Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auf in die neue Lexuswelt


Basti8000

Recommended Posts

Hi Basti,

sei froh das ich meine alte Kiste ( Omega Kombi ) noch optisch ein Wenig auf Vordermann bringen muß bevor ich den

jemandem anbieten kann ,sonst wäre ich bereits auf dem Weg nach Herten und

würde den Kiesplatzhändler belabern das Teil für 11000.-¤ rauszuhauen.

So ist der Plan, wenn ich mir das Auto nochmal genau ansehe, vor allem nochmal Scheckheft (fehlende Stempel) und KM-Stand

Den Bildern nach und der Beschreibung von Dir steht doch einer ernsthaften Kaufabsicht

deinerseits eigentlich nichts mehr im Wege , außer Du hast die Flocken noch nicht

am Start.

Erstmal muss mein Auto verkauft sein, zwei Fünfmeterschiffe stelle ich mir nicht auf den Hof... :D

PS. die Bilder sind jetzt wohl wieder komplett , gieb deinem Browswer mal einen Moment zum laden :D

Das Inserat ist seit gestern ein paar Mal überarbeitet worden, das liegt nicht am Browser.

Gruß aus Wuppertal, der Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wäre jemand aus dem Forum bereit, sich den Wagen mit mir genau anzusehen, bevor ich ihn endgültig zu kaufen in Betracht ziehe?

Würde mich mit einem Mittagessen oder ähnlichem erkenntlich zeigen. Es geht mir darum, den Wagen mit jemandem unter die Lupe zu nehmen, der Ahnung davon hat. Ich bin mir nicht sicher, ob eine Servicestation der DEKRA oder des ADAC die klassischen Schwachpunkte eines LS 430 kennen. Auch deshalb, weil laut Bild ein paar Einträge im Serviceheft fehlen.

Gerne per PN oder auch hier "offen". Terminlich würde ich mich selbstverständlich richten, wie es passt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon wieder,

wenn Basti nix dagegen hat würde ich mich da gerne anhängen , erstmal ohne Kaufabsicht natürlich ,

aber mit der Absicht etwas über die Schwachstellen zu lernen , bzw. fals der Basti nach der Besichtigung , aus welchen Gründen auch immer ,nicht mehr interessiert sein sollte , für mich abzuwägen ob der schwarze meinen Ansprüchen genügen würde , vorausgesetz mein Omega

ist bis dahin versilbert.

Desweiteren glaube ich nicht mehr an die Kompetenz von DEKRA und Co. ein aussagekräftiges Gutachten bzw. Beurteilung abzugeben seitdem ich letzten Samstag ein funkelnagelneus über

einen 3 Jahre alten MX5 gesehen habe.

Darin wurde bestätigt das sich ,Sinnbildlich , das Fahrzeug in einem Neuwagenähnlichen Zustand

befinden würde , lächerlich sage ich Euch , neben diversen Steinschlägen im Lack hatte die kleine Kiste bereits einige nicht unerhebliche Einschüsse in der Frontscheibe und in den Scheinwerfern.

Dem Fahrzeug wurde Rostfreiheit attestiert , Pustekuchen , als ich ein wenig genauer gesucht habe

hatte ich schnell die bösen Stellen gefunden die dem DEKRA -Mann wohl für immer verborgen bleiben werden,das Schmuckstück rostete bereits am Schlossblech , den Fensterschachtleisten beidseitig,an den Kofferraumscharnieren und der Motorhaube an der Kante zur Windschutzscheibe.

Soviel zum rostfreien Karosseriekleid.

Und bevor ich Euch jetzt langweile ,der Innenraum ist nicht besser erhalten , verkratzte Klavierlackleisten ,angeschrammtes Handschuhfach ,Beleuchtung der Fensterheberschalter defekt

usw .

Das also zum Gutachten , eine Hauptuntersuchung ist vermutlich informativer .

Fazit:

Da lerne ich doch lieber die möglichen Schwachstellen , fals überhaupt vorhanden , von einem der sich mit unserem gesuchten Modell genauestens auskennt.

In diesem Sinne , der Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es ist sicherlich möglich einen Dekra-Bericht in die eine oder andere

Richtung seitens des Autohauses zu lenken.

Da ja die meisten Autohäuser immer ein und dengleichen Dekra-Menschen

im Hause haben, "kennt man sich", Ihr wisst was ich meine.

Getreu dem Motto,

....wer sich verlässt, der ist verlassen ... B)

Euer

SunShine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand den Umfang und die Verlässlichkeit der DEKRA Gebrauchtwagenuntersuchung? Die würden laut telefonischer Aussage für rund 80,00 ¤ den Wagen samt Lack(tiefe)prüfung überprüfen und das dann auch bestätigen.

Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken, aber lieber Vorsicht, als Nachsicht. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich möchte Euch nicht die Kauflaune kaputt machen, aber 11,000 Euro für einen LS430 mit der Laufleistung ist eigentlich kein besonders gutes Angebot....

Ich bitte Dich - was erwartest du denn noch für den Preis ????? :unsure: WENN man mit schwarz/schwarz leben kann UND sich klären lässt, warum der 4 Jahre lang keine Wartungseinträge hat UND der letzte Stempel bei 120000 km rein kam (immerhin ist das 35000 km her :( ), DANN wäre das doch ein tolles Angebot (lt.Basti ist der Zustand ja gut). WICHTIG : bei 150000 km muss der Zahnriemen gewechselt werden, was wahrscheinllich noch nicht gemacht wurde, also ca. 800 ¤ im Kopf behalten ;) . Vielleicht können die Foren, die die Stempel gesetzt haben, und/oder der Vorbesitzer lt. Brief klären, wieso das Scheckheft so merkwürdig geführt wurde. Schön ist, dass es ein '02er ist, der gegenüber dem '01er kleine Verbesserungen hat (schaltet weicher, bessere Ambiente - Beleuchtung). Das Holz zusammen mit schwarz außen ist in Wirklichkeit etwas rötlicher als auf den Bildern (hatte es ja in meinem vorigen LS 430), und Softclose hat jeder LS 430, ist Serie.

Vielleicht nimmt er ja Deinen 7er in Zahlung ?? Wenn der billig ist, wird sowas ja gerne von jungen Migranten gekauft, ein LS dagegen kaum... Schwächen hat der LS ja wenige, insofern brauchst du vor den km keine Angst zu haben. Ein solcher Wagen sollte gefahren werden - und nicht immerzu Kurzstrecke !! :(

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich möchte Euch nicht die Kauflaune kaputt machen, aber 11,000 Euro für einen LS430 mit der Laufleistung ist eigentlich kein besonders gutes Angebot....

Es muss ja auch kein Sonderangebot sein, es ist ein Angebot, was mir genau passt. Ich wollte/ will auf keinen Fall wieder ein silbernes Auto haben und mit der Innenfarbe werde ich mich schon anfreunden, das bekommen wir schon hin. In 2 Jahren kann es dann ein 460er sein, der soll dann Schwarz/ Beige werden :unsure:

@RodLex

Ich werde versuchen, mit der Werkstatt und/ oder Vorbesitzer Kontakt aufzunehmen, vielleicht ist das Auto ja auch zwischendurch ohne Stempel von einer freien Werkstatt gepflegt worden, keine Ahnung. Jedenfalls gebe ich meinen 7er dort nicht in Zahlung, dafür sind die Ankaufwerte zu niedrig, den muss ich privat verkaufen, morgen um 11:00h kommt auch ein Interessent. Dafür, dass der BMW absolut durchrepariert ist und zu einem ähnlichen Preis weggeht/ weggehen soll, nimmt ihn kein Händler.

Da sich noch niemand gemeldet hat, das Auto mit mir anzusehen (als "Fachmann"), werde ich auf der Probefahrt zur DEKRA, mit denen habe ich schon telefoniert.

Und zum Thema Kurzstrecke: Meine Jahreskilometerleistung liegt bei 25.000- 30.000, da bekommt er genügend Auslauf. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich noch niemand gemeldet hat, das Auto mit mir anzusehen (als "Fachmann"), werde ich auf der Probefahrt zur DEKRA, mit denen habe ich schon telefoniert.

Und zum Thema Kurzstrecke: Meine Jahreskilometerleistung liegt bei 25.000- 30.000, da bekommt er genügend Auslauf.

So würde ich es an deiner Stelle auch machen ! Das mit der Kurzstrecke hast Du wohl missverstanden - ich wollte Dir damit sagen, dass Du vor den 150000 km keine Angst zu haben brauchst, weil die wahrscheinlich auf Langstrecken entstanden sind.

Ich drücke Dir die Daumen (vor allem auch für den Verkauf des 7ers) ! :unsure:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte Dich - was erwartest du denn noch für den Preis ?????

Nun, bei dem Preis kann man sicher nicht mehr viel machen (obwohl ich schon ähnliches bei ca. 9000 Euro gesehen habe). Die Frage wäre wohl eher, ob man etwas mehr ausgibt, dafür dann aber ein deutlich weniger abgenutzes Fahrzeug erhält. Dir ist ja bekannt, wieviel ich für meinen Wagen ausgegeben habe (1. Vorbesitzer, Rentner, Garagenfahrzeug, 49000 km).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, bei dem Preis kann man sicher nicht mehr viel machen (obwohl ich schon ähnliches bei ca. 9000 Euro gesehen habe). Die Frage wäre wohl eher, ob man etwas mehr ausgibt, dafür dann aber ein deutlich weniger abgenutzes Fahrzeug erhält. Dir ist ja bekannt, wieviel ich für meinen Wagen ausgegeben habe (1. Vorbesitzer, Rentner, Garagenfahrzeug, 49000 km).

Wo findest du ihn denn abgenutzt? Nur von der Laufleistung oder noch andere Anzeichen übermäßig hohen Verschleißes?

Auf der einen Seite liest man hier, dass die Autos 500.00km laufen, andererseits sind dann Modelle mit 150.000km abgenutzt? Oder habe ich dich falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand den Umfang und die Verlässlichkeit der DEKRA Gebrauchtwagenuntersuchung? Die würden laut telefonischer Aussage für rund 80,00 ¤ den Wagen samt Lack(tiefe)prüfung überprüfen und das dann auch bestätigen.

Nun, diese "Untersuchung" deckt höchstens eine fehlende Achse oder einen V6-Motor im LS 430 auf, ansonsten ist eine ausgiebige Probefahrt genauso gut bzw. viel besser. Die Lacktiefeprüfung ist vielleicht OK, aber im Angesicht der Qualität von Dekra, Tüv oder Küss würde ich mich nicht darauf verlassen. Man braucht entweder einen Prüfer der sich damit auskennt oder einfach nur fremd und wirklich Lust hat an dem Tag sich mit dem Auto zu befassen.

Ansonsten sieht er sich bei Dekra den Wagen 10 Minuten an, hebt ihn ein Mal an, prüft die Bremsen/Gelenke und sagt, daß womöglich das Getriebe "schwitzt". So zumindest in diesem Fall geschehen. Dem Wagen fehlten 120tkm und der Prüfer hat es nicht "gemerkt". Allerdings kannten sich der Verkäufer und der Prüfer ...

Erst nach zwei, drei weiteren Probefahrten wäre es einem selbst aufgefallen, aber dazu müsste man den Wagen bzw. andere Exemplare erst kennen. Und die anderen Geschichten über TÜV und Küss behalte ich lieber für mich. Kurz gesagt: alles ist möglich. Es kommt wohl wirklich auf den Prüfer an, weil es "zu einfach" heute ist bestimmte Sachen durchzukriegen. Und so ein Gebrauchtwagencheck, vielleicht auch noch in der Umgebung des Verkäufers, wäre mir persönlich zu riskant. Lieber so viele Forummitglieder wie es geht (oder einfache Bekannte) mitnehmen, denen für das Geld gutes Essen spendieren und gründlich alles untersuchen lassen. Aussenstehenden wird immer etwas seltsames auffalen.

Ausserdem verhandeln sie besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Gutachten selbst in Auftrag gebe, würde ich dem schon einigermaßen vertrauen. Natürlich sollte man sagen, dass man Wert auf eine pingelige Untersuchung legt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich noch niemand gemeldet hat, das Auto mit mir anzusehen (als "Fachmann"), werde ich auf der Probefahrt zur DEKRA, mit denen habe ich schon telefoniert.

Hi,

ich habe das erst jetzt gelesen, falls Du das noch liest, schick mir eine sms an ........................

Gruss

lexnew

bearbeitet von lexnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo findest du ihn denn abgenutzt? Nur von der Laufleistung oder noch andere Anzeichen übermäßig hohen Verschleißes?

Auf der einen Seite liest man hier, dass die Autos 500.00km laufen, andererseits sind dann Modelle mit 150.000km abgenutzt? Oder habe ich dich falsch verstanden?

Anhand der Bilder lässt sich das nicht beurteilen. Das Interieur wird nach 150,000 km wohl nicht neuwertig sein. Allein das würde mich stören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti, :D

herzlichen Glückwunsch :thumbup: :D :D

zum bestimmt besten , schönsten ,preisgünstigen Fahrzeug in dieser Klasse.

Binn auch nur ein klein wenig neidisch :D

Aber wie im richtigen Leben , nur der frühe Vogel fängt den Wurm.

Gruß aus Wuppertal , der Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Basti,

Auch von mir Gratulation :thumbup:

Wieviel hast Du nun letztendlich bezahlt? :D

Grüße,

Alex

Danke an die Glückwünsche. Bezahlt habe ich 12.000 inkl. neuer AU/ TÜV, 4 neuen WR auf Originalfelge und Garantie.

Und direkt die ersten Fragen: Was kostet ne neue Navi DVD und kann man an dem LS Tagfahrlicht programmieren? Nicht über das normale Abblendlicht, sondern nur 2 Lampen im Frontscheinwerfer. Im BMW ging das über die Fernscheinwerfer auf 18,23% gedimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Dir herzlich ! Schön, wieder ein LS 430 mehr im Forum (und offenbar von jemandem, der nach dem Kauf nicht auf Nimmerwiedersehen aus dem Forum verschwindet , wie so einige andere :D ). Hoffentlich kommst Du mal zu einigen Lexus - Treffen ? :thumbup:

Die Navi - CD kostet 159 €. Tagfahrlicht kann man nicht so ohne Weiteres nachrüsten.

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verschwinde nicht- ich bin doch Internet- und Forensüchtig :thumbup: Ein Besuch beim Treffen wird sich sicher mal ergeben, da bin ich nicht kontaktscheu, schließlich muss ja unter den ganzen Silberlingen auch ein schöner LS sein :D

Also, nicht alle LS sind silber in diesem Forum. z.B. weiss ich von Rodlexs LS430, dass er aussen im einem sehr seltenen Gold metallic gehalten ist. Und meiner ist mingblau, wobei ich es meistens als schwarz wahrnehme :D

Ich habe meinen LS vor 6 Monaten übrigens zu einem ganz ähnlichen Preis geschossen. Allerdings hatte er nur 49,000 km auf der Uhr. Er ist wohl viel auf Kurzstrecke bewegt worden, was einige hier als nicht vorteilhaft sehen; also, mal sehen, ob er tatsächlich weniger Probleme bereitet als Deiner (hoffentlich laufen sie beide zuverlässig..).

LG,

Alex

bearbeitet von IalexI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung