Do Not Sell My Personal Information Jump to content


-21°c Sibirien Lexus =)


eies300

Recommended Posts

Heute war ich von 17.00 - 2.00 Uhr nonstop mit meinem is300 untwegs! Am besten fand ich immer wieder die atmosphäre an den tankstelle ;) die leute wollten nicht tanken, allle haben schlange um heißes wasser gestanden, oder massenweise frostschutz gekauft! Nun ja zurück zum thema. mir fiel auf, dass bei extremen bedienungen beim lex schnell die leitung für scheibenreinigung zufriert. aber ich meine es sind auch -21°! es standen unzählige audis mercedese usw. mit dem gleichen problem.

War dennoch ziemlich uncool, wenn irgendein heini vorne die scheibe sauber machte und man die brühe in die scheibe bekam! folge - 0 sicht und das bei stellenweise 140-170! das hieß dann ab zur nexten tanke und heißes wasser hollen =) oder frostschutz drübergießen.

Also außer der scheibenreinigung, fiel mir nichts auf... mein lex war 9 std im einsatz bei der temp, strecken waren teilweise fast unbefahrbare landstraßen und a-bahnen ohne begrenzung!

War es bei auch auch so eiskalt?

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, extrem kalt für unsere Verhältnisse, heute nacht ging es unter -15 smilie_wet_014.gif

Meine Scheiben mussten gestern leider auch dreckig bleiben, wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Düsen eingefroren waren oder ob der Behälter leer war. Beim nachfüllen hatten 2 Liter reingepasst. Dachte eigentlich, bei der großen Inspektion füllen die das in der Werkstatt nach, deshalb hab ich mich überhaupt nicht drum gekümmert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich von 17.00 - 2.00 Uhr nonstop mit meinem is300 untwegs! Am besten fand ich immer wieder die atmosphäre an den tankstelle :D die leute wollten nicht tanken, allle haben schlange um heißes wasser gestanden, oder massenweise frostschutz gekauft! Nun ja zurück zum thema. mir fiel auf, dass bei extremen bedienungen beim lex schnell die leitung für scheibenreinigung zufriert. aber ich meine es sind auch -21°! es standen unzählige audis mercedese usw. mit dem gleichen problem.

War dennoch ziemlich uncool, wenn irgendein heini vorne die scheibe sauber machte und man die brühe in die scheibe bekam! folge - 0 sicht und das bei stellenweise 140-170! das hieß dann ab zur nexten tanke und heißes wasser hollen =) oder frostschutz drübergießen.

Also außer der scheibenreinigung, fiel mir nichts auf... mein lex war 9 std im einsatz bei der temp, strecken waren teilweise fast unbefahrbare landstraßen und a-bahnen ohne begrenzung!

War es bei auch auch so eiskalt?

Am Freitag bin ich bei - 18 Grad unterwegs gewesen. Den ganzen Tag bis Hannover und zurück ins Hochauerland.

Schon morgens freute ich mich über einen problemlosen Start, :) auch sicherlich nur, weil ich vor 14 Tagen meine Starterbatterie rechtzeitig getauscht hatte. Dazu das Mobil 1 Öl un der Anlasser drehte fast in Normalgeschwindigkeit.

Dann, erstaunlicherweise keine aussergewöhnlichen Geräusche und schon nach kurzer Zeit (ca. 1km) begann die Heizung mir lauwarme Luft zuzufächern.

Frostschutz hatte ich bis - 30 Grad in der Waschanlage, dazu noch einmal 5 Liter in einem Kanister vorgemischt bei mir.

Das leidige Thema: Bei BAB Geschwindigkeiten über 120 km/h frieren die Waschdüsen erbarmungslos zu. :) Das gab es beim Mercedes nicht, da dort das intelligentere System verbaut wird. :( Eine Kühlwasserschlange heizt ständig den Waschwasserbehälter auf und die Scheibenwaschdüsen sind beheizt.

Wenn Mercedes an der Tanke stand, dann doch nur, um Vorrat zu kaufen.

Niemals würde ich heisses Wasser auf die Scheibe schütten. ;) Die Spannung im Glas kann sofort zu einem Riss führen.

Alles andere, sowie auch der Start heute Morgen, um ofenfrische Brötchen zu holen, war auch bei - 24 Grad kein Problem. :D

Die Scheiben waren auch nicht zugefroren und somit: Einsteigen, starten und losfahren

Einfach Klasse.

Anders gestern Abend, wo wir noch 15 km ins Hochsauerland zum Essen gefahren sind, allerdings mit dem Daihatsu Sirion 4WD, da wurde es zu keiner Zeit gemütlich warm. Da merkt man doch, dass die modernen Motörchen von Toyota verbrauchsoptimiert konstruiert wurden und weniger Abwärme produzieren, als ältere, oder grossvolumige Motoren.

Allen Dieselfahren sei damit geraten, sich warm anzuziehen. ;) Denn ohne Zusatzheizer dauert es schon eine geraume Zeit, bis da die Wärme für den Innenraum ausreicht.

Nachher gehjt es aber doch wieder mit dem Sirion nach Winterberg; es sind für heute Nachmittag ergiebige Schneefälle mit Schneeverwehungen angesagt. Dann krabbelt der doch an jedem stehenden Fahrzeug berauf gut und gerne vorbei. Und benötigt einen Meter weniger Parkplatz.

Allen einen Schönen 4. Advent :wub:

Gruss

lexnew

bearbeitet von lexnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.................. Dachte eigentlich, bei der großen Inspektion füllen die das in der Werkstatt nach, deshalb hab ich mich überhaupt nicht drum gekümmert. ;)

Sollten sie auch, wahrscheinlich Scheibenreiniger eingefüllt (der muss ja auch weg) und natürlich auch berechnet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen :wub:

Bei uns hatte es "nur" -10,5°C.

Beim RX wirds nach kurzer es schon warm im Innenraum, alles schön ruhig (ok..das Gebläse könnte dezenter sein bei hoher Stufe) vom fahren her überhaupt keine Probleme. Grad die Antriebsriemen haben ein bissl gezwittschert, also alles im normalen Bereich :( So macht Auto fahren spass ;)

Ganz anders der Firmenwagen aus dem Seat Regal, super viel Platz, guter sparsamer TDI, Standheizung, aber braucht ewig bis das Ding mal Wärme abgibt, trotz Zusatzheizer (Standheizung sogar) Da kanns schon bei -10°C 1 Std dauern bis es innen halbwegs warm ist. Beim fahren ohen dünner Jacke is es mir eigendlich immer kühl, trotz 23°C eingestellt, Gebläse voll auf, aber nur Zugluft und nicht richtig heiss. Da liebe ich doch sehr die älteren Autos..egal ob die 1L mehr brauchen, aber es ist schön warm bis zum kochen im Wagen im Winter und es dauert nicht 10-15km bis endlich mal ein bissl Wärme auftaucht :D

Ach..ich freu mich heute wieder aufs rumdüsen mit dem Dicken :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Heizung ist schnell, nur etwas unregelmäßig, mal ist es bei 20 Grad kalt, mal viel zu warm. Die Sitzheizung wird sogar in ein paar Sekunden mollig warm, aber das Lenkrad!! Noch nach einer Stunde hat man klamme Finger, ohne Handschuhe geht da gar nix. Dieses Holz ist einfach eiskalt ;)

Gruß Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nacht hatten wir -18°C und gerade eben noch -13°C.

Obwohl der SC seit Montag unterm Carport gestanden hatte ist er gestern Abend sofort angesprungen ;)

:) Grüße von der Alb Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte es nicht in diesem Januar den "Superfrost" gegeben, dann wäre diese Kälte doch schon ziemlich aussergewöhnlich. Gestern morgen hatten wir hier (im schönen Nidderau, nordwestlich von Frankfurt) -15°C und heute schon wieder.

Scheibenreiniger: Ich erteile immer alle Inspektionsaufträge schriftlich (per Fax vorab). So gibts keine Missverständnisse, wann Scheibenwischer oder der entsprechende Reiniger zu tauschen sind und wann nicht. Scheibenreiniger mache ich immer selbst. Dann kommt immer das gleiche rein.

Gruß und Frohes Frösteln (morgen ist's ja wohl schon wieder vorbei)

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns ist es auch um die -16 gestern abend gewesen. auto fahren macht kein spass, braucht ewig bis er warm wird, das ist der nachteil bei kleinem hubraum, alles klappert und quitscht. beim runterschalten blockieren die reden und meine frau als beifahrerin bekommt einen herzinfarkt. die 4te düse ist undicht am düsenstock, wegen der kälte oder so. also alles nicht sehr schön, ich fahre heute niergendswo mehr hin. :(

EDIT: das manuele schalten ist auch eine qual.

bearbeitet von koka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen,

-17° und mein IS schnurrt wie ein Kätzchen, und brummen tut er ja mittlerweile auch, is aber n andres thema :(

Bin echt bis jetzt verdammt zufrieden mit dem Auto. Und das mit dem Scheibenwascher kann ich nicht bestätigen, bei 140 auf der AB nach ca. 45min bei -10° funktionierte das Ding immernoch einwandfrei, mir is nur aufgefallen das ich eine Düse etwas verstellen sollte um nicht den Hintermann zu ärgern. :lol:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: das manuele schalten ist auch eine qual.

Mir taugts eigentlich, denk mit Automatik wäre das wesentlich schlimmer :D

Ja beim Runterschalten & Einkuppeln auf Schneefahrbahn muss man ein bisschen aufpassen, hab ich gestern gemerkt. Aber das VSC verhindert dann ja Schlimmeres. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

War auch unterwegs am Freitag nach Frankfurt und gestern nach Oberhausen mit dem GS unterwegs.

Wie die anderen schon Berichtet haben, nur Probleme mit den Düsen von der Scheibenwaschanlage.

VSC und die ECT Snow taste haben auch ihre arbeit geleistet.

Wurden aber auf einem GAAAAAAANZ großen Parkplatz ausgeschaltet :g:

Hat Spass gemacht so ein paar Donuts zu machen :D :D :D

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch schon seit Tagen Dauerfrost. Nachts bis minus 21 Grad, tagsüber som die 13 Grad minus. Waschzusatz habe ich fünf Liter unverdünnt (angeblich bis -60 Grad) aufgefüllt und es funzt supi.

Dafür sieht der LEX so verschmiert aus wie schon lang nicht mehr. Waschen derzeit unmöglich, leider :g: .

med_gallery_2529_296_732696.jpg

Über Weihnachten wird der Schnee wohl noch bleiben, aber im neuen Jahr kann es dann auch ruhig ein wenig wärmer werden. :D

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nacht hatten wir -18°C und gerade eben noch -13°C.

Obwohl der SC seit Montag unterm Carport gestanden hatte ist er gestern Abend sofort angesprungen :g:

:D Grüße von der Alb Sylvia

Es wird wärmer :D nur noch -7°C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute ca. 900km durch Ö gefahren bei durchschnittlichen -10° :D und es hat eigendlich alles einwandfrei funktioniert, ausser das meine scheibenwischer schmieren wie sau, aber nächste woche kommen ja die vom PIAA  :flower:

Das mitn rutschen beim runterschalten ist wirklich extrem bei schneefahrbahn :cheers: , deshalb geb ich immer zwischengas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

War auch unterwegs am Freitag nach Frankfurt und gestern nach Oberhausen mit dem GS unterwegs.

Wie die anderen schon Berichtet haben, nur Probleme mit den Düsen von der Scheibenwaschanlage.

VSC und die ECT Snow taste haben auch ihre arbeit geleistet.

Wurden aber auf einem GAAAAAAANZ großen Parkplatz ausgeschaltet :clap:

Hat Spass gemacht so ein paar Donuts zu machen :cheers: :D :flower:

Gruß

kann man beim GS VSC komplett abschalten? :blink: ich kann nur TRC abschalten und wenn ich schön mit zwischengas spielen möchte, kommt ab einem bestimmten driftwinkel VSC und :D :cheers: :angry:

naja ich hab lange rumprobiert, also auf asphalt keine chance VSC schaltet sich sofort ein! dh. sobald man vom schnee auf asphalt trift! allerdings habe ich auf einem parkplatz, der kompellt voll mit schnee war, vsc auf irgendeine weise abgeschaltet. ich weis nicht ob das es wirklich war, aber ich hab einfach auto ausgemacht - an gemacht trc off und schon konnte man ohne nerviges VSC driften! gibt es evtl. eine speziele kombination von schlüßeldrehen, bremsen oder sonst was um VSC abzuschalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

geht nicht abschalten. Gibt nen langen Thread von Gery, wenn ich mich ned täusch, da hilft nur die ABS/VSC Sicherung zu ziehen :cheers: dann wirds aber bissl öha zum fahren, wegen der Automatik usw... Wenn dann nur auf nem großen freien Platz testen :D

Der US-IS300 hat nur TRC, kein VSC :flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boergy

Also müsste ich den Stecker für ABS und VSC ziehen?

Habe den Thread leider nicht gefunden :cheers:

Und warum habe ich dann den Knopf für VSC ?????

Aso! Dachte IS300 is gemeint :cheers:

Jop..beim GS gehts deaktivieren :flower: ich will auch so einen Knopf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heut auch ausgiebigst mit dem IS unterwegs. Und natürlich hab ich das VSC auf einem großen Parkplatz mal deaktiviert, indem ich das ABS-Relais gezogen habe. Und ich muss schon sagen, dass sich der Wagen bei niedrigem Tempo und auf Schnee ohne VSC wesentlich harmonischer fährt. Ich finde, man kommt mit etwas mehr Schwung und Driftwinkel deutlich besser durch den Schnee. Also ein Knopf zum Ausschalten bis 50 km/h wäre schon gut.

Wie auch immer, ich bin froh, dass ich VSC habe. Sonst hätte ich den Wagen schon nicht mehr. :flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Joo,

Hast du die große Sicherung gezogen (so 60A herum) oder gabs da auch ne kleine Sicherung wie für fast alles am Wagen?

greets

Boergsn

Es gibt zwei Relais für das ABS im Sicherungskasten. Ein blaues und ein grünes. Ich hab das grüne rausgenommen, weil es sich leichter entfernen ließ. Es sollte aber ziemlich egal sein, welches man nimmt. Kommt sicher auf das gleiche raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung