Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auf in die neue Lexuswelt


Basti8000

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

gerne möchte ich mich erstmal vorstellen: Mein Name ist Sebastian, ich werde dieses Jahr 30 Jahre alt, wohne und lebe im schönen Sauerland und laut Eigen- und Fremddiagnosen bin ich anerkannt ein Autoverrückter. In meinem beruflichen Leben arbeite ich in der Führungsetage bei einer Hilfsorganisation und nebenbei bin ich noch selbstständig im Bereich Kapitalanlage/ Altersvorsorge. Das zur Erklärung meiner Person.

In meinem relativ jungen Autoleben habe ich schon viele Autos gefahren, im Schnitt ist die Haltedauer so zwischen 16 und 24 Monaten. Angefangen habe ich natürlich klassisch mit einem Golf 3, gefolgt von dem 4er, über andere Fabrikate bin ich langsam Richtung Oberklasse gefahren, über einen Omega (ein phantastisches Auto!) nachfolgend einem Voyager jetzt zu einem BMW 740i. Dieses Auto habe ich günstig bekommen (na gut, 6 Monate gesucht/ Probe gefahren etc.) und es bereitet mir auch Freude.

Mein Vater fährt seit ich denken kann (und jetzt keine Kommentare "Also erst seit kurzem?") Mercedes, wo ich auch die ersten Luxusklasseberührungen hatte. Natürlich mit DER S-Klasse W140, meiner Meinung nach einem der besten Fahrzeuge der Welt. Infiziert davon mein Hang zu großen Autos, der jetzt eben aktuell in dem 7er gipfelte. Da ich aber weder mit einer Marke verheiratet bin, noch gesponsort werde, kam mir neulich der Gedanke, dass es doch bessere und verlässlichere Autos geben muss, als die Großen aus Deutschland. Gerade die aktuellen Modelle sind ja durchaus mängelgeplagt, bei meinem Auto hatte ich bis auf Kleinigkeiten Ruhe, aber auch Kleinigkeiten nerven, wenn man sich überlegt, wie teuer diese Kisten mal waren.