Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ach du Schreck im Schnee


Litze

Recommended Posts

Mag ja sein das des mal Spass macht,

aber ehrlich gesagt ist das irgendwann schon ziemlich nervig.

Ich kann jetzt für mich sprechen aber ich muss jedes WE knapp 500km fahren, und heute kam ich nur mit gut 70 vorran.

Da hört der Spass dann schon auf.

Aber stimmt wirklich, is überhaupt kein Prob mit Heckantrieb.

Selbst mein IS, kein Sport macht zwar ab un an ein paar Mucken und will mal mit dem Hintern kommen, aber wenn man etwas Gefühl im Bein und in der Hand hat dann ist das wirklich kein Ding.

Also.

Immer vorsichtig fahren.

LG

-----------------------------------------

... und wenn man dann noch auf der A1 bei Remscheid die Nacht im Stau verbringt, fragt man sich, warum man nicht

mit seinem A. zu Hause geblieben ist...

Mein Lex blieb schön unter der Erde

Lexibär

-----------------------------------------------

-------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Winterschlaf oder Tiefgarage...? :thumbup: :D

----------------------------

Tiefgarage. Wollte eigentlich nach Bi. fahren, habs mir aber verkniffen.

A1 dicht, A2 am Bielefelder Berg war ja auch wieder mittleres Chaos --Da ist doch eine

Tauanlage installiert, die bringt wohl gar nichts...

LG

Lexibär

----------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiefgarage. Wollte eigentlich nach Bi. fahren, habs mir aber verkniffen.

A1 dicht, A2 am Bielefelder Berg war ja auch wieder mittleres Chaos --Da ist doch eine

Tauanlage installiert, die bringt wohl gar nichts...

Die Tauanlage tau(g)t wohl nicht so... :D

Da gibts immer öfter mal Probleme...Es scheint, sie ist zu unterdimensioniert...und macht die AB nur noch glatter durch das Anschmelzen... :thumbup:

Gruss nach Köln

vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chef nimmt das aber nicht als Ausrede :thumbup:

Zumindest bei mir nicht.

Bin die A61 gefahren, da wars mit dem Verkehr kein prob, nur man hat den Überblick über die Strassenverhältnisse teilweise verloren.

Aber wie gesagt, langsam machen, und dann gehts auch ohne problem.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tauanlage tau(g)t wohl nicht so... :(

Da gibts immer öfter mal Probleme...Es scheint, sie ist zu unterdimensioniert...und macht die AB nur noch glatter durch das Anschmelzen... :bleh:

Gruss nach Köln

vom Todde

----------------------------------------

Aber wenigstens funktioniert die Blitzanlage. Ist z.Zt. die "erfolgreichste" in ganz Deutschland.

Gruss nach Bi.

Frohe Weihnachtstage für Dich und Deine Familie

Lexibär

--------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenigstens funktioniert die Blitzanlage. Ist z.Zt. die "erfolgreichste" in ganz Deutschland.

Gruss nach Bi.

Frohe Weihnachtstage für Dich und Deine Familie

Das stimmt...da soll noch Einer sagen, Bielefeld gibt es nicht...Mittlerweile gibt es Bilder genug... :(

Euch auch eine besinnliche Weihnachtszeit...Man sieht sich spätestens im neuen Jahr wieder... :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin an alle,

hab gestern mal mit dem Handy versucht ein halbwegs

vernünftiges Photo im winterlichen Gefilde zu schiessen.

Eigentlich müsste ich mir orangene Streifen aufs Auto kleben,

weiss ist schon gut getarnt im Schnee,

also quasi ein Stealth-Lexus im Winter..... ;)

BTW, es wird Zeit, dass es endlich Frühling wird..... :D

Euer

SunShine :D

bearbeitet von SunShine31x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade im Winter spielt der Heckantrieb seine Vorteile aus!

Physikalisch gesehen ist ein Schieben (Heck) immer besser als Ziehen (Front)!

Ach Freunde!

Was soll das denn?

Gerade umgekehrt wird ein Schuh draus!

Frontantrieb mit dem Gewicht von Motor und Getriebe auf der angetriebenen Vorderachse ist fast der Idealfall bei Schnee und auch am Berg! Die ziehen sich den Hang hoch!

Ist leichter zu kontrollieren als ne Hechschleuder!

Heckschleudern ohne Zusatzgewicht und Sperre auf der Hinterachse bleiben am Berg reihenweise hängen!

Wo habt Ihr eure Erfahrungen denn her?

Aus'm Fernsehen?

Bevor ich mir ne richtige Sperre eingebaut habe, ist mein Lex sogar aus ner leicht abfallenden Parklücke kaum rausgekommen!

Das ist Fakt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch: Ziehen ist immer besser uns spurstabiler als Schieben.

Mein Lex jedenfalls ist bei Schnee und Eis eine Katastrophe.

Da nehme ich lieber den Golf meiner Frau

Lexibär

------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tantegerda

Hi,

gebe Dir absolut Recht !!!

Bin jedoch mit meinem Hybrid Winter Programm bisher super

klargekommen, dazu ein wenig Gefühl im rechten Fuss und natürlich

die richtigen Reifen......KEIN Problem. :D

...Berge haben wir ja hier im Rheinland nicht, mal abgesehen von den Deichen am Rhein...

Euer

SunShine :D ...aber es macht schon Spass auf leerer Fläche mal mit dem rechten Fuss das Lenken zu unterstützen ;)

bearbeitet von SunShine31x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich macht mein Lex im Schnee Spass! :thumbup: :D

Man muss nur damit umgehen können, wissen was man macht und höllisch aufpassen!

Wenn der Hintern wegdreht, na dann werden schnell mal Felgen, oder auch Blechteile krumm! :( ;) :blink:

Der richtige Schnee soll ja erst noch deutschlandweit kommen!

Viel Glück Euch da draussen und gute Fahrt!

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man mit dem gs im Schnee fahren, aber halt alles andere als gut! Niemand kann behaupten, das man

mit einem reinem hecktriebler besser weg kommt als mit nem fronttriebler im Schnee!

Egal wie gut man fahren kann, manche Steigungen braucht man mit heckantrieb gar nicht versuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen "Spaß" hatte ich gestern: Schmale Einbahn, links u. rechts parkende Autos in der Mitte gerade genug Platz zum durchfahren. Die Straße war *leicht* abschüssig, vielleicht 5°. Straße mit Schneematsch, Parkplätze verschneit, 15-20 cm Rand vom Räumfahrzeug zu den Parkplätzen. Beim ankommen waren noch mehrere Parkplätze frei und ich bin gerade vorwärts reingefahren. Kein Problem.

Aber beim ausparken! Ich hab' Blut und Wasser geschwitzt.

1) Auto dazu bringen, dass es sich überhaupt bewegt, am besten rückwärts um Platz zu schaffen.

2) Blos nicht in ein anderes Auto reinrutschen!

3) Und hoffentlich nicht irgendwie quer drehen, dass ein entkommen aus der Parklücke unmöglich wird! Stell Dir vor, der Hintern steht in der Parklücke und vorne stehst quer auf der Straße. Vor Dir ein anderes geparktes Auto. Selbst wenn die Räder Grip hätten, kein Platz mehr zum manöverieren.

Puh. Trotz Snow-Taste und TRC off ist mir da mit der Vorstellung im Kopf der Arsch auf Grundeis gegangen.

Kann mich an keine ähnliche Situation in den vergangenen Jahren erinnern. GS im Schnee ist nicht schee :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung