Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auf in die neue Lexuswelt


Basti8000

Recommended Posts

...

Das Navi im LS war für mich dadurch Grund zum Ärgern, weil es nur im Stillstand bedient werden konnte, das Navi im VW ist Grund zum Ärgernis, weil es sehr langsam ist...

Das Navi geht während der Fahrt zu bedienen. Es muss lediglich eine aktuelle DVD rein. Das zr Info für die, die den Beitrag lesen. Toller Beitrag übrigens, bestätigt er doch im Gegensatz zu den gesponserten Illustrierten das deutsche Qualitätsniewo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Navi geht während der Fahrt zu bedienen. Es muss lediglich eine aktuelle DVD rein. Das zr Info für die, die den Beitrag lesen. Toller Beitrag übrigens, bestätigt er doch im Gegensatz zu den gesponserten Illustrierten das deutsche Qualitätsniewo.

Das geht erst ab einem späteren Baujahr, das musste ich leider feststellen, nachdem ich mir damals die aktuelle DVD für teures Geld bei Lexus kaufte. Man sagte, dass der Softwarestand zwar geändert wird, aber erst ab einer etwas später geänderten Hardware auch die Bedienung während der Fahrt möglich ist.

Und danke für das Lob. Natürlich gewinnt immer Mercedes in den Tests. Und falls kein Mercedes zur Hand ist, verliert eben der Lexus. Völlig zu Unrecht, keine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht erst ab einem späteren Baujahr, das musste ich leider feststellen, nachdem ich mir damals die aktuelle DVD für teures Geld bei Lexus kaufte. Man sagte, dass der Softwarestand zwar geändert wird, aber erst ab einer etwas später geänderten Hardware auch die Bedienung während der Fahrt möglich ist.

Hi,

kann ich so nicht bestätigen. Habe einen 2001er gekauft, Navi DVD neu und siehe da, es lassen sich die Navi-Eingaben während der Fahrt bedienen.

Warum bist Du mit dem VW nicht mehr bei Bosch?

Gruss,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar lesen wir hier mit.

Deine Berichte sind durchaus nachvollziehbar glaubwürdig. So was liest man gern. :clap:

Da du hier im LOC nicht der Einzige mit einem VW aus der gläsernen Fabrik bist, kommen sicher noch Kommentare :lol:

Schau einfach in einem halben Jahr wieder bei uns rein oder auch öfter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für deinen Bericht.

Ich hab mich sehr darüber gefreut. Schade, dass es mit dem A8 so endete, ich hatte leider nur den A6 4.2 quattro, war aber auch vom Allrad begeistert. Der A8 war damals unerreichbar für mich.

Den Phaeton finde ich persönlich gar nicht so Passat+, er gefällt mir - vor allem innen - auch recht gut. V6 TDI klingt für das Auto erstmal recht wenig. Das Schöne ist, dass man die echt sehr sehr günstig haben kann.

LS, A8, Phaeton. Ich denke, bei keinem Wagen macht irgendwas falsch. Vieles ist Geschmacks-, manches Gewöhnungssache.

Schade, wenn du erst in einem halben Jahr wieder kommst....

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann ich so nicht bestätigen. Habe einen 2001er gekauft, Navi DVD neu und siehe da, es lassen sich die Navi-Eingaben während der Fahrt bedienen.

Warum bist Du mit dem VW nicht mehr bei Bosch?

Gruss,

lexnew

Bei meinem 2002er ging es leider nicht. Oder es war eine alte DVD, was ich nicht glaube.

Erstmal Glückwunsch zu deinem Wagen, der sieht fast aus wie der, den wir damals für mich in Herten gekauft haben :tooth:

Bei Bosch bin ich aus dem Grund nicht gewesen, weil bisher alle Sachen auf Garantie behoben wurden. Für Ölwechsel etc. fahre ich natürlich weiterhin zu Bosch.

Und ich finde, wir könnten mal nen Kaffee zusammen trinken, wenn du schon das MK so stolz durch die Welt trägst :thumbup:

Und für die anderen Mitleser: Mit dem halben Jahr das war natürlich Spaß, ich habe dieses Forum echt lieb gewonnen und kann mir kaum erklären, warum ich hier so lange nicht gelesen und geschrieben habe. Ich gelobe Besserung! Immerhin eins der wenigen Foren, wo der Umgangston durchweg positiv ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde, wir könnten mal nen Kaffee zusammen trinken, wenn du schon das MK so stolz durch die Welt trägst :thumbup:

Machen wir, bin jedoch jetzt vom 19.4. - 3.5. in Kalifornien

Frohe Ostern und bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 2002er ging es leider nicht. Oder es war eine alte DVD, was ich nicht glaube.

Kann ich bestätigen: Ich habe für meinen im Mai 2010 eine damals aktuelle Navi-DVD gekauft. Nix da mit Bedienung während der Fahrt!

Echt nervig, denn wenigstens der Beifahrer sollte z.B. eine neue Route eingeben können, ohne erst einen Parkplatz suchen zu müssen!

Gruß von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht, Basti ! Ich habe Deinen LS von meiner Liste gestrichen, die immer neben dem PC liegt :(

Mir gefällt der Phaeton im Prinzip auch recht gut, wenn man auch teilweise Katastrophales über die Zuverlässigkeit und vor Allem die Werkstätten hört und liest. Und natürlich ist der mit dem TDI eigentlich untermotorisiert...Dafür sparsam :) !

Die Kritikpunkte am LS unterschreibe ich, allerdings sind Holz und Leder (hell) vom Feinsten !

Noch eine Frage : hat der Phaeton auch GEKÜHLTE Sitze, oder nur belüftete ?

Bleib dem LOC gewogen und poste gelegentlich mal !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht, Basti ! Ich habe Deinen LS von meiner Liste gestrichen, die immer neben dem PC liegt :(

Mir gefällt der Phaeton im Prinzip auch recht gut, wenn man auch teilweise Katastrophales über die Zuverlässigkeit und vor Allem die Werkstätten hört und liest. Und natürlich ist der mit dem TDI eigentlich untermotorisiert...Dafür sparsam :) !

Die Kritikpunkte am LS unterschreibe ich, allerdings sind Holz und Leder (hell) vom Feinsten !

Noch eine Frage : hat der Phaeton auch GEKÜHLTE Sitze, oder nur belüftete ?

Bleib dem LOC gewogen und poste gelegentlich mal !

RodLex

Also zur Zuverlässigkeit kann ich ein paar Sachen sagen, die mir seit seiner Indienststellung bei mir widerfahren sind: Xenonlicht flackert beim Fahren- erst beide Steuergeräte (je ca. 700 Euro), als es nicht besser wurde beide Birnen (je ca. 120 Euro) gewechselt. Seit dem ist es besser. Kofferraum öffnet nicht auf Knopfdruck- Werkstatt; Telefon funktioniert nicht- Werkstatt; Nebelschlussleuchte ohne Funktion- Kabelbruch- Werkstatt; Nagel im Reifen (eigene Schuld, aber Tirefit funktioniert sehr gut und macht eine Weiterfahrt von 45 km problemlos bei max. 100 km/h möglich). Dazu kommt ein sporadischer Ausfall der gesamten Bedieneinheit, der nach jeweils 3-5 Minuten verschwindet (?), ein Fehler ist aber nicht hinterlegt. Man merkt also, dass die ganze Elektronik nicht völlig fehlerfrei funktioniert, dazu ein witziger Satz des Werkstattmeisters bei meinem ersten Besuch:" Das ist der erste Phaeton in unserer Werkstatt, der einen völlig leeren Fehlerspeicher hat!" Der Fairness halber muss ich aber auch sagen, dass der Phaeton meines Bruders aus Bj 09 bislang keine Fehler oder Spinnereien hatte.

Grundsätzlich ist der Wagen mit dem Motor nicht untermotorisiert, vergleichsweise haben der S320 CDI, der 730d oder der A8 3,0 TDI die gleiche Leistung. Nur merkt man deutlich, dass der VW 2300kg wiegt und Allrad angetrieben ist, spritzig ist er nicht, aber er ist auch nicht so lahm, dass ich verzweifeln würde. Selbstverständlich war der LS deutlich besser motorisiert, aber dann hätte ich auch den W12 nehmen können und wäre zufriedener- wie vermutlich auch die Shell Tanke meines Vertrauens. Der 4,2 V8 soll ja dem V6 TDI sehr ähnlich sein, was die Leistungsentfaltung angeht.

Die Sitze des Phaeton werden im Kühlbetrieb mit Luft aus der Klimaanlage gespeist, also sind die wirklich kalt, wenn man sie auf der maximalen Stufe kühlen lässt.

Meine jetzige VW Werkstatt ist übrigens sehr empfehlenswert, hier wird man sehr freundlich bedient, es gibt immer ein kostenloses Leihfahrzeug, der Wagen wird meist gereinigt (innen und außen) und man bot mir an, sämtliche Programmierungswünsche kostenlos zu erfüllen. Seit dem Angebot habe ich US-Tagfahrlicht (nur die beiden Xenonlampen sind an, sonst nix), der Wagen verriegelt ab 3km/h und bei Abzug des Schlüssels öffnen sie wieder und es wurde die Standheizung freigeschaltet (allerdings war das nicht bei VW).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du, wenn es schon kein Lexus (mehr) sein soll, beim wunderbaren Phaeton gelandet bist!

Ein Freund von mir hat mittlerweile den Zweiten (V6TDI) und fährt ihn bisher völlig ohne

Probleme. Ich fahre immer wieder gene mit ihm durch die Lande und genieße die Optik, Haptik und

das (Mit-) Fahrgefühl.

Ab Baujahr 2007 sinkt die Wahrscheinlichkeit von Macken und Defekten rapide.

Solange es nicht der neue GP3 ist, sehe ich keinerlei Verwechslungsgefahr mit irgendeinem Passat.

Viel Spaß also mit dem Dicken von VW und berichte doch gelegentlich von ihm...

LG

Lexibär

----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung