Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota Camry 3.0 Executive EZ Okt 2001


Recommended Posts

Glückwunsch zur Neuerwerbung! Auto-Fans wie Dich sind aber rar gesät. Und Respekt zu Deinem Talent, Autos günstig zu erwerben!

Bis zur Unterkante des Armaturenbretts finde ich den Wagen richtig schön. Die Velourssitze, die Mittelkonsole mit dem Holz und vor allem die schöne Mittelarmlehne, die dem Camry da spendiert wurde. Erinnert alles an den Lexus GS jener Tage. Obenrum gefällt es mir dann weniger, aber man kann nicht alles haben. Ist die Automatik schon eine 5-Gang?

Den Wertverlust hat sicher der Opa schon beim Kauf "verbrochen". Ausserdem ist es ziemlich "out", heutzutage einen alten 6-Zyl-Benziner zu fahren. Wenn der Sohn mit seinem Opel mehr als 15-20 tkm macht, sind solche Fahrer für einen Benziner ohnehin verloren. Wenns einen gäbe, würde ich da allerdings auch an einen Enkel denken. Da mein Erstling auch ein "gemütlicher Cruiser" war. Der Wagen legt einen gelassenen Fahrstil nahe ohne zu bevormunden. Und der "runde" Fahrstil hat auch den darauf folgenden A4 überlebt.

Gruß,

Alex

Hi,

die Automatik ikst toyotamässig in dem Jahrgang noch 4-Gang und OD, :g: ist wirklich nein Auto zum cruisen. Verbrauchsmässig wird er 1 Liter mehr verbrauchen, als der LS 430. :thumbup: Design - ist eben schon 9 Jahre alt. :g:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 73
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So, aus Erfahung kann ich sagen, daß auch bei den Camrys viel gemogelt wird. Und genauso wie bei den Lexen werden auch gute Camrys sofort aufgekauft und nach Afrika verschifft. Deshalb würde ich ganz genau prüfen, ob mit dem Wagen auch alles in Ordnung ist, aber das gilt für jeden Toyota heutzutage. Das Wetter spielte wohl auch eine Rolle.

Vorab: der Wagen ist sehr, sehr gut, bei dem Preis kann man nix falsch machen. Leider (oder zum Glück) nur in D verkannt (wie bei Lexus), bei einem dieselvernebeltem Volk eh kein Wunder.

Aber, AHK ist auf jeden Fall schon Mal ein No-Go für die meisten, die Camrys liegen dann wie Blei, 1Hd. scheint der Wagen auch nicht zu sein und ob ein "Rentner" eine Handyvorrichtung brauchte sei dahingestellt. Man kann beim Camry ruhig 100k zurückdrehen und man wird es nicht merken, selbst erfahren. Den Wagen im Anhang gab es letzes Jahr im März für 8k Euro und 78k km auf dem Tacho. Dank google findet man solche "Schätzchen" ganz schnell...(der Verkäufer konnte sich den Wagen angeblich auch nicht mehr leisten, war ein Selbständiger, daher die Insolvenzversteigerung, außerdem umgeht man ja so bekanntlich die Gewährleistung). Übrigens steht in der Anzeige 93k km und nicht 78k? Ist ja noch online bei mobile.de, außerdem scheint der Besitzer auch ein "IT-Berater" usw zu sein...danke google.

Ein "Executive" ist das ebenfalls nicht. Das ist die "gewöhnliche" Ausstattung, mit großem Navi aber. EXE hatte Leder noch dazu. Allerdings ist die "gewöhnliche" schon schön luxuriös. Fußhandbremse in einem Toyota (ausser Prius) findet jeder TÜV Man "ungewöhnlich". Die V6 haben auch noch VSC und TRC serienmäßig an Board, die 2.4 Maschinen nicht. 8 Airbags. Regen- und Lichtsensor. Ersteres ist nicht ein Mal bei den IS oder GS Lexen in der Grundausstattung serienmäßig dabei soweit ich weiß und Pflicht für jeden, der es schon Mal gehabt hat. Elektrisch anklappbare Außenspiegel sowie wasserabweisende Seitenscheiben hat glaube ich auch nicht jeder vorzuweisen, zumindest nicht für den Grundpreis und bei dem Alter. Kürzlich habe ich irgendein Bericht über die neue E-Klasse gelesen, wo sich ein Journalist darüber "gefreut" hat, daß das Klicken des Blinkers nicht mehr von einem Relay sondern aus dem Lautsprecher kommt. Hat der Camry auch schon (seit 2001). E-Klasse wohl auch schon länger vermute ich, aber ob seit 2001, das weiß ich nicht...

Anhand der Bremsscheiben kann man u.a. erkennen, wie der Wagen gefahren wurde. Die halten nämlich locker bis zu 120k.

Zum Innenraum: Geschmäcker sind verschieden, aber das ist ein sehr guter Langstreckenwagen. Diese konservative Designerlinie wird man auf genau solchen Reisen zu schätzen wissen, Lexus-Fahrern muss man es ja nicht vorkauen. Beim Wort Ergonomie fält mir immer Toyota ein. Sitze sind ebenfalls gegenüber dem Vorgängermodell erheblich verbessert worden, womöglich kein Vergleich zum LS 430, aber sicherlich hat er etwas davon geerbt.

Die Automatik hat 4 Stufen, ist aber auch neurer, sprich schneller als beim Vorgänger und passt sehr gut. Hat auch schon das sog. Drive-By-Wire Gaspedal. Bis 160km/h kein großer Unterschied zu einem Lexus was Lautstärke angeht, auch bei 180km/h noch "akzeptabel". Bei 200km/h ist Schluss, der Wagen ist zwar noch schneller aber liegt nicht mehr so Toyota-typisch sicher auf der Strasse (zumindest in Kurven) und der Verbrauch steigt genau ab 200km/h steil an. Die Leistungskurve wird es bestätigen. Sonst ein pefekter Reisewagen für Europa, läßiger und entspannender wird man 130km/h - 160km/h kaum besser bewältigen können.

Kann man die Stoßstangenschoner spurlos entfernen? Sieht wirklich mies aus.

post-3095-1263134059_thumb.jpg

bearbeitet von watsofilms
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, aus Erfahung kann ich sagen, daß auch bei den Camrys viel gemogelt wird. Und genauso wie bei den Lexen werden auch gute Camrys sofort aufgekauft und nach Afrika verschifft. Deshalb würde ich ganz genau prüfen, ob mit dem Wagen auch alles in Ordnung ist, aber das gilt für jeden Toyota heutzutage. Das Wetter spielte wohl auch eine Rolle.

Vorab: der Wagen ist sehr, sehr gut, bei dem Preis kann man nix falsch machen. Leider (oder zum Glück) nur in D verkannt (wie bei Lexus), bei einem dieselvernebeltem Volk eh kein Wunder.

Aber, AHK ist auf jeden Fall schon Mal ein No-Go für die meisten, die Camrys liegen dann wie Blei, 1Hd. scheint der Wagen auch nicht zu sein und ob ein "Rentner" eine Handyvorrichtung brauchte sei dahingestellt. Man kann beim Camry ruhig 100k zurückdrehen und man wird es nicht merken, selbst erfahren. Den Wagen im Anhang gab es letzes Jahr im März für 8k Euro und 78k km auf dem Tacho. Dank google findet man solche "Schätzchen" ganz schnell...(der Verkäufer konnte sich den Wagen angeblich auch nicht mehr leisten, war ein Selbständiger, daher die Insolvenzversteigerung, außerdem umgeht man ja so bekanntlich die Gewährleistung). Übrigens steht in der Anzeige 93k km und nicht 78k? Ist ja noch online bei mobile.de, außerdem scheint der Besitzer auch ein "IT-Berater" usw zu sein...danke google.

Ein "Executive" ist das ebenfalls nicht. Das ist die "gewöhnliche" Ausstattung, mit großem Navi aber. EXE hatte Leder noch dazu. Allerdings ist die "gewöhnliche" schon schön luxuriös. Fußhandbremse in einem Toyota (ausser Prius) findet jeder TÜV Man "ungewöhnlich". Die V6 haben auch noch VSC und TRC serienmäßig an Board, die 2.4 Maschinen nicht. 8 Airbags. Regen- und Lichtsensor. Ersteres ist nicht ein Mal bei den IS oder GS Lexen in der Grundausstattung serienmäßig dabei soweit ich weiß und Pflicht für jeden, der es schon Mal gehabt hat. Elektrisch anklappbare Außenspiegel sowie wasserabweisende Seitenscheiben hat glaube ich auch nicht jeder vorzuweisen, zumindest nicht für den Grundpreis und bei dem Alter. Kürzlich habe ich irgendein Bericht über die neue E-Klasse gelesen, wo sich ein Journalist darüber "gefreut" hat, daß das Klicken des Blinkers nicht mehr von einem Relay sondern aus dem Lautsprecher kommt. Hat der Camry auch schon (seit 2001). E-Klasse wohl auch schon länger vermute ich, aber ob seit 2001, das weiß ich nicht...

Anhand der Bremsscheiben kann man u.a. erkennen, wie der Wagen gefahren wurde. Die halten nämlich locker bis zu 120k.

Zum Innenraum: Geschmäcker sind verschieden, aber das ist ein sehr guter Langstreckenwagen. Diese konservative Designerlinie wird man auf genau solchen Reisen zu schätzen wissen, Lexus-Fahrern muss man es ja nicht vorkauen. Beim Wort Ergonomie fält mir immer Toyota ein. Sitze sind ebenfalls gegenüber dem Vorgängermodell erheblich verbessert worden, womöglich kein Vergleich zum LS 430, aber sicherlich hat er etwas davon geerbt.

Die Automatik hat 4 Stufen, ist aber auch neurer, sprich schneller als beim Vorgänger und passt sehr gut. Hat auch schon das sog. Drive-By-Wire Gaspedal. Bis 160km/h kein großer Unterschied zu einem Lexus was Lautstärke angeht, auch bei 180km/h noch "akzeptabel". Bei 200km/h ist Schluss, der Wagen ist zwar noch schneller aber liegt nicht mehr so Toyota-typisch sicher auf der Strasse (zumindest in Kurven) und der Verbrauch steigt genau ab 200km/h steil an. Die Leistungskurve wird es bestätigen. Sonst ein pefekter Reisewagen für Europa, läßiger und entspannender wird man 130km/h - 160km/h kaum besser bewältigen können.

Kann man die Stoßstangenschoner spurlos entfernen? Sieht wirklich mies aus.

Hi,

der Verkäufer verkauft im Auftrag seines Vaters (Erbe) das Fahrzeug. Die Neurechnung und die Anschaffungsrechnung von vor einem Jahr der Fa. Toyota Keller in Kreuztal lagen ebenso vor, wie der alte und neue Brief. Das Fahrzeug ist tatsächlich 2. Hand, aber der Erstbesitzer war auch Bj. 1935. Klarer Fehler von mir. Also: Aus 2. Hand.

Der Enkel hatte gar kein Interesse, dass das Fahrzeug mehr erlöst. Die Verhandlung war einfach; eben: Hoffentlich verkauft. Scheckheft ist lückenlos bei Toyota Keller in der Wartung gewesen.

Die AHK war für mich der Anreiz des Kaufs. Laut Neuwagenrechnung war es ein Executive ohne Leder und ohne SD. Das Handy wurde im Auftrag des Opas eingebaut, da er regelmässige Erreichbarkeit haben wollte.

Zu allem Übel wusste weder der Sohn, noch der Enkel davon, dass Opa sich so ein Auto gekauft hatte. Hinzu kam, dass Toyota Keller das Fahrzeug über die Toyota Bank noch kreditiert hatte. Auch das führte bei Sohn und Enkel zu grossem Verdruss. Einfach auch, weil immer noch 6.ooo Euro abzulösen waren.

Das hatte man auch schon getan und war eigentlich nur noch sauer auf Toyota Keller, die einem Käufer in diesem Alter noch eine Finanzierung verkauft haben. Aber: Auch dafür bekam Keller Provision. Und das war sicherlich das Alibi.

Sicher wäre er nach Afrika unterwegs, wenn er Mehrwertsteuerausweis hätte und auch die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel liessen die Aufkäufer Zurückhaltung wahren.

km Stand ist abgelesen 78.000 km und gekauft hatte er mit 74.933 km, somit exact nachvollziehbar.

Trotzdem Danke für die Info,

Gruss

lexnew

bearbeitet von lexnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch.... und ich dacht wir hätten uns über nen LS unterhalten *lach*

Aber wie weiter oben schon geschrieben..... eine gute entscheidung, ein TOP- Preis, die von Dir so sehr gesuchte AHK gleich mit dran..... was will man mehr..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch.... und ich dacht wir hätten uns über nen LS unterhalten *lach*

Aber wie weiter oben schon geschrieben..... eine gute entscheidung, ein TOP- Preis, die von Dir so sehr gesuchte AHK gleich mit dran..... was will man mehr..... :D

Richtig, der steht ja noch zur Entscheidung am 27.2. an. Aber bei dem Camry musste ich kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Camry auch. Beinahe hätte ich vor zwei Jahren einen gekauft, aber dann kam es doch anders.

Das Interieur hat imho nur einen Schwachpunkt: Es war in EU nur in schwarz erhältlich. Die Übersichtlichkeit ist überragend und es ist erstaunlich, wie ein Wagen, der alles hat, was man braucht, mit so wenigen Knöpfen auskommt...

http://www.autobild.de/artikel/toyota-camry-2.4_35447.html

http://www.autobild.de/artikel/toyota-camr...tive_36357.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den Camry auch. Beinahe hätte ich vor zwei Jahren einen gekauft, aber dann kam es doch anders.

Das Interieur hat imho nur einen Schwachpunkt: Es war in EU nur in schwarz erhältlich. Die Übersichtlichkeit ist überragend und es ist erstaunlich, wie ein Wagen, der alles hat, was man braucht, mit so wenigen Knöpfen auskommt...

http://www.autobild.de/artikel/toyota-camry-2.4_35447.html

http://www.autobild.de/artikel/toyota-camr...tive_36357.html

------------------------------

Der Camry war auch mein Favorit vor 5 Jahren, er gefiel meiner Frau aber überhaupt nicht. Habe dann mit dem GS 430 "in die Vollen gegriffen"

und habe das nicht bereut...

Lexibär

---------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

------------------------------

Der Camry war auch mein Favorit vor 5 Jahren, er gefiel meiner Frau aber überhaupt nicht. Habe dann mit dem GS 430 "in die Vollen gegriffen"

und habe das nicht bereut...

Lexibär

---------------------------------------------------------

So sind die Frauen eben, zuverlässiger als die Lexen sind die Camry`s auf jeden Fall, wenn man das überhaupt noch messen kann :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Dir ! Toller Kauf ! Und nicht mal in silbern (wie fast alle).

Die Toyota - Leute sind so was von doof (Entschuldigung) , dass sie den optisch ja weit attraktiver gewordenen Nachfolger hier nicht mehr anbieten. Wer nicht zufällig in der Nähe eines Lexus - Händlers wohnt , muss die Marke Toyota aufgeben, wenn er vom Avensis eine Nr. aufsteiegen möchte. Aber andere Hersteller machen es ja ähnlich - werde ich nie verstehen :thumbup:

RodLex

----------------------------------------

Man hat sicher auch beim neuen Modell keine nennenswerten Verkaufszahlen angenommen...

Lexibär

---------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sind die Frauen eben, zuverlässiger als die Lexen sind die Camry`s auf jeden Fall, wenn man das überhaupt noch messen kann :thumbup:

-----------------------------

meine Holde hat mir so manches Exotentier verleidet: Opirus, Maxima, Legend waren alles Kandidaten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Toyota - Leute sind so was von doof (Entschuldigung) , dass sie den optisch ja weit attraktiver gewordenen Nachfolger hier nicht mehr anbieten.

Die gelungensten waren IMO die Jahrgänge 91-96.

Ich hatte auch sehr sehr attraktives Angebot für das neue Modell 96-01. Aber hauptsächlich aus optischen Gründen nichtmal darüber nachgedacht.

Dass es doch noch schlimmer geht, hat Toyota mit dem Nachfolger MY 01-06 gezeigt :-(

Mich wundert's nicht, dass keine mehr verkauft wurden und die Linie aus dem Programm kam.

Schade, das akutelle Modell seit 06 schaut ja wieder ganz sexy aus. Und es gäbe ihn sogar als Hybrid. DAS würde mir sehr gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hybrid müsstest du über den Keusch beziehen können bzw vielleicht über den Kirschner in Mönchhof, zumindestens hab ich von den Werkstätten schon die Taferl an den Camry Hybriden gesehen. Anmelden ist kein Problem, Gutachten usw.. is alles vorhanden :(

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine bessere Hälfte versteht wenig von Autos, aber viel vom Wiederverkauf... :D

-----------------------------

nunja, hätte die ja nicht zum Listenpreis gekauft, aber Geldvernichtung ist es ja irgendwie immer..

Meinen GS findet sie toll, auch den -im Vergleich zum S19- gemütlichen Innenraum; sie steht auf zeitlose Eleganz...

Nur wenn ich mal Vollgas gebe, wird ihr gerne mal schlecht

-----------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist er da.

Nach nochmaliger intensiver Begutachtung habe ich einen Mangel entdeckt: Die vordere, linke Innenraumleuchte ist defekt. :whistling:

Zur Profilaxe lasse ich am kommenden Dienstag den Steuerriemen, die Spannrollen und die Wasserpumpe tauschen. Insgesamt kostet das 550 Euro incl. Mwst. Damit kann ich sehr gut leben. Die Bremsen sind vorne und hinten neu, incl. Scheiben, Ölwechsel erfolgt morgen, natürlich Mobil 1, 0 W 40 und dann kann er seinen Dienst bei mir als Urlaubsfahrzeug antreten. Nachrüsten werde ich noch TTE 7,5 x 17 Grandstand, Bilder folgen bei besserem Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach nochmaliger intensiver Begutachtung habe ich einen Mangel entdeckt: Die vordere, linke Innenraumleuchte ist defekt. :whistling:

sind alle Knöpfe der Klimaautomatik beleuchtet?

Die Bremsen sind vorne und hinten neu, incl. Scheiben

Zu den Bremsen habe ich bereits was gesagt. Ich finde es, ohne den Wagen gesehen zu haben und ohne dabei gewesen zu sein, "komisch". Vor allem die hinteren Scheiben zu wechseln ist unnötig. Das macht man höchstens aus optischen Gründen, da diese wohl rostig aussehen. Die halten ewig. Würde empfehlen das Getriebeöl zu tauschen, immerhin hat der Wagen eine AHK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind alle Knöpfe der Klimaautomatik beleuchtet?

Zu den Bremsen habe ich bereits was gesagt. Ich finde es, ohne den Wagen gesehen zu haben und ohne dabei gewesen zu sein, "komisch". Vor allem die hinteren Scheiben zu wechseln ist unnötig. Das macht man höchstens aus optischen Gründen, da diese wohl rostig aussehen. Die halten ewig. Würde empfehlen das Getriebeöl zu tauschen, immerhin hat der Wagen eine AHK.

Alle Knöpfe leuchten, alle Funktionen ohne Störung, die Bremsscheiben hat ein geschickter Auftragsannahmeleiter sicher dem "Opa" angedreht. :thumbdown: Ich sehe das genauso, dass diese ewig halten.

Getriebeölwechsel und Diff.-Öl Kontrolle werde ich nach Deinem Rat befolgen. :thumbup: Danke und

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wintervergleich

Jetzt hatte ich einige Tage Zeit für einen kleinen Wintervergleich.

Der Camry ist da dem Lexus in allen Punkten überlegen. Da ich in der kommenden Woche nach Arosa fahre, habe ich hier im Hochsauerland auf einigen kleinen, ungeräumten Nebenstrassen den Vergleich gefahren. Selbst das Anfahren aus dem Stand bei 11% Steigung war möglich. Zögerlich zwar, aber er kam in Fahrt. An der gleichen Stelle war für den LS trotz ~ 200 kg Ballast im Kofferraum alles vorbei. Hier konnte ich der "Falle" nur durch ZUurücksetzten und Wenden entkommen. Dann weiter mit Schwung und nir nicht Stehenbleiben.

Die Heizung heizt schneller als im LS, der Innenraum war schneller warm.

Schön ist auch, dass der Camry in Extremfällen nur untersteuert. Und dann ein wenig am Lenkrad gegenlenken und die vorderen Antriebsräder ziehen das Fahrzeug dorthin, wo es hinsollte.

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Jahrgänge 91-96

Wenn man sich Angebote aus diesen Jahren ansieht, wird deutlich, dass die Veloursbezüge wirklich um einiges besser aussehen als die Ledersitze. Schade, dass diese Sitzbezüge immer mehr verschwinden.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich Angebote aus diesen Jahren ansieht, wird deutlich, dass die Veloursbezüge wirklich um einiges besser aussehen als die Ledersitze. Schade, dass diese Sitzbezüge immer mehr verschwinden.

Gruß,

Alex

Zustimm, wirken gemütlicher, sind im Sommer nicht so heiss und im Winter nicht so kalt. Leider gibt es soetwas ja nicht mehr im LS. Mein früherer GS mit Velour war ebenfalls sehr gemütlich. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt könntest du aber auch mal den Tesla in Bewegung setzen und das Gleiche mit dem probieren. :ph34r:

Die Strassen sind mehr, als "sauig", immer noch deutliche Minusgrade und viel Salz - keine WR auf dem Tesla, also weiter warten, bis die Sonne es auch im Sauerland wieder gut mit uns meint. Dann wird gestromt und gepostet :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich noch einen unverbastelten und einwandfreien V6 Kombi, Automatik mit Velour fände, könnte ich schon wieder schwach werden, denn es gab kaum einen geräumigeren Kombi

Vielleicht der ? Bei dem Preis ist eine Reparatur ja noch verkraftbar...

Zustimm, wirken gemütlicher, sind im Sommer nicht so heiss und im Winter nicht so kalt. Leider gibt es soetwas ja nicht mehr im LS. Mein früherer GS mit Velour war ebenfalls sehr gemütlich.

Eines der schlimmsten Entscheidungen, in der Luxusklasse ganz allgemein nur noch Leder (dafür manchmal noch verschiedene Sorten - wie bei Audi) serienmäßig anzubieten. Warum sitzt die britische Queen im speziell angefertigten Dienst-Bentley wohl auf Stoffsitzen...? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht der ? Bei dem Preis ist eine Reparatur ja noch verkraftbar...

Eines der schlimmsten Entscheidungen, in der Luxusklasse ganz allgemein nur noch Leder (dafür manchmal noch verschiedene Sorten - wie bei Audi) serienmäßig anzubieten. Warum sitzt die britische Queen im speziell angefertigten Dienst-Bentley wohl auf Stoffsitzen...? :ph34r:

Seit meinem Previa bin ich Zylinderkopfgeshädigt, trotzdem werde ich ihn mir mal anschauen.

Die Queen weiss, was sie "amused"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der schlimmsten Entscheidungen, in der Luxusklasse ganz allgemein nur noch Leder

Zustimm ! ;) Hier im Ort kenne ich einen Unternehmer, der zu der Zeit, als ich meinen Langzeit - LS 400 fuhr, auch einen ebensolchen fuhr. Obwohl er sehr zufrieden war, kaufte er KEINEN LS mehr, weil seine Frau sich weigerte, weiterhin auf Ledersitzen zu sitzen . So kann man sich auch treue Kunden vergraulen ! :shocking:

RodLex

PS : die beste Velourspolsterung gab es in den '70ern beim Opel Commodore und bei den Mercedes W 126 - S - Klassen : ein unkaputtbarer niedrigfloriger Velour in wunderschönen Farben !

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Velourserfahrung:

Renault 25V6i: eine schön schimmernde Polsterung zwischen Grau und Antrazit. Nach 11 Nutzungsjahren (190tkm) verkauft. Keine Risse, Ausbrüche oder Stellen mit Haarausfall. Sah eben nur etwas eingesessen aus. Sitze waren zwar sehr weich (Renault zu seinen typischen Zeiten!) aber glücklicherweise nicht durchgesessen.

Audi A8, seit 1996: Hellgrau und niederflorig. Sah zu Beginn etwas langweilig aus. Schimmert (leider) gar nicht. Aber der Bezug gewann mit der Zeit. Der sieht wirklich noch immer aus wie neu. Faszinierend. Allerdings hat der Wagen erst 120tkm hinter sich gebracht.

Dann muss ich noch ein abschreckendes Beispiel aus der Mottenkiste zaubern. Wir hatten früher ab und an mal einen Audi 100 als Ersatzwagen. Boh, war das eine versiffte Kiste! In diesem Wagen konnte man sich die Velourspolsterung abgewöhnen. Er roch, als seien dort regelmässig feuchte Vierbeiner unterwegs gewesen. Irgendwann hat sich mein Vater dann geweigert, diesen Ersatzwagen zu nehmen. Dann kam ein A2. In den hat er sich ganz und gar geweigert, einzusteigen. Seitdem läuft er (500m....).

Aus dem Mainstream ist Velours leider komplett verschwunden. A4, Lexus IS 300 (dort immerhin das auch schone Ecsaine) oder Subaru (dort Alcantara nur in den alten Modellen und im Impreza STI). Naja, seitdem fahre ich mit dem hellen Leder.

Noch gibt es ja das Velours im neuen GS 300 (sogar in beige!). Aber es wird wohl nur alle 3 Jahre einmal verkauft...

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung