Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hab' nen neuen bestellt


mschlee

Recommended Posts

... das erste Mal in meinem Leben denselben Autotyp neu bestellt ... keine Ahnung was mich geritten hat, dabei hätte ich den BMW 335i mit allem Vor und Zurück um die Ecke billiger bekommen ... soooo unvernünftig. Mein etwas angeschlagener 2003er SC wandert dann zurück zum Händler.

Der Wagen wurde ohne Navi bestellt, und bekommt anstelle der Mark-Levinson eine vollausgestattete Kenwood-Anlage. Lexus hat bei meinem Händler zurückgerufen und angefragt, ob er das wirklich ernst meint, den Wagen ohne Navi zu bestellen ... B) Er meinte nur, er würde was besseres für kleineres Geld einbauen ...

Bin schon gespannt, wie es aussieht. Nachteil: Wartezeit von 3 - 4 Monaten. :shocking: Macht nix. Ist ja eh keine Jahreszeit zum Offenfahren ...

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


... das erste Mal in meinem Leben denselben Autotyp neu bestellt ... keine Ahnung was mich geritten hat, dabei hätte ich den BMW 335i mit allem Vor und Zurück um die Ecke billiger bekommen ... soooo unvernünftig. Mein etwas angeschlagener 2003er SC wandert dann zurück zum Händler.

Der Wagen wurde ohne Navi bestellt, und bekommt anstelle der Mark-Levinson eine vollausgestattete Kenwood-Anlage. Lexus hat bei meinem Händler zurückgerufen und angefragt, ob er das wirklich ernst meint, den Wagen ohne Navi zu bestellen ... :D Er meinte nur, er würde was besseres für kleineres Geld einbauen ...

Bin schon gespannt, wie es aussieht. Nachteil: Wartezeit von 3 - 4 Monaten. :angry: Macht nix. Ist ja eh keine Jahreszeit zum Offenfahren ...

M.

Laß uns dann bitte wissen wie die Lösung Deines Händlers ist. Ich trage mich mich ähnlichen Gedanken - auch nach dem Motto - wer weiß wie lange man

noch eine solches schönes Teil bekommt und dann will ich noch im letzten Moment zuschlagen auch wenn ich meinen nicht-face-lift immer noch heiß und innig liebe -

bis auf den Navi...

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß uns dann bitte wissen wie die Lösung Deines Händlers ist. Ich trage mich mich ähnlichen Gedanken - auch nach dem Motto - wer weiß wie lange man

noch eine solches schönes Teil bekommt und dann will ich noch im letzten Moment zuschlagen auch wenn ich meinen nicht-face-lift immer noch heiß und innig liebe -

bis auf den Navi...

Das kann ich gut verstehen.

Die Geräte sind Kenwood DNX-9140BT, KTC-D500E, KCA-iP301V, ein Anschlussmodul für die Lenkradfernbedienung und eine Rückfahrkamera. Von mir kommt dann noch ein iPod ins obere Fach der Mittelkonsole und eine 80 GB portable USB-Festplatte ins untere. Weitere Infos kommen, wenn ich das Teil habe.

Ansonsten überlege ich noch, ob sich die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht missbrauchen lassen. Dabei denke ich über eine Dimmerschaltung nach, welche die Leistung an den Nebelscheinwerfern herabsetzt. Die Lösung "Da kann man doch den Lichtsensor abkleben" finde ich auch hinsichtlich Abnutzung und Verbrauch nicht sinnvoll.

Gruß M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mschlee,

ich habe noch Plug n Play LEDs für SC430 Nebler, kannst Du Dir in Hannover abholen, falls Interesse besteht...

grüsslies

marcus

Bsp: Fassung ist beim SC aber anders

http://a763.g.akamai.net/7/763/1644/4/app....679223/size/250

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das erste Mal in meinem Leben denselben Autotyp neu bestellt ... keine Ahnung was mich geritten hat, dabei hätte ich den BMW 335i mit allem Vor und Zurück um die Ecke billiger bekommen ... soooo unvernünftig. Mein etwas angeschlagener 2003er SC wandert dann zurück zum Händler.

Der Wagen wurde ohne Navi bestellt, und bekommt anstelle der Mark-Levinson eine vollausgestattete Kenwood-Anlage. Lexus hat bei meinem Händler zurückgerufen und angefragt, ob er das wirklich ernst meint, den Wagen ohne Navi zu bestellen ... :D Er meinte nur, er würde was besseres für kleineres Geld einbauen ...

Bin schon gespannt, wie es aussieht. Nachteil: Wartezeit von 3 - 4 Monaten. :angry: Macht nix. Ist ja eh keine Jahreszeit zum Offenfahren ...

M.

Hi mschlee

das ist für mich doch eine eindeutige Aktion.....! Wenn jemand den gleichen Wagen noch einmal bestellt, kann der Wagen doch

nur Spitze sein. Super Entscheidung.....!

Um die 3 - 4 Monate zu überbrücken, solltest du dich in den Winterschlaf versetzten lassen. Einfach nur so abwarten ist in meinen Augen reine Folter.

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch :angry: :P... also ich finde die vorfreude mit die schönste freude :D :P

achso noch was du bist krank :g: :P und zwar LEXUS krank :D :P ach und auf english habe ich da auch noch was ... ill = krank aber es geht auch ill = i love lexus :D :P

Mfg Size :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch ! :wub:

Kann Deine Entscheidung allerdings nicht so ganz nachvollziehen angesichts das extremen Wertverlustes eines SC. Ich hätte vielleicht lieber einen neuwertigen 1 - 2 - jährigen genommen :D

Dass Du das Navi weggelassen hast, finde ich sehr vernünftig ! Ich fahre jetzt meinen 2. LS 430, der erste hatte das Vorfacelift - Navi., das zwar nicht schlecht war (das Nachfacelift ist allerdings wesentlich besser, vor allem in der kartographischen Darstellung), aber mein heutiges FALK F 8 2nd Ed. ist weit besser und wird nur "angeworfen", wenn es benötigt wird. Vor allem hat es eine gute Spracheingabe und navigiert bei schwieriger Verkehrsführung weit besser als das Lexus - Navi. :D

Zum ML kann ich nicht viel sagen, da ich kein Musikliebhaber bin. Das Standard - Pioneer , das ich jetzt drin habe, empfinde ich als genauso gut wie früher das ML.

Wenn schon Neuwagen - dann hoffentlich in einer Traumfarbe ??? :angry: Bin gespannt !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Deine Entscheidung allerdings nicht so ganz nachvollziehen angesichts das extremen Wertverlustes eines SC. Ich hätte vielleicht lieber einen neuwertigen 1 - 2 - jährigen genommen <_<

RodLex

Hallo Gert,

einige müssen die Lexen noch als Neuwagen kaufen, sonst kommst Du nie zu einem günstigen Gebrauchten. :thumbup:

Nachdenkliche Grüße

Roman

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gert,

einige müssen die Lexen noch als Neuwagen kaufen, sonst kommst Du nie zu einem günstigen Gebrauchten. :whistling:

Nachdenkliche Grüße

Roman

:lol2:

Klar, Roman, das weiß ich schon ! :rolleyes: Und für Selbständige, die den Wagen abschreiben können, sieht die Rechnung ja ohnehin ganz anders aus.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch !!!

Ich konnte auch nicht anders als ich unseren 2. bestellt habe. Und der Dritte spuckt einfach immer wieder im Kopf rum - so inder der Art der Very Last Edition. Falls die Kommt und ich wünsche darf, dann bitte mit 460er Motor. Wie - is nicht? Aber träumen darf man doch! Es kostet mich jedesmal Überwindung diese Träume wieder loszuwerden :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch !!!

Ich konnte auch nicht anders als ich unseren 2. bestellt habe. Und der Dritte spuckt einfach immer wieder im Kopf rum - so inder der Art der Very Last Edition. Falls die Kommt und ich wünsche darf, dann bitte mit 460er Motor. Wie - is nicht? Aber träumen darf man doch! Es kostet mich jedesmal Überwindung diese Träume wieder loszuwerden ;)

Warum holst du Dir nicht den von Powmax ? Der ist stark optimiert und geht sicher so gut, wie ein 460er gehen würde... ;)

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerd ich muss dich korrigieren, die performanten Extras - finden nun in Arminus (Andreas) SC einen würdigen Platz! ;)

grüsslies

marcus

p.s. aber ich schließe nicht aus, auch nochmal einen gebrauchten 07'/08'er SC als 'must have' für den Sommer zu mißbrauchen, wer weiß... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Entscheidung !

"Real irrreal" - aber es kann nicht immer alles rein nach dem Verstand abgearbeitet werden.

Ohne Navi ist natürlich ein Hammer ! Wahrscheinlich der einzige SC in Europa !

Angesichts des Preis Leistungsverhältnisses aber konsequent !

@RodLex

... das letze Hemd hat - auch für Lex-Fahrer - keine Taschen ...

Glückwunsch !!!

Ich konnte auch nicht anders als ich unseren 2. bestellt habe. Und der Dritte spuckt einfach immer wieder im Kopf rum - so inder der Art der Very Last Edition. Falls die Kommt und ich wünsche darf, dann bitte mit 460er Motor. Wie - is nicht? Aber träumen darf man doch! Es kostet mich jedesmal Überwindung diese Träume wieder loszuwerden ;)

Oliver !

Marcus und ich sind der Meinung, daß NUR ein neuer SC430 mit dem IS-F Motor und einem Vario-Fahrwerk eine Weiterentwicklung wären !

Also..... der Umbau deines SC mag beginnen ! :ph34r:

... die performanten Extras - finden nun in Arminus (Andreas) SC einen würdigen Platz! :)

.... so beschloosen und und verkündet beim "Größten deutschen SC430 und IS-F Treffen" vor einer Woche ! :)

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "letzten Hemd" sehe ich auch so und gebe das Geld lieber aus :ph34r: Ich als meist Alleinfahrer MÜSSTE ja nicht unbedingt den größten V8 fahren... ;) Aber ich WILL es und lasse es mich eben was kosten.

Hast Du (Arminius) nun den ganzen Wagen von Powmax übernommen oder werden die Performance - Teile in Deinen eingebaut ? Das würde ja bedeuten, dass der alte von Powmax nur noch ein ganz normaler gebrauchter SC ist...

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du, mit sechs oder vier Zylindern lassen sich vier Personen nicht transportieren? :thumbup:

Klar, deswegen schrieb ich das ja, dass ich trotz häufiger Alleinfahrten so eine großen Wagen fahre. Ein 2-Zylinder-2 CV kann übrigens auch 4 Personen transportiern - wenn auch langsam ! :naughty:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das erste Mal in meinem Leben denselben Autotyp neu bestellt ... keine Ahnung was mich geritten hat, dabei hätte ich den BMW 335i mit allem Vor und Zurück um die Ecke billiger bekommen ... soooo unvernünftig. Mein etwas angeschlagener 2003er SC wandert dann zurück zum Händler.

Der Wagen wurde ohne Navi bestellt, und bekommt anstelle der Mark-Levinson eine vollausgestattete Kenwood-Anlage. Lexus hat bei meinem Händler zurückgerufen und angefragt, ob er das wirklich ernst meint, den Wagen ohne Navi zu bestellen ... :yucky: Er meinte nur, er würde was besseres für kleineres Geld einbauen ...

Bin schon gespannt, wie es aussieht. Nachteil: Wartezeit von 3 - 4 Monaten. :thumbup: Macht nix. Ist ja eh keine Jahreszeit zum Offenfahren ...

M.

Darf man vorsichtig fragen, in welche Richtung sich die Konditionen bei dieser Konstellation bewegen lassen?

Ich bin noch schlechter dran: KEINE Steuererstattung, da Privatmann, also höchster Wertverlust und langfristige Haltedauer

unumgänglich... aber eine grosse Verlockung.

Btw: Dimmerschaltungen sind nach meinem letzten Kenntnisstand in EU nicht zulässig. Es gibt aber jetzt schon eine grosse

Auswahl gut montierbarer LED-Abauteile (Hella, Philips, usw.) zu moderaten Preisen.

Gruss

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber jetzt schon eine grosse

Auswahl gut montierbarer LED-Abauteile (Hella, Philips, usw.) zu moderaten Preisen.

...die sich aber wohl nicht so ohne Weiteres in die komplexe Elektronik des SC einfügen lassen ??

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfache Relaisschaltung:

Hauptscheinwerfer aus (keine Spannung in der Stromzufuhr) und Zündung an = Strom auf TFL, also an

Hauptscheinwerfer an (Spannung in der Stromzufuhr) und Zündung an = Strom zu TFL aus.

Nur alternativer Betrieb ist zulässig, TFL sind ausschliesslich an der Front (EU-weit freigegeben), also geringer Kabelaufwand:

Strom von zündungsabhängiger Quelle, unterbrochen bei Stromfluss auf Scheinwerfer durch Relais, keine sonstige Elektronik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung