Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auf in die neue Lexuswelt


Basti8000

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

gerne möchte ich mich erstmal vorstellen: Mein Name ist Sebastian, ich werde dieses Jahr 30 Jahre alt, wohne und lebe im schönen Sauerland und laut Eigen- und Fremddiagnosen bin ich anerkannt ein Autoverrückter. In meinem beruflichen Leben arbeite ich in der Führungsetage bei einer Hilfsorganisation und nebenbei bin ich noch selbstständig im Bereich Kapitalanlage/ Altersvorsorge. Das zur Erklärung meiner Person.

In meinem relativ jungen Autoleben habe ich schon viele Autos gefahren, im Schnitt ist die Haltedauer so zwischen 16 und 24 Monaten. Angefangen habe ich natürlich klassisch mit einem Golf 3, gefolgt von dem 4er, über andere Fabrikate bin ich langsam Richtung Oberklasse gefahren, über einen Omega (ein phantastisches Auto!) nachfolgend einem Voyager jetzt zu einem BMW 740i. Dieses Auto habe ich günstig bekommen (na gut, 6 Monate gesucht/ Probe gefahren etc.) und es bereitet mir auch Freude.

Mein Vater fährt seit ich denken kann (und jetzt keine Kommentare "Also erst seit kurzem?") Mercedes, wo ich auch die ersten Luxusklasseberührungen hatte. Natürlich mit DER S-Klasse W140, meiner Meinung nach einem der besten Fahrzeuge der Welt. Infiziert davon mein Hang zu großen Autos, der jetzt eben aktuell in dem 7er gipfelte. Da ich aber weder mit einer Marke verheiratet bin, noch gesponsort werde, kam mir neulich der Gedanke, dass es doch bessere und verlässlichere Autos geben muss, als die Großen aus Deutschland. Gerade die aktuellen Modelle sind ja durchaus mängelgeplagt, bei meinem Auto hatte ich bis auf Kleinigkeiten Ruhe, aber auch Kleinigkeiten nerven, wenn man sich überlegt, wie teuer diese Kisten mal waren.

Und so (nach der Einleitung) kam ich auf die Idee, mir innerhalb der nächsten 12 Monate einen Lexus anzuschaffen. Das Angebot im Internet ist ja sehr überschaubar und meine Kenntnisse trotz mehrtägiger Forumsleserei eher noch mau. Somit bin ich heute mal nach Dortmund ins Lexuszentraum gefahren, wo ich eine echte Enttäuschung hinnehmen musste. Nach einem 20-minütigem Aufenthalt im Showroom (wie heißt das auf deutsch?), kannte ich die Ausstattungslisten der dort geparkten Fahrzeuge, sah mir die Lack- und Lederproben an den Wänden an, las einen Prospekt und fuhr dann wieder nach Hause, ohne auch nur einen Mitarbeiter des Autohauses gesehen zu haben. Alle Büros waren verwaist, die Empfangssessel leer und keine Kunden zu sehen. Das fand ich wirklich schlimm, ganz davon abgesehen, dass ich knapp 45 Minuten Fahrzeit einfacher Strecke habe und dort sogar ein gut aussehender Gebrauchter in meiner Preisklasse stand.

Mal sehen, wo es in der Gegend noch einen Händler gibt, der noch Interesse an einem Kunden hat und wie viele Informationen ich noch aus dem Forum saugen kann. Ich wollte mir nicht nur den Ärger vom Leib schreiben, sondern mich einfach auch mal vorstellen, wo ich doch schon kostenlos auf euren Wissensschatz zurückgreifen kann. Möglicherweise sind hier ja auch User, die ihren 430er verkaufen möchten oder zufällig auf ein gutes Angebot stoßen. Er sollte dunkel außen, innen hell sein und- soweit habe ich mich schon eingelesen- die restliche Ausstattung ist ja beinahe immer komplett. Gelaufen um die 100.000km und worauf ich sonst noch achten muss, weiß ich (noch) nicht.

Edit: Titel geändert :thumbup:

bearbeitet von Basti8000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und ein Herzliches Willkommen. Eine schöne Vorstellung.

Die Suche bei dem überschaubaren Angebot kann nicht so schwer sein. Leg bitte mal fest, ob es ein facegelifteter oder das Modell bis ca. 7/2003 sein soll.

Ich selbst kam auch von DB zu LEXUS und kann nun nach 14 Monaten feststellen, dass der LS besser als der W 140, den ich als S 600 L fuhr mit allen bekannten Problemen und Quengeleien.

Das kennt Lexus nicht. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti8000!

Herzlich Willkommen hier bei den netten Leuten :thumbup:

Deine ersten Erfahrungen mit der Marke sind ja niederschmetternd. Wenn Du nichts dagegen hast, schicke ich unserem BigF hier im Forum einen Link zu deinem Beitrag. BigF ist der Vertriebsleiter von Lexus Deutschland und ist für solche Informationen meines Wissens dankbar.

Also wenn Du bis morgen nicht widersprochen hast, leite ich die Info weiter.

Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche und vor allem bessere Erfahrungen mit den Händlern.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...leite ich die Info weiter.

Hallo und willkommen im LOC!

Sehr ordentliche Vorstellung, hoffentlich klappt es mit einem schönen LEXUS. :thumbup:

Da hast du wohl gleich mal Pech gehabt mit deinem ersten LF Besuch.

Nun bin ich aber der Meinung, daß, wenn schon keiner da war und ich 45min Weg hinter mir habe, ich doch mal geschaut hätte, wo irgendwer sein könnte, oder?

Sicher ist es nicht deine Sache, aber allein der Weg und die aufgewendete Zeit wäre mir das schon wert gewesen.

@biker: Bist du nicht der Meinung, daß er den Ansch... nicht auch selbst verteilen kann? ;)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Ich schließe mich Pit an, wenn ich schon so weit rumgurke, dann rufe ich doch mal wenigstens laut "Haaalloooo?!", wenn ich niemanden sehe.

Es ist zwar nicht schön, wenn kein Verkäufer zur Beratung erscheint oder jemand vom Empfang sich kümmert, aber es kann eben vorkommen. Aber dann melde ich mich doch, oder?

Auf jeden Fall ein sehr schönes Auto, welches du anpeilst....

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen ! ;)

Das Verhalten im L - Forum DO ist nicht akzeptabel !! :thumbup:

Ich habe meinen jetzigen LS 430 ('02) aus dem L - Forum Yvel in Düsseldorf - Garath, dort wurde ich sehr gut bedient (die Beratung ging mehr von mir zu dem jungen netten Verkäufer, der nach 10 Jahren BMW erst seit Kurzem für die Gebrauchtwagen von Lexus dort zuständig war :D ).

Ich hatte nach 5 LS 400 und 1 GS 300 auch mal für 1/2 Jahr einen BMW 740iL (E 38), herrliches Fahrzeug (damals wusste ich noch nicht, dass die mit zunehmendem Alter schlimme Krankheiten bekommen ), den ich wegen des hohen Verbrauchs (und dann noch SuperPlus) wieder verkaufte. Danach einen GS 300 gekauft, an den ich mich wegen der mangelden Leistung (nach dem potenten BMW) nur schwer gewöhnen konnte.

Deine Suche nach einem LS 430 begleiten wir hier sehr gerne, unser Mitglied "Erwin" sucht ja auch ganz dezidiert nur wenige Farben und Ausstattungen. Leider sind 70% aller deutschen LS 430 silbern, meist noch innen schwarz (da gibt es sehr gute Angebote in den bekannten Börsen). Mein voriger LS 430 war mingblau, leider innen schwarz, jetzt fahre ich einen der wenigen in beigemetallic, innen ganz hell.

Schade, dass Du nicht früher zu uns gestoßen bist, es gab einige attraktive Autos aus unserem Kreis, die zu Dir gepasst hätten, die sind jetzt aber verkauft.

Wir sind gespannt auf Deine Suche und wünschen Dir Erfolg ! Und : stelle Fragen !!

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit bin ich heute mal nach Dortmund ins Lexuszentraum gefahren, wo ich eine echte Enttäuschung hinnehmen musste. Nach einem 20-minütigem Aufenthalt im Showroom (wie heißt das auf deutsch?), kannte ich die Ausstattungslisten der dort geparkten Fahrzeuge, sah mir die Lack- und Lederproben an den Wänden an, las einen Prospekt und fuhr dann wieder nach Hause, ohne auch nur einen Mitarbeiter des Autohauses gesehen zu haben.

Hallo,

bei den Verkaufszahlen die Lexus hat sind die Herren wahrscheinlich davon ausgegangen das Du auch keinen Lexus kaufen willst. Außerdem bist Du ja erst 30 Jahre jung. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir,

ein wenig autoverrückt bin ich auch (auch wenn ich erst 3 eigene Wagen in meiner 13 jährigen Autohistorie versammeln konnte).

Der Umgang mit Autohäusern ist eigentlich wie im richtigen Geschäftsleben, und da mache ich es so:

Ich informiere mich zunächst über das Autohaus (dank Internet ja prima), versuche einen passenden Verkäufer zu ermitteln und rufe mal an. Dann weiß man, ob das Autohaus etwas lohnendes da hat und hat auch schon den richtigen Mann/Frau gesprochen. Am besten noch die Zeit eingrenzen und los. Gerade wenn man eine gewisse Anfahrt hat, ist mir das "sicherer".

Bei Werkstattbesuchen mache ich es auch so. Telefonisch den Termin klären und ihn per Fax bestätigen. Dort auch den Reparaturumfang festhalten (inkl aller Wünsche wie Ersatzwagen, Scheibenwischer tauschen ja/nein, Wischwasser auffüllen ja/nein). Damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht! Denn wenn etwas vergessen geht, hat man mit diesem schriftlichen Auftrag als Diskussionsgrundlage.

Gruß,

Alex

P.S. Lass Dich nicht entmutigen und starte nochmal einen Anlauf. Die Autos sind es wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen netten Empfang, das ist sehr herzlich und vom Querlesen bin ich doch positiv erstaunt, dass es Foren gibt, wo man Mensch bleibt und nicht gleich rumpöbelt. Schön hier! :thumbup:

In dem Lexusladen bin ich ja suchend umhergeirrt, wenn ich noch weiter gesucht hätte, wäre das meiner Rechtsauffassung nach Hausfriedensbruch gewesen ;) Es war wirklich niemand da. Wenn ich das nächste Mal nach Dortmund muss- wegen des Ladens alleine nehme ich den Weg nicht mehr auf- werde ich dort dem zuständigen Leiter selbst die Geschichte erzählen (wenn dann jemand dort ist). Dennoch kann sich jeder frei fühlen, die Geschichte zu verlinken oder zu erzählen, es ist ja nicht ausgedacht.

@RodLex

Mein E38 ist von 2001 und hat jetzt 150.000km weg, da fangen die Kleinigkeiten schon an, die bei BMW auch hübsch teuer sind. Aber das weiß man vorher, dass Reparaturen in der Luxusklasse nicht billig sind, alles in allem ist er aber bislang zuverlässig und auch nicht so ein Schluckspecht. Von der Motorisierung her müsste sich ja der Motor im Lexus ähnlich anstellen, der BMW hat 4,4 Liter und 286 PS, bei mir nimmt er sich zwischen 10 und 12 Liter. Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden, ich möchte den auch nicht künstlich schlecht reden.

Der BMW ist silber und innen schwarz, hat dazu noch den schwarzen Dachhimmel von Individual, das ist mir doch deutlich zu dunkel. Die Farben sind mir bei der Suche schon aufgefallen, mindestens 70% haben die gleiche Kombination, die ich nicht mehr möchte. Aber ich habe Zeit, also alles in Ruhe angehen. Da ich aber noch nie einen Lexus gefahren habe, würde mich eine Probefahrt schon reizen, wird sich sicher irgendwann ergeben.

@lexnew

Zu diesen Details habe ich definitiv zu wenig Kenntnisse, da muss ich mich noch einlesen. Habe zwar schon die Übersicht auf Wikipedia gelesen, aber ich würde beim 430 nicht nach Baujahr suchen, wenn es keinen GUTEN Grund dazu gibt, sondern eher nach dem ganzen Paket schauen, was mir gefallen kann.

Wo sind denn die Unterschiede, zwischen vor und nach 2003?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen netten Empfang, das ist sehr herzlich und vom Querlesen bin ich doch positiv erstaunt, dass es Foren gibt, wo man Mensch bleibt und nicht gleich rumpöbelt. Schön hier! :rolleyes:

...

Wo sind denn die Unterschiede, zwischen vor und nach 2003?

Willkommen im Club!

Hier werden die Modelle erklärt: Wikipedia.

Schon kleine Änderungen machen einen großen optischen Unterschied:

Jun_Gato52.jpg

junjdm126.jpg

Bilder von Clublexus.com

Das Gebrauchtwagen-Angebot ist nicht riesig. Die Traumkombination außen schwarz (Code 202; kein Metallic ist das Beste, aber auch pflegeaufwendigste) und innen beige ist gewaltig selten. Fahrer-Durchschnittsalter ist wie bei S-Klasse doch etwas höher. Dafür wurden die Wagen auch gebaut. Alles sehr praktisch, daher auch silber/schwarz, was am leichtesten zu pflegen ist. Selbst die Felgen kann man mit 80 noch sauber halten. Alles Moderne und sportliche für Jüngere fehlt: Kein Joystick, keine Dreifachbelegung von Schaltern, kein MP3, keine Bummbummbässe, kein Beschleunigen ohne Ende, Haufen Sicherheitseinstellungen (Gang geht nur mit Bremse rein, Warnhinweise nach Zündung ein jedesmal mit Tastendruck bestätigen, Piepsen bei jedem Fehler (nicht starten bevor die Tür zu ist - der Elektromotor braucht eine Weile). Kurzum, ein perfektes Fahrzeug, von dem jeder relaxen lernen wird. Und cruisen macht Spaß ohne Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

Erstmal Willkommen im Forum.

Die von Dir gemachten Erfahrungen im Lexusforum Dortmund kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich arbeite in Dortmund und bin auf der Suche nach einer neuen Werkstatt für unsere Fahrzeuge mal da vorbeigefahren. Ich habe auch einige Zeit dort verbracht ohne das sich irgendwer hat blicken lassen. Ist wohl wirklich nur ein Showroom...

Viel Glück bei deiner Suche

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Showroom (wie heißt das auf deutsch?)...
Zeigezimmer oder Ausstellungsraum :thumbup:

Herzlich willkommen erst mal!

Gute Verkäufer erkennt man am richtigen Gespür, dass sie einen nach einer angemessen langen Zeit

des ungestörten Umschauens dezent ansprechen ob sie einem helfen können. Aber wenn gar keiner da ist ...?

Ich glaube das AH Dortmund braucht auch Hilfe bei seiner Organistion :blink:

Der LS ist ja legendär bzgl. seiner Qualität, da wirst Du sicher glücklich.

Viel Glück bei der Suche,

DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Basti 8000 : Ich war, wie ich schon schrieb, damals von meinem neuwertigen 740iL auch begeistert, zumal er in der Auslegung zwar komfortabel, aber doch deutlich sportlich - aggressiver zu fahren ist als ein gleich alter LS 400. Da ich damals 55000 km jährlich fuhr, machte der um 1.5. l/100 km höhere Verbrauch, noch dazu das teure SuperPlus, schon sehr viel aus.

Da es so viele silberne LS 430 gibt, möchte ich Dich auf die Kombination außen silbern, innen hellgrau, aufmerksam machen. Die gibt es relativ häufig, wenn auch nicht so oft wie innen schwarz.

Meiner persönlichen Meinung nach steht die Außenfarbe schwarz dem LS überhaupt nicht. Blieben als dunkle Töne also nur mingblau oder tiefseegrün, das in Anzeigen unverschämterweise oft als "schwarzmetallic" angeboten wir. Merke : es gibt KEIN schwarzmetallic beim LS ! :thumbup: Diese beiden Farben mit innen beige wären dann wohl Deine erste Wahl ?

Über die Unterschiede der Generationen (vor bzw. nach Ende 2003) gibt es hier schon Threads, kannst mal die Suchfunktion bemühen. Das Wichtigste in Stichworten :

6- statt 5-Gangautomatik (endlich mit manueller Schaltmöglichkeit)

Xenon auch fürs Fernlicht

18'' statt 17'' - Räder in schönerem Design

neue Navi - Generation von anderem Zulieferer (optisch bessere Darstellung)

geringfügig geänderte Front (siehe Bilder von "Driver", wobei der obere abgebildete Wagen ein US - Standard mit 16'' - Rädern ist, den es hier Gott sei Dank nicht gab)

leicht geändertes Heck mit sichtbaren Auspuffenden.

Glücklich wirst Du mit beiden !! :)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich empfehlenswert, einen Lexus auch beim Lexushändler zu erwerben oder kann man da auch ohne Probleme (eure Erfahrung) auf andere freie oder Fremdmarkenhändler zurück greifen? Garantie sollte bei so einem großen Auto sein, denke ich, aber vom Kiesplatz eher nicht, oder?

Weiterhin vertraue ich bei der Suche mal darauf, dass die vorhandenen Scheckhefte auch original sind. Aber kann man im Zweifel bei Lexus den Kilometerstand und die Reparaturhistorie überprüfen lassen? Falls diese Daten zentral gespeichert werden...

Edit: @RodLex

Danke für deine Ausführungen. Bislang habe ich nicht auf das Baujahr (Facelift oder nicht) geachtet, weil ich denke, dass das Gesamtpaket stimmen muss und die kleinen Veränderungen dann den Kohl nicht mehr fett machen. Hauptsache LS 430, der Rest kommt nachrangig :thumbup:

bearbeitet von Basti8000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6- statt 5-Gangautomatik (endlich mit manueller Schaltmöglichkeit)

RodLex

Mit der 5-Gang Automatik schalte ich nun schon mehr, als 14 Monate und über 108.000 km :thumbup: Du musst nur den Hebel bewegen :)

bearbeitet von lexnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich empfehlenswert, einen Lexus auch beim Lexushändler zu erwerben oder kann man da auch ohne Probleme (eure Erfahrung) auf andere freie oder Fremdmarkenhändler zurück greifen? Garantie sollte bei so einem großen Auto sein, denke ich, aber vom Kiesplatz eher nicht, oder?

Weiterhin vertraue ich bei der Suche mal darauf, dass die vorhandenen Scheckhefte auch original sind. Aber kann man im Zweifel bei Lexus den Kilometerstand und die Reparaturhistorie überprüfen lassen? Falls diese Daten zentral gespeichert werden...

Edit: @RodLex

Danke für deine Ausführungen. Bislang habe ich nicht auf das Baujahr (Facelift oder nicht) geachtet, weil ich denke, dass das Gesamtpaket stimmen muss und die kleinen Veränderungen dann den Kohl nicht mehr fett machen. Hauptsache LS 430, der Rest kommt nachrangig :thumbup:

kannst ruhig einen LS vom "normalen" Händler kaufen. Nicht jeder Gebrauchtwagenhändler ist ein Verbrecher und nicht jeder Lexushändler ein Gott, siehe deine Erfahrung. Meiner ist zB von einem gewöhnlichen Händler, nur stand er dort paar Tage und war im geleckten Zustand. Das ist das Wichtigste, nicht der Händler. Auf Garantie vom Händler kann ich ruhig beim LS verzichten. Bis da was kaputt geht, sind längst die 24 Mon. durch. Und mehr.

Nein, bei Lexus kannst du nicht zentral die Reparaturhistorie überprüfen, nur bei den neueren Modellen. Vielleicht war es schon ab dem facelift LS möglich, davor laut Lexus nicht.

Was den facelift anbetrifft: überlege es dir 5 mal. Und dann noch 5 mal dazu. Der Unterschied ist schon immens. Nicht nur das frische Aussehen, aber auch die Technik machte einen grossen Sprung nach vorne (nochmal verbesserte Aerodynamik für Geräuschdämmung am Unterboden, Pre Crash System, ACC, usw usw.)

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich empfehlenswert, einen Lexus auch beim Lexushändler zu erwerben oder kann man da auch ohne Probleme (eure Erfahrung) auf andere freie oder Fremdmarkenhändler zurück greifen? Garantie sollte bei so einem großen Auto sein, denke ich, aber vom Kiesplatz eher nicht, oder?

Weiterhin vertraue ich bei der Suche mal darauf, dass die vorhandenen Scheckhefte auch original sind. Aber kann man im Zweifel bei Lexus den Kilometerstand und die Reparaturhistorie überprüfen lassen? Falls diese Daten zentral gespeichert werden...

Hi,

ich habe ohne Garantie bei einem Nichtlexushändler gekauft.

Keine wesentlichen Probleme über mehr als 100.000 km, Scheckheft habe ich "abtelefoniert" :thumbup: und bekam ausnahmslos bei allen Lexus Betrieben umpfangreiche Auskunft und habe die Bitte geäussert, mir Rechnungskopien zuzusenden, was auch dann erledigt wurde.

Grosses Lob an die Lexus Foren dafür. :)

Achten würde ich auf die Wartung des Steuerriemens (allerdings erst bei 150.000 km fällig), kostet ca. 900 Euro. :D

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den facelift anbetrifft: überlege es dir 5 mal. Und dann noch 5 mal dazu. Der Unterschied ist schon immens. Nicht nur das frische Aussehen, aber auch die Technik machte einen grossen Sprung nach vorne (nochmal verbesserte Aerodynamik für Geräuschdämmung am Unterboden, Pre Crash System, ACC, usw usw.)

gruss

Und ich würde nochmals 5 mal überlegen, denn das neue Xenon Licht ist beim Facelift schlechter, darüberhinaus kann ich keine 16" Winterreifen fahren, (billiger und bessere Traction) und Getriebe macht unter Umständen Probleme. Wurden ja weitesgehenst schon getauscht, Erfahrungen mit hohen Laufleistungen existieren nicht.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch habe ohne Garantie bei einem Nichtlexushändler gekauft.

Man sollte schon ein wenig Ahnung von Automobilen haben um bei freien Händlern zu kaufen!

Mechaniker brauch man nicht unbedingt zu sein!(Man kann ja jemanden mitnehmen der sich auskennt!

Nur höllisch aufpassen muss man immer!

Wer merkt schon bei einer kurzen Probefahrt (Man ist euphorisch) ob die Automatik richtig schaltet.

Wer kann schon Geräusche richtig einordnen wenn vorhanden!

Um jede Funktion durchzuchecken brauch man Zeit!

Die Wartungsnachweise solten lückenlos sein!

Wurde die Klimaanlage gewartet?

Was ist mit den ganzen Airbags nach 10 Jahren?(Falls der Wagen älter ist)

Wurde der Wagen nachlackiert, vertuschte Unfälle?

Und vieles mehr!

Also wer einigermassen sicher gehen will, sollte zum Autohaus seiner Vorzugsmarke gehen!

Da gibts Garantie und bei eventuell auftretenten Problemen den richtigen Ansprechpartner!

Freie Autohändler sind nicht alle schlecht, aber mindestens 80% sind Pferdehändler und bescheissen wo es nur geht!

Selbst seriös scheinende Vertragshändler ziehen Ihre Kunden übern Tisch!

Ein Autohaus in Dieburg hat erst vor einigen Tagen einen Bekannten ganz infam beschissen! :thumbup: :)

Hat einfach im Vertrag meinen Bekannten als Händler eingetragen um die Gewährleistung zu umgehen!

Erst zuhause hat er es gemerkt, als er den Vertrag in Ruhe nochmal durchgelesen hat!

Also Leute, immer hellwach sein beim Autokauf! :D

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier im Forum.

Leider kann ich nicht mit Erfahrungen zu den älteren Lexus LS Modellen dienen, allerdings möchte ich eine Empfehlung zum Lexus-Händler hier bei uns in Osnabrück geben.

Die Gebrauchtwagenauswahl im Lexus-Forum Osnabrück ist sehr groß. Im Lexus-Neu- und Gebrauchtwagenvertrieb sind 3 - 4 Mitarbeiter tätig. Die Ansprache ist immer freundlich und fachlich qualifiziert. Wartezeiten oder eine Nichtbeachtung wie Du sie in DO erlebt hast halte ich hier für ausgeschlossen. Ich erlebe bei meinen viel zu seltenen Aufenthalten dort eine sehr entspannte und lockere Atmosphäre die immer mit Getränken und anderen Freundlichkeiten abgerundet wird.

Der große Erfolg des Osnabrücker Forums liegt, so glaube ich, in der hohen Kundenzufriedenheit durch die Kundennähe und einen erstklassigen Service vom Kauf bis zur Wartung bzw. Instandsetzung. Der Weg aus dem Sauerland würde sich evtl. lohnen........., vielleicht könnte man sich auf ein Milchschaumgetränk treffen.

Zum Interesse an einem Lexus LS kann ich Dir nur gratulieren. Seit 2 Jahren fahre ich den aktuellen LS, davor einige andere Lexus Modelle. In diesen fast 14 Jahren bin ich mit nur wenigen Problemen, eigentlich nur zwei (Bildschirmausfall GS300, Knarzen in Armaturenbrett RX300), konfrontiert worden. Alles wurde schnell und mit größtem Engagement abgestellt. Zur Marke Lexus bin ich im übrigen gekommen, weil ein Audi-Händler bei dem ich einen A8 kaufen wollte, keine Zeit für mich hatte. Nach dreimaligem Kontaktversuch bin ich auf dem Heimweg bei einer Zweigstelle meines jetzigen Händlers auf einen neuen GS300 aufmerksam geworden. Probefahrt, Verhandlung, Kaufen, seit der Zeit nur noch.........

Viel Spaß bei der Fahrzeugsuche

FHB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pre Crash System, ACC

Die hatte ich bewusst nicht mit aufgeführt, weil sie nicht serienmäßig waren. Wenn man einen findet, der das hat, ist es natürlich super !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung