Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auf in die neue Lexuswelt


Basti8000

Recommended Posts

hi ! das was du vom Lexus Forum Weber in Dortmund schreibst ist mir leider dort auch schon passiert ( ob es daran liegt das ich auch erst 34 bin :-) ?? ) Aber wenn man die Leute von Weber kennt dann verzeiht man denen das recht schnell :-) Beim Weber Forum in Hamm ist der Service zumindest im Technischen Bereich nicht zu übertreffen !! Wenn du das nächste mal nach Dortmund fährst kannst ja bescheid sagen dann komm ich auch vorbei brauch bloß 30 min bis zum Forum :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi ! das was du vom Lexus Forum Weber in Dortmund schreibst ist mir leider dort auch schon passiert.Wenn du das nächste mal nach Dortmund fährst kannst ja bescheid sagen dann komm ich auch vorbei brauch bloß 30 min bis zum Forum :-)

Dann könnt ihr ja gemeinsam die Belegschaft suchen :) :naughty: :)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kennt jemand von euch zufällig dieses Auto oder den Händler?

Er hat zwar (wie gefühlte 90%) eine schwarze Innenausstattung, macht aber erstmal einen guten Eindruck.

Gab es unterschiedliche Holzsorten? Manche wirken rötlich, andere hingegen bräunlich...

Lexus LS 430 Bj 2002

Werde nächste Woche mal dorthin fahren, um mir einen persönlichen Eindruck zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es unterschiedliche Holzsorten? Manche wirken rötlich, andere hingegen bräunlich...

Die Farbtöne waren in EU nicht frei wählbar, sondern abhängig von der Interieur-Farbe. Unabhängig davon sind durchaus Abweichungen zu finden; auch Holzfarbtöne und -maserungen der selben Baumart variieren voneinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt so war mein voriger ! :thumbup:

Sieht zunächst mal gut aus, ohne dass man allzu viel weiß :wievielte Hand, Unfall, Scheckheft etc. Beachte : bei 150000 km ist der Zahnriemen fällig, kostet um die 800 ¤ !!

Zum Holz : wie Toyotafan schreibt, war bei schwarzem Interieur in D das Holz immer etwas rötlich, wie abgebildet, bei meinem jetzigen , der innen elfenbeinbeige ist, ist das Holz heller braun (nicht so gelb wie in einigen SC). Ich habe auch bereits bei 2 LS 430 bemerkt, dass die Maserung der verschiedenen Teile leider nicht immer 100%ig übereinstimmt (bei meinem jetzigen ist es ideal, wie bei RR :( )

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Sieht zunächst mal gut aus, ohne dass man allzu viel weiß :wievielte Hand, Unfall, Scheckheft etc. Beachte : bei 150000 km ist der Zahnriemen fällig, kostet um die 800 ¤ !!

(...)

RodLex

Soll nicht dekadent klingen, aber ich fahre einen beinahe 10 Jahre alten 7er BMW, da sind 800 ¤ im Monat die Mindestreparaturkosten :g: Na ja, nicht ganz so schlimm, aber ich finde nicht, dass 800 ¤ im Verhältnis zu ehemaligen Neupreis und KM-Leistung viel sind.

Morgen fahre ich mal da vorbei, dann bringe ich wieder etwas mehr Wissen mit nach Hause und werde hier berichten, so lang mich keiner auf "ignore" setzt :thumbup:

bearbeitet von Basti8000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Beachte : bei 150000 km ist der Zahnriemen fällig, kostet um die 800 ¤ !!...

RodLex

Ich habe für den Zahnriemen 108,82 bezahlt. Das Ersetzen kostete 227,70. Wird sinnvollerweise die Spannrolle erneuert, kommen 201,90 Material sowie 13,80 Lohn hinzu. Mit Bremsbelag zahlte ich für die 150Tkm- Inspektion knapp 1500,- Alles Netto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute möchte ich mal über die beiden besichtigten Autos berichten.

Der erste von mir in Augenschein genommene Wagen ist der aus dem mobile.de Inserat. Er stand bei einem Kiesplatzhändler, wie man es sich in den besten Träumen vorstellt. Viele Autos (durchschnittliche in der 6-8.000 ¤ Klasse, also zwischen 10 und 15 Jahre alt) auf engstem Raum, umzäunt mit einem herrlichen feuerverzinkten Bauzaun. Der LS stand in erster Reihe eingekeilt von einem W124er 250 Diesel und einem Omega, aber dank telefonischer Voranmeldung lief der Motor und ich wurde freundlichst eingeladen, mir den Wagen gründlichst anzusehen ("Steht da, Wagen läuft.") Während der Händler weiter an einer verbeulten A-Klasse feinste Chinaimportwinterreifen aufzog, ging ich mal am LS schauen.

Überraschenderweise machte er einen guten Eindruck, alle Helferlein funktionieren, er riecht nach Leder und ohne Duftbaum oder ähnliches, Winterreifen auf originalen Felgen (wie die Sommerreifen auch) liegen im Kofferraum/ auf der Rückbank. Lediglich die Navi DVD fehlt ("Musstu neues kauf") und im Scheckheft sind etliche Lücken. Aber offenbar originaler KM Stand von 152.000km und ohne Macken/ Dellen/ Kratzer. Als ich wieder ausstieg, um nach einer Probbefahrt zu fragen, sehe ich den Händler in der A-Klasse wegfahren. Als ich seinen treuen Gehilfen fragte, wann er wiederkommt, sagte dieser nur:"Chef nach Verkehrsamt. Kommt Mittag zuruck." Schade auch, Auto passt, Bauchgefühl und Eindrücke des Händlers nicht.

Um aber evtl. aufkommenden Vorurteilen vorzubeugen, mein Voyager war auch von so einem Händler, der aber deutlich kundenfreundlicher war und das der entscheidende Unterschied ist, dort eben gekauft zu haben und den LS lieber (auch in Zukunft) dort stehen zu lassen.

Auf dem Rückweg wollte ich dem Forum in Dortmund eine weitere Chance geben und wurde nicht enttäuscht. Sehr freundlich wurde ich diesmal in Empfang genommen und in die schicke Sitzgruppe geführt. Nachdem mir der Verkäufer ein paar Infos über meine Absichten und technische Details zu meinem 740iA entlockte, gingen wir zu dem auf dem Hof stehenden LS430 Bj 2005 und 90.000km bei sehr guter Ausstattung. NATÜRLICH silber/ schwarz :lol: Aber irgendwas ist ja immer. Leider war der Wagen mit Werbung auf der Scheibe zugekleistert, er sollte mal 32.500 kosten und war nun spontan auf 25.000 ¤ reduziert. Jedenfalls einigten wir uns darauf, dass ich am folgenden Tag nochmal zur Probefahrt kommen kann.

Gestern also bin ich um die Mittagszeit wieder nach Dortmund gefahren und war etwas irritiert, dass der Wagen noch an der selben Stelle stand, denn ausgemacht war eigentlich, dass er über Nacht warm stehen sollte und die Batterie, die den Geist aufgegeben hatte, geladen sein soll. Gleichzeitig sollte selbstverständlich auch die Scheibenwerbung entfernt werden. Na gut, also ging ich in den Laden, wo der Verkäufer sofort auf mich zu kam und mich überschwenglich begrüßte und sofort erklärte, dass er es nicht mehr geschafft habe, den Wagen vorzubereiten (waren auch nur 24 Stunden Zeit...), aber er es jetzt umgehend fertig mache, während ich einen Kaffee trinken dürfe. Als Nichtkaffeetrinker beschränkte ich mich auf das Lesen einer etwas älteren Autozeitschrift und füllte den Leihwagenvertrag aus.

Nach gut einer Viertelstunde war das Auto fertig, der Tank mehr als leer (Reichweitenanzeige 0 km) und ich bekam den freundlichen Hinweis, dass die nächste Tankstelle nur 1 km entfernt ist, wo ich für 15 ¤ tanken kann und man mir das Geld dann zurück geben will. Bei aller Liebe, an dem Punkt war ich schon wieder kurz davor, aufzugeben und ich bin wirklich ein geduldiger Mensch. Der Hinweis, dass die Fremdstartbatterie hinter dem Sitz stünde, da der Wagen vermutlich an der Tanke nicht wieder anspringen wird, nahm ich freudestrahlend entgegen. So war es im Übrigen auch, an der Tankstelle durfte ich dann mal ausprobieren, wie ich mir selbst Starthilfe gebe und zog viele aufmerksame Blicke auf mich. Zum Glück war es trocken, sonst hätte ich den Wagen stehen gelassen und wäre mit dem Taxi zurück zum Händler gereist.

