmw, mercedes oder andere oberliga autos... ist zwar kein schlechtes auto, aber ich hasse vw, verstehe nicht warum die verarbeitung so gelobt wird. wenn ich mich in einen golf reinsetzte werde ich mit plastik und hässlichem designe übergossen. von den preisen brauchen wir gar nicht zu reden... mitlerweile ist bmw, mercedes günstiger! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
autoschubi Geschrieben 2. Dezember 2009 Share Geschrieben 2. Dezember 2009 noch ein kleiner vergleich, man beachte unten die ganzen Kommentare :lol: http://www.auto-motor-und-sport.de/verglei...649.html?item=0 Und ganz unten das VOTEN nicht vergessen :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
size Geschrieben 2. Dezember 2009 Share Geschrieben 2. Dezember 2009 ist zwar kein schlechtes auto, aber ich hasse vw, verstehe nicht warum die verarbeitung so gelobt wird. wenn ich mich in einen golf reinsetzte werde ich mit plastik und hässlichem designe übergossen. von den preisen brauchen wir gar nicht zu reden... mitlerweile ist bmw, mercedes günstiger! Richtig.... als ich mich damlas im Lexus reingesetzt habe fühlte ich das tolle leder und und die sehr GUTE verarbeitung in meinen Händen und was meine Augen sahen ...eht unbezahlbar... ich finde die Tachoeinheit einfach :whistling: :yes: ;) und das Lenkrad :) ;) so wie beim 200 aber auch beim 250. Also Design und Verarbeitung leigt Lexus ganz vorne dabei ...doch die Leistung darf man einfach dort nicht mit dem A5 oder EOS verlgeichen das ist ja wie wenn man nen LF-A und nen Corsa vergleicht. Als Fazit von mir . ILL = I Love LEXUS :P :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 2. Dezember 2009 Share Geschrieben 2. Dezember 2009 ich weiß gar nicht warum hier lauter jammerer unterwegs sind--schaut euch doch solche vergleiche einfach nicht an wie im kindergarten..... eos turbo wär mich eh lieber als 6 zyl sauger :whistling: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS 200 in Le Geschrieben 6. Dezember 2009 Share Geschrieben 6. Dezember 2009 Hmm, leider finde ich den C hässlich. Die Heckansicht ist grauslich. Vielleicht ist es ganz gut, dass er nicht so dynamisch ist. :jap: Den längere Zeit vor sich :cheers: Etwas schlanker und ein Triebwerk mit Dampf. So fällt er in der EU bei jeden Test hinten runter. Warum hat noch keiner ein F C (<-kein Fussballclub)? :germ: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.