Aber zu den Fahreindrücken: Da ich den Vergleich mit dem BMW anstellen möchte, werde ich also einen BMW 740iA Bj 2001 mit 150.000 km mit einem LS 430 Bj 2005 und 90.000 km darstellen.

Der erste Eindruck des Autos (losgelöst der äußeren Umstände) ist sehr gut. Er ist deutlich höher als der BMW, scheint ansonsten aber die gleiche Breite und Länge zu haben. Innen der selbe Eindruck, ich sitze bei einer Größe von 1,96m und etwas mehr als 100 kg deutlich großzügiger, habe mehr Freiraum zur Decke (obschon beide Autos ein Schiebedach besitzen) und die Sitze sind auch etwas weicher und für mein Empfinden bequemer. Endlich kann ich aufrecht sitzen UND mich strecken, ohne mit den Haaren an der Decke hängen zu bleiben. Den Motor wollte ich starten, da ich nicht hörte, dass er bereits läuft, das erkannte ich aber frühzeitig an dem Drehzahlmesser, der gemütlich bei 600 Touren drehte. Auch sonst ist der Eindruck recht ähnlich still, beide Autos sind mit Doppelglas ausgestattet, dennoch klingt der BMW Motor auch im Stand kernig.

Los geht es Richtung Innenstadt, wo die nächste Tankstelle ja nicht weit ist. Aber nix da, natürlich ist Stau auf der B1, also abbiegen Richtung Schwerte in der Hoffnung, dass in Hörde noch die Jet Tanke ist. War sie auch, wo ich mit dem gefühlt letzten Tropfen Sprit auf den Hof rollte. Während der ersten paar Kilometer empfand ich die Federung auf ebener Strecke sanfter als die des BMW, auf Gullideckeln oder Querfugen federt der BMW besser. Beide Autos jeweils im Normalmodus. Den Lexus habe ich nicht im Sportmodus (oder wie der sich nennt) getestet, da mir die Sporteinstellung beim BMW die Bandscheiben zu sehr strapaziert und ich so einen Wagen absolut nicht in einer sportlichen Abstimmung fahren will. An der Tanke dann die oben beschriebene Starthilfeorgie, trotzdem frohen Mutes weiter.

Aufgefallen ist mir dann beim Abbremsen aus 70 km/h, dass die Bremsen kaputt sein müssen. Die Bremse war so rappelig, dass man das Lenkrad vibrieren sah und der ganze Wagen ruckelte. Gekrönt wurde dies noch durch die abwechselnden Anzeigen "Check PDC" und "Check ACC" zusammen mit einem rot unterlegten Rufzeichen. Also wieder zurück zum Forum, bevor da mehr kaputt geht und man mir unterstellen will, dass der Wagen vorher noch in Ordnung war. Auf der A1 (Schwerte --> A44 --> B1) konnte ich dann zwischenzeitig etwas schneller fahren und wunderte mich doch, dass der Motor von 100 auf 140 nicht so einen guten Durchzug hat, wie der BMW. Hier legt der BMW deutlich spritziger los, untermalt durch einen fauchenden V8, den der Lexus weiterhin durch akustische Abwesenheit glänzen lässt. Das soll kein negativer Punkt sein, aber ein bisschen darf vom Motor schon zu hören sein, finde ich.

Was aber beim Lexus deutlich lauter war, sind die Windgeräusche an der A-Säule, wohingegen das Schiebedach überhaupt nicht zu hören war. Das ist beim BMW anders, hier kommen die einzigen Windgeräusche vom Schiebedach, lassen sich aber durch das Zuziehen des Himmels weitaus abstellen. Hier muss ich vielleicht anmerken, dass ich die ganze Zeit ohne Radio gefahren bin, das lenkt bei Probefahrten nur ab. Ausprobiert habe ich noch die Bluetooth Freisprecheinrichtung, die deutlich schlechtere Akustik aufweist, als das System im BMW (schnurgebunden). Das Soundsystem habe ich nicht getestet, da ich in der Beziehung wenig anspruchsvoll bin und ehrlich gesagt beim BMW schon nicht merke, ob das DSP ein- oder ausgeschaltet ist. WDR2 klingt immer gut :thumbup:

Das Automatikgetriebe schaltete völlig ruckfrfei und hat auch eine Fahrstufe mehr, als der BMW, die man im Alltag nicht spürt, außer eben, dass keinerlei Gangwechsel spürbar sind. Den manuellen Schalteingriff habe ich- wie beim BMW regelmäßig- zum Herunterschalten genutzt und auch hier schaltet der BMW deutlich ruckvoller. Den ACC (oder das?) konnte ich wegen der Fehlermeldung leider nicht testen, wobei ich dieses Sytem nicht missen möchte. Im BMW muss man zwar hin und wieder durch Gasgeben eingreifen, wenn in einer langgezogenen Kurve fehlerhaft ein Hindernis auf der eigenen Spur erkannt wird, obwohl das andere Fahrzeug auf der anderen Spur fährt, aber es erhöht den Fahrkomfort deutlich.

Im Innenraum finde ich im LS das Platzangebot vorne und hinten größer, wenn ich in meinem Auto sitze, können hinter mir nur Babys, Hunde oder Beinamputierte Platz finden, da der Fahrersitz maximal 15 cm Platz zur Rückbank zulässt. Im LS sind dort mindestens 30cm, was für das bequeme Sitzen ausreichend ist. Die weicheren Sitze habe ich ja schon angesprochen, wobei die Sitzheizung im 7er spürbar schneller anspricht (10 Sekunden warm, 90 Sekunden heiß) und die Massagefunktion auch schick ist, die habe ich im LS nicht gefunden. Die Sitzkühlung wollte ich mir bei 4° nicht antun, somit kein Urteil darüber, im 7er ist sie nicht vorhanden.

Das Lenkrad im LS ist sehr schick mit den Holzeinlagen, aber gefühlt doppelt so groß wie im BMW. Hier ist zwar ein M Sportlenkrad eingebaut, was aber außer des Namens nichts mit einem wirklichen Sportlenkrad zu tun hat, bevor falsche Gedanken aufkommen. Es ist griffiger und angenehmer, als im LS. Auf der kurzen Strecke konnte ich mich natürlich nicht mit den ganzen Lenkradtasten vertraut machen, diese sind sicherlich eine Erleichterung, anstatt ewig in oder an der Mittelkonsole rumfummeln zu müssen.

Bevor ich aus meinem Schreibwahn nicht mehr rauskomme, mein Fazit zu den beiden Fahrzeugen:

Der Lexus ist die Sänfte der Oberklasselimousinen, die den Fahrer eher passiv, als aktiv erscheinen lässt. Die Übersichtlichkeit ist sehr gut, das Fahrzeug bietet keine toten Winkel oder andere Unübersichtlichkeiten und bildet eine imposante und seltene Erscheinung. Keiner dreht sich nach dem Fahrzeug um und es ist gänzlich unaufgeregt, was ich eher positiv, als negativ werte.

Der BMW 740iA ist die sportlichere Variante, die ebenfalls eine gemütliche Limousine darstellt, etwas fahraktiver und auch nie aufgeregt. Durch die flache Karosserie wirkt das Auto nach Außen kleiner, als es ist, was sich bei Parklücken oder in Parkhäusern bemerkbar macht.

Für mich steht fest, dass der Lexus eine echte Alternative für mich darstellt, aber bevor ich mir dieses (oder einen anderen LS 430) kaufen würde, müsste ich ein fehlerfreies Auto mindestens über einen halben Tag, besser über`s Wochenende testen können. Gleichzeitig sehe ich das Lexus-Forum Dortmund weiterhin zwiespältig, aber auch der freundlichste Verkäufer macht keine Servicemängel wett.

Hoffentlich langweile ich niemanden mit diesem langen Text, aber wenn ich einmal anfange... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Basti8000, Klasse Bericht ! Kann ich sehr gut nachfühlen, da ich ja 2002 vom LS 400 auf den 740iL umstieg. Deine Einschätzung sehe ich ähnlich, allerdings ist der LS im Parkhaus besser, weil er ein gutes PDC sowie einen Wendekreis unter 11 m hat !! Die "Sport" - Stellung der Federung nutze ich nur, wenn ich sehr kurvenreiche Landstraßen fahre (Alpen z.B.), weil die Seitenneigung damit etwas geringer ausfällt. Sonst fährt er sich auf "Normal" komfortabler. Wie wichtig die richtigen Reifen bei einm LS sind, habe ich ja 100 Mal geschrieben :lol: , da steckt so Einiges an Komfort - Plus bzw. -Minus drin... Richtig ist, dass die ansonsten komfortable Federung keine kurzen Stöße mag, wie die meisten Mitbewerber ja auch. Dass Du bei dem Ersten eine neue Navi-CD brauchen würdest, ist ein Vorteil : für 159 ¤ bist Du dann auf einem einigermaßen aktuellen Stand . Nur : wo ist die originale abgeblieben ?? Deine sarkastische Beschreibung trifft haargenau meinen Humor - köstlich ! Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen : da hat der einen schwer verkäuflichen Luxusliner stehen (sicher nicht erst seit gestern), einen ernsthaften Interessenten --und der gute Mann hat nichts Besseres zu tun, als zur Zulassung zu fahren. Mann, Mann --manche sind an ihrem Elend wirklich selber Schuld ! :thumbup:

Die Vorgehensweise des Verkäufers in DO ist auch mies - der Wagen hätte mit etwas Benzin drin, neuer Batterie und von Werbung befreit auf Dich warten sollen...Die "Bremsen"problematik kann durchaus auch auf platt gestandene, schlecht ausgewuchtete Reifen und/oder Rost an den Bremsscheiben zurückzuführen sein. Dass die Schäden, die das Aufleuchten der Warnlampen hervorrufen, repariert werden müssen, ist ja klar.

Wenn Du bedenkst, dass der in Herten fast die Hälfte von dem in DO kostet und Dir die paar Zusatzfeatures des Mk.II nicht wichtig sind, würde ich dem Kauf des Herteners durchaus nahe treten. Der Händler MUSS Dir ja Gewährleistung geben, und wenn der Wagen gut läuft, sollte nix Größeres zu erwarten sein.Nur ist bei 150000 km eben der Zahnriemen fällig !

Der Hauptvorteil des LS gegenüber Deinem 740er (4.4. l ??) ist der um mind. 1 l niedrigere Verbrauch, KEIN SuperPlus !! und vor allem die i.d.R. absolut tolle Zuverlässigkeit bis ins hohe Alter (siehe den von lexnew : 280000 !! ohne Probleme !!)

Halt uns weiter auf dem Laufenden ! In den Börsen gibt es tolle Angebote, z.B. einer in silber/schwarz, '04, mit ganzen 55000 km , SD und Winterreifen, angeblich makellos, für 17900 ¤ , allerdings in Biberach.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgefallen ist mir dann beim Abbremsen aus 70 km/h, dass die Bremsen kaputt sein müssen. Die Bremse war so rappelig, dass man das Lenkrad vibrieren sah und der ganze Wagen ruckelte. Gekrönt wurde dies noch durch die abwechselnden Anzeigen "Check PDC" und "Check ACC" zusammen mit einem rot unterlegten Rufzeichen.

Die blinkenden Lämpchen sind normal bei leererm Akku. Somit nichts kapput.

Das mit der Bremmse ist auch normal. Beim jetzigen Wetter reicht es wenn ein Wagen 1 Woche draußen steht. Die Bremsscheiben fangen sofort an zu rosten. 200km Autobahn und alles ist wie neu.

Auf der A1 (Schwerte --> A44 --> B1) konnte ich dann zwischenzeitig etwas schneller fahren und wunderte mich doch, dass der Motor von 100 auf 140 nicht so einen guten Durchzug hat, wie der BMW

Sollte nur ein subjektives Empfinden sein. Mit dem LS400 hab ich auf jeden Fall kein Problem einen 740er vor mir her zu schieben, wobei es natürlich in der Fahrzeugklasse nicht darum geht welcher Wagen schneller von 0-250 ist.

bearbeitet von Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

don't worry :lol:

Sehr interessanter und aufschlussreicher Bericht.

Eigentlich braucht so ein Forum mehr davon :thumbup:

Ich hoffe, Du wirst Deinen Lexus finden !!!

Wenn man einmal dran gewoehnt ist,.....steigt man nur ungerne wieder aus.\

Ich habe ja nun auch in den ersten 6 Monaten meiner Lexus-Aera gerade

mal 6000km abgerissen und ich LIEBE dieses AUto einfach.....I LIKE !!!

Schade nur fuer das Lexus-Forum,....keine Probleme,...kein Bedarf.....

Euer

SunShine :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr ordentlicher Bericht :lol:

Schön auch das du etwas zu den beiden Händlern geschrieben hast und nichts ausgelassen hat.

So wie in Dortmund wünsch man sich wirklich keinen Erstkontakt zu der Marke und einem Auto das einen interessiert.

Das ganze deckt sich aber mal wieder mit den Erfahrungen die einige Member hier schon mit Gebrauchtwagenkauf

bei Lexus gemacht und zeigt das einige Lexus Händler weit von Anspruch und Realität entfernt sind.

Wenn die eines Tages out of business gehen dann völlig zu recht!

Wer so Autos verkaufen will pfuscht wahrscheinlich auch bei anderen Leistungen rund ums Automobil.

bearbeitet von eli47
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ja auch beide Modelle und kann Deinen Bericht nachvollziehen, nur das mit den Windgeräuschen ist mir nicht so aufgefallen. Das müssen auch keine Modell-Spezifika sein, sondern solche Geräusche können von Wagen zu Wagen differieren, wenn nicht alle Fluchten etc. hunderprozentig stimmen.

und die Massagefunktion auch schick ist, die habe ich im LS nicht gefunden

Das liegt einfach daran, dass er keine hat (außer auf der Rückbank beim President). In der Tat ein Manko!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eli47 : Sag bloß, der Vogel ist kein Lexus - Forum mehr ?? ;)

Ich habe dort 2x einen Lexus gekauft, einmal einen Vfw. GS 300 und einmal einen LS 400. Bin beide Male trotz problematischer Inzahlunggaben bestens bedient worden ! Insofern wundert mich Deine Kritik. Bist wohl beim falschen Verkäufer gelandet... Das mit den angebotenen Winterreifen empfinde ich keinesfalls als unseriös, sondern eher als gute Möglichkeit, preiswert an welche zu kommern. Man kann ja NEIN sagen ! :blink:

RoDLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nach ein paar abstinenten Tagen wollte ich mich mal kurz zurückmelden :(

Der Plan steht immer noch, aber bei den bisher geführten Verhandlungen habe ich für mich festgestellt, dass ich meinen jetzigen Wagen nicht verschenken will und eine Inzahlungnahme durch einen Händler nicht in Frage kommt. Habe ich erwähnt, dass mir der Händler in Dortmund 4.000 ¤ für meinen geben möchte, aber keinen Euro von seinem Preis abrückt? Die Geschichte ist für mich abgehakt, auch wenn sich der Verkäufer als sehr nett und bemüht herausgestellt hat, dennoch bietet sich hier offensichtlich keine Basis eines gegenseitigen Geschäfts.

Nunmehr seit 3 Wochen habe ich meinen Wagen mal in den Internetbörsen inseriert, da ich aber weder Zeit- noch Geldprobleme habe, wird sich das Kapitel noch etwas ziehen. Das stört mich aber auch nicht so sehr, der BMW ist weiterhin ein toller und treuer Begleiter, der sogar Freitag 2 Jahre TÜV ohne erkennbare (und nicht vorhandene) Mängel erhalten hat. Ich ertappe mich nur immer wieder schmunzelnd dabei, dass ich es erstens nicht lassen kann, beinahe täglich hier über den LS zu lesen und manchmal 2x am Tag im Internet nach DEM LS zu suchen. Was sind wir doch in vielerlei Hinsicht für einfach gestrickte Persönlichkeiten, deren Augen man mit einem Foto eines Autos zum Glänzen bringen kann. Hoffentlich verliert man diese Freude nie!

Trotzdem- oder gerade deswegen- nehme ich weiterhin Tipps und Ratschläge an, wenn jemand einen guten Wagen entdeckt oder möglicherweise ja selber zu verkaufen hat. Meinen Recherchen zufolge ist es wohl kein so hohes Risiko, einen Wagen mit nachprüfbarer Historie ohne Garantie auch von Privatverkäufern zu erwerben. Selbst mit dem nicht ganz unproblematischen E38 hatte ich ja innerhalb des Gewährleistungsrahmens keine Probleme, das ist wohl eher ein psychologischer Effekt, wenn man einen Zettel in der Hand hat, auf dem in schnörkeligen Buchstaben eines Hobbykalligraphen "Garantie steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich ertappe mich nur immer wieder schmunzelnd dabei, dass ich es erstens nicht lassen kann, beinahe täglich hier über den LS zu lesen und manchmal 2x am Tag im Internet nach DEM LS zu suchen. Was sind wir doch in vielerlei Hinsicht für einfach gestrickte Persönlichkeiten, deren Augen man mit einem Foto eines Autos zum Glänzen bringen kann. Hoffentlich verliert man diese Freude nie!...

wohl eher nicht. Jedesmal wenn ich in die Garage gehe und den LS sehe, kriege ich ein Dauergrinsen. Bei den anderen Autos nicht, obwohl sie mir auch Spass bereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Es sei denn, es fallen den Usern hier gute Gründe gegen den LS 430 ein :D

Nun, nicht direkt "DAGEGEN", weil prinzipiell solide und zumeist gut ausgestattet,

aber das Design ist halt Geschmackssache. ;) :D

Wenn schon LS 430, dann den gelifteten.

04lexus_ls430_n7993a_nsl_briarwood4924s.jpg

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voraussichtlich kein gelifteter, der erste, den ich mir "damals" angesehen habe ist mittlerweile preislich sehr interessant geworden. Der Händler wollte ja damals nicht auf mich hören, sonst wäre er ihn eher losgeworden... Jetzt liegt er unter 12.000 und angesehen hatte ich mir den ja schon, steht nur noch eine Probefahrt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler liest hier wohl mit, zumindest ist der Preis nach meinem letzten Beitrag um 500 Euro gestiegen. :thumbup:

Soll er ihn halt behalten, er wird wissen, wie viele Interessenten es gibt :cry:

Dann beschreib den Wagen mal ! 12500 ¤ sind schon ein sehr attraktiver Preis, wenn er unter 150000 km runter hat und gut gepflegt ist sowie lückenloses Scheckheft hat. Du kannst getrost einen Mk.I nehmen, die Unterschiede sind marginal :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschreibung: Schwarz/ schwarz, relativ helles Holz (auch am Lenkrad), DVD Navi, Soundanlage ML, Softclose der Türen, 8-fach bereift (8x originale Alus), Scheckheft lückenhaft, trotzdem nachvollziehbare KM Leistung (letzter Eintrag bei 148.000 vor 8 Monaten) jetzt 155.000km, 2 Vorbesitzer, sonst meiner Beurteilung nach normale gehobene Ausstattung, keine Kratzer/ Macken etc.

Fahren konnte ich ihn damals nicht, weil der Händler ja zum Straßenverkehrsamt musste. Macht nen guten Eindruck, komischerweise fehlen in der Anzeige seit heute Mittag die Außenfotos...

Edit: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details....amp;tabNumber=1

bearbeitet von Basti8000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Basti,

sei froh das ich meine alte Kiste ( Omega Kombi ) noch optisch ein Wenig auf Vordermann bringen muß bevor ich den

jemandem anbieten kann ,sonst wäre ich bereits auf dem Weg nach Herten und

würde den Kiesplatzhändler belabern das Teil für 11000.-¤ rauszuhauen.

Den Bildern nach und der Beschreibung von Dir steht doch einer ernsthaften Kaufabsicht

deinerseits eigentlich nichts mehr im Wege , außer Du hast die Flocken noch nicht

am Start.

PS. die Bilder sind jetzt wohl wieder komplett , gieb deinem Browswer mal einen Moment zum laden :D

Gruß aus Wuppertal, der Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